funracer Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Bis jetzt konnte ich es nicht glauben, aber es steht fest meine colibri-regenjacke ist nicht mehr dicht. wenn es regnet, säuft sie sich voll und dann wird sie durchlässig. wahrscheinlich war sie schon zu oft in der waschmaschine. vor einiger zeit habe im im "fit for fun"-tv einen bericht gesehen, in dem gesagt wurde, daß man die goretex-membran ab und zu bügeln sollte, damit sich die fasern wieder verschweissen (oder so ähnlich). hat das schon jemand probiert? Zitieren
yellow Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 nach 5+ jahren sind die Weichmacher aus dem Kunststoff rausgedampft und die Membrane beginnt zu brechen. Aber immer noch a super Windjacke Zitieren
Der Peter Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Das mit dem Bügeln würde ich besser lassen, wennst ned die ganze Jacke auf ein Knäul verschweissen willst. Einfacher wird sein, Du kaufst Dir beim Deichmann das Imprägnierungspray auf Nanotechbasis (und nur des). Dann hält halt nimmer die Membrane dicht sondern das Spray, aber was solls. So a Jackerl is jo ned büllich. Zitieren
giantdwarf Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 bei mir schauts mit Dichtheit von Goretex schon nach 3 Jahren schlecht aus (fahre allerdings auch mit dem Rad in die Arbeit) dann kannst du die Gore-Jacke nur mehr als Windjacke verwenden hab auch mit diversen Imprägnierungsauffrischungsmitteln experimentiert, aber das Geld spart man besser für eine neue Gore-Montur Zitieren
krull Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 ich habe für meinen Teil festgestellt dass das Waschen (auch mit dem dafür gedachten Waschmittel) der Jacke schadet. Die bike-jacke habe ich aus diesem Grund noch nie gewaschen und werde es auch nicht tun (nur ab und zu mit warmen Wasser ausspülen) Zitieren
slapmag Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 ich habe für meinen Teil festgestellt dass das Waschen (auch mit dem dafür gedachten Waschmittel) der Jacke schadet. Die bike-jacke habe ich aus diesem Grund noch nie gewaschen und werde es auch nicht tun (nur ab und zu mit warmen Wasser ausspülen) Nyx für unguat, aber in deinem (Duft)-Windschatten möcht i net fahren :devil: Zitieren
EineDrahra Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Imprägnierungspray auf Nanotechbasis (und nur des). Dann hält halt nimmer die Membrane dicht sondern das Spray, aber was solls. So a Jackerl is jo ned büllich. voll für die fische!! nach 2 stärkeren regenfällen ists wieder genauso wie vorher! (und das ist bei allen anderen mittelchen auch.) das einzige was ich nochnicht probiert hab is so ein spray auf silikonbasis, der sollt das ganze wirklich verschließen, wodurch allerdings auch die atmungsaktivität leidet... -egal, ich will eine dichte jacke! Zitieren
Komote Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 ich hab bis jetzt noch nie eine gore-jacke gehabt die wirklich wasserdicht war. so selten wie möglich waschen ist sicher das beste mittel. ich hab einmal wanderschuhe mit sanitärsilikon "impregniert" ..... die waren dann wirklich dicht. Zitieren
333 Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Habe bei Zielpunkt eine Jacke erworben. Material Teflon, eher wasserdicht und hält warm. Die war preisgünstig! Wäre für Euch eine alternative. Zitieren
-philipp- Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 I hätt no immer a Colibri Jacke zu verkaufen. 2mal getragen. Wenn wer will --> PM Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Damit eine Funktionsjacke möglichst lang dicht hält gibt's wirklich nur eine Möglichkeit: NICHT waschen! Meine Snowboardjacken, Wanderjacken, etc. hab ich noch nie gewaschen, stinken tut dennoch keine... Zitieren
Komote Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 die dichteste regenjacke, die ich gehabt hab wir diese durchsichtige fox-jacke. http://www.epinions.com/images/opti/15/42/pr-Bike_Parts_Accessories-Fox_Racing_Fluid_Rain_Cycling_Jacket-resized200.jpg schwitzen tut man genauso wie in einer gorejacke, nur ist diese eben 100% dicht. hat so um die 25€ gekostet beim auner. und wenn ein loch drinnen ist, tuts nicht so weh wie bei einer 130€ gorehaut. Zitieren
ruffl Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 die dichteste regenjacke, die ich gehabt hab wir diese durchsichtige fox-jacke. http://www.epinions.com/images/opti/15/42/pr-Bike_Parts_Accessories-Fox_Racing_Fluid_Rain_Cycling_Jacket-resized200.jpg schwitzen tut man genauso wie in einer gorejacke, nur ist diese eben 100% dicht. hat so um die 25€ gekostet beim auner. und wenn ein loch drinnen ist, tuts nicht so weh wie bei einer 130€ gorehaut. Bevor ich mir so an Plastikfetzen anzieh fahr ich lieber ohne Jacke. Wenn ich sowas anzieh bin ich nach 2 Min. von innen so nass das ärger nimma geht, soviel kanns gar ned regnen das ma so nass wird wie bei der Jacke von innen. Ich tu meine Gtx-Jacken immer vorher mit Schmutzabweiser imprägnieren und dann brauchst die Jacke immer nur trocknen lassen und danach abbürsten. Und stinken tut das garned. Zitieren
krull Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Nyx für unguat, aber in deinem (Duft)-Windschatten möcht i net fahren :devil: stinkt bei mir, wie anscheinend bei den anderen auch eigentlich, nicht. Und die Jacke ist übrigens auch wirklich dicht! Zitieren
punkti Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 naja, es gibt halt immer leute, die zuerst aufs äuserliche schaun, und dann erst auf die "inneren" werte! ich hab leider mitlerweile genug aufgestylte typen gesehn, die lieber radfahren gehen sollten,als gwand kaufen! Zitieren
Der Peter Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 voll für die fische!! nach 2 stärkeren regenfällen ists wieder genauso wie vorher! (und das ist bei allen anderen mittelchen auch.)...! Dann hast vielleicht was falsch gemacht (ich wüsste zwar nicht was, aber...). Ich hab' schon eine Motorradjacke damit imprägniert und die ist a) viel stärker belastet als eine Radjacke und b) noch inner dicht. Oder vielleicht hab ich auch nur das Glück der Dummen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.