maosmurf Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 und de owigschicht können eh nur die vertriders wirkli....... Zitieren
carbonicus Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 wenn du rennen fährst, empfehle ich dir ein hardtail. wenn nicht, dann wäre ein fully vielleicht vielseitiger einsetzbar. ein kompromiss wäre ein fully mit lockout. aber die entscheidung liegt natürlich bei dir. Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 27. August 2005 Autor Geschrieben 27. August 2005 wenn du rennen fährst, empfehle ich dir ein hardtail. wenn nicht, dann wäre ein fully vielleicht vielseitiger einsetzbar. ein kompromiss wäre ein fully mit lockout. aber die entscheidung liegt natürlich bei dir. Nun ja...es liegt am Geld ein Fully mit oder ohne Lockout...es kostet sicher mehr mit der gleichen Technik wie ein Hardtail! Leider möchte ich ja ein gut ausgestattetes Rad und da ist ein Fully viel teuer. Und ich glaube, es bringt nichts, ein sacken schweres Fully zu kaufen, was gerade mal nur Deore Komponenten hat und dennoch fast 1500 Euro kostet oder?? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Nun ja...es liegt am Geld ein Fully mit oder ohne Lockout...es kostet sicher mehr mit der gleichen Technik wie ein Hardtail! Leider möchte ich ja ein gut ausgestattetes Rad und da ist ein Fully viel teuer. Und ich glaube, es bringt nichts, ein sacken schweres Fully zu kaufen, was gerade mal nur Deore Komponenten hat und dennoch fast 1500 Euro kostet oder?? Hi. Schau dir mal das Cube AMS Comp :love: an: http://www.cube-bike.de/cube_bikes/m_ams_comp.html Wenn ich mich nicht irre, kostet das voriges Jahr um die 1500 (ev. 1700) Euronen . Dort sind ein paar bessere Teile als Deore drann; allerdings im Mix. Und vom Gewicht liegt es auch noch im guten Rahmen, ca. 12,3 KG. mfg wo-ufp1 Zitieren
mikeva Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 @ maos argument dagegen statt oder stimmts net ? fahr mal a runde mim alex Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 27. August 2005 Autor Geschrieben 27. August 2005 @ maos argument dagegen statt oder stimmts net ? fahr mal a runde mim alex Meint wirklich, dass sich der Kauf von so einem Radl lohnt? Nun ja, mit dem Preis hat er Recht...! Nur ich finde, dass 12,3 Kg doch noch schwer sind oder etwa nicht? Und die Vordergabel kenn ich jetzt nicht wirklich im Vergleich zu einer Reba! Ist die ok? Weil ich sehr leicht bin und ich hätte nicht gerade die Lust nichts vom Federweg zu haben.... Zitieren
Albert73 Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Grundsätzlich richtig, mittlerweile sind sie aber bei 2-4 Wochen Lieferzeit. (sind ja auch nur mehr wenige Restmodelle vorhanden...) Mittlerweile sind es 14 Tage + Postweg . Eine Liste der noch verfügbaren Modelle gibt es hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=182276 Zitieren
mikeva Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 gwicht is immer a argument........net umasonst kauf i ma grad a cdale Zitieren
Matthias Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 gwicht is immer a argument........net umasonst kauf i ma grad a cdale Aber lieber Meik, es gibt zig andere Räder auch am Markt unterschiedlichster Hersteller, die mit'n Gewicht mim Cannondale auch locker mitkommen und nebst ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Zitieren
mikeva Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 @ matthias ja das stimmt. aber der hedonistenfaktor is auch wichtig Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Wem ma söva a schiacha hund is soll wenigstens des Radl was gleich schaun :devil: :devil: :devil: lg, Supermerlin (is ned ernst gmeint ) Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 argument dagegen statt oder stimmts net ? fahr mal a runde mim alex sag ja net dass ICH mithalten kann, aber da gibts dennoch ein paar nicht VR dies könnten Zitieren
mikeva Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 @ supermerlin deswegn is rocky ? :devil: (a net ernst gmeint) Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 No comment lg, Supermerlin Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 28. August 2005 Autor Geschrieben 28. August 2005 Nun ja...das hat mich nicht gerade weiter gebracht! Wenn man lange über den Kauf eines Rades nachdenkt, findet man immer weniger etwas, was einem auch zusagt! Eine Frage wurde mir noch nicht beantwortet, weile Gabel sollte ein HT haben? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Nun ja...das hat mich nicht gerade weiter gebracht! Wenn man lange über den Kauf eines Rades nachdenkt, findet man immer weniger etwas, was einem auch zusagt! Wer die Wahl hat, hat die Qual . Eine Frage wurde mir noch nicht beantwortet, weile Gabel sollte ein HT haben? Eine Starrgabel (sorry war aufgelegt) mfg wo-ufp1 Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Eine Starrgabel (sorry war aufgelegt) *scherzkeks* @ gabel: musst halt schaun dass es die die geometrie net zsammhaut (dh ~100mm) Zitieren
mikeva Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 mmn is a ht a cd.............. und in headshok hast in dem thread sowieso schon....... Zitieren
HarryG Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 hello! @Fahrradmaus: was hast dir denn nun gekauft? @all: gibt es in wien eine möglichkeit sich ein fully auszuborgen? einmal kahlenberg und zurück. und wie ist das mit den rahmen-geometrien bei den fullys? zb: cayon xc, simplon lexx vs. ghost RT oder sogar rocky etsx. ich mein jetzt in bezug auf wiegetritt und dem "automic dämpfer" (wie auch immer die heissen bei den verschiedenen herstellern) sorry, dass ich dieses thema nochmal aufkoche :f: , aber wenn ich nur wüsst, was ich will ps: wieso können die ghost bikes eigentlich so günstig sein? Zitieren
Zacki Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 *scherzkeks* @ gabel: musst halt schaun dass es die die geometrie net zsammhaut (dh ~100mm) da widersprech ich dir, seit heute stolzer Benutzer einer MX Pro ETA 120mm, fährt sich affengeil, und das Kreuz freut sich auch, bissl aufrechtere Sitzpos, und dank ETA steigt auch beim Anfahren bergauf ned das Vorderrad in die Höhe, Marzocchi is einfach SUPA Zitieren
TomCool Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 Nebenbei erwähnt: Obwohl ich mittlerweise am Liebsten am Renner knotze, red ich mit, kommt bezüglich MTB nur mehr Fully für mich in Frage. Ich hab noch nicht einmal Lust den Schlag eines 8 Zentimeter-Randsteins zu ertragen. morgen (ja, morgen) hau ich mein Hardtail in die Börse! Zitieren
maosmurf Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 da widersprech ich dir, seit heute stolzer Benutzer einer MX Pro ETA 120mm, fährt sich affengeil, und das Kreuz freut sich auch, bissl aufrechtere Sitzpos, und dank ETA steigt auch beim Anfahren bergauf ned das Vorderrad in die Höhe, Marzocchi is einfach SUPA is ja kein widerspruch nur eben ne "bissi" andere geometrie. für die einen egal (bzw wie in deinem fall positiv), andere widerum fahren nur 80mm (was ich persönlich nur bedingt verstehen kann, aber das is ein anderes thema) und sind der meinung, 120 wären nicht XC fähig Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 @all: gibt es in wien eine möglichkeit sich ein fully auszuborgen? einmal kahlenberg und zurück. und wie ist das mit den rahmen-geometrien bei den fullys? zb: cayon xc, simplon lexx vs. ghost RT oder sogar rocky etsx. ich mein jetzt in bezug auf wiegetritt und dem "automic dämpfer" (wie auch immer die heissen bei den verschiedenen herstellern) ps: wieso können die ghost bikes eigentlich so günstig sein? He. Das sind ja drei Fragen auf einmal . At ausborgen: Mountainbiker 09, kostete 2004 30€. (weiß allerdings nicht mehr für wie lange). Beim Cyclopia kannst zumindestens die Gumpendorferstraße/Mariahilferstraße rauf und runter fahren...dafür kostenlos. At Dämpfer: Du meinst wahrscheinlich den Fox/Specialized Brain Dämpfer der bei den S-Works&Epics eingebaut ist: http://www.specialized.com/bc/techlab_brain.jsp?minisite=10081 Oder die Terra Logic Gabel von Fox. Die paar Meter die ich mit derer gefahren bin, kann ich nur sagen, die wippt im Wiegetritt nicht. Beste wo gibt . Wie sie sonst noch ist kann ich nicht sagen, aber das wippen von oben unterdrückt sie effektiv! At Ghost: Spielen in derselben Preisklasse wie Stevens und Cube, z.B. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie 1) weniger Entwicklungsaufwand haben und 2) nicht so einen prestigeträchtigen Namen. seit heute stolzer Benutzer einer MX Pro ETA 120mm, fährt sich affengeil, und das Kreuz freut sich auch, bissl aufrechtere Sitzpos, und dank ETA steigt auch beim Anfahren bergauf ned das Vorderrad in die Höhe, Marzocchi is einfach SUPA Und wie funktioniert das in echt bzw. wie hoch bzw. eigentlich tief ist die Absenkmöglichkeit? mfg wo-ufp1 Zitieren
Andretti Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 @all: gibt es in wien eine möglichkeit sich ein fully auszuborgen? einmal kahlenberg und zurück. Also bei der Bikerei in Stetten kann man sich Ghosts und Giants ausborgen AFAIK. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 Bin so wie der TomCool mehr am Renner unterwegs, aber auch am Bike immer wieder, und in Wien/Umgebung und für meine Strecken fahre ich nur mehr mitn Hardtail, ok. das Fully hab ich jetzt verkauft, für Rennen besser und direkter, außerdem lernt man angeblich besser downhillen Zitieren
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