Zum Inhalt springen

2RC Ausfahrt - WeinSteinTour - Mühldorf/Wachau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin anscheinend der erste "heimkehrer", der postet.

von wegen, um 10:00 strahlender sonnenschein... ;)

super wars - trotz tw. regengüsse, heftigem wind, laub, gatsch,

nasse wurzeln... :D - ach ja, a bissl sonne hatten wir auch... :D

1700 hm auch 37 km war ja wirklich nicht ohne, aber hauptsächlich

die 1700 hm runter waren heftig... :eek:

ich habe auch ein paarmal die konsistenz des bodens etwas genauer

getestet - der gatsch war weich... :D

noman, tomcool, il consigliere, manfred, nodoc kennengelernt -

und zum ersten mal "unseren chef" den nopain live gesehen

(irgendwie hot er a bissl streichfähig ausgschaut - woa er wieda

zlaung fuat gestan... :devil: ).

den scott-maniac hat am jauerling rauf die kraft verlassen und ist

stehen geblieben zum rasten. ausrede: technische probleme :rolleyes: - ;):D

schwer ausgelassen haben einige andere bb-ler. ghost rider,

race-driver, nowin - wo wart ihr denn?? jedenfalls habt ihr was

versäumt. wenigsten den ghost rider habe ich versucht, halbwegs

zu vertreten. es gab zwar keine schnitzel, aber ich war der einzige,

der bei der nudelpfanne 2 teller verdrückt hat... :D

1.5.2003 ist bei mir fixtermin - die nächste weinsteintour - diesmal

ohne das viele laub...

ein sehr zufriedener

HAL9000

Geschrieben

Ich fand's lustig und schön gesellig war's auch hintennach im Cafe Stummvoll ;) jaja, so leicht kamma was versäumen, wemma zu schnell abrauscht.

Mir hat's getaugt, i fahr ja gern bergauf, und langsam gwöhn ich mich auch dran, dass ma jedes Bergerl auf irgendeine Art und Weise wieder runterkommen muss :D

Aber dass Ihr mi am Jauerling so lang habt's warten lassen, dass ma die Finger eingfrorn sind war ka netter Zug (jo mei, so a bleder technischer defekt s.o. :rolleyes: ) :p

I hob do a Foto von der Bananenlabe, i glaub, do is a Haufn Kremser drauf, bin mir aber einfach nicht sicher, ob die da jetzt angfressn oder verfressen schaun. :D

Insgesamt sehr gelungene Strecke, sehr gute Organisation, sehr schlaffe Teilnehmer (bezüglich AfterTourChillOut im Cafe Stummvoll :D ), und a beinahe gelungene Merida-Bike-Verlosung :D :D :D (a Nummer mehr und wir hätten an Zohla ghobt).

Reinhard, Dir nochmals Danke, mich siehst wieder (ob Dir das jetzt taugt oda net :) ) und für Dich gibt's als Erinnerung weiter unten auch ncoh ein kleines Foto. Und moch da nix draus, dass so wenig Leut geblieben sind, die viel grössere Anerkennung ist doch, dass so viele gekommen sind.

Greez

Tom

labeklein.jpg

Geschrieben

Ich wäre ja gerne mitgefahren, aber leider haben einige Punkte dagegen gesprochen:

1) Wetter

2) Geburtstag von Cowan mit Befahrung der eisernen Hand (Bravo Herr Karl)

3) Zusammenbau und 1. Programm mit Daum 8008

4) Treffen mit Freunden

Hoffe aber im Mai 2003 dann dabei zu sein.

Geschrieben

Als guide der 2. Gruppe (eigentlich war ich für die 3.Gruppe vorgesehen und so leistungsmäßig etwas überfordert) habe ich die Tour trotz der teilweise etwas widrigen Bedingungen sehr genossen. Es war Gelegenheit eine Menge "neuer" bike-Kollegen kennenzulernen (wie z.B. TomCool) und die Kremser - Partie. Als Erfinder der Weinsteintour (was den Streckenverlauf betrifft, die Organisation macht natürlich Reinhard) kenne ich natürlich die Tücken den Strecke, aber der Laubteppich deckt schon so einiges zu - da wird's auch für einen Insider spannend bei den DH's.

Besonders erfreulich ist, dass trotz der wirklich schwierigen Bedingungen keine ernsthaften Stürze und Verletzungen vorgekommen sind - das ist mir besonders wichtig.

Ich glaube auch die after-bike-party war recht gemütlich - vor allem durch Stimmungsmacher wie TomCool - schade halt, dass viele rasch abgedüst sind. Muss man adererseits aber auch verstehen, wer bleibt schon gerne verdreckt und mit nassen Klamotten lange sitzen. Am 1.Mai wird's besser, ich versprech's !

Ich habe sehr viele Digifotos von der Strecke (hauptsächlich natürlich von meiner Gruppe) und wir werden uns bemühen, diese rasch ins Netz zu stellen.

Auf ein baldiges Wiedersehen bei der Weinsteintour

(ab 1.November ist Winterpause - am 1.März geht's wieder los)

Euer weinstein

C:\digifotos\xc_club\xc02_wst02\wst0202_bb01.jpg

C:\digifotos\xc_club\xc02_wst02\wst0202_bb02.jpg

Geschrieben

lieber reinhardlorenz

schönen dank nochmal für diesen tollen mtb-tag.

verzeih uns (den kremsern) bitte das wir am jauerling richtung touristensteig abgebogen sind, oba de meistn von uns woan scho ziemlich peckt!! (wia ma so sche sogt).

es ist gut das es typen wie dich gibt sonst würden solche meetings nie zustande kommen!

PS: im mai fohrma donn mitn auto aufi, zwecks apre´s bike und schönen dank auch noch an unseren guide, (weinstein) der uns bei den rutschigen abschnitten immer warnte,und somit großen anteil am verletzungsfreien ablauf dieses tages hatte!!

SEE YA

FIZ

Geschrieben

@Reinhard

Danke nochmals für die Einladung - war eine coole Strecke - allerdings doch anspruchsvoller (technisch & konditionell) als erwartet. Denke, dass die Strecke im Mai sicher noch ein grösserer Genuss ist ... dann sieht man wenigstens warum man stürzt ...

@HAL9000

richtig ... gut aufgepasst? War am Vortag a bissi mit dem NoBrakes und NoTri unterwegs ... 2 Stunden schlaf und 2 Promille waren nicht unbedingt die beste Voraussetzung für die Tour. Darum sind wir auch relativ schnell nach der Tour heimgefahren ... akuter Schlafmangel.

Dere!

Geschrieben

servas HAL9000 !

du - ich hatte echt technische probleme - hab mir vor kurzem ein

XT schaltwerk eingebaut und scheisse justiert - aber in unserer 2er gruppe hab ich den samek martin dabei - ein echter bike-liebhaber - der hat dann mein aufgebrachtes gemüt besänftigt - und hab am schaltwerk seine heilende hände aufgelegt - danke oh du brodiemaniac ! *ggg*

ich war auch ein bisserl peckt (wie ma so sche sogt) denn wir sind ja schon von krems hergeradelt und wir hatten scheiss-gegenwind - aber vom wind brauch i da eh nix dazön !

ansonsten muß ich sagen das die WST ein echter hammer ist - also als rennen möcht ich die strecke nicht bewältigen - wär mir a bisserl zu ruppig - speziell die ersten paar hundert HM auf die bärenwände rauf wären mir zu heftig

schade - heute fahr ich wieder ins flachland zurück - muß meine kremser freunde zurücklassen - aber ich komm wieder keine frage heut ist nicht alle tage

pfiat eich

scott-maniac (der wirklich technische probleme hatte ! + peckt woar)

Geschrieben

>weinstein:

Tua net hudln mit de Fotos! Is' ja Wurscht, ob's heut oder in einer Woch' online seind.

Gscheiter a paar weniger - diese dafür superschön aufbereitet - als a Lawine von Bildln, wo ma eh nur drüberscrollt (wobei des definitiv schade wär' in Anbetracht der WST-Aktion).

Geschrieben

War eine Tolle Sache, trotz des unberechenbaren Wetters.

Die Weinsteintour ist a arge Strecke. Es gibt wohl nicht viele offizielle MTB-Strecken, die so abwechslungsreich sind - mit anspruchsvollen Singetrails mitten durch die Pampa downhill und gscheiten Wadlbeissern uphill!

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

... du - ich hatte echt technische probleme ...

lass dich nicht ärgern... :D - war mir eh klar, dass du ein problem

hattest. a bissl a stichelei muss schon ab und zu sein, oder ;):D

CU,

HAL9000

Geschrieben

@nightrider

najo, so wie du des so sogst, also für mich woa des vielleicht da einzige Punkt wo, also wie soll i des sagn, so diplomatisch......oiso die Nudlpfanne, i glaub über di sprech ma no amol, waun i eing a "Tris ala Chef" aufwart.

@weinstein

woast echt der Chef in der Truppn, host immer für den richtigen Zusammenhalt gesorgt, sozusagen als *Bindeglied* zwischen vorn und hintn :p

owa im ernst, hat mich gefreut Dich kennenzulernen!

cu@weinsteintour

Geschrieben

hello HAL9000 !

na na - hab mich eh auch heute über mein bike geärgert - gestern nachdem unser tacho 87km angezeigt hat - war klar ich steig morgen (sonntag) auf ka bike

und so sah es heute (sonntag) aus - 07:30 kurzer besuch auf der Tankstelle - kurz mal der gröbsten dreck von WST weggepustet - 09:00 das bike ist wieder voll geschmiert

13:00 uhr - der zwiebelrostbraten von der schwiegermami liegt noch im magen - draussen scheint die sonne - i muas ausi !

mei mausi - schmeist sich mit der freundin ins cafe-haus (tortencheck) - ich aufs bike

naja - die schaltung spinnt noch immer - egal morgen werd ich mir die sache mal näher ansehen

ein schönes WE in krems geht zu ende - grüsse an alle WST teilnehmer und alle die es noch werden wollen

ciao

scott-maniac

Geschrieben

@alle

War diesmal doch technisch sehr anspruchsvoll, die WST auf rutschigem Untergrund und mit Laubteppich. Aber am 01-05-2003 wird das Wetter ganz sicher ... na ich will's nicht verschreien. Aber den Termin könnt ihr euch ja schon einmal vormerken - nächste Befahrung am 1. Mai 2003 !!!

@NoPain

war mir ein Vergnügen, dich und die 2RC-Truppe (wenigsten einige...) persönlich kennen zu lernen. Leider hast du uns sehr frühzeitig (müde? :D) wieder verlassen, war dann keine Zeit für Info. Sag mal, haben die 3 dein Überraschungsgeschenk wirklich weggeraucht???

@die Kremser

also beim nächsten mal - Jauerling Richtung Mühldorf, nur dort gibt's die Nudelpfanne und das Ziel. :( ;) Den T-Steig fahren wir bei J^4 im Frühling sowieso, habt ihr Interesse?

@Lisi Hager

war toll, dich bei meiner Gruppe zu haben, ein Bericht in der MBR und eine Streckenpräsentation im Frühling wär natürlich ein Hammer, ich denke, die Strecke hat sichs auch verdient.

FEEDBACK zur WeinSteinTour @ 2RC-Ausfahrt

http://www.weinsteintour.at/feedback.htm

Anfragen und Infos über PN oder bm.lorenz@pgv.at

Reinhard Lorenz // der WeinStein-er

und nun auch noch ein Foto von meiner Truppe (Nr.3) hier vor dem DH nach Amstall, den Bananpoint schon fast vor Augen (hat den wer übersehen?!?)

bb0206-vor-dh-amstall.jpg

Geschrieben

thx an NoSane für den coolen Bild & Textbericht auf der 2RC-Seite.

ein Bild hätt ich noch, alle anderen dann auf der Webseite, bei Interesse auf CD (Erich Kerzendorfer)

Hier die gemischte Gruppe auf den (sehr stürmischen) Bärenwänden.

bb0195-bw-gruppe.jpg

Geschrieben

@ TomCool:

bin scho gespannt auf dein Chefmenü (wo und wann gibts des????).

Betreffend der Nudelpfanne: hat mir echt gut geschmeckt, aber nach dem wir an den Bananen vorbeigerauscht sind (siehe Chaoten - Bericht) hob i so an Hunger ghabt, dass .........

lg

willi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...