Zum Inhalt springen

Wichtige Frage...Hardtrail oder Fully?


Empfohlene Beiträge

@fahrradmaus: nachdem du ja, wie du in einem anderen thread geschrieben hast, sehr knapp bei Kasse bist wrüde ich dir dringend ein Hardtail empfehlen außer deine Geldknappheit ändert sich zum positiven in der nächsten Zeit. Beim Fully hast nicht nur einen höheren Kaufpreis sondern auch höhere Wartugnskosten da einfach paar Teile mehr dran sind als am Hardtail.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun danke erstmal. Leider war das Rad, was ich mir ausgesucht hatte, das Cube Reaktion 2005 mit Reba nicht mehr verfügbar. Nun weiß ich nicht mehr, welches Rad ich nehmen könnte. Habe gerade einen eine Woche alten Katalog vor mir, wo man für 1300 Euro ein gutes Rad bekommt!

Hardtrail ist einfach günstiger, dass habe ich nun auch zu spüren bekommen.

Welche Gabel könntet ihr empfehlen für ein Hardtrail? die Matitou R7 Super, Rock Shok Reba Race Dual Air, Fox F 100 RLT oder die Rock Shok Revelation 426 Air U-Turn? Und die Fox Talas RLC ist eine Gabel für Endurobikes oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck mal bei ghost..........superdinger und net wirkli teuer...........http://www.bikestore.cc hilft dir weiter.

 

ansonsten mein alter tipp www. dumpingbikes.de

 

univega hat kein lobby, fuktioniert aber weltklasse (mein alpina 590 rahmen hatte in rh 53 1480g ;) ) und is net wirkli zum umbringen .

 

und des 590 er komplett xt disc 05 um knapp über 1000 is ka sch..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Kannst auch auf www.bikx.com schauen. Die haben Stevens' date=' CUbe, Scott, Speci und außerdem kannst dein Rad auch auf Raten zahlen.[/quote']

 

Das Problem ist nur...das dort fast alle Räder, die etwas taugen, schon raus sind...habe mir diese Seite als Lieblingsseite schon rausgesucht.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das geld knapp ist, dann lieber auf alle fälle ein hardtail, wichtig wär mir

eine breite felge hinten und einen anständig breiten reifen ... mit weniger luftruck fahrbar (mehr komfort

und grip.)

federgabel mit reichlich federweg aber verstellbar- z-b pike, reba, nixon, bionicon, Z1.......

 

und kein ärger mit gelenken oder defekten dämpfern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bei canyon gibts demnächst den abverkauf da bekommst die bikes angeblich bis zu 40% billiger.beginnt im september

 

Schmarrn -- Rabatt ist im Bereich von 8-15%...

(bekanntermaßen sind Canyon-Radeln aber unreduziert schon sehr günstig)

 

 

 

mit dem canyon wirst du aber heuer nicht mehr fahren :(

canyon bikes haben ein spitzen preis-/leistungsverhältnis aber du wartest ewig darauf.

Grundsätzlich richtig, mittlerweile sind sie aber bei 2-4 Wochen Lieferzeit. (sind ja auch nur mehr wenige Restmodelle vorhanden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist aber wieder die Frage da, Hardtrail oder Fully! Was spricht dafür bzw. dagegen?

[...]

Was würdet ihr raten? Fahre lange Touren und schnelle Racestrecken...brauche auch etwas abseits befestigter Wege...aber ich dresche mein Radl nicht wild durchs Gebirge!

Hi.

Ich fahre ein Cube AMS Pro und bin zufrieden. Was mich mittlerweile etwas stört, ist, dass die Gabel kein Lockout hat. Und ich fahre auch Rennen und da wäre dieses Feature angenehm. Und die ganze Dämpfereinstellung, naja, damit kann, muß man sich aber nicht unbedingt spielen. Allerdings, wenn du schon, z.B. SPV hast, dann sollte man sich schon spielen. Ich muß zugeben, dass ich damit (noch) etwas überfordert bin :(.

Abgesehen vom Komfort (manche sagen auch Sicherheit) eines Fullys, sprich dagegen: Mehr bewegliche Teile (Lager) und ein Dämpfer der auch kaputt gehen kann. Und soviel ich weiß, können nur die wenigsten einen Dämpfer selbst warten. Auf jeden Fall kostet es halt mehr, wenn du zum Gabelservice auch ein Dämpferservice machen läßt. Oft wird der Dämpfer eingeschickt und mit viel Pech wartest du dann sehr lange darauf (Murphys Gesetzt, vor allem im Sommer passiert dir das dann :D ).

Deshalb hat man auch zwei Räder (Fully&HT :) ).

 

Was das Gewicht angeht, so kommt es zwar an welches Fully und Hardtail du in der entsprechenden Preisklasse vergleichst, aber im Besten Fall ist der Unterschied ein Kilogramm! (z.B. Simplon Mythos 9,35KG versus Simplon Lexx 10,35 ohne Tuningmaßnahmen).

 

Für's Rennen ist es wohl klar: HT

Für Touren ein Fully.

Ein Kompromiß wäre ein HT und für Touren eine gefederte Sattelstütze...

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmarrn -- Rabatt ist im Bereich von 8-15%...

(bekanntermaßen sind Canyon-Radeln aber unreduziert schon sehr günstig)

 

 

 

 

Grundsätzlich richtig, mittlerweile sind sie aber bei 2-4 Wochen Lieferzeit. (sind ja auch nur mehr wenige Restmodelle vorhanden...)

 

Also kann man nun doch getrost ein Canyon Bike kaufen?? Oder wie meint ihr das jetzt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich fahre ein Cube AMS Pro und bin zufrieden. Was mich mittlerweile etwas stört, ist, dass die Gabel kein Lockout hat. Und ich fahre auch Rennen und da wäre dieses Feature angenehm. Und die ganze Dämpfereinstellung, naja, damit kann, muß man sich aber nicht unbedingt spielen. Allerdings, wenn du schon, z.B. SPV hast, dann sollte man sich schon spielen. Ich muß zugeben, dass ich damit (noch) etwas überfordert bin :(.

Abgesehen vom Komfort (manche sagen auch Sicherheit) eines Fullys, sprich dagegen: Mehr bewegliche Teile (Lager) und ein Dämpfer der auch kaputt gehen kann. Und soviel ich weiß, können nur die wenigsten einen Dämpfer selbst warten. Auf jeden Fall kostet es halt mehr, wenn du zum Gabelservice auch ein Dämpferservice machen läßt. Oft wird der Dämpfer eingeschickt und mit viel Pech wartest du dann sehr lange darauf (Murphys Gesetzt, vor allem im Sommer passiert dir das dann :D ).

Deshalb hat man auch zwei Räder (Fully&HT :) ).

 

Was das Gewicht angeht, so kommt es zwar an welches Fully und Hardtail du in der entsprechenden Preisklasse vergleichst, aber im Besten Fall ist der Unterschied ein Kilogramm! (z.B. Simplon Mythos 9,35KG versus Simplon Lexx 10,35 ohne Tuningmaßnahmen).

 

Für's Rennen ist es wohl klar: HT

Für Touren ein Fully.

Ein Kompromiß wäre ein HT und für Touren eine gefederte Sattelstütze...

 

mfg wo-ufp1

 

Nun ja...das ist dann wohl eher wieder eine Geldfrage...denn ein gutes HT ist auch für 1300 Euro mit 10,4 Kg zu haben...ein gutes Fully mit 11 Kg kostet dagegen schon viel mehr...also doch Hardtail...wenn ich mal Geld habe, wird sicher noch Fully dazu kommen...versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...