getFreaky Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Link was wäre an dem Rad falsch, bzw ist das sein Geld wert??? Oder besser warten bis 2006 und dann gscheid zuschlagen? Ich bräuchte es rein fürs Training (Mtb Marathonfahrer). Besten Dank im Voraus für eure Infos Zitieren
Elmar Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 1) den vorherigen Preis von 3.299,- glaub i net 2) komplett Dura Ace und Ritchey WCS um 1.999,- is net schlecht 3) der Rahmen selbst scheint mir etwas schwer zu sein. Vergleichbare Ausstattung wird um den Preis schwer erhältlich sein, aber vielleicht findest auch noch andere Räder - jetzt ist ja Abverkauf... Zitieren
Kadauz Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Das Rad ist sicherlich sein Geld wert. Nur die Laufräder sind vielleicht nicht so toll (Die sind so viel ich weiß net so steif). Wegen 2006. Die Dura Ace Gruppe wird sich im nächsten Jahr denk ich nicht ändern. Kannst also schon zuschlagen. Wenn es ein bißchen billiger sein darf, kannst dir mal dieses hier anschauen: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2059439520 Zitieren
ruffl Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Bis auf die Laufräder und den Rahmen is des super. Da du im Training mit so einer Leichtgarnitur nicht sehr erfreut sein wirst würde versuchen die LR gegen 32l zu tauschen. Zitieren
Lena Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Bis auf die Laufräder und den Rahmen is des super. Zitieren
ruffl Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Naja wir wissen doch alle was die Basis eines guten RR is, Carbonspacer und weißer SLR. Zitieren
ruffl Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Aber rein trainingstechnisch gesehen sind nur die Laufräder ihrer Kernkompetenz beraubt. Zitieren
Lena Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Naja wir wissen doch alle was die Basis eines guten RR is, Carbonspacer und weißer SLR. ...ersichtlich an meinem Renner :D Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 wow, danke für eure raschen Antworten. Zu mir wurde vom Händler gesagt dass man fürs Training nicht unter Dura Ace gehen sollte, weil man sonst nicht wirklich freude haben würde (~250-300km/Woche). Preislich bin ich immer von 2500-3000€ ausgegangen, deswegen war ich auch total erstaunt von dem Angebot. Vom Händler würde mir das Ghost Scandium angeboten (ich bin Ghostfan). Ist zwar genauso hässlich wie das Hardtail von mir, hat auch seinen Preis, aber ich weiss halt nicht obs dementsprechend gut ist, weil RR für mich totales Neuland ist. Gebts da mal so nem Nooby wie mir paar heisse Tipps Zitieren
Elmar Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Zu mir wurde vom Händler gesagt dass man fürs Training nicht unter Dura Ace gehen sollte, weil man sonst nicht wirklich freude haben würde (~250-300km/Woche). Versteh ich nicht! Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 Versteh ich nicht! ja ich erst (vielleicht wolltens mir halt nur was gscheit teures andrehn, oder hält des länger als vergleichbar billigernes (105er bzw ultegra, was i weniger glaub) no a so a frage, was hälts denn so vo den hrinkow scorpion, und was kostetn des ungefähr - des schaut einfach geil aus Zitieren
Matthias Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Zu mir wurde vom Händler gesagt dass man fürs Training nicht unter Dura Ace gehen sollte, weil man sonst nicht wirklich freude haben würde (~250-300km/Woche). :rofl: Was macht dann jemand, der 20.000-30.000km/Jahr fährt? DuraAce ist dann schon zu schlecht? I hau mi oh! Wenn du 250-300km/Wo fährst, was bei einem 25er Schnitt 10-12h sind, reicht ein Rad auf 105er/Centaur-Niveau auch locker aus. Alles andere ist mehr Psychologie, denn dass man es wirklich braucht. (hoffe, du verstehst, was ich meine) Zitieren
HAL9000 Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 ... dass man fürs Training nicht unter Dura Ace gehen sollte, weil man sonst nicht wirklich freude haben würde (~250-300km/Woche)... lass dich nicht verarschen, johannes... ich hatte vor meinem pride mit dura ace ein simplon ventus mit ultegra und war auch sehr zufrieden damit... - hatte/habe eine ähnliche kilometerleistung, wie du... wenn du also ein günstiges rr mit da bekommst ist das super, aber keine voraussetzung, dass du ein effektives training gestalten kannst... CU, HAL9000 Zitieren
Lena Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Gut, wunderts euch jetzt nicht, dass der Spruch von mir kommt aber ist es nicht so, dass man - wenn man die richtigen Beine hat dafür - mit durchaus nicht Elite Niveau Komponenten gute Ergebnisse erzielen kann und effektiv trainieren kann? Ich hab ~ 10.000 - 11.000 km / Jahr - und ich hab keine DA oder in meinem Fall eher keine Record - ich kenn einen (Der Phil und der eleon auch) der fahrt allen mit einem Genesis Renner um die Ohren & ist immer in der Spitzengruppe dabei. Chorus tut's a Na ernsthaft, Centaur reicht bzw 105er oder a Ultegra, kommt aufs Angebot an - wennst eh eher MTB fahrst - dann dort lieber a XTR wennst es dort mehr brauchst oder Leichtbau betreibst. Lass dir nyx einreden ! Mein 1. RR war 105er und hat auch ~ 7.000 km ausgehalten ohne Probleme!! Zitieren
womanizer Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 völlig richtig. fahr seit jahren 105er shimano, sogar noch die mit den schaltern am unterrohr (man glaubt es kaum) i glaub mei rennradl is schwerer als das bike, fürs training sollts was aushalten, alles andere is sekundär. und bedenk. Schweres trainingsrad = hoher trainingseffekt. Zitieren
ruffl Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 @Lena: Naja da Tarmac is nicht grad da Montag-Morgen-Nebel-Rahmen, eher da Sonntag-Nachmittag-Sonnenschein. Aber es stimmt, schnell macht nicht das Material. @getfreaky: An Scorpion bekommst um den Preis nicht, außer du gehst auf Ultegra, Pro, Ksyrium Wennst bis zu 2500€ ausgeben willst würde ich selber ein Radl aufbauen mit: Duratec Rahmen (DER Trainings-Wettkampfrahmen) Chorus oder Dura Ace WCS Teile 240er mit Open Pro Felgen Zitieren
Lena Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 @Ruffl Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ihr euch nicht wundern soll, dass dieser Spruch von mir kommt. Ich hab mir das Tarmac damals Anfang des Jahres leisten können und würds nicht mehr hergeben wollen, aber auch u.a. weil ich (fast) nur mehr Rennrad Fahre und mit diesem Radl alles tu: Trainieren und Wettkämpfe fahren. Ich weiß dass ich nicht sogut fahr, wie viele andere die ein Tarmac haben, aber ich hab meins gern :love: und deswegen ist's mir wurscht was andere dazu sagen Und Record war mir auch mit meinem damaligen Kontostand zu teuer - und den Unterschied Chorus / Record merk i auf meinem Niveau eh nicht. Und trainieren tu i eh , damit auch ich schnittiger & schneller werd und nicht nur das Material schnell _aussieht_ In den Bereichen simma alle nicht, dass wir den Unterschied merken, den so RICHTIG sauteures und verdammt leichtes /was auch immer Material ausmacht... @getfreaky Wennst wirklich € 2000 ausgeben willst und a wirklich tolles Radl kaufen willst und denkst drüber nach ,eher mehr RR zu fahren, würd ich die Option vom Ruffl wählen - aber die mit Campa Sonst: schau dich noch mehr bei Duratec um und bestücke anders! Oder Trek... Zitieren
ruffl Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Es war ja keine Kritik, da müssten wir alle mit Centaur fahren. Wir gönnen uns ja alle Räder wie sie auch die Profis verwenden aus Freude am Sport und ned weil wir so schnell sind. Und mit an geilen Radl machts Training gleich doppelt so viel Spaß. Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 Danke für eure Aufklärarbeit :rofl: Wenn du 250-300km/Wo fährst, was bei einem 25er Schnitt 10-12h sind, reicht ein Rad auf 105er/Centaur-Niveau auch locker aus. Alles andere ist mehr Psychologie, denn dass man es wirklich braucht. (hoffe, du verstehst, was ich meine) des fass ich als Beleidigung auf Da bin ich ja mit mtb und meinen michelin schon schneller, und bei uns gehn die Straßn net grad dahin wie die Route 66 Aber trotzdem danke, dass mich aufgeklärt habts, jetz werd ich halt trotzdem bis nächstes Jahr warten und dann zuschlagen, weil davor brauch ichs nicht wirklich und das 1. Trainingslager weiss ich noch nicht wann des ist. PS: XTR parts ziern schon mein Ghost, nur der Umwerfer ist von der Güteklasse XT, da beim Rahmenbruch der als Leichenteil übrigblieb Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 ...@getfreaky Wennst wirklich € 2000 ausgeben willst und a wirklich tolles Radl kaufen willst und denkst drüber nach ,eher mehr RR zu fahren, würd ich die Option vom Ruffl wählen - aber die mit Campa Sonst: schau dich noch mehr bei Duratec um und bestücke anders! Oder Trek... Sry hast mi glaub ich missverstanden. Ich fahr ja für mein Leben gern Bike-Marathons und nix anderes (gelegentlich nen HC zum drüberstreuen). Und ich weiss dass das a und o die Grundlage ist. Und man des halt am einfachsten mit dem RR trainiert. Darum möchte ich eines, denn mit dem MTB auf der Straße mit den Profilreifen rumfahren, des kann halt doch nix. Vielleicht dass ich irgendwann mal bei 1, 2 RR Rennen so aus Jux mitmachen würd, zbsp Lienzer Radmarathon, oder Glocknerkönig. Und für Radl selbst zaumschustern, kenn ich mich zu wenig aus. Aber die Tipps von euch haben mir sehr viel genützt, vor allem aus der finanziellen Sichtweise. Nur weiter so mit guten Radschlägen - zbsp einer wär die url von Duratec, jetzt wo ihr es mir schmackhaft gemacht habts Edit: Gesucht, gefunden. Haben die irgendwie Ähnlichkeit mit Steinbach Bikes oder Steppenwolf??? Steinbach wär gar nicht weit weck von mir. So mal bisserl rumgeschaut und was haltet ihr vom Cube Litening Teamline??? Zitieren
Matthias Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 des fass ich als Beleidigung auf Das heißt, du sitzt noch kürzer am RR, das heißt wiederum, du brauchst nur mehr max. Tiagra...:devil: Ich bin davon ausgegangen, da du in den Alpen mit echten Bergen :love: wohnst, der Schnitt etwas niedriger ausfällt, eben wegen der Hügerln... Zitieren
NoWin Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Ich würde auch das Budget leicht erhöhen und mir dieses Radl zulegen und zwar in Ultegra Ausstattung - Listenpreis rund EUR 2.500,-- http://www.simplon.com/conts/f5/bksful/bks/120b-1.jpg Zitieren
-Fazer- Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Wennst wirklich 2000€ (ohne versandkosten) augeben willst würd ich dir dieses Canyon empfehlen: Canyon Roadmaster Pro http://www.canyon.com/rennraeder/ausstattung.html?b=78#ausstattung Da hast echt gute Teile zu einen guten Preis drauf und wennst glück hast wartest vielleicht 2 Wochen aufs Rad. Aber wie die anderen schon gschrieben haben: eine DA fürs Training - was verwendet man dann im Wettkampf?? Wennst bis nächstes Jahr warten willst kannst dir ruhig eine 105er nehmen (hat dann glaub ich gleiche Kurbel wie Ultegra und noch ein paar upgrades). Ultegra is auch eine Spitzen Schaltung. Wennst ein günstiges und gutes Rad mit Ultegra willst kann ich dir nur dieses Canyon Radl empfehlen:+ Canyon Roadlite Pro http://www.canyon.com/rennraeder/ausstattung.html?b=20#ausstattung kostet 1150€ (ohne versandkosten). mMn ein gutes Rad zu einem Spitzen Preis. Dafür solltest halt wissen welche Rahmengröße du brauchst. Kannst ja auch bis im herbst warten dann gibts von Canyon wieder einen Restpostenkatalog mit guten Angeboten. Zitieren
getFreaky Geschrieben 23. August 2005 Autor Geschrieben 23. August 2005 Ich würde auch das Budget leicht erhöhen und mir dieses Radl zulegen und zwar in Ultegra Ausstattung - Listenpreis rund EUR 2.500,-- http://www.simplon.com/conts/f5/bksful/bks/120b-1.jpg jo, gestern hab ich auch auf der simplon seite gesurft, und musste leider feststellen dass die felgerln net inkludiert sind, denn sonst wärs ja wirklich saugeil, eigentlich zu schön zum fahren. Bezügl Canyon, fazer: Ich weiss ich bin kein guter Fahrradmechaniker, und ich mache gern mal was hin, da wäre es halt doch von Vorteil das Rad über den Händler zu kaufen. Aber sonst wären die auf alle Fälle das Geld wert. Aber laut dem alten Mountain Bike, sollst auf ein Canyon viele mehrere Wochen warten... Danke für eure Hilfe btw, is ja nicht selbstverständlich für mich Zitieren
NoWin Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Die Xentis sind nicht dabei, richtig, aber mit Aufpreis zu haben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.