Zum Inhalt springen

Damen/Frauen/Ladys und das Biken?!


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir machts halt einfach Spass! Und natürlich find ichs am besten wenn man die gleichen Interessen hat gemeinsam was unternehmen kann.

 

Das sehe ich anders :D ... ich bin froh, daß ich mein Hobby für mich ausübe und dabei mit Freunden unterwegs bin, ein wenig Abstand in der Beziehung hat noch niemanden geschadet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke in mind 80% der fällen kommt man durch freunde/bekannte/family auf den geschmack. der rest durch eigeninitiative.

 

bei mir wars so.

 

ich mein geradlt ist man eh das ganze leben. aber nicht richtig. bin von 9-15 ziemlich viel gebmxt. danach aber sense u. nur zum rumfahren.

 

jetzt fahr ich ja rennradl u. dass ich eins hab ist eine lustige gschicht. nachdem mir ja im herbst mein geliebtes mtb gfladert haben :s: und vorm mtb mein bmx :s: dachte ich mir jetzt lass ich mir mal ein rr fladern :cool:

 

bin also seit anfang mai mit dem rr unterwegs. da mir das halbwegs spass macht hab ich mir dann gedacht "wennst jetzt schon ein rr hast kannst endlich mal den ironman machen weil das willst eh schon lang und wenn du net anfängst bist eh zu alt"

 

deswegen bin ich seit der IM05 orf übertragung "triathlet". hab mich nämlich gleich am nächsten tag für im06 angemeldet und hab am übernächsten tag mit schwimmtraining begonnen :D nach einem monat training u. einem monat urlaub hatte ich olympische distanz u. eine halbdistanz am konto. auch net schlecht.

 

so schnell kanns gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders :D ... ich bin froh, daß ich mein Hobby für mich ausübe und dabei mit Freunden unterwegs bin, ein wenig Abstand in der Beziehung hat noch niemanden geschadet ;)

 

ma, bitte...

heißt ja nicht, dass man immer zusammenpicken muss!

aber ein paar gemeinsame Interessen schaden ja auch nicht, oder?

ich kenn aber folgendes von vielen Bekannten: Urlaub, weggehen, Sport ist nur super, wenns mit Freunden ist ("Männerpartie"... :U: )

Urlaub mit Freundin/Frau/Familie ist eher lästig...

 

Bin froh, dass es bei uns nicht so ist! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma, bitte...

heißt ja nicht, dass man immer zusammenpicken muss!

aber ein paar gemeinsame Interessen schaden ja auch nicht, oder?

ich kenn aber folgendes von vielen Bekannten: Urlaub, weggehen, Sport ist nur super, wenns mit Freunden ist ("Männerpartie"... :U: )

Urlaub mit Freundin/Frau/Familie ist eher lästig...

 

Bin froh, dass es bei uns nicht so ist! :love:

Du hast das falsch aufgefaßt ..... ich hab nur gemeint, daß man nicht alles gemeinsam machen muß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in meinen frühen Jahren mich im Turnen versucht hab und dann aber mit 16 zu alt war dafür, hat irgendwann eine andere Sportart herhalten müssen. Zuerst hab ich's mit Tuniertanzen probiert, dort hab ich dann eine Gruppe von Leuten kennengelernt, die so etwas wie ein Bike gehabt haben - zu derzeit wußten viele noch gar nicht, dass man mit einem Radl auch in die Berge fahren kann. Naja, dann hab ich mich auch noch in einen dieser Jungs verliebt und dann sind wir biken gegangen.

 

Mein erstes Radl, das ich mir selbst von meinem Gehalt als Ferialpraktikantin gekauft hab war ein Marin Nail Trail von da an ging so richtig die Post an und ich war nach einiger Zeit auch viel schneller als er am Berg oben. :p Doch wie sich, die Bikeinteressen von ihm dann geändert hatten - er wollte freeriden - ich wollte knackige Touren fahren - hat mich das Biken dann weniger interessiert, bis mir der Tommy d. p. bei einer Firmenfeier erzählt hat, dass es eine Internetplatform gibt, wo's unzählige Biker gibt, die die verschiedensten Interessen haben. Seit der Zeit macht Biken wieder richtig Spaß. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das falsch aufgefaßt ..... ich hab nur gemeint, daß man nicht alles gemeinsam machen muß ;)

 

Geb ich dir grundsätzlich recht, doch die Zeit in der man nyx gemeinsam macht is eh groß genug......zumindest für mich.

Ich verbring gerne mit meinem Liebling die wenige Freizeit - noch schöner ist, wenn man die gleiche Sportart betreibt und dies gemeinsam tun kann. Ich finde es hat den Vorteil, dass man sich gegenseitig motivieren kann und auch immer wieder neue Leute und vielleicht auch ein paar Freunde dadurch gekennen lernt.

mir gefällt's - ich persönlich wäre eher traurig wenn ich die schönen Erlebnisse in der Natur nicht mit meinem Schatz teilen könnte, weil ihn das Biken keinen Spaß macht. Gemeinsame Freizeitbeschäftigung find ich echt supi, weil man den anderen an seinem Leben teilhaben lassen kann.

 

....@TC übrigens wann gehn wir denn wieder mal Biken, hmmmm???? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zeit in der man nyx gemeinsam macht is eh groß genug......zumindest für mich.

Ich verbring gerne mit meinem Liebling die wenige Freizeit - noch schöner ist, wenn man die gleiche Sportart betreibt und dies gemeinsam tun kann.

 

 

:toll:

 

wär bei mir nicht anders. weil ausser hackeln u. sport gibts eh nur schlafen u. essen. u. das wär zuwenig um zeit zu verbringen. ausserdem braucht man (zumindest ich) auch mal zeit nur für sich.

 

:confused: gott sei dank :confused: stellt sich die frage bei mir eh im moment eher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal auf die Idee gekommen, dass auch frauen sportlich ehrgeizig sein könnten???

Natürlich, ich habe ja nicht gesagt das Frauen nicht erfolgreich im Sport sein können, aber hier haben wir fast nur Hobby Biker und Bikerinnen. Zudem ist meien frage ja da um das zu klären, daher der " :spinnst?: " ist daher ned wirklich passend.

 

Wegen Ruhe ...

 

na ja also NoWin hat schon recht, allerdings muss man auch bedenken, man ist sowieso fast den ganzen Tag getrennt. Wenn man 8 Stunden in der Arbeit ist und sich damit eh die ganze Woche nicht sieht dann find ich ein gemeinsames Hobby ganz gut. Man ist ja nicht gezwungen immer gemeinsam zu fahren, abhängig von der Beziehung kann man auch klar stellen das man einfach mal alleine sein will um zu relaxen. I weis, meist kommt dann "triffst dich mit einer anderen", kenn i nur zu gut und es nervt, aber wenn jemand das Glück hat den richtigen Partner gefunden zu haben, dann ist das denke ich sicher kein problem. Jeder braucht normal auch mal etwas Zeit für sicher, vor allem dann wenn Kinder im spiel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qweep

für mich "hören" sich deine Postings so an, als ob du Zoff zu Hause hättest ...

 

besorge einen Babysitter, schnapp dir deine Freundin und gehts einfach mal gemeinsam radeln - oder übernimm du doch mal die Kinderschicht und lass deine Freundin mal losziehen.

 

Gemeinsame Unternehmungen sind schon was ganz feines. Wir alle hackeln den ganzen Tag, kümmern uns um dieverse andere Verplichtungen und wenn dann jeder seine Freizeit alleine verbringt bleibt ja für Beziehung eh keine Zeit mehr über.

 

Ich habe meine ersten "Berg" mit meine Freund erstrampelt - und er hat mir das Radl gegeben, hat mir gezeigt wie´s geht, hat mich motiviert und unterstützt, und als ich oben war bin ich ihm um den Hals gefallen. Und er hat sich gemeinsam mit mir gefreut ....... also, mir persönlich macht sowas ein unheimlich wohliges Gefühl im Bauch.

Das nächte Rennen macht er dann eh wieder alleine, aber ich werde ihn anfeuern und mitfiebern.

 

Und die Theorie stimmt - radeln tun wir alle irgendwie, schon als Kind oder eben mal zum Billa einkaufen, aber das radeln als Hobby und Sport wird meistens durch Freunde oder Partner nähergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

also ich hab nicht gesagt der Mann der mittelpunkt der Welt. Ich glaub das so gut wie jeder weis das Frauen viel Sozialer sind als Männer und von daher öfter die Hobbys mit ihrem Freund teilen als umgekehrt. Das ich damit nicht falsch liege weis ich ja aus Zahlreichen Büchern die sowohl von Frauen selbst als auch von Psychologen geschrieben wurden. Das es auch ausnahmen geben ist klar.

 

@ Muffin

Nein ich hab zu Hause keinen Zoff. Das mit dem gemeinsam Biken funktioniert leider nicht, bis auf ein einziges mal hab ich es nicht geschafft sie auf das Rad zu bringen. Ich bin halt ein Anspruchsvoller Mensch und daher gibts halt a paar sachen die mir ned so gefallen aber das zu erklären hat hier nichts zu suchen. Ich wills hier nicht zu persönlich halten aber hab kein problem persönlich darüber zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jeden Tag mim Radl zur Schule gefahren seit ich elf bin. Erst wenn ich am Glatteis ausgerutscht und auf der Straße gelegen bin, hab ich geschoben... :rolleyes:

Irgendwann hatte ich dann meine Freundin (ein Mädel namens Niki) auch dazu gebracht, mit dem rad zur Schule zu fahren und wir haben uns jahrelang immer bei einer Tankstelle in der Nähe von der Schule getroffen und sind das letzte Stück zusammen gefahren.

In der Sportwoche, in der fünften Klasse, waren wir zusammen mountainbiken - in der besten Gruppe natürlich :D

In der Oberstufe hab ich dann ein neues Radl bekommen - mein erstes Mountainbike. Die Niki is dann zwar lieber zu Fuß zur Schule, aber ich bin dem Radl treu geblieben (Is ja auch viel bequemer als Autobus oder zu Fuß...).

In den Ferien, während die Niki im Ferienlager war, hat mich dann der Gerhard mal überredet, mit ihm in den Wald radeln zu gehen. Ich habs einigermaßen überlebt, hab mir aber geschworen, nie wieder mit ihm allein radeln zu gehen... :p;)

Zu irgendeinem Geburtstag (16. oder 17.????) hat mir die Niki ein Mountainbike-Techniktraining geschenkt. Bis auf meine allzu heftige Begegnung mit einem Baum, ging's mir eigentlich recht gut.

Später bin ich dann immer öfter in den Wald biken gefahren, vor allem in den Sommerferien. Die Ausfahrten wurden immer länger und meine Kondition immer besser. Eines Tages ging es mir bei einer Ausfahrt mit ein paar Schulkollegen sogar besser als der Niki :jump:

Seit ich letzten Winter die Bikeboarder kennengelernt hab (Danke, Niki!), fahr ich noch eifriger :):bike:

Und jetzt hab ich ja auch noch das schöne neue Radl vom Martin und erstmals SPD-Pedale...

 

Das war also meine Geschichte :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausfahrten wurden immer länger und meine Kondition immer besser. Eines Tages ging es mir bei einer Ausfahrt mit ein paar Schulkollegen sogar besser als der Niki :jump:

 

Der kleine aber feine Unterschied: Ich hab nach dieser Ausfahrt mit den Schulkollegen dann noch überlegt, ob wir nicht was anhängen solln, nochmal um den Lainzer Tiergarten oder so...... während die Bine gemeint hat: Nein, ich will nur mehr nach Haus, ich kann nimma..... :D Weil ich damals schon viel mim BB gefahren bin (also in Gruppen) und deshalb schon gelernt habe, was es heißt sein eigenes Tempo zu fahren :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine aber feine Unterschied: Ich hab nach dieser Ausfahrt mit den Schulkollegen dann noch überlegt, ob wir nicht was anhängen solln, nochmal um den Lainzer Tiergarten oder so...... während die Bine gemeint hat: Nein, ich will nur mehr nach Haus, ich kann nimma..... :D Weil ich damals schon viel mim BB gefahren bin (also in Gruppen) und deshalb schon gelernt habe, was es heißt sein eigenes Tempo zu fahren :s:

 

Ich hau mich ab, jetzt fangens an die Sticheleien :D

Ich war da schneller, ....aber ich hätt nachher glatt noch a Runde anhängen können :rofl::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja......war in jungen Jahren :D voi sportlich (Leichtathletik) und hab immer die Pokale für unsere Schule eingeheimst. Da ich sehr jung meinen Sohn bekommen hab, war Sport aus...5 Jahre drauf Tochter geboren.

Für Sport war keine Zeit mehr und natürlich bin ich sowas von faul geworden. :rolleyes:

 

Von der Natur aus gesegnet mit einem schlanken Körper (trotz 2 Kinder), den ich auch vollstopfen kann mit Pizza, Schoko, Chips & Co :D ohne zuzunehmen, hab ich es dann auch nicht mehr für notwendig gehalten.....aber JETZT vorm 40er holt mich diese Faulheit ein.....SPECK macht sich breit :eek: *WÄÄÄÄÄÄÄHHHH*....also nun ein MUSS.

 

Und natürlich nutz ich den Scotty schamlos aus und bin jetzt sein LL-Anhängsel (Lästig/Langsam). :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...