Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...was tut ihr mir an - sad's narrisch !

komm gerade vom urlaub zurück und sehe da irgendwas von 250 beiträge zu diesem thema ! :p naja hab ja noch urlaub !

ein ganz großes lob an ENZO & RACY - burschen i bin stolz auf euch ! :klatsch::klatsch:

ich habe ab kilometer 75 einen "platten" beim UST reifen ! - beim Anstieg nach der letzten labe (die letzten 500hm) kam auf einmal einer von hinten und hat gemeint "mann, ich glaube du hast einen platten" - habe mich zuvor darüber gewundert das ich ein seltsames geräusch aus dem hinterbereich meines bikes vernahm, mensch war ich sauer - ein super lautes "SCHEISSE-OARSCH usw." durchschallte den wald - naja knapp 1bar im reifen sind schon ein wenig wenig statt den normalen 4bar bei mir - 2 jahre hatte ich keine probleme mit den UST ding und grad in goisern geht das ding ein

nun konnte trotzdem knapp 45min gegenüber 2004 wettmachen (ok kann man so sicher nicht einfach vergleichen usw.) egal bin aber mit 7h 53min zufrieden, werd mich nächstes jahr ganz top für goisern 2006 vorbereiten ned so wie heuer

meine isabella, denise und petra haben den "michl" und meiner-einer tatkräftig an der strecke unterstützt - ein dickes bussi an alle 3 - :)

..so, jetzt werd ich mal gucken was die anderen 250 beiträge so zu bieten haben :wink:

scotty

Geschrieben

pentek macht es folgendermassen:

bei jedem startblock wird seperat die zeit genommen. außer beim anninger (mein fehler) wird mit mindestens 5 - 10' zeitdifferenz gestartet.

da die besten IMMER im ersten block starten, ist es zu 99 % nicht möglich, dass einer aus dem 2. block erster wird - zeitmäßig gesehen.

in goisern haben wir - als wir die probleme der zeitnehmung merkten - ein komplett durchgehendes protokoll mitgeschrieben (ein goßes lob an renate, uci-vickerls bessere häflte :toll: ) vom ersten bis zum letzten fahrer.

dies war aber sehr schwierig, da alphanummerische startnummern verwendet wurden, die man, wenn ein pulk mit 6 oder mehr fahrern reinkommt, fast nicht mehr mitschreiben kann. es ist uns aber dennoch geglückt.

und wenn nun jemand eine falsche zeit hat, so ist er entweder bei start nicht registriert worden oder im ziel - irgendwo war ein fehler im system.

aber das sollte eigentlich der veranstalter klären, bzw. erklären.

Geschrieben
hi!

ich glaube aber nicht, dass bei vielen rennen der chip erst beim überfahren der matte ausglöst wird. vielleciht irre ich mich. dann wärs super, wenn sich ein wissender zu wort melden würde ...

lg

birki

bei pentek gibt es eine brutto und eine nettozeit, brutto für die startzeit des startblocks, netto, wenn du über die matte fährst, gewertet wird aber brutto!

Geschrieben
jo die stufen

mein spezialgebiet :bounce:

auf was die leut wohl gewartet haben,mussten aber sturzmässig enttäuscht werden ! :D

MOMENT!!!!!

So is a net .....war dort um meinen Scotty beizustehn ;) und es woar a ganz Flotter dabei, der hat de Stiagn net erwartet. Wie er mit "Mordsgeschwindigkeit" daher rast, wars schon zu spät :devil: .

Der is net amoi mehr zum Bremsen kommen. Gottseidank war die Matratze dort :D .

Is aber net gstürzt - SCHAAAAAAD :zwinker: Na, des woar jetzt nur a Scherzerl !!!!!!

Geschrieben

meine isabella, denise und petra haben den "michl" und meiner-einer tatkräftig an der strecke unterstützt - ein dickes bussi an alle 3 - :)

Des kost da eh wos :D

I muaß allen Radchaotenburschn & Mädls meine Bewunderung aussprechen!

Oiso wos i gsehn hob, da legts ma de Ohrn au.

I woar ganz heiser....weil i jedn Chaoten, den i gsehn hab angfeuert hab.

Einfach hots ma a net als "Betreuer". Bei der Blaaer-Alm is ein Belgier gstürzt, der is uns blutüberströmt entgegenkommen :f: . Unter dem Knie ein ca. 5cm langer Riß, der extrem schön auseinanderklaffte :k: .

Der Oarme hat am ganzen Körper gezittert und dauernd versucht, den Riß mit den Fingern zusammen zu schieben. Hat extrem geblutet und Petra & ich haben versucht, die klaffende Wunde notdürftig zu versorgen.

Als ich andere "Betreuer" um Desinfektion gefragt hab, während ich Sand und Blut auf meinen Fingern hatte, hat er nur gemeint "Ich bin gesund" - Der hat ernsthaft geglaubt i brauch des für MICH :rofl:

Abgesehn von dieser Ersten Hilfe....hob i jo schon beim Frühstück Birki mit Schmerztabletten versorgen müssn http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k050.gif

OISO.....nocheinmal gaaaaaanz viel Lob an euch alle!!!!!!! :toll:

Geschrieben
pentek macht es folgendermassen:

bei jedem startblock wird seperat die zeit genommen.

:toll:

Damit haben sich ja einige Unklarheiten von weiter vorne geklärt.

in goisern haben wir [...] komplett durchgehendes protokoll mitgeschrieben [...] sehr schwierig [...] alphanummerische startnummern [...] pulk mit 6 oder mehr fahrern [...] fast nicht mehr mitschreiben [...] dennoch geglückt

OMG! Oh mein Gott! - Mein tiefstes Mitgefühl, denn das ist ja STRESS pur!! Und UHW! Um Himmels willen! Wozu diese Alphanumerik? Es gab doch farblich unterschiedliche Taferln - oder waren's nur unterschiedliche Schriftfarben?

Bunte Taferln lösen viele Probleme sehr effektiv, kostengünstig und noch dazu sind's für die Zuschauer eine nette Draufgabe bzw. bringen Übersicht ins Renngeschehen.

• Für bunte Taferln!
  • Für eine einheitliche Zeitnehmung in .at!
  • Möge sich der ÖRV einen Zeitnehmer-Truck samt Bedienpersonal leisten, den die Veranstalter anfordern können, dann gibt's nie wieder Schwierigkeiten! (vgl. Vorbild Schweiz)

:):):)

Geschrieben
Abgesehn von dieser Ersten Hilfe....hob i jo schon beim Frühstück Birki mit Schmerztabletten versorgen müssn http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k050.gif

Jojo, eines hat er genommen von den Tabletterln, das andere achtlos liegengelassen, das hab jetzt ich in Verwahrung ... :D

Geschrieben

... das war aber auch sehr lieb & ganz wichtig!

@NoPity: mach da nix draus, wenns eine andere zeitnehmung haben, dann haust mich voll in die pfanne!

@manitou: mir ist eh klar, dass das einlaufprotokoll ein wahnsinn für Euch ist. ich frag mich nur, ob es ned trotzdem (bei geeigneter organisation einer solchen zeitnehmung, d. h. passende nummern, genug protokollschreiber, evtl. farblich separierte startnummern je nach starterblock) genauso gut ist wie eine chipzeitnehmung ... aber wie schon woanders gesagt, ich finds schad, wenn die diskussion über so einen leiwanden event in chipgacka-gechatte ausartet.

lg

birki

Geschrieben

[quote name=Birki@manitou: mir ist eh klar, dass das einlaufprotokoll ein wahnsinn für Euch ist. ich frag mich nur, ob es ned trotzdem (bei geeigneter organisation einer solchen zeitnehmung, d. h. passende nummern, genug protokollschreiber, evtl. farblich separierte startnummern je nach starterblock) genauso gut ist wie eine chipzeitnehmung ... aber wie schon woanders gesagt, ich finds schad, wenn die diskussion über so einen leiwanden event in chipgacka-gechatte ausartet.

lg

birki[/quote]

eigentlich ist das einlaufprotokoll nur als backup gedacht, wenn was mit der zeitnehmung passiert. - siehe goisern ;)

Geschrieben
... das war aber auch sehr lieb & ganz wichtig!

@NoPity: mach da nix draus, wenns eine andere zeitnehmung haben, dann haust mich voll in die pfanne!

Nana, mit DER zeitnehmung in goisern hab ich dich in die pfanne g'hauen. bei einer funktionierenden tät i des wohl net schaffen :(;)

Hab ich schon erwähnt, dass mir Goisern trotzdem gefallen hat? :p:D

:wink:

Geschrieben

:toll:

klar,der muas jo nach der vorangegangenen nacht an megga brummschädek g'habt haben :D

Geschrieben
Jojo, eines hat er genommen von den Tabletterln, das andere achtlos liegengelassen, das hab jetzt ich in Verwahrung ... :D

Tua schön drauf aufpassen....es is ma nämli schon schwer gfoin, es in die Hände anderer zu geben :p

Geschrieben

hmm, interessante diskussionen um brutto/netto! wer kann jezt eigentl. eine aussage treffen, wie das in goisern gelaufen ist? ich bin nämlich versehentlich im 2. startblock gestanden, weil wir noch eine rauchen waren!

ist die zeit in der goisern-pdf-liste jetzt inkl. der 5 minuten für den 2. startblock oder nicht? die 1 minute bis zur startlinie habens sicher nicht rausgerechnet!

Geschrieben

*kicherkicher*

das war noch die labe, wo ich nur zwei bananen und noch ein paar weitere dinge gegessen hab *ggg*

(das war der eigentliche grund, warum ich den namen auf der startnummer zugeklebt hab)

Geschrieben

klar ist das beim massenstart der erste ins ziel kommt auch der erste sein soll bzw die ersten 3! es wird wohl kaum einer im 3ten startblock, wenn nettozeit angewandt wird, den sieger übertreffen!!

gerecht ist halt sicher nur wenn mit chip dann sollen die leute die im 2ten startblock starten die 5 min abgezogen werden bzw die minute bis zur startlinie basta..

leider kommt auch immer wieder vor das leute einfach nicht gewertet werden trotz chip etc und die gehen dann auch in der slowmotion wertung genau so verloren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...