roadrunner82 Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Neal Stephenson: Snow Crash Sehr geil wenn man über die Cosa Nostra Pizza Universität ließt und im Radio die McCampus Werbung läuft. Lange dauerts nicht mehr. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey - Rachel Joyce die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Dr von Hirschhausen der Linksaufsteher - Matthias Sachau Zitieren
Flow1981 Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Das Lied von Eis und Feuer Band 5 und Grundlagen der Kosten und Leistungsrechnung Zitieren
Rudi.H Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Gisela Corleis - Unverwandt / Reisen in eine ferne Gegend (übers Waldviertel) winkmitdemzaunpfahl Zitieren
Flow1981 Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 jetzt grade in einer 8stündigen Leseorgie Tyler Hamilton - Die Radsportmafia und ihre schmutzigen Geschäfte... und weil ich grad ned Trainieren kann noch von Sage Rountree - Regeneration für Ausdauersportler angefangen..... und sobald das durch ist... Band 6 des Lieds von Eis und Feuer Zitieren
traveller23 Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 band 6 des lieds von eis und feuer Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Jan Ziegler wir lassen sie verhungern Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Jan Ziegler wir lassen sie verhungern Jean Ziegler ist einer meiner Soulbrothers. Nachdem ich schon einiges gelesen habe, was dieser mutige Mensch von sich gab (ein europäischer Martin Luther King, aber nicht im Kampf Schwarz gegen Weiß, sondern Arm gegen Reich), wundert es mich sehr, dass ihn die Schweizerische Bankenmafia noch nicht liquidieren ließ, wie den Bankdirektor der Vatikanbank, gefunden hängend unter einem Brückenbogen in London. Ich wünsch` dem Hansl ZIEGLER auch weiterhin alles Gute, nicht nur, weil er meinen Vornamen trägt, (oder ich seinen), nein, ich wohne auch noch in der ZIEGLERgasse in Wien 7. Da lungert doch irgendwo in der Weltliteratur so ein Sprichwort herum, dass zuerst die Guten sterben müssen, die Bösen aber überleben. Kurzfristig gesehen mag das wohl stimmen, vielleicht weil Kriminelle genetisch bedingt mehr Energie haben (?), a la longue hat es mich aber immer entzückt, wenn auch Großverbrecher wie der Dolferl, Mussolini, Stalin etc. elendiglich ins Gras beißen mussten. Das sind so die kleinen Trösterlein, dass auch die ehemals "Allmächtigen" schmählichst ableben werden. Trotzdem: Jean Ziegler unbedingt lesen! Es grüßt Euch, der Hans Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Ich kannte ihn vorher, zu meiner Schande, echt nicht, aber als ich vor einem Jahr das hier gesehen habe ackere ich seine Bücherliste durch. brutal, beschämend, hart, unangenehm ehrlich. Edit, Mittwoch 20 feb um 01.10, 16.15 sowie Do 21 feb um 13.05: ORF III Erlesen mit Jean Ziegler, Christian Felber (Kooperation statt Konkurrenz) und Christian Ortner (Prolokratie) Bearbeitet 19. Februar 2013 von 6.8_NoGravel Zitieren
Flow1981 Geschrieben 19. März 2013 Geschrieben 19. März 2013 Lange Konnte ich mich wehren, jetzt wills ein Prof. zur Sprachverbesserung haben Walter Isaacson - Steve Jobs im Englischen Original Zitieren
Rasu Geschrieben 19. März 2013 Geschrieben 19. März 2013 Grad Ausgelesen Antoine Volodine - Dondog http://www.arte.tv/de/antoine-volodine-dondog/1017388.html Zitieren
walter67 Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Mitten drinnen bei DAEMON, Daniel Suarez http://www.rowohlt.de/magazin_artikel/Daniel_Suarez_DAEMON.2848304.html Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Stoß im Himmel: Der Schnitzelkrieg der Kuturen - Stermann Nicht wirklich schlecht, hat mir aber bei weitem nicht so gefallen wie Sechs Österreicher unter den ersten fünf. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Mitten drinnen bei DAEMON, Daniel Suarez http://www.rowohlt.de/magazin_artikel/Daniel_Suarez_DAEMON.2848304.html Wie ists? Steht bei mir auch schon seit längerem auf der Liste. Zitieren
stephin Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Stoß im Himmel: Der Schnitzelkrieg der Kuturen - Stermann Nicht wirklich schlecht, hat mir aber bei weitem nicht so gefallen wie Sechs Österreicher unter den ersten fünf. Mir geht´s bei "Eier" vom Stermann genauso. Werd ich nicht fertiglesen. Zitieren
stephin Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ich kannte ihn vorher, zu meiner Schande, echt nicht, aber als ich vor einem Jahr das hier gesehen habe ackere ich seine Bücherliste durch. brutal, beschämend, hart, unangenehm ehrlich. Edit, Mittwoch 20 feb um 01.10, 16.15 sowie Do 21 feb um 13.05: ORF III Erlesen mit Jean Ziegler, Christian Felber (Kooperation statt Konkurrenz) und Christian Ortner (Prolokratie) Felbers "Neue Werte für die Wirtschaft" ist übrigens super! Zitieren
t.steels Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 teil 1 in zwei tagen fertig, teil 2 gerade dran aber nimmer so schnell. den ganzen hype verstehe ich nicht. fands aber gut geschrieben. das erotische finde ich in den bewertungen überbewertet. habe aber noch von keinem mann gehört dass er das buch gelesen hat. traut sich niemand zum outing??? ich habe SoG band 1 bis 3 als hörbuch hinter mir....für die tägliche autofahrt zur arbeit wars gerade recht....wobei ich von band 1 extrem entsetzt war. mir ist bis heut nicht wirklich klar, wie ein so schlecht geschriebenes buch so einen hype auslösen konnte? das ist stylistisch nicht mal volkschulniveau und hat "null" handlung....ganz zu schweigen von einem realistischem anspruch! (das thema selbst finde ich grundsätzlich nicht so schlecht....) wenn ich heute in einem anderen buch die phrase "schürzte die lippen" lese, bekomme ich schwere aggressionszustände! ich hab nicht damit aufgehört es zu hören/lesen, weil ich bis am schluss drauf gewartet hab, bis endlich das kommt von dem alle so begeistert sind....war leider nicht der fall....hmmmm. bei teil 2 und 3 merkt man das es viel professioneller geschrieben wurde, auch die handlung ist deutlich spannender. wahrscheinlich hat der verlag da etwas nachgeholfen... zuammengefasst finde ich SoG total interessant....nicht das buch(er) selbst, sondern die reaktionen und meinungen der leser(innen). der riesen erfolg sagt, mMn, viel über unsere gesellschaft, punkto "frau-mann", aus......die sozialpsycholoigie könnte ihre freude daran haben! Zitieren
walter67 Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Mitten drinnen bei DAEMON, Daniel Suarez http://www.rowohlt.de/magazin_artike...N.2848304.html Wie ists? Steht bei mir auch schon seit längerem auf der Liste. Ich als quasi lebenslanger IT'ler bin schwer begeistert, wie es für "Außenstehnde" wirkt kann ich nicht so gut abschätzen, daher habe ich auch die Rezension dazu verlinkt Zitieren
Rudi.H Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Jemand interessiert an meist großformatigen Kunstbüchern etc.? 140 hätt ich zu absoluten Tiefpreisen anzubieten - guxte Bucht ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Endlich konnte ich mich überwinden Der Schwarm wirklich gut Zitieren
stephin Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 ...les grad Meine Zeit vom Mod (Wiggins). Die ersten 40 Seien schon mal ganz ok. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 25. April 2013 Geschrieben 25. April 2013 hab mal wieder was "leichtes" gebraucht und mir stermann's "6 österreicher unter den ersten 5" gegönnt :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.