MalcolmX Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 naja da wäre aber ein Alulenker vielleicht auch verbogen gewesen... Bei solchen Stürzen tritt oftmals die mehrfache Belastung wie beim normalen fahren auf. Da kanns auch Laufräder, Gabeln und ganze Rahmen erwischen... Vielleicht haben sie bei Tune ja eine Crash replacement policy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Oha da gibts ja doch ganz schön Interesse an dem Tune Lenker Danke für die Info, die Turnstange ist ja doch eher was für leichte Racer aber weniger für´s richtige MTBken gedacht, auch in der Breite. Schreib Tune einfach mal an, im schlechtesten Falle bekommst nicht mal eine Antwort, somit kann alles andere nur besser sein. Wenns kein glatter Riss/Bruch war sondern so wie beschrieben hat er zumindest noch eine kleine Sicherheitsreserve gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Grundsätzlich sind die bei tune sehr kulant und hilfsbereit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KungFuChicken Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Nachdem ich mittlerweile mit den vierten Kettenstreben unterwegs bin, hat es vor 2 Wochen nun auch den Hauptrahmen erwischt. Ich hab mit dem Rahmen bist jetzt wirklich kein Glück. Austausch ist mittlerweile vollzogen und ich bin jetzt mit dem Hauptrahmen des Fanes 4.0 unterwegs. Sauberer verarbeitet ist das Teil wenigstens schon mal - man darf gespannt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Immer, wenn der KungFuChicken hier schreibt, ist Fanes irgendwie kaputt. Zum Glück nicht du!!! Aber dass du dabei bleibst, finde ich erstaunlich ausdauernd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
10Speed Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Immer, wenn der KungFuChicken hier schreibt, ist Fanes irgendwie kaputt. Zum Glück nicht du!!! Aber dass du dabei bleibst, finde ich erstaunlich ausdauernd... Geht mir genauso. Ich hätte längst das Vertrauen in das Teil verloren. Aber wahrscheinlich kein anderer Handel mit dem Händler/Hersteller möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 4te kettenstreben und 2ter hauptrahmen? unglaublich eigentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 nicht zu vergessen die Sitzstreben, die von Alutech vorsorglich bei allen möglichen Kunden als Softrückruf getauscht wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Pfuh, die Dinger brechen wirklich oft. Irgendwie ja lässig, weil du immer wieder einmal was neu bekommst, aber die Umbauerei ist halt schon öd. Ist Alutech eh schnell beim Abwickeln von solchen Garantiesachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Glaub bisher wars immer halbwegs flott ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KungFuChicken Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Immer, wenn der KungFuChicken hier schreibt, ist Fanes irgendwie kaputt. Zum Glück nicht du!!! Aber dass du dabei bleibst, finde ich erstaunlich ausdauernd... Naja, ich komm ja seit letztem Sommer leider auch mit Titan Upgrade in der Hand daher. Dass ich den Rahmen behalte, ist mittlerweile eher eine pragmatische Entscheidung. Ich würde mittelfristig gerne wieder auf ein leichteres Rad für Touren umsteigen und mir dazu ein zweites Gerät für die heftigen Sachen zulegen (Darkside z.B. :love:). Auf der anderen Seite habe ich im Moment noch viel Zeug in 26" herumliegen, dass ich gerne totfahren würde und jetzt noch einen 26" Rahmen anzuschaffen, halte ich für unnötig. Zeichnet sich ja doch recht deutlich ab, dass es in Richtung 650b geht. Außer dem Rune reizt mich im Moment auch nix so wirklich und da passen meine beiden Variostützen nicht rein. Der Austausch ist ja zugegebenermaßen immer sehr flott und problemlos vonstatten gegangen. Mittlerweile fahre ich halt einen witzigen Teilemix: Fanes 4.0 Hauptrahmen, Fanes 3.0 Druckstreben (nachgebessert...) und Sennes Kettenstreben. @GrazerTourer: Kennst du noch jemanden, dem es den Rahmen so oft zerrissen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 ist zwar schon a 4 Monate her aber geschrotet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 ist zwar schon a 4 Monate her aber geschrotet. Bei Carbon wäre das kein Problem Uhu Endfest 300 und das Ding fährt schon wieder , in dem Fall aber schade darum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 wie is den das passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Vorallem was ist dem fahrer passiert * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 wie is den das passiert? Ein Auto hat mich vom Radweg geschoben.( Seitengasse quert den Radweg ) Mir ist zum glück nicht viel passiert außer ein paar Prellungen und Blaue flecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptg Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Zwar schon 2 Monate her: Auf dem Weg vom Schöckl (Langer Weg) wurde der Hinterbau irgendwie eigenartig weich. Erst beim 2ten mal hinschauen hab ich gesehen warum. Habs zum K&Ö gebracht und erhielt es nach 2 Wochen mit ersetzter Schwinge zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuta Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Der Nabenkörper der Kong brach bei einem Anstieg mit einem lautem krachen. Dauerte zwar etwas.... Nabe wurde von Tune ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Oag!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 es lebe der leichtbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 [ATTACH=CONFIG]174749[/ATTACH] Der Nabenkörper der Kong brach bei einem Anstieg mit einem lautem krachen. Dauerte zwar etwas.... Nabe wurde von Tune ersetzt. Servus, aus interesse - wie alt war die Nabe und wurde das Laufrad selbst eingespeicht, von Tune eingespeicht oder von einem Drittanbieter. Es ist nur für eine private Statistik. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 es lebe der leichtbau Passiert auch bei den Mitbewerbern aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Passiert auch bei den Mitbewerbern aus der Schweiz Schade nur das zu den Fehlerbildern immer zu viele Fragen unbeantwortet bleiben. Einspeichfehler, zu hohes Fahrergewicht, falscher Einsatzzweck oder (bekannte oder unbekannte) Schwachstellen bei bestimmten Chargen nach/wegen einer konstruktiven Änderung oder geringfügiger Änderung bei Materialien (Kostenreduktion bei der Produktion, Lieferantenwechsel...). Bearbeitet 21. Februar 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Da ein sehr guter Freund aus unserer Radgruppe seinen 50. Geburtstag feiert habe ich wieder mal gebastelt. Man nehme: - eine verschlissene hollow pin Kette - eine zusammengerittene 180er Bremsscheibe - einen 20" Reifen der beim Montieren immer von der Felge springt - ein Uhrwerk - Carbonfolie - eine Holzplatte - ~100 Nägel ... und baut eine Uhr daraus - das Rad der Zeit sozusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 geniale idee sieht e Top aus:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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