Zum Inhalt springen

Traunstein - so wird's / so war es

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir hats dort voll daugt auch a bissal besser als in Bärnkopf bin nächstes jahr sicher wieder dort nur diesmal sicher auch mit eigenem Radl (fürn Freeride +g+)

keep it real

Geschrieben

sodale, nun komm ich mal dazu meinen uninteressanten senf zu dem rennen dazuzugeben..

wenn ich gestern was gelernt hab, dann aufjedenfall, dass nicht überall wo traunstein draufsteht, traunstrein "drin ist" :p seitwann gibt es ein traunstein in nö?? um halb 6 uhr früh dachte ich noch wir fahren nach oberösterreich.. :D

naja aufjdenfall war die veranstaltung echt nett, die strecke geil, de laaben voll, die leute nett.

die ersten 109 km waren lang, aber lustig-

->lustig bis ich eine viertel stunde verzweifelt versucht habe meine kette aus kettenstrebe und mittlerem kettenblatt zu befreien und mein bike dabei halb zerstört habe. :aerger:

->lustig bis ich nach 10 minuten nach der kettensache einen patschen hatte. :s:

->lustig bis ich mich zum ersten mal verfahren hatte. :f:

->lustig bis meine federgabel bei ca. kilometer 66 luft verloren hatte (und ich zwischendurch 5 mal meine kette eingeklemmt hatte zwischen mittlerem kb und kettenstrebe :k: ) und somit die zweite runde mit mehr oder weniger einer starrgabel gefahren bin)

->lustig bis ich mich zum zweiten mal verfahren hatte (vor lauter ärgern, schreien und fluchen hab ich nicht mehr auf die pfeile gschaut) :mad:

tja.. bei dieser gelegenheit möchte ich mich entschuldigen, falls ich die isa und co. durch mein lautes schimpfen und schreien verschreckt habe :)

aber sonnst wars lustig.. wenigstens haben de hacksen besser mitgespielt als das bike...

lg. dave

Geschrieben

eine verkorkstes saison ende....

bin nach ca 20km in einer schotter- kurve ausgerutscht

oberschenkel komplett ausgeschüft & aus dem ellenbogen floss das blut ziemlich heftig. hab mich dann aufgerichtet und in der nächsten kurve einem (zufällig vorbeikommenden, wie er meinte) jungen sani erwischt.

"tut ma lad zu desinfeszieren hab ich nichts mit" - nun gut er versorgte mich notdürftig meinte nur des schaut schlimm aus - ich wollte aber unbedingt das rennen zu ende fahren.

danach fühlte ich mich eigenartigerweise wieder frischer. (ich denke die schmerzen (die aushaltbar waren) vereitelten meine "müden" beine.

es schloss dann noch ein donaufritzi jünger auf (LBJ) der mich dann auch noch fast bis ins ziel zog - danke :toll: (er hatte dann aber offensichtlich technische probleme).

im ziel lies ich mich dann nocheinmal im rotkreuz zelt verarzten und fuhr dann gleich nach wien (smz ost) wo ich nocheinmal gut 2h warten durfte, bis mein ellenbogen zugenäht wurde :f:

die nacht war wunderbar :p :f:

gut man muss es positiv sehen: so wie mein rechtes bein aussieht, habe ich sie nicht umsonst rasiert :cool: - sollte nun schneller heilen :D

Geschrieben

oberschenkel komplett ausgeschüft & aus dem ellenbogen floss das blut ziemlich heftig. hab mich dann aufgerichtet und in der nächsten kurve einem (zufällig vorbeikommenden, wie er meinte) jungen sani erwischt.

"tut ma lad zu desinfeszieren hab ich nichts mit" - nun gut er versorgte mich notdürftig meinte nur des schaut schlimm aus - ich wollte aber unbedingt das rennen zu ende fahren.

danach fühlte ich mich eigenartigerweise wieder frischer. (ich denke die schmerzen (die aushaltbar waren) vereitelten meine "müden" beine.

es schloss dann noch ein donaufritzi jünger auf (LBJ) der mich dann auch noch fast bis ins ziel zog - danke :toll: (er hatte dann aber offensichtlich technische probleme).

im ziel lies ich mich dann nocheinmal im rotkreuz zelt verarzten und fuhr dann gleich nach wien (smz ost) wo ich nocheinmal gut 2h warten durfte, bis mein ellenbogen zugenäht wurde :f:

gut man muss es positiv sehen: so wie mein rechtes bein aussieht, habe ich sie nicht umsonst rasiert :cool: - sollte nun schneller heilen :D

Hut ab! Wahnsinn ! deine Härte ist zu bewundern! :toll:

Hab gar nicht gewusst dass dein Riss so tief war, dass er genäht hat werden müssen. :f:

Meine technischen Probleme waren ein Grasgeflecht im keinen Ritzl hinten richtig reingewuzelt, habs dann rausgewurschtelt und dann könnte ich die letzten zwei Kleinen von den Neunen auch wieder benutzen, hab dich aber dann nicht mehr eingeholt, wollte dich aber weiter unterstützen!(ansudern :D). :p gut besserung

Geschrieben
....

aber sonnst wars lustig.. wenigstens haben de hacksen besser mitgespielt als das bike...

siehste, is det nich das wichtigste, ne?! :) keine Seitenbandschmerzen oder Iliotibalbandprobs oder so.

Geschrieben
bin grad vom dr. dann zurück. jetzt hat sich die lage bei mir etwas geändert.

nach einer eingehenden untersuchung hat er mir geraten, daß ich mich auf keinen fall unters messer legen soll.

achja jürgen; deinen verband kannst auch wieder haben, denn soll ich nämlich auch nicht mehr tragen. aber herzlichen dank fürs borgen.

na super, hast ihn ja eh schon fast zehn Tage zur Ruhigstellung getragen.

da sieht man's mal wieder wie unterschiedlich die Diagnosen oder eher Auslegung von den Ärtzen sein können, ... wo du warst, bist sicher sehr gut aufgehoben, nich wa.

Ich selber hab festgestellt, wenn mal bei einer Verletzung die Diagnose ordentlich gemacht wurde, dann sind 50% erledigt!

Erinnere mich da an mein Knie, drei Ärtze... drei verschiedene Diagnosen, leider. :f:

Aber wir haben in Ö. sicher verdammt gute Ärtze, nur find ich man soll sich immer eine zweite oder dritte Meinung holen, auch wenns n Privatarzt ist.

Geschrieben
... bis mein ellenbogen zugenäht wurde :f: ...

ojegal... - gute besserung... :)

jedenfalls weißt du jetzt, wie es mir voriges jahr in sauris gegangen ist, als

ich mim loch im knie noch zu ende gefahren bin, um mir dann in klagenfurt

den schleimbeutel entfernen zu lassen.. :f:

aber wie bei den anderen verletzten... - besser jetzt, als am anfang der

saison... - des wiad scho wieda... :toll:

CU,

HAL9000

Geschrieben
ojegal... - gute besserung... :)

jedenfalls weißt du jetzt, wie es mir voriges jahr in sauris gegangen ist, als

ich mim loch im knie noch zu ende gefahren bin, um mir dann in klagenfurt

den schleimbeutel entfernen zu lassen.. :f:

aber wie bei den anderen verletzten... - besser jetzt, als am anfang der

saison... - des wiad scho wieda... :toll:

CU,

HAL9000

danke, ich muss zugeben, dass ich nach dem sturz, an deinen sauris thread beitrag gedacht habe....weil ich natürlich den gesundheitlichen aspekt bei aller euphorie ins ziel kommen zu wollen, nicht außer auch lassen wollte. so nach dem motto, die verartzung kann ohne größeres risiko warten.

die rechnung wurde mir dann ohnehin im spital präsentiert,da die wunde tlw schon verklebt war und dann vom schmutz befreit werden musste.

Geschrieben
hab eh nicht alles von deinen medizinischen fachausdrücken verstanden :p:D

du weisst jetzt, was ein Tossy II und III im AC-Gelenksbereich ist und was ein Iliotibalbandfrictionsyndrom ist :p auch positiv. Den Laptop mit zur PowerPointPres. nehm ich dann nächstesmal am Lenker mit.

ich glaub, ich hätt nicht Bautechniker werden sollen, sondern Med.studieren sollen, oder Pfegepersonal, Sani, ... Gipszimmer :D usw....

ich für meinen Teil tät ja alles eingipsen :p:D

.....

aber Gips wird ja auch im Bauwesen(oder Restauration) verwendet, nich wa... nur is es halt Alabastergips mit Leinölfirnis z.b. :D

... kunstvoll mit Antragstuck z.b. wie ich es auch gelernt habe.http://www.thema-denkmal.de/php/neu/images/8/theis.jpg

Geschrieben
... kunstvoll mit Antragstuck z.b. wie ich es auch gelernt habe.http://www.thema-denkmal.de/php/neu/images/8/theis.jpg

also wenn ich mir das nächste mal einen gibs andrehen lassen muss (und ich hoff das dauert noch laaaaaaaaaaaange) dann hätt ich gern so eine stukatur von dir drauf... :D

Geschrieben
erklär mir das bitte mal...? hat der jojo etwa team gewechselt?

team ist net gleich verein ;)

ich hab mich auch verfahrn, gleich nach der labe am bärenkopf, der pfeil zeigte gerade aus und 2 straßerln gingen gerade aus... naja den 50 50 joker hab i falsch genutzt, 5-6 min verloren, und dann auch nur umgedreht weil ma die markierungen abgegangen sind... dann bin i gmütlich mit dem Organisator vom Kitzalpbike (Exenberger Kurt, auch einer von der Bikeacademy das man bergab auf alle Fälle merkte) gefahrn und hab mit ihm über dies und jenes geplaudert.

Am Schlussanstieg hats ma dann no die Kette hinten über das Ritzelpaket gfressen und mi haben 3 noch überholt... des war dann scho zum Verfluachn. Sonst wärs mei bestes Saisonergebnis gworden, war vorm Bärenkopf als a Sani durchzählt hat 16....

Geschrieben

oh oh, das kenn ich doch auch von irgendwo - tuast schee nässen ? ahhh - ich kanns dir nachempfinden - gute besserung wünscht dir

:wink:scotty

Geschrieben
oh oh, das kenn ich doch auch von irgendwo - tuast schee nässen ? ahhh - ich kanns dir nachempfinden - gute besserung wünscht dir

:wink:scotty

Da fällt mir grad ein: Schimmelts noch? :devil: :D

Geschrieben
wenn ich gestern was gelernt hab, dann aufjedenfall, dass nicht überall wo traunstein draufsteht, traunstrein "drin ist" :p seitwann gibt es ein traunstein in nö?? um halb 6 uhr früh dachte ich noch wir fahren nach oberösterreich.. :D

Hast du das nicht mit Traunkirchen verwechselt?

Geschrieben
- tuast schee nässen ?

bingo :p

fein wenn sich die decke in der nacht immer "anklebt" - der arzt meinte nur ohne was drauf heilt´s schneller.

jedenfalls hab ich mir heute so eine spezialalukompresse aus der apotheke besorgt...

Geschrieben
und das glaubst wirklich? das selbe hat vor bärnkopf nämlich auch einer zu mir gesagt:p

du bist ja auch extreme gefahrn :)

und ja denk schon, denn gwordn bin i 24. und mit dem Bruckmaier Rainer (wurde 18.) bin i bis zur 30 km Marke mitgfahrn, und dann hab is stehn lassen, weil i kurz uzupft hab und von der 5er Gruppe is keiner mitgangen...

Mei Freundin hat mir auch erzählt (de war an der Labe beim Bärenkopf) dass i rund 10 min hinter den Führenden gwen wär.

Aber es is so wieas is, und Schuld bin eh i selbst.

Geschrieben
bingo :p

fein wenn sich die decke in der nacht immer "anklebt" - der arzt meinte nur ohne was drauf heilt´s schneller.

jedenfalls hab ich mir heute so eine spezialalukompresse aus der apotheke besorgt...

ohhh, das würde ich nicht machen, die alukompresse hat alles wieder komplett aufgeweicht und dann hab ich wieder 15cm² hat verloren, der arzt hat leider recht wenn er meint ohne aufkleber heilt es am besten, wart nur bis es zum jucken anfängt, ich hab geglaubt ich gehe wände hoch

kannst mal bilder im verletzungsthread posten ?

ich hatte damals auch um EUR 150,-- ein hydro....pflaster besorgt, das ist zwar angenehm aber für schürfwunden überhaupt ned guad, es haben sich darunter ca 500ml wundflüssigkeit gesammelt :(

Geschrieben

zum beginn beta isodona puder-spray, das desinfiziert, trocknet die wunde ein wenig und bildet eine gel-deckschicht. dazu eine mit beta isodona wundcrème bestrichene alukompresse (gibt auch so zu kaufen, nur is des viel teurer) drübergeklebt - aber so, dass sie nicht anliegt, sondern sich ca. 2-3 cm von der wunde wegwölbt. dann liegt nämlich kein leiberl etc. an.

beta isodona weicht zwar die wunden ein wenig auf, verhindert aber dadurch eine große harte kruste, die dann dauernd wieder scmerzvoll aufreisst. ausserdem is es desinfizierend und macht nicht soviel eiter wie bepanthen plus. und narbenbildung verhindert es auch, soweit möglich :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...