Komote Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 so schnell kann´s gehen ein freeriderder einen 18kg bomber bewegt, hat ein ~10kg-hardtail entdeckt ..... ich glaub der sitzt sogar jetzt noch drauf und fahrt damit in der wohnung herum. auf jedenfall wollt der alex nimmer absteigen. "einfach nur geil" hat er die ganze zeit gesagt. stevens , komplett XTR, scareb gabel & DTswiss LRsatz. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 so schnell kann´s gehen ein freeriderder einen 18kg bomber bewegt, hat ein ~10kg-hardtail entdeckt ..... ich glaub der sitzt sogar jetzt noch drauf und fahrt damit in der wohnung herum. auf jedenfall wollt der alex nimmer absteigen. "einfach nur geil" hat er die ganze zeit gesagt. stevens , komplett XTR, scareb gabel & DTswiss LRsatz. ...tja - wenn ich mir wiedermal was leisten werde wirds auch so ein bergaufflitzer werden...!!! ..... viel spaß damit alex!! Zitieren
krull Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Alex in engen Radlhosen *hihi* Zitieren
Komote Geschrieben 19. September 2005 Autor Geschrieben 19. September 2005 Alex in engen Radlhosen *hihi* so eng ist die gar nicht - a bisserl schlotterst beim hintern voll durchgestylt, hose, trikot, windweste.... alles von stevens. der hat mich durch die gegend gehetzt; das war ein wahnsinn die runde war zwar recht kurz aber ich bin jetzt trotzdem geschlaucht und mir brennen meine stelzen. Zitieren
Birki Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 ... hehe ... und ich den mir immer, wenn ich ein paar mal am renner gsessn bin und wieder aufs hardtail steig, dass so ein wendiges ding doch das geilste is. fully hab ich noch nie eins ghabt, das weiss ich nicht ... lg birki Zitieren
zec Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 hat ein ~10kg-hardtail entdeckt ..... Ach geh - gscheide Laufräder+Reifen drauf und einen breiten Lenker und schon bist wieder auf 14kg . Ernsthaft, kann mir schon vorstellen dass das ein arger Unterschied in der Beschleunigung bergauf ist. Die Erfahrung will ich auch mal machen . Zitieren
Komote Geschrieben 19. September 2005 Autor Geschrieben 19. September 2005 Ach geh - gscheide Laufräder+Reifen drauf und einen breiten Lenker und schon bist wieder auf 14kg . Ernsthaft, kann mir schon vorstellen dass das ein arger Unterschied in der Beschleunigung bergauf ist. Die Erfahrung will ich auch mal machen .ich hab diese erfahrung beim granitbeisser gemacht. hardtail und ich bin heut natürlich mitm enduro (noch dazu mit extra wenig luft in den reifen) angetanzt blöder gehts nimma. Zitieren
zec Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 und ich bin heut natürlich mitm enduro (noch dazu mit extra wenig luft in den reifen) angetanzt blöder gehts nimma. Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Der Unterschied zwischen an Hardtail und an 16kg-Bomber is gaaaanz wesentlich. Ich hab, wir ihr ja wißt, kürzlich mein neues Kraftstoff HydroHT mit Skareb und so zusammengeschraubt und.... Seit ich den Bock hab, Shuttle ich mit dem Auto bergauf, lad das Fully aus, gebs mir bergab, rüst unten aufs Hardtail um und fahr dann bergauf das Auto holen. ...a kranke Welt, eigentlich Aber zum Thema: Ich glaub, ma sollt als "schwerer" Junge durchaus auch a Gas-Gerät daheim stehen haben, weils bergauf für die Wadl´n gar ned schlecht is, wenn ma sich mitm Light-Bomber die Kraft zum Bergaufradeln holt. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Alex in engen Radlhosen *hihi* Schaut schon fast nach Stevens-Teamfahrer aus, oder?? Zitieren
Komote Geschrieben 20. September 2005 Autor Geschrieben 20. September 2005 Schaut schon fast nach Stevens-Teamfahrer aus, oder?? nur das vertrider log am helm passt nicht so optimal dazu:D @ht-biker interessante kombination bei deinen touren *g* Zitieren
queicheng Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 @ht-biker interessante kombination bei deinen touren *g* tihihi, der "HT-Triathlon" - mit auto rauf, mit enduro runter, mit hardtail rauf, mit auto runter...solange es das eigene auto ist! Zitieren
Der Alex Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 und schon wissens alle... ja war echt a feine gschicht gestern! muss mi zwar noch a bissl ans radl gewöhnen und dass die füsse seit langem wieder in klickpedalen stecken aber sonst geht das ding ab wie nur was... während beim switch ein drittel des vortriebs im wegsackenden dämpfer, das andere drittel im gewicht und den schweren reifen verschwindet wird beim HT einfach alles fast 1:1 übertragen. fahrtechnisch sind die wegerln hinterm haus also im wienerwald auch net zu unterschätzen. man braucht zwar einiges an speed aber dann wird richtig spassig mit den harten schmalen reifen... die traktion von einem conti explorer ist zwar nicht schlecht aber man driftet halt doch a bissl früher als mit einem maxxis 2.5er... mich hats wirklich gewundert, dass ich die runde patschenfrei überstanden hab! das mit den engen radlhosen war auch a richtige umstellung. a bissl nackert ist man da schon. oder? fazit: unter der woche wird man mich jetzt öfters im WW antreffen. das wochenende gehört aber nach wie vor den Bergen! Vielen Dank Roman, für die spontane tour und die fotos! lg alex Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 nur das vertrider log am helm passt nicht so optimal dazu:D Das entlarvt den wolf im schafspelz Zitieren
Der Alex Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Das entlarvt den wolf im schafspelz nanana... wann gemma wieder fahren? Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 ich weiß nicht, ich hätt ja unter der woche auch zeit für ein kleines runderl, WE weiß ich wie gesagt noch nicht genau! Zitieren
Der Alex Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 ich weiß nicht, ich hätt ja unter der woche auch zeit für ein kleines runderl, WE weiß ich wie gesagt noch nicht genau! ich ruf dich an! wenn dann wärs halt eher was bei mir in der gegend. aber führerschein hast ja eh also is auch das kein problem. schauma was das wetter macht! Zitieren
chrisbe Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 fettes Teil gib bescheid wenn du fahren gehst in ottakring. lgc. Zitieren
Der Alex Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 fettes Teil gib bescheid wenn du fahren gehst in ottakring. lgc. mach ich doch glatt. heut nimma mehr, aber die lupine wird schon geladen wie schauts bei dir den rest der woche aus? gruss alex Zitieren
Isa Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Na heut regnets ja auch Ich staune grad beim rausschaun - wie früh es schon wieder finster wird - und außerdem hab ich heut schon Vanillekipferl gegessen Zitieren
chrisbe Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 ...habe heute auch schon meinen ersten weihnachtsstollen verputzt. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 So ein HT hat schon was...hät ich auch gerne. Zitieren
Der Alex Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 die ersten contessa lebkuchen waren schon vor zwei wochen fällig also ich würd gern vielleicht morgen späterer nachmittag was fahren.. gruss alex Zitieren
Komote Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Geschrieben 5. Juni 2006 ein leichtes hardtail ist anscheinend noch nicht genug. seit kurzem gibt es ein gefährt für schweres gelände und zum unfug machen. :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.