Zum Inhalt springen

Katzenbesitzer - ich brauche eure Hilfe!!!!!


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab auch vor ein paar monaten meinen heiss-geliebten kater einschläfern lassen müssen. lange hab ich überlegt ob ich es nicht doch noch versuchen könnte, anderer tierarzt, 2. meinung und so. als ich dann nach hause gekommen bin und ihn im katzenkörbchen in seinen eigene exkrementen leigen gesehen hab, war die entscheidung klar. bin zum tierarzt gefahren und habe ihn erlöst! der weg dorthin war schlimm. beim einschläfern hab ich fluchtartig die praxis verlassen müssen.

wie ich weggefahren bin hab ich mich halt daran geklammert, dass es für den kater das beste war. aber weh getan hats trotzdem .....

 

es tut mir leid für euren kater und ich wünsche euch viel durchhaltevermögen in den kommenden tagen .....

 

lg

 

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mein volles Mitgefühl. Mehr weiß ich nicht, was ich noch sagen oder tun könnte, leider.

 

@Elmar

http://instagiber.net/smiliesdotcom/otn/angels/angel.gif

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=554http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=554http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=554

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe freunde !

 

danke für eure lieben worte - es ist schön zu wissen das nicht nur wir unter solchen umständen verzweifelt sind und uns das "loslassen" so unendlich schwer fällt

 

ich war mir soooo sicher das Felix aufgrund der überdurchschnittlich aufopfernden liebe & pflege durch isabella noch viele jahre an unserer seite verweilen kann und das wir noch viele liebevolle momente mit ihm erleben können - aber das leben ist nicht fair - absolut nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Hund ist vor ziemlich genau 2 Jahren gestorben.

 

Sie hat zwar Krebs gehabt, aber Ursache war dann letztendlich ein Schlaganfall, der ihre Hinterbeine fast bewegungsunfähig gemacht hat - da gabs nur noch eins - einschläfern.

 

War auch besonders tragisch, da der Kauf der Peggy meine erste Erinnerung ist (ziemlich genau zum 3.Geburtstag). :(:(:(

 

Mein Mitgefühl,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hoffe ich jetzt aber, dass wir uns nicht auch noch um DICH Sorgen machen müssen.

 

(Ein kleiner Witz in trauriger Runde, bringt wieder Licht in dunkle Stunde. alte Leichenschmausweisheit)

 

:wink: na Tom, du mußt dir keine sorgen machen, ich hab halt schon seit so langer zeit nicht mehr so eine schmerzvolle erfahrung gemacht und irgendwie is halt alles ein wenig anders - die sonne scheint und trotzdem erfreut man sich nicht daran

 

trauer ist sicherlich ein gefühl das man erleben und ertragen muß - ich könnt ja auch im moment nicht anders, die arbeit lenkt hier nur bedingt ab !

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst jetzt gelesen was mit eurem Kater passiert ist. Tut mir schrecklich leid, ich hab gleich kräftig schlucken müssen, denn wie der TC schon geschrieben hat, wie heuer am 1. Juni die Mia ihren Sturz vom Gesime hatte, hab ich auch Tage braucht um mich zu erholen. Es ist sehr schwierig, wenn man seinen geliebten Freund so leiden sieht.

 

Man findet einfach nicht die richtigen Worte, wenn man einen Freund, die Katze verliert. Ich versteh euch auf jedenfall sehr gut und ihr dürft ruhig traurig sein, doch erinnert euch ganz schnell an die wirklich lustigen Geschichten, die man so im Laufe der Zeit erlebt und ich denke, dann könnt hier hoffentlich vielleicht ein wenig schmunzeln.

 

Dem Felix wird's im Katzenhimmel sicher blendend gehen und der wird dann seinen Katzenfreunden die lustigsten Geschichten, die er mit Euch erlebt hat erzählen und wunderbar lachen können.

 

Ich denk an euch ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll dem Trauernden ja nur eine gedankliche Unterstützung sein, geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Den Sinn dahinter versteh ich schon. Da mach dir mal keine Sorgen. Aber was soll "beileiden" denn bedeuten?

Ich würde eher verstehen, wenn man stattdessen sagt: "Ich erinnere mich gerne an den Verstorbenen." Das macht doch mehr Sinn.

 

Jede einzelne fröhliche Geschichte spendet mehr Trost als ein Händedruck mit traurigem GEsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede einzelne fröhliche Geschichte spendet mehr Trost als ein Händedruck mit traurigem GEsicht.

 

Das seh ich genauso, denn traurig ist man selber, ich bin dann froh, wenn mich jemand bei der Hand nimmt und mir schöne, lustige Geschichten gezählt - das hilft mehr.

 

Obwohl einfach immer wieder über die Situation reden hilft mir auch, denn mit jedem mal erzählen kann man selbst wieder ein Stückerl mehr verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch erst jetzt gelesen,da ich mich von diesem artikel nicht angesprochen fühlte...

kann aber total mit euch mitfühlen und ihr tut mir echt leid,

hatte vor 1 1/2 jahren unser 14 jähriges familienmitglied den alexwuffi beerdigen müssen,

kinder,so hoarts klingt,

da müssts durch,es geht ned anders.....

 

erinnert euch an die schöne und lustige zeit mit ihm,

denkt an seine streiche und blödheiten,

 

UND:daran dass ihr ihn von seinen schmerzen erlöst habt und dass es ihm so auf dieser welt eh nicht mehr gefallen hätte....

 

es is schrecklich,noch dazu wenn man tiere soooo gern hat,

aber bedenkt,GSD ist nichts mit euren kindern und diese sind gesund

und man muss versuchen einfach andere gedanken zu fassen,auch wenns noch so schwer ist....

 

heute nach 1 1/2 jahren gehts wieder ohne hund,und es wird auch noch lange keinen mehr geben,

man vergleicht dann einfach zu viel...

 

meine meinung halt zu diesem traurigen thema

 

ALLES GUTE EUCH BEIDEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab die ganze Zeit nur mitgelesen.... Ich hab sowas gleich 2mal mitgemacht....

 

Hatte seit meiner Geburt einen Hund wie auch eine Katze.... zuerst is der Hund mit 12 verstorben an einer Gebärrmutterentzündung..... da hab ich dann 3 Tag nix mehr gessn vor Kummer.....

 

3 Jahre später war dann die Muki dran..... hatte Nierenversagen! Sie war 19 Jahre alt..... ums ihr leichter zu machen haben wir den Tierarzt gebeten, er soll doch zu uns nach Hause kommen und das Einschläfern da machen.... damit man dem armen Tier den Stress erspart.....

 

Haben sie dann begraben.... das hilft auch biem Abschiednehmen....

 

 

Wünsch euch viel Kraft!

 

Lg, Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch einen Kater, der wurde 17 Jahre alt - er war das 6te Familienmitglied (und nicht einfach nur ein Haustier) - er mußte letztendlich auch eingeschläftert werden, weil seine Nieren versagten. Das war damals ein sehr extremes Gefühl für mich - die ersten Tage nachdem er tot war waren schlimm - Du erwartest hinter jeder Ecke gleich den Kater zu sehen - doch nirgends ist er mehr.

 

Den einzigen Trost den ich Euch mit auf den Weg geben kann ist, daß nach einiger Zeit, wenn die Trauer um das Tier nachgelassen hat, wieder viele schöne Erinnerungen an das Tier in Euren Gedanken auftauchen werden. Ich habe mir damals zum Abschied ein Schnurrhaar abgeschnitten - für mich ist dieses Schnurrhaar irgendwie eine Verbindung zu meinem Kater geworden. Immer wenn ich es betrachte (es hängt an meiner Tischlampe am Arbeitstisch) muß ich an meinen lieben Kater denken. Und glaubt mir - es bleiben fast nur die schönen Erinnerungen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( :( :( nur noch ein paar stunden, dann werden isabella & ich zur tierärztin fahren - ich könnt losheulen - sitze im büro und ich kann nicht mehr klar denken !

 

mich hats ordentlich erwischt, hab nicht gewußt das ich so weich im herzen bin - aber das ist auch gut so !!

 

danke nochmal an euch alle - drücktst eure lieblinge heute ganz "fest", man weiß nie wie lange sie euch noch mit ihren treuen augen anhimmeln !

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau die situation vor der ich mich fürchte. mein kater ist jetzt 16 und scheint momentan gesund zu sein, aber ich weiß jetzt schon, dass mich sein tod versammt hernehmen wird. :(:( eine möglichkeit, dass er bei euch zu hause eingeschläfert wird, besteht nicht, oder? das würde den stress für das tier etwas reduzieren. kopf hoch jedenfalls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nochmal an euch alle - drücktst eure lieblinge heute ganz "fest", man weiß nie wie lange sie euch noch mit ihren treuen augen anhimmeln !

 

Wenn unsere sich bloß drücken lassen würden. Aber unsere sitzen lieber in der Nacht unterm Bett und gmauern, bis wir sie statt drücken ERdrücken wollen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Felix hat heute um ca. 18 Uhr die REGENBOGENBRÜCKE überquert.....

Trauer, Wut, Verzweiflung, Erleichterung mischen sich und Scotty und ich fühlen uns miserabel.

Es war gut so, denn es war nicht fair ihn solange "zurückzuhalten".

Wir gedenken unserem ONE AND ONLY Felix.....DANKE das du uns so liebevolle Jahre geschenkt hast - und gute Reise....wir sehen uns!!!!!

 

Es war ein schöner Tag für die Regenbogenbrücke....beim Weg in die Praxis noch mal in die warme Sonne geblinzelt, den lauen Wind gespürt - gestreichelt, sanft gedrückt und sachte geküsst von Scotty, Isabella und auch von Dr. Wöhrer....

 

Lieben Dank an euch alle.....hab mir nicht gedacht, das es soviele mitfühlende BBler gibt. Drückt eure Tiere heute besonders und ermöglicht ihnen noch viele schöne Moment mit euch!!!!!

 

http://www.gwebspace.de/bergkraxler/Felix/IMG_1527.jpg

http://www.gwebspace.de/bergkraxler/Felix/IMG_1528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhaften Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag."

(Ricarda Huch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...