Philippe Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hallo, ich habe im Hinterrad einen sehr kleinen 8er. Ich schätze 3 mm .... sollte man versuchen den rauszubekommen oder kann man den getrost ignorieren? Danke Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 Ich würde den Seitenschlag reparieren (lassen). Besser wirds sicher net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 Hallo,Ich schätze 3 mm .... sollte man versuchen den rauszubekommen oder kann man den getrost ignorieren? 3mm, ein kleiner Achter? Wennst so weiter fährst wird er mit der Zeit immer größer werden bis die Speichen aus den Nippeln springen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 6. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2005 na geh hörts auf.. Kann mir das jemand beibringen? In einem Radgeschäft machen lassen kostets gleich wieder 30€. :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 Oiso du brauchst freilich einen Nippelspanner. Ich mach das mit den Achtern immer so: - Zahnstocher an den Rahmen picken und so nah wie möglich an die Felge schieben - Den Achter lokalisieren und mit Bleistift oder ähnlichem markieren - dann zentrieren. Ich hab mir mein spärliches Wissen hier angelesen -> http://www.fa-technik.adfc.de/Werkstatt/Zentrieren/ ; um den Achter rauszubekommen reichts auf alle Fälle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 30 Euro ist bißerl viel...... 3mm ist net wenig, vor allem, lockere Speichen sind Gift fürs Laufrad. Speichenbruch ist da vorprogrammiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 pfuschmethode... -> radumdrehn -> kleinem bruder a stückerl kreide fladern... -> kreide hinhalten -> lr drehen -> schaun wo überall kreide is.. -> dort wo kreide is so die speichen anziehn das der 8er weggeht... -> testfahrt... passt =) lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tofferl Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 pfuschmethode... -> radumdrehn -> kleinem bruder a stückerl kreide fladern... -> kreide hinhalten -> lr drehen -> schaun wo überall kreide is.. -> dort wo kreide is so die speichen anziehn das der 8er weggeht... -> testfahrt... passt =) lg dominik mir fehlt eindeutig die flex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 mir fehlt eindeutig die flex die kannst du verwenden wenn du eine speiche zu fest anziehst, das nippl reist und du zu faul bist die speiche auszubaun... -> speiche ganz unten abflexen... -> speiche mit dixo hinpicken... für unterwegs oder für die flexlosen...: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 mir fehlt eindeutig die flex rad andrehen, flex seitlich zuführen und ruhig halten.....3mm.....des hamma gleich :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 rad andrehen, flex seitlich zuführen und ruhig halten.....3mm.....des hamma gleich :devil:plandrehen sozusagen:rofl: mußß man aber beidseitig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 plandrehen sozusagen:rofl: mußß man aber beidseitig machen eh klar :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 7. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2005 Ok - ich werds einfach mal versuchen! Kann man eigentlich viel kaputt machen wenn man mal ne Umdrehung zuviel macht oder ist das egal? Danke Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Ok - ich werds einfach mal versuchen! Kann man eigentlich viel kaputt machen wenn man mal ne Umdrehung zuviel macht oder ist das egal? Danke Philippe ich glaub du merkst schon wenns zu fest is... mit a bissal gefühl geht das schon... lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferrum Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 na geh hörts auf.. Kann mir das jemand beibringen? In einem Radgeschäft machen lassen kostets gleich wieder 30€. :f: Is do a bissl viel!!! 10 Euronen warens bei meiner letzten Anfrage, ohne daß die Gegenfrage kam: Wia oarg is der Ochta? I sog nur: Stetten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Ihr zahlts was fürs 8er ausziehen? Kann i gar ned verstehen, eigentlich. I geh bei meinem Händler durch in die Werkstatt, frag den Mechaniker, ob i kurz an den Zentrierständer kann, stell mi recht deppert, dann wirds ihm eh zu blöd und dann mach er das Is dann meistens mit an Kaffee und an Raukerl erledigt.... Oiso eigentlich g´scheid büllig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 rad andrehen, flex seitlich zuführen und ruhig halten.....3mm.....des hamma gleich :devil: kann ich das auch machen, wenn ich ein spiel in der nabe hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 kann ich das auch machen, wenn ich ein spiel in der nabe hab? nein...du darfst silikon reinhaun...dann is das spiel weg...dann schwimmts nur ncoh a bissl dahin^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Ihr zahlts was fürs 8er ausziehen? Kann i gar ned verstehen, eigentlich. I geh bei meinem Händler durch in die Werkstatt, frag den Mechaniker, ob i kurz an den Zentrierständer kann, stell mi recht deppert, dann wirds ihm eh zu blöd und dann mach er das . in dem radlgschäft gibts einen zentrierständer zu wenig, und der mechaniker scheint unterfordert zu sein! -ned gut fürs gschäft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Ok - ich werds einfach mal versuchen! Kann man eigentlich viel kaputt machen wenn man mal ne Umdrehung zuviel macht oder ist das egal? Ja, man kann sehr viel kaputt machen, wenn man nur eine halbe Umdrehung zu viel anzieht. Beim Zentrieren sollte man unbedingt in kleinen Schritten (sprich: max. Viertelumdrehungen) arbeiten, dazwischen immer wieder abdrücken (-> Suchfunktion), sonst kommt wieder nur Pfusch heraus. Bei einem so großen Seitenschlag ( 3 mm sind recht viel) ist es vernünftiger, alle Speichennippel bis zum Gewineanfang zu lösen, anschließend neu zentrieren. Dauert vielleicht etwas länger, dafür wird das Laufrad länger seine gleichmäßige Speichenspannung behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 3mm waren vl. etwas übertrieben... man sieht es beim fahren nur wenn man genauer hinsieht und wenn man das hinterrad dreht hört man halt das schleifen der Scheibenbremse in regelmäßigen Abständen... aber auch nur wenn man genau hinhört (nicht während der Fahrt) Aber ich werde mir die Beschreibung in den nächsten Tagen durchlesen.. ich hoffe ich komme damit zurecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 .....und wenn man das hinterrad dreht hört man halt das schleifen der Scheibenbremse in regelmäßigen Abständen... aber auch nur wenn man genau hinhört (nicht während der Fahrt) Mit dem Zentrieren der Felge wirst aber die Schleifgeräusche der Bremsscheibe nicht wegbekommen. Das hat absolut nyx mit an 8er zu tun. Eventuell muß das Lagerspiel der Nabe korrigiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 aber auch nur wenn man genau hinhört (nicht während der Fahrt) dann scheinst du keinen 8er zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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