Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oha da gibts ja doch ganz schön Interesse an dem Tune Lenker :eek:

 

Danke für die Info, die Turnstange ist ja doch eher was für leichte Racer aber weniger für´s richtige MTBken gedacht, auch in der Breite. Schreib Tune einfach mal an, im schlechtesten Falle bekommst nicht mal eine Antwort, somit kann alles andere nur besser sein.

Wenns kein glatter Riss/Bruch war sondern so wie beschrieben hat er zumindest noch eine kleine Sicherheitsreserve gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nachdem ich mittlerweile mit den vierten Kettenstreben unterwegs bin, hat es vor 2 Wochen nun auch den Hauptrahmen erwischt. Ich hab mit dem Rahmen bist jetzt wirklich kein Glück. :(

 

BB1.jpg BB2.jpg

 

Austausch ist mittlerweile vollzogen und ich bin jetzt mit dem Hauptrahmen des Fanes 4.0 unterwegs. Sauberer verarbeitet ist das Teil wenigstens schon mal - man darf gespannt sein.

 

BB3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer, wenn der KungFuChicken hier schreibt, ist Fanes irgendwie kaputt. Zum Glück nicht du!!! Aber dass du dabei bleibst, finde ich erstaunlich ausdauernd...

 

Geht mir genauso. Ich hätte längst das Vertrauen in das Teil verloren. Aber wahrscheinlich kein anderer Handel mit dem Händler/Hersteller möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer, wenn der KungFuChicken hier schreibt, ist Fanes irgendwie kaputt. Zum Glück nicht du!!! Aber dass du dabei bleibst, finde ich erstaunlich ausdauernd...

 

Naja, ich komm ja seit letztem Sommer leider auch mit Titan Upgrade in der Hand daher.

 

Dass ich den Rahmen behalte, ist mittlerweile eher eine pragmatische Entscheidung. Ich würde mittelfristig gerne wieder auf ein leichteres Rad für Touren umsteigen und mir dazu ein zweites Gerät für die heftigen Sachen zulegen (Darkside z.B. :love:). Auf der anderen Seite habe ich im Moment noch viel Zeug in 26" herumliegen, dass ich gerne totfahren würde und jetzt noch einen 26" Rahmen anzuschaffen, halte ich für unnötig.

 

Zeichnet sich ja doch recht deutlich ab, dass es in Richtung 650b geht. Außer dem Rune reizt mich im Moment auch nix so wirklich und da passen meine beiden Variostützen nicht rein.

 

Der Austausch ist ja zugegebenermaßen immer sehr flott und problemlos vonstatten gegangen. Mittlerweile fahre ich halt einen witzigen Teilemix: Fanes 4.0 Hauptrahmen, Fanes 3.0 Druckstreben (nachgebessert...) und Sennes Kettenstreben. :rolleyes:

 

@GrazerTourer: Kennst du noch jemanden, dem es den Rahmen so oft zerrissen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
[ATTACH=CONFIG]174749[/ATTACH]

 

Der Nabenkörper der Kong brach bei einem Anstieg mit einem lautem krachen.

Dauerte zwar etwas.... Nabe wurde von Tune ersetzt.

 

Servus, aus interesse - wie alt war die Nabe und wurde das Laufrad selbst eingespeicht, von Tune eingespeicht oder von einem Drittanbieter. Es ist nur für eine private Statistik.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert auch bei den Mitbewerbern aus der Schweiz ;)

 

Schade nur das zu den Fehlerbildern immer zu viele Fragen unbeantwortet bleiben.

 

Einspeichfehler, zu hohes Fahrergewicht, falscher Einsatzzweck oder (bekannte oder unbekannte) Schwachstellen bei bestimmten Chargen nach/wegen einer konstruktiven Änderung oder geringfügiger Änderung bei Materialien (Kostenreduktion bei der Produktion, Lieferantenwechsel...).

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ein sehr guter Freund aus unserer Radgruppe seinen 50. Geburtstag feiert habe ich wieder mal gebastelt.

 

Man nehme:

- eine verschlissene hollow pin Kette

- eine zusammengerittene 180er Bremsscheibe

- einen 20" Reifen der beim Montieren immer von der Felge springt

- ein Uhrwerk

- Carbonfolie

- eine Holzplatte

- ~100 Nägel

 

... und baut eine Uhr daraus - das Rad der Zeit sozusagen.

P1090346.JPG

P1090331.JPG

P1090343.JPG

P1090344.JPG

P1090345.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...