Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hätt ich anders vormulieren solln "Gibts andere Aerokurbeln außer die fsa tt die 180mm lang sind ?" !

ganz ehrlich: unter allen schwachsinnigkeiten, die das thema aerodynamik am fahrradsektor bisher hervorgebracht hat, gehört die aerokurbel sicher zu den größten ;)

oder gehts nur ums posen?

Geschrieben
ganz ehrlich: unter allen schwachsinnigkeiten, die das thema aerodynamik am fahrradsektor bisher hervorgebracht hat, gehört die aerokurbel sicher zu den größten ;)

oder gehts nur ums posen?

Es geht rein ums posen !!!

:rofl:

Geschrieben

grundsätzlich ist es aber darum gegangen das du gepostet hast das der lenker gerade sein soll-deiner meinung nach natürlich :f:

wenn mann sich aber mal das bike vom livestrong 77 anschaut wirst du schnell bemerken das es dann nicht mehr lenkbar bzw fahrbar ist

Warum?

Vergleiche das Rad mit jenem vom Josinger und du wirst sehen, fast gleiches Rad, gleiche Lenker-Aufleger Kombi und sein Lenker steht fast gerade und er fährt alles andere als schlecht.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87675&d=1214225926

Geschrieben
Warum?

Vergleiche das Rad mit jenem vom Josinger und du wirst sehen, fast gleiches Rad, gleiche Lenker-Aufleger Kombi und sein Lenker steht fast gerade und er fährt alles andere als schlecht.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87675&d=1214225926

jo also ich dafahrs grad noch...:D

Wobei der Lenker vielleicht wirklich nicht unbedingt dafür gebaut ist dass die Lenkerenden gerade stehen, aber so wie bei mir gehts ganz gut und ich finds so auch angenehmer!

Geschrieben
naja...schlecht is sicha ned. aber 5600 oiro sind halt ned wenig. dafür gehen viele leute 4 monat arbeiten. is halt die frage..wie langs dir passen wird

Ich über ein Jahr :f:

hätt halt doch was gscheits lernen sollen

Geschrieben
jo also ich dafahrs grad noch...:D

Wobei der Lenker vielleicht wirklich nicht unbedingt dafür gebaut ist dass die Lenkerenden gerade stehen, aber so wie bei mir gehts ganz gut und ich finds so auch angenehmer!

ein mann ein wort

so soll es sein

egal wie es zum posen sein sollte :Dendlich mal jemand der sagt wie er es will bzw hat und nicht wie sooooo viele andere deswegen glei zum umschrauben beginnt weil es ja so eigentlich nicht montiert gehört

wie man sieht aber durchaus funkt obwohl ich mit dieser einstellung keinen schupfer im wiegetritt nehmen will da i überzeugt davon bin das die lenkung in gewissen situationen sehr sensibel reagiert:f:

aussehen tut es so aber durchaus flotter

Geschrieben

Ich hab meinen Lenker auch so montiert, sonst würd ich nicht die gewünschte Überhöhung zusammen bringen (Haxn zu kurz). Funkt eigentlich ganz gut und ich bekomm genug Feedback und die Handhabung ist gut. In den Wiegetritt kann ich leider auch nicht richtig gehen.

Einziges Problem welches micht wirklich stört ist, dass ich (fast) nicht freihändig damit fahren kann, da der Lenker so sensibel auf jedliche Einflüsse reagiert. Hab nur ich dieses Problem, oder geht es da anderen auch so? Is halt oasch, wenn man beim an-/ausziehen des Windstoppers stehen bleiben muss.

Geschrieben

Zu den Vergleichen vom Josinger seinem Radl und meinem Kalibur noch eine kleine Wortspende von mir.

Der Lenker vom Josi sieht komplett anders aus, obwohl es die gleichen Teile sind, weil er die Auflieger unter dem Wing montiert hat. Das macht optisch einen Riesenunterschied.

Das bring ich bei meinem Radl nie und nimmer zsamm, da ich dann eine Überhöhung jenseits von gut und böse habe und ich das meinem Rücken ned antun möchte, habe halt doch die längeren Beine ausgefasst :D

Den Winkel beim Wing verstellen könnte ich mal probieren und schauen was die Optik dann so macht und wie es sich dann lenkt. Aber ich denke viel werde ich da nicht verändern.

Freihändig fahren habe ich ehrlich gesagt no ned so richtig ausprobiert mit dem Radl. Da bleib ich lieber stehen bevor ich einen Asphaltausschlag bekomme und ich das teure Carbon in den Asphalt reibe :)

Geschrieben
ich versteh nicht was dran nicht mehr steuerbar sein sollte. meins geht so ohne probleme...und der drop ist um einiges höher als beim profile design

Die Überhöhung hätt ich auch gerne, bring ich mit meinem Lenker aber leider nicht zusammen. Schenkst mir deinen?! ;) und das Radl auch gleich!

Geschrieben
Immer noch um 6cm mehr Überhöhung als bei mir. Ich würde auch noch um einiges mehr tollerieren. Das Material lässt leider auch nicht mehr zu

verstellbarer vorbau?

http://picture.yatego.com/images/44fd90fc34e256.5/Look_Ergostem.jpg

oder am lenker etwas herumflexen und die pads direkt aufn basebar draufmontieren?

siehe

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=88967&d=1216625556

aber man kommt noch um einiges tiefer damit...wenn man das erste gelenk voll abbiegt und gleich am steuerrohr runterverlegt

Geschrieben
ich versteh nicht was dran nicht mehr steuerbar sein sollte. meins geht so ohne probleme...und der drop ist um einiges höher als beim profile design

deiner ist ja für so eine montage vorgesehen bzw hat er keine ansteigenden enden

Geschrieben

@flash82 -> na ich bin Sa. schon auf dein TT-Gerät gespannt....:rolleyes::s::eek:

werd es mit ganz genau von hinten angucken :D

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...