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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welcher würdet ihr nehmen,...

 

ritchey tomslick pro

Conti GrandPrix

Schwalbe Stelvio

Hutchinson TopSlick

 

und in welcher breite?...1?...1,4?...fragen über fragen... ;)

 

lg

dominik

Geschrieben

Da hats schon einige Threads drüber gegeben, der O-Ton dort war eigentlich immer (was ich mich erinnern kann): Ritchey Tomslick

 

Breite hängt halt von Deiner Felge ab - wennst sehr schmale Felgen hast, sollt der 1" schon gehen. Aber der Hacken an der Gschichte ist die recht kurze Übersetzung beim Bike.

 

lg, Supermerlin

Geschrieben

hab a xr4.1d....

...jo....na das is orsch...weil ich so mitn bike schon an die grenzen meiner übersetzung komm...-ja auch in da graden...- und dann mit so an slick hat ma noch um ca 3cm weniger reifendurchmesser :rolleyes: ...aber was solls =)

Geschrieben
hab a xr4.1d....

...jo....na das is orsch...weil ich so mitn bike schon an die grenzen meiner übersetzung komm...

 

Musst dir halt auch noch ein 48er-Blattl dazu kaufen,

da geht dann etwas mehr weiter...

 

(leider ist so eins halt sauteuer -- gibt's nur in XT-Qualität ~EUR 50,-)

Geschrieben
Musst dir halt auch noch ein 48er-Blattl dazu kaufen,

da geht dann etwas mehr weiter...

 

(leider ist so eins halt sauteuer -- gibt's nur in XT-Qualität ~EUR 50,-)

 

dann sitz ich wida überall auf :rolleyes::rolleyes:

Geschrieben

Ich würd auch eher in die Richtung vom Komoten gehen und einen

fetten Slick montieren.

Sieht extrem lässig ab MTB aus und lässt sich super fahren.

 

So wie er sagt den Super Moto, oder den Big Apple in 2,35.

Geschrieben
Na sie wollen sich rüsten für das 6.66km Rennen. Also wenn ich mitfahre, dann einfach so ich glaub ich tue mir das jetzt nicht an die Reifen deswegen zu wechseln, aber ich muss zugeben, Slicks haben ihren Reiz vor allem wenn man so einer ist wie ich der sich sehr gerne voll in die Kurven haut :)
Geschrieben
Hmm...hast da einen zweiten Laufradsatz oder wechselst immer nur die Bereifung ?

 

bis jetzt hab ich nur die racing ralphs...

die sind für die strasse eh auch gut...

 

180km in 6h sagen einiges über die reifen aus...

 

..und jo...an zweiten lrs kann ich mir im moment auch ned kaufen...weil ich jetzt amal a walze will...aba die sind auch ned billig... ;)

Geschrieben
Mein Bruder hat die in 1,4", würde nun aber doch die 1,0er nehmen -- rollen einfach noch etwas leichter.

 

 

Diese Annahme ist längst widerlegt: Breite Reifen (gleicher Bauart, mit ähnlichem Luftdruck) rollen leichter. Grund: Wesentlich geringere Walkarbeit.

 

Schmale Reifen beschleunigen besser, rollen aber schlechter. Tatsache

Geschrieben

da kann ich dir den maxxis xenith 1,5 empfehlen

der wiegt 380 gramm mit kevlareinlage

und kost bei ebay ca. 40 euro zwei stück mit schläuche

oder ganz neu

den maxxis detonator 1,25 der wiegt nur 310 gramm

kost aber a bißchen mehr

106_0696kl.jpg

108_0804kl.jpg

Geschrieben
Also schmale Reifen sind auf Asphalt schneller, im Gelände is umgekehrt!!!

 

 

Ein Trugschluß:

 

Wird oft beschleunigt, sind schmalere Reifen schneller. Wird schnell gefahren, sind breitere Reifen schneller. Dabei berücksichtige ich noch nicht den Erholungseffekt für den Fahrer (bessere Federung bei Bodenunebenheiten, Impulserhaltung, etc)

Geschrieben
Ein Trugschluß:

 

Wird oft beschleunigt, sind schmalere Reifen schneller. Wird schnell gefahren, sind breitere Reifen schneller. Dabei berücksichtige ich noch nicht den Erholungseffekt für den Fahrer (bessere Federung bei Bodenunebenheiten, Impulserhaltung, etc)

 

das heist da 1,4er is gscheiter wenn ma ned alle 10meter a vollbremsung macht und wida beschleunigt?

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