Siegfried Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 @NoWin Sei a bisserl a Patriot und kauf da was österreichisches Kraftstoff find i persönlich preislich sehr interessant. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. September 2005 Autor Geschrieben 30. September 2005 Ein paar Details mußt schon den BBer mit auf den Weg geben, um gedailiertere Infos geben zu können! Im Grunde hast lt. deiner jetzigen Beschreibung Tausende Möglichkeiten, das Rad zu konfigurieren! Zumindest Rahmen, Schaltung (Schaltgruppe) und LRS wäre als Anhaltspunkt nicht schlecht. Wieso .... denn 10 cm Federweg, Marathon-Tauglichkeit, Gewicht und Preis sind vorgegeben .... Zitieren
alkfred Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 den hab i vergessen der schönste fullyrahmen überhaupt (um 1700 bist dabei, wird dann aber knapp mit dem budget). http://www.liteville.com/imgserver/liteville/IMAGES/Liteville_PICTURE1900.gif Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 naja, das liteville wird mMn überschätzt - is auch nur schwarz, relativ fad imho! btw, weil's grad passt: gestern hat ma ein normalerweise sehr versierter mitarbeiter meines lbs versichert, dass der hinterbau vom liteville garned so sensationell anspricht wie ma überall hört (ich geh davon aus, dass ers richtig abgstimmt hat!), eher durchschnittlich Zitieren
Komote Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 bin gespannt mit welcher hutschn da nowin aufkreuzen wird http://www.bikediscount.de/html/element-50.html 2200€ liteville würd ich gerne einmal live sehen - möchte nämlich wissen warum um diesen rahmen so ein tamtam gemacht wird Zitieren
NoWin Geschrieben 30. September 2005 Autor Geschrieben 30. September 2005 bin gespannt mit welcher hutschn da nowin aufkreuzen wird Die Entscheidung wird länger dauern ..... Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 wie wärs mit einem Blur von Santa Cruz einem Nicolai Staturn http://www.nicolai.net/imgs/range-06/sat-tcc/saturn-seite-01-sw.jpg oder einem Nox?? http://www.noxcycles.com/output/images_shop/big/b_45_600.jpg das ding is zwar auch ur schön - würd aber glaub ich dein budget bissi sprengen.... :devil: http://www.litespeed.com/images/2005/niotati_img.jpg Zitieren
JIMMY Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 ......des litespeed schaut eher aus wia a sonnenanbeterin ois a fully,gfoit ma ned :k: Zitieren
Flo Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 kommt das daher das ich seit moanten kein bike-heftl gelesen hab das ich noch nie was von dem liteville gehört hab? is aber scheee wieviel wiegt das ding? Zitieren
alkfred Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 [quote=]kommt das daher das ich seit moanten kein bike-heftl gelesen hab das ich noch nie was von dem liteville gehört hab? is aber scheee wieviel wiegt das ding? siehe hier oder hier von dem hype hab i auch noch nix mitbekommen:confused:. mir hat´s einfach nur im "postet euer mtb"thread gfallen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 @ hype: kommt daher, dass das liteville in sämtlichen deutschsprachigen bike-zeitschriften als die eierlegende wollmilchsau dargestellt wurde, sowohl aufbaubar als race-, touren-, sowie sogar enduro-bike. wahrscheinlich sinds draufgekommen, dass ma den dämpfer mit verschieden viel sag fahren kann, nona dass das gerätl dann an andern charakter bekommt :f: Zitieren
riffer Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Auch wenn es wirklich viele haben: Specialized müßte eigentlich auch in deinen Rahmen passen - Stumpi oder Epic halt... Zitieren
NoWin Geschrieben 30. September 2005 Autor Geschrieben 30. September 2005 Auch wenn es wirklich viele haben: Specialized müßte eigentlich auch in deinen Rahmen passen - Stumpi oder Epic halt... Ich will ein ganzes Radl, nicht nur einen Rahmen Zitieren
bigair Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 ....kraftstoff xtro FS rs reba team...uturn poplock...alles was der mensch braucht...motioncontrol als draufgabe...was ja saugeil is wcs anbauzeigs... x.9 schaltzeugs....mit trigger...eh kloar =) xt antriebszeugs... lousieFR....ich glaub ned das du die brauchen wirst..aba ma kann nie wissen.... ...xr4.1d felge...... bei naben und dämpfer kannst noch das restliche budget verbraten... lg dominik Zitieren
NoBody Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 ... aber ohne Eile, daher wirds diesen Thread wahrscheinlich länger geben Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden: - Federung vorne und hinten rund 10 cm - SPV oder blockierbare Gabel/Dämpfer - Gewicht inkl. Pedale max. 12 Kilo - möchte auch Marathons damit fahren - Disc Brakes vorne 180mm, hinten 160mm - Shimano oder Non Shimano ist mir egal - Eingelenker oder Viergelenker auch egal - Preislimit liegt bei EUR 2.000,-- bis 2.500,-- - ob Komplettrad oder selbst Zusammenbau - beides möglich, keine Preferenz - keine Räder/Rahmenmodelle von vor 2004 Sodale, was fällt euch dazu ein ??? meins!!...fast neuwertig...morgen beim mountainbiker zum besichtigen....preis mochst da mitn beloki aus Zitieren
riffer Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Ich will ein ganzes Radl, nicht nur einen Rahmen Bin fast sprach los... *grins* ...aber nichtsdestotrotz ist ein Stumpjumper schon ein ganzes Rad mit 2 ebensolchen untendran. *habjaaucheins* ;o) Hmmm, wurde dir eigentlich schon ein Simplon Lexx vorgeschlagen? Ist glaube ich eher leicht und spritzig, bin aber nur im Shop kurz auf einem draufgesessen. Zitieren
Komote Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Bin fast sprach los... *grins* ...aber nichtsdestotrotz ist ein Stumpjumper schon ein ganzes Rad mit 2 ebensolchen untendran. *habjaaucheins* ;o)und irgendwann sinds dann 2 halbe radln (bei mir nach ~5000km) kommt aber leider bei jeder firma vor. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Giant Trance 2 Rock Shox Reba SL , Fox Float R, Hayes HFX-9, LX/XT,Race Face Kurbel, DT/Mavic 317 2299.- http://www.awcycles.co.uk/smsimg/8/7958trance2newfinal.jpg gruß chriz Zitieren
NoWin Geschrieben 30. September 2005 Autor Geschrieben 30. September 2005 Bin fast sprach los... *grins* ...aber nichtsdestotrotz ist ein Stumpjumper schon ein ganzes Rad mit 2 ebensolchen untendran. *habjaaucheins* ;o) Hmmm, wurde dir eigentlich schon ein Simplon Lexx vorgeschlagen? Ist glaube ich eher leicht und spritzig, bin aber nur im Shop kurz auf einem draufgesessen. Ich hab mir vorher gerade die Preise der Specis 2006 angesehen .... Simplon ist mir auch schon vorgeschlagen worden, auf jeden Fall eine Überlegung wert, da ich mit dem Rennrad sehr zufrieden bin ! Zitieren
NoWin Geschrieben 30. September 2005 Autor Geschrieben 30. September 2005 Giant Trance 2 Rock Shox Reba SL , Fox Float R, Hayes HFX-9, LX/XT,Race Face Kurbel, DT/Mavic 317 2299.- http://www.awcycles.co.uk/smsimg/8/7958trance2newfinal.jpg gruß chriz Das hat niemals unter 12 Kilo Zitieren
Komote Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Das hat niemals unter 12 Kilo stimmt, am besten die niiiki fragen, die hat´s Zitieren
witti Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 daß fully´s nur für luschn, weicheier und kurzbimpfis sind, aber wenns unbedingt eins sein muß, dann würde mir ein rocky element oder ein lexx zusagen. lg Thomas Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Das hat niemals unter 12 Kilo dann halt das NRS composite kostet unter 2000.- bei X-XXX http://bilder.giant-community.de/bikes_2005/fr_nrs_composite.jpg gruß chriz Zitieren
Robad64 Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 fahr selber ein lexx zum trainieren: onyx naben - 4.1 - deore 525 - explorer supersonic - fox - swinger - sonst xt - wcs garnitur - slr - rockets - look 4x4 - grösster rahmen (52?) macht gewogene 12,4 kg also leichtere bremse + andere naben solten etwa 12 kg glatt bringen. apropopo: hatte vorher v - brakes mit 240 s garnitur = 11,7 kg rahmen + steuersatz + swinger: 1300 €, mit 1200 fürn rest wirds a bisserl knapp werdn. lg rob Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Geschrieben 1. Oktober 2005 Derzeit kristallisiert sich das Lexx als Favorit heraus .... hab auch ein tolles Angebot schon erhalten ... werde ich sicher als erstes Probefahren @ witti Wennst mal beim E1 Rennen in Motovun den 2. Downhill (Steinbruch) runter bist, dann wirst wissen, für was man ein Fully braucht :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.