Scale20 Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Bontrager Laufrad, FCC Nabe, alle Sperrklinken auseinandergebrochen. Die Verzahnung sollte wohl auch nicht so aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Bontrager Laufrad, FCC Nabe, alle Sperrklinken auseinandergebrochen. Die Verzahnung sollte wohl auch nicht so aussehen. da is eine menge fett in der verzahnung da sollte eigentlich nur öl sein im freilauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 da is eine menge fett in der verzahnung da sollte eigentlich nur öl sein im freilauf Öl??? Wie lange wird das drinnen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scale20 Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Öl??? Wie lange wird das drinnen sein? Die 4 Ausfräsungen in den Zähnen sehen so regelmäßig aus, kann das normal sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Die 4 Ausfräsungen in den Zähnen sehen so regelmäßig aus, kann das normal sein? nein sicher nicht! die Nabe ist hinüber.................... Bearbeitet 14. September 2014 von bike charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Öl??? Wie lange wird das drinnen sein? wälzlager fetten - gleitlager ölen es soll natürlich so lange drinnen sein bis man neues rein gibt im fett (vorallem wenns dann schon ein bisschen zäh wird) bleiben die sperrklinken gerne mal einen moment zu lange in der vertiefung "kleben" / bewegen sich zu langsam nach außen und dann passierts öfter mal dass die kanten aufeinandertreffen sich ein bisschen verformen / verschleißen und dann passierts immer öfter dass sowas passiert dann springts mal drüber und reißt den nächsten zacken ab dann springts noch weiter und richtet noch mehr schaden an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 nichts spektakulaeres aber dafuer alles auf einmal und genau zum falschen zeitpunkt. samstag vormittag beim bike ins auto packen faellt auf, dass schaltungstechnisch nicht viel geht. 1. analyse: lager vom unteren saint schaltwerk pulley fest, also ausgetauscht. 2. analyse: lager vom gamut chainguide fest, auch ausgetauscht. 3. analyse: tretlager auf der nichtantriebsseite fest, auch ausgetauscht... haett ich den monutainbiker nicht um die ecke waere das ein langweiliges wochenende geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Nachdem sich mein geschrotteter Teil schwer in BIldern festhalten lässt, die Geschichte wie es dazu kam: Ich bin seit beginn des Jahres ja mit meinem Enduro Fully unterwegs, denke auch in entsprechender Art und Technik mit guter Einstellung(Hauptsache runter den Berg, Schwung hilft und des Klump muß des aushalten:D Freitag das erste mal seit erhalt des Fullys wieder mit dem Hardtail (XC.Hardtail) unterwegs, welches bis dahin seit 2011 alles mitgemacht und problemlos ausgehalten hat. Nur sollte ich hakt meinen Fahrstil anpassen und nicht denken, des hält des eh aus. Vielleicht hätte ich mich auch nicht so deppert spielen sollen! Erfolg davon; Achter im Hinterrad das der Reifen kurzzeitig an der Kettenstrebe gesteckt ist. Denke sobald der Wohnungsumbau fertig ist werde ich mal mitn Bike Charly näheren Kontakt haben ob reparieren oder neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 t. Denke sobald der Wohnungsumbau fertig ist werde ich mal mitn Bike Charly näheren Kontakt haben ob reparieren oder neu. gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Bontrager Laufrad, FCC Nabe, alle Sperrklinken auseinandergebrochen. Die Verzahnung sollte wohl auch nicht so aussehen. brauchst vielleicht a nabe im neuzustand? hab' noch 2 auch vom fishi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scale20 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 brauchst vielleicht a nabe im neuzustand? hab' noch 2 auch vom fishi Danke, hab mir schon ein neues Laufrad bestellt, mein Spezialmechaniker meinte neue Nabe+Freilauf+Umspeichen würde sich kostenmäßig nicht rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 hat mir der laufradbauer(meister) bikecharly auch so geraten vorallem die felgen sind eine katastrophe (kl. risse bei den ösen) aber zum nur rumliegen sind sie zu schad vielleicht werd' *ich sie im winter für schlechtwetter wieder aufbauen 28-loch nabe ist hald nicht so toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 erstmals kann ich hier auch was beitragen, das macht mich zwar nicht gluecklich aber irgendwo ein kleines bisschen stolz (quasi um die naechste stufe als radfahrer zu erreichen) Surly Troll Gabel hats jetzt hinter sich, die ist durch. natuerlich ein Monat nach Garantieende, mal schaun ob auf Kulanz was geht. http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=161383&d=1417032599&thumb=1&stc=1 http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=161382&d=1417032599&thumb=1&stc=1 http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=161381&d=1417032599&thumb=1&stc=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 erstmals kann ich hier auch was beitragen, das macht mich zwar nicht gluecklich aber irgendwo ein kleines bisschen stolz (quasi um die naechste stufe als radfahrer zu erreichen) Surly Troll Gabel hats jetzt hinter sich, die ist durch. natuerlich ein Monat nach Garantieende, mal schaun ob auf Kulanz was geht. http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=161383&d=1417032599&thumb=1&stc=1 http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=161382&d=1417032599&thumb=1&stc=1 http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=161381&d=1417032599&thumb=1&stc=1 Zach, und das bei einem Surly Wasserrohr. Also ich tät auch einer Ersatzgabel bestehen, insb. bei einer Marke wo ansich alles bulletproof ist (zumindest dem Ruf nach). Ich denke auf mtbr.com würden Surly die Fotos schon etwas stören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Und vor allem geht der Riss genau von der Schweissnahtwurzel aus... also eher kein Zufall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 du meinst sicher randkerbe weil die schweißnahtwurzel is wie der name schon sagt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) so neue Gabel gibts, bisschen schleppende Kommunikation, aber scheinbar wird anstandslos ausgetauscht, warte auf Nachricht von cosmic sports zwecks Versand und kann mir auch die Muehe sparen die defekte Gabel einzuschicken. Bearbeitet 10. Dezember 2014 von Rasu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 das kostet eh mehr als das es bringt, in einem so eindeutigen Fall... Kannst sie absägen und eine Steinschleuder draus bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Superleichter Tune Carbonlenker ist einfach keine Gute Idee für´s Bikebergsteigen... Dem Fahrer gehts bestens, die letzten 200hm waren mit dem Lenker allerdings etwas schwieriger zu bewältigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 zumglück ist dem Fahrer nichts passiert sieht nach zu fest angezogen aus kann das sein ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Herbert, hast federn wegen deinem Lenker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Dem Fahrer gehts bestens, die letzten 200hm waren mit dem Lenker allerdings etwas schwieriger zu bewältigen. Heftig, nach einem Umfaller oder einfach so? Gab´s irgendwelche Vorzeichen oder Vorschädigungen wie einen alten Sturz? Hats den Lenker gleich komplett abgerissen oder hat er langsam nachgelassen bevor es zum Versagen gekommen ist. Ich würde auf jeden Fall mit Tune Kontakt aufnehmen und das ganze mal besprechen, v.a. dann wenn das ganze ohne eine Vorschädigung passiert ist. Gut das zumindest dir nix dabei passiert ist außer eine versaute Ausfahrt und der finanzielle Schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Herbert, hast federn wegen deinem Lenker? Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 abgesehen von Umfaller oder sonstwas... wer glaubt denn bitte, dass Tune zaubern kann? Jeder andere All Mountain Lenker aus Carbon mit 750mm liegt bei 180-220gr, und der Tune wiegt was?120gr?... da muss man ja schonmal misstrauisch werden, und BBS ist ja nicht gerade materialschonend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Oha da gibts ja doch ganz schön Interesse an dem Tune Lenker Ok, dann hier die Details: Der Lenker war fast neu, die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Der Bruch entstand durch einen Sturz eine Steile Böschung hinunter (Rax), der Lenker dürfte dabei irgendwo aufgeschlagen sein. Also ist der Lenker alleine durch das Gewicht des Rades und die Hebelwirkung gebrochen. Ich durfte das ganze von hinten bewundern, war also nicht der Bruchpilot, sondern mein Bruder. Der Lenker war danach nicht völlig gebrochen, sondern nur zur Hälfte eingerissen. Er ist dann noch ein paar 100 Meter damit gefahren (technisch anspruchslos), natürlich im Bewußtsein das der Lenker jederzeit abreißen kann. Ich habe im abgeraten, aber naja. Der Lenker ist dann kurz vor dem Waxriegelhaus endgültig abgerissen(Ohne Sturzfolgen...), die Schotterstraße war dann auch mit dem halben Lenker bewältigbar. Sah wirklich witzig aus. Meine Meinung dazu: Ein massiverer Lenker hätte das wohl locker ausgehalten, aber als Entwarnung muss man sagen: Er ist nicht einfach so abgebrochen... Es war am Ende vorrausehbar... Ist halt superleicht und wohl eher ein XC-Lenker (in 750mm Breite???) Ewig schade drum, aber sowas kommt mir sicher nicht an mein Bike. Inwiefern bei Tune da Kulanz zu erwarten wäre? Eher nicht, oder? Achja: Tune Turnstange heißt das edle Teil. Bearbeitet 12. Dezember 2014 von daMichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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