Zum Inhalt springen

Katzenbesitzer - ich brauche eure Hilfe!!!!!


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Findest du das du das Recht hast das Leben eines anderen Lebewesens zu beenden?
Ja, weil ich dem Leiden ein Ende bereite - oder willst du ein Tier qualvoll dahinsiechen und sterben lassen ?

Noch dazu wo laut Tierärzte alles in Ordnung ist
Wenn wirklich alles in Ordnung wäre, wäre die Katze gesund und putzmunter. Aber sie wird sich schon erholen :toll:

Wird ihm nix nutzen, ich wünsch deinem Kater trotzdem alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als unsere Mia vor ein paar Monaten aus dem Fenster gefallen ist, hat es auch nicht gut ausgesehen um ihr Leben. Dazu kam eine Kostenprognose für die Operation, die jenseits von Gut und Böse war, Verzicht auf Urlaub und jeglichen Luxus für den Sommer bedeutet hat. Da steht man dann und fragt sich, was man tun soll.

 

Man sagt "Ja, operieren!" und wir sind reich belohnt worden. Nicht nur, dass sich letztlich heruasgestellt hat, dass die Kosten durch die Versicherung abgedeckt waren, unser Kätzchen ist wieder putzmunter und lustig.

 

Ich kenn viele Menschen vor allem am Land), die nur den Kopf schütteln beim Gedanken an solche Kosten für ein Tier (ohne praktischen Nutzen). Für uns war es die richtige Entscheidung.

 

Natürlich steht die Gesundheit an 1.Stelle und ich versuche auch meinen Felix zu retten...aber wenn man 175 Euro ausgegeben hat und es tritt keine Besserung auf, obwohl Infusionen + Medikamente verabreicht wurden, dann schauderts mich, den Ärzten das Geld in den Rachen zu werfen.

Vor allem habe ich Bedenken, das die wissen, das meinem Felix net wirklich zu helfen ist und trotzdem "irgendetwas" machen, damits zum Geld kommen.

War bei dem Hund meiner Mutter auch so.

Vor allem stimmt mich der Satz nachdenklich, den die TA zu mir gesagt hat:

"Gönnen wir ihm den heutigen Tag noch" (??????) Versteh ich da was falsch?

 

Heut um 13 Uhr neuer Besuch beim TA (einem anderen) will eine 2. Meinung einholen.

 

:wink::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isa,

hast du deine katze röntgen lassen? auch wenn die blutwerte passen, können viele tumore einer katze derartig zusetzen. war bei der katze meiner mutter der fall. saß nur mehr benommen herum, hat nix mehr gegessen und durch die röntgen wurden eben eine vielzahl von tumoren ersichtlich.

 

wenn die ärzte nix finden kannst auch mal zu einem tier kinesiologen gehen. hat bei der neuen katze meiner mutter, die einen ausschlag hatte und keiner rat wußte, sehr gut geholfen.

ich persönlich halte davon nix und würde meinen hund nicht zu einem kinesilogen zahn, aber wenn's die letzte möglichkeit wäre, wahrscheinlich doch.

 

wenn deine katze benommen herum sitzt und nichts mehr zu sich nimmt kann das auch epilepsie sein. gibt ja da verschiedene stadien und muss sich nicht immer durch unkontrollierte körperzuckungen u.ä auffallen.

war bei einer katze aus meinem bekanntenkreis der fall. kann recht gut medikamentös behandelt werden.

 

auf jeden fall halt ich dir und deiner katze die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , bin wieder zurück.....leider mit einem schalen Beigeschmack.

TA hat Felix abgetastet und gleich gesagt, das sie das eher nicht spüren wollte.

 

Die Bauspeicheldrüse ist hinüber.....entweder es ist eine Mega-Entzündung oder eben ein Krebsgeschwür.

Sie hat gemeint das er höllische Schmerzen leidet. Nur mittels RÖ könnte man sehen, ob eben Krebsgeschwür oder starker Entzündungsherd.

 

Wir haben ihm noch eine Chance eingeräumt. Tierärztin hat im Prednisolon gespritzt (Cortison). Wenn es wirklich "nur" eine Entzündung ist, könnte er darauf ansprechen....das müsste man innerhalb weniger Stunden sehen.

Wenn er sich weiter so verhält dann wird mein Felix die Regenbogenbrücke morgen oder heute noch betreten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich, meine Daisy hatte die selben Symptome, greif mal den Hinterleib ab, genau beim Beckenknochen, wenn du dort, wo die Nieren sind, 2 Golfball- große Erweiterungen fühlst, das ist das, was aus den Nieren geworden ist, das Tier frisst und säuft nicht mehr, putzt sich auch nimmer........

Eine Virus- Infektion, die er schon seit Jahren haben kann, manchmal bricht es aus, manchmal nicht..... Heilung gibt es leider nicht, ich hab geheult wie ein Taferl- Klassler, 14 Jahre und dann das... hoffentlich irre ich mich und er hat sich nur überfressen, sonst http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/f010.gif

 

Muss leider dem Zacki 100% zustimmen, genaus so war es mit meinem Kater! Ist leider auch schon im Katzenhimmel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

bin gerade über deinen eintrag gestolpert. ist jetzt nur ein ansatz ... mein kater hat mal über längere zeit erbrochen und ständig durchfall (blutbild ok usw.), auch ein bisserl schlapp usw. - verdacht auf gastritis oä.

es wurde allerdings nicht besser und irgendwann hatte er was hinten raushängen. er hatte eine lange schnur verschluckt (wie auch immer er das zusammengebracht hat) und daher war verdauung und darm total im eimer.

 

könnte es sein, dass deine katze irgendwas verschluckt hat, was so zu schaffen macht??

(die schnur meines katers konnte man bloß leider nicht mal am röntgen erkennen...)

 

wie gesagt nur ein ansatz, aber ich kann verstehen und drück daher die daumen, dass es deinem schützling bald wieder besser geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn er sich weiter so verhält dann wird mein Felix die Regenbogenbrücke morgen oder heute noch betreten :(
Gerade zurück vom Urlaub und auf Deinen Beitrag gestossen. Ich würde (wenn Du Felix nicht gehen lassen willst) in jedem Fall noch zu Dr. Burgstaller (http://www.voek.at/tierarzt.asp?VETLOG='AT10201594') schauen. Ist zwar sehr weit weg,hat aber schon bei einigen Haustieren die ich kenne (inkl. drei von mir) in scheinbar ausweglosen Situationen helfen können. Ist jedoch mit Sicherheit auch keine Garantie auf Heilung. ich würde aber in jedem Fall kurz mal anrufen, sind auch am Telefon sehr hilfsbereit.

 

Normalerweise empfehle ich nicht so gerne, aber der Mann hat´s verdient. Ich fahre inzwischen sogar für die Routineimpfungen zu ihm (30 min Fahrt statt 3 min Fahrt zum nächsten TA) weil ich denke er hat es verdient auch für die einfachen Dinge sein Honorar zu bekommen (habe ich mich da jetzt klar ausgedrückt?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zacki

 

Tierärztin hat alles abgegriffen - aber stimmt kann man Ärtzten wirklich trauen???

Leber/Nierenwerte sind laut Blutbild normal, theoretisch kanns so etwas dann anscheinend net sein.

.

 

unser kater hatte ebenfalls diese symptome nur beim ersten abgreifen durch den tierarzt konnte der auch nichts aussergewöhnliches feststellen. 1 tag später wurde dann das für katzen typische nierenleiden diagnostiziert. und einen weiteren tag später, nach versuch noch durch homäopathische mittel was zu bewirken mussten wir ihn dann einschläfern. na das war vor ca. 5 monaten.

ich hoffe dass es bei deiner katze nicht so st. aber es klingt nicht gut!

 

reinig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, ich kann dir nachfühlen. Vor fast genau 3 Jahren ist eine unserer damaligen 3 Katzen gestorben. War 13 1/2 Jahre alt und ist quasi verhungert. Hat zwar gefressen wie wild, aber keine Nährstoffe aufgenommen, das Futter ist vorne und hinten fast gleichzeitig wieder rausgekommen. Lt. Tierarzt eine unheilbare Infektion, wir hätten zwar durch einen teuren Test rausfinden können, was es ist, aber es hätte nix gebracht. Ihre Schwester lebt heute noch (inzwischen schon über 16), vor zwei Monaten wurden ihr 3 Zähne gerissen, weil sie hinüber waren und seitdem geht es ihr sehr viel besser, viel agiler etc. Ich weiß zwar, dass es dir nix hilft, aber vielleicht stellt sich bei deinem Kater auch was relativ einfaches raus und diese Sorge ist vorbei. Alles Gute euch beiden.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber vielleicht stellt sich bei deinem Kater auch was relativ einfaches raus und diese Sorge ist vorbei. Alles Gute euch beiden.

 

LG

buffalo

 

FORGET IT.....Wir müssen ihn bald einschläfern lassen :( . Gestern hatte die Tierärtin ja schon die Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung/Krebs gestellt. Der Versuch mit Cortison war die Hoffnung, das es wirklich "nur" eine Entzündung wäre. Leider bei der heutigen Nachuntersuchung hat sie uns wissen lassen, das das Geschwulst, das sie gestern getastet hatte, rasant wächst. Zusätzl. stellt sich Gelbsucht ein, die auf baldiges Nierenversagen deutet. KEINE HOFFNUNG.

 

Heute wieder Infusionen und zusätzl. Schmerzmittel gespritzt. Scotty und ich konnten uns nicht überwinden sich heute schon von ihm zu trennen.

Ich muß sein Erlösen auf MI verschieben (ich hasse mich dafür) da ich am DO meinen freien Tag habe.

Ich schaff es nicht am nächsten Tag arbeiten zu gehen! Zu gross wird mein Kummer sein.

Ich hoffe mein Kater kann mir verzeihen, das ich ihn nicht gleich erlöse.

Von meinem Chef und meiner Arbeitskollegin brauche ich mir kein Verständnis erwarten um in Urlaub gehen zu können,damit ich meinen geliebten Kater erlösen könnte.

Alles kalte, gefühllose Arschlöcher :mad: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regenbogenbrücke

 

Die Legende sagt, im Jenseits gibt es einen Platz, der die Regenbogenbrücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen auf der Erde sehr nahestand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode zu der Regenbogenbrücke.

 

Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter und Wasser und viel Sonnenschein, es ist warm, und unsere Freunde haben alles, was sie brauchen. Alle Tiere, die einmal alt und krank waren, werden dort wieder gesund, munter und jung, alle die schwach waren, werden wieder stark, so, wie wir uns in unseren Träumen an sie und die schöne Zeit mit ihnen erinnern.

 

Die Tiere sind dort fröhlich und sie leiden keinen Mangel, bis auf einen kleinen Punkt: Alle vermissen jemanden, den sie hinter sich gelassen haben. Alle rennen und spielen miteinander, aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großen, erwartungsvollen Augen in die Ferne. Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginnt fortzulaufen, immer schneller tragen es seine Pfoten über das Gras. Und wenn Ihr Euch trefft, Du und Dein Tier, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf Deines Tieres streicheln und Du wirst wieder in die so vertrauten Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

 

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=554

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... fürn Kota, aber ich sags Dir, das beste wär Du würdest Dir wieder eine zulegen, klingt blöd aber meine Oma hatte auch das Problem, wollte dann keine Katze mehr nachdem ihr Pumuckl nach 100 ? Jahren und Daueraufenthalt bei der Tierärztin gestorben ist.

Mei Mamma hat ein kleines Kätzchen organisiert und einfach bei der Oma im Haus deponiert, jetzt sinds ein Herz und eine Seele ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als unser Hund vor ca. 1 1/2 Jahren starb (Krebs, usw.) ist bei mir auch eine Welt zusammengebrochen, weil er eben 13 Jahre lang zur Familie gehörte und ich noch ein kleines Kind war, als wir ihn bekommen haben.

Gleich danach wollt ich eigentlich keinen mehr, weil ich immer die Angst gehabt habe, dass der ja auch irgendwann wieder sterben wird. Aber mittlerweile würd ich schon gern wieder einen haben, nur fehlt uns für einen Hund die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich möcht mich jetzt auch mal zu wort melden, nachdem ich meine ISA_TU jeden Tage leiden sehe tut es mir auch sehr weh was bei uns zu Hause im Moment passiert

 

ich oute mich jetzt auch als ganz großer freund unseres "Felix" - ich hab auch geheult wie ein Hund weil wir wissen was uns jetzt erwartet, für mich bricht auch eine welt zusammen, ich kenne unseren "schnutzi" erst 5 Jahre aber er ist mir sooooo sehr ans herz gewachsen das mir schon das wasser in den augen steht wenn ich an den armen kerl denke

 

für mich steht auf jeden fall fest das sich die geschichte immer wiederholt und ich kann mich schon an ähnliche seelische schmerzen erinnern als damit eine meiner lieblingskatzen verstarb

 

wir beide verlieren einen freund und das bricht uns beiden das herz - es gibt wenige die das verstehen - aber er ist und war einfach ein geschenk des himmels und ich hoffe sehr das er seinen frieden findet und das wir uns wieder sehen

 

:( ein sehr niedergeschlagener scotty der ein großes herz für tiere hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...