Zum Inhalt springen

Krumbach - So Wars..


KOMmander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo das Rennen aus Zuschauersicht wieder mal:

 

I bin bei der Tiefenbacharena gstanden und hab die Leut fest angefeuert und motiviert... einige wollten da scho aufgeben von der kurzen Distanz aber i hab gred und dann sinds doch weitergfahrn...

 

Die Abfahrt hatte es in sich und immer wieder mussten die Fahrer gewarnt werdn weil der ein oder andere unten gelegen ist. Leider musste einer mit dem Hubschrauber abtransportiert werdn, den hatte i vorher noch gewarnt und dann hab i mi geschreckt als der da unten reglos gelegen ist.

 

Hoffentlich ist da nicht allzuviel passiert und von meiner Seite aus eine gute Besserung an alle die sich verletzt haben.

 

Kein Regen und es war auch nicht kalt, das war natürlich für mich als Betreuer schön. Ich hoffe ich konnte einige motivieren und hab auch einige Fotos gemacht, die noch folgen werden....

 

Meine Hochachtung vor allen, die bei diesem Teilstück ohne wenn und aber hinuntergefahren sind :toll: , das war echt net von schlechten Eltern und auch vor denen, die trotz aller Zuschauer abgestiegen sind! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das Rennen aus Zuschauersicht wieder mal:

 

I bin bei der Tiefenbacharena gstanden und hab die Leut fest angefeuert und motiviert...

 

also das ich dich da nicht gesehen habe?? dabei bin i eh so langsam aufigwappelt :rolleyes: und so wars bei mir das ganze rennen, bis bergsprint habe ich versucht schön am zug zubleiben mit durchschnittspuls von 183, dann mußt ich meinen letzten wochen einfach tribut zollen, geschätzte 25min hab ich durch die trainingspause verloren. die letzte wiesendurchfahrt habe ich dann schon mit leichten krämpfen durchfahren.

die organisation hat gepaßt, die strecke schön trailig, nicht allzu schwer und trotz der nässe einigermaßen griffig.

also ein schöner abschluß!

 

Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ich dich da nicht gesehen habe??

 

Es könnte natürlich auch sein, dass i grad bei da Abfahrt gstandn bin und Fotos gmacht hab, i bin immer hin und hergelaufen.... beim 2. mal vorbeifahren bin i sicher nimmer da gstandn weil i dann scho ins Ziel bin.... nächstes mal pass i dann besser auf :) owa tröste dich, in Rainer hab i a nie gsehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir isses eigentlich sehr gut gegangen. Freut mich echt, weil nach St. Veit und dem Anninger hätt ich das nicht mehr gedacht, dass ich mich im Ziel mal nicht halbert übergeben muss. :D

Schade, dass Le Sör aufgeben musste, unser Duell wäre sicher noch spannend gewesen. Bergab hab ich nix riskiert. Die Strecke hat mir leider weniger gefallen. Da Anstiege waren einfach zu kurz und die Downhills waren noch viel kurzer... :( In letzter Zeit war man ja anderes gewöhnt (GRAZ). Krumbach sollte das Rennen vielleicht früher austragen.

In Tiefenbach hab ich beim ersten Mal an den bei der Alpentour verunglückten Biker denken müssen, weil mir ein Fan eine riesen gelbe Hand vor die Gucker gehalten hat. Der Sprung unten war wieder mal nicht ohne. Der hätte eben gerade wegen diesem tödlichen Unfall viel besser gekennzeichnet gehört!!! Letztes Jahr hätts mich um ein Haar dort zweimal aufgebirnt, aber da war ich um einiges schneller. In Tiefenbach ist die Streckenführung auch jedes Jahr ein bisschen anderst, oder? War sie zum letzten Jahr ident? 2003 war sie definitiv anderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich auch sehr gefreut hat, war die tatsache dass die überrundeten sofort platz machten und immer freundlich war, dafür gabs dann immer gutes zureden, wie "gleich habts es gschafft, sind nur no 3,5 km" oder " jetz gehts donn eh nur mea bergob, no a bissal einibeissn jungs". De freun sich doch auch darüber.

Und man hört auch sehr gerne, dass das Publikum net nur aus Schaulustigen besteht sondern jedem der mitfährt, applaudiert, egal ob geschoben, schnell, langsam... so soll es auch sein. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider zwei der "konkreten" stürze direkt sehen müssen (auch den mit dem hubi) - und mir ist fast schlecht geworden...

 

einige mit dem auto in die tiefenbach arena angereisten sportbegeisterten werden dadurch die anreisemühen belohnt gekommen haben - sie haben sicher ihr zweites krügerl bestellt - was tut man den sonst zwischen kirche und volksfest.

 

bei der siegerehrung ... kein wort .... (stimmt nicht: "einige leichtverletzte" - no kloar die hol ma mit dem hubi wegn der sparmassnahmen)

 

ich wünsche ihnen, dass es ihnen gut/besser geht - der mensch hält offensichtlich mehr aus, als man glaubt ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den Rennarzt getroffen. Der mit dem Hubi Abtransportierte hat eine ordentliche Gehirnerschütterung erlitten und ist auf dem Weg der Besserung.

 

Die Streckenführung ist nun schon seit 11 Jahren gleich in Tiefenbach (nur 2003 war sie geringfügig anders - mit zusätzlicher Kurve im oberen Teil). Leider ist es so, dass sich bei dieser Abfahrt sehr viele einfach übernehmen. Jeder will dort eine "Show" abziehen. Die Abfahrt ist technisch nicht wirklich schwer. Wenn man dort jedoch das Rennen gewinnen möchte, wirds gefährlich weils trotzdem verdammt schnell wird.

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den Rennarzt getroffen. Der mit dem Hubi Abtransportierte hat eine ordentliche Gehirnerschütterung erlitten und ist auf dem Weg der Besserung.
... na Gott sei Dank - ich hab nämlich glaubt, der steht nimma auf, so hats den hinprackt

 

Jeder will dort eine "Show" abziehen. Die Abfahrt ist technisch nicht wirklich schwer. Wenn man dort jedoch das Rennen gewinnen möchte, wirds gefährlich weils trotzdem verdammt schnell wird.

... hab gerade bei den Fotos nachgschaut - 2002 sind sogar die Kids mit den 24" Bikes runtergdüst (da war mein Sohnemann noch in der Volksschule) - volle Wäsch über die Kantn :eek: heuer durfte er leider nicht mitfahren (erst ab u17...) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hörts ja einer der veranstalter und merkt sichs bis zum nächsten jahr,

 

bitte irgendwie die kante markieren! ich hab gwusst, dass da eine ist aber wenn die brillen schon ein bisserl schmutzig sind sieht mans einfach schlecht.

 

die wurzen im wald waren ja auch vorbildlich rot markiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...