gweep Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 Wie ist das bei Mountainbikes? Wenn ich nen PC kaufe ist der nach 3 Monaten schon um 20% gefallen beim Neukauf und selbst ist er dann max. 50% Wert. Wie ist das bei Bikes? Ist das bei den Radln auch so krass? Nachtrag: Sorry falsches Forum, wollt das ins Sonstige Bikethemen, kann das wer bitte verschieben, danke! Zitieren
Doogie Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 beim bike ist aus meiner erfahrung der preisabfall nicht so schlimm (aller 50% nach ein paar monaten) entscheident sind halt verschiedene faktoren wie gefahrenr km, pflegezustand, ursprünglicher preis, was du aufgerüstet/umgerüstet hast, etc.. gib mal die beschreibung von deinem bike ab, dann können wir dir sagen, was wir denken, dass es wert ist bzw. was du dafür verlangen solltest.. @verschieben: pm an nowin.... Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 he cool gustavo wenn du das so gern machst nachdem ich meines auch verkaufen will: KTM Race Force 03 Rock Shox Psylo XC 03 frisch geservict Avid singel digit 5 Shifter: XT 04 Umwerfer: XT 04 Schaltwerk: XT 05 Invers auf normal umgebaut Kurbel: XT Hollowtech I 04 Trettlager: XT Hollowtech Mavic Cross Ride Laufradsatz Bar ends Ritchey Pro Anbauteile Ritchey Pro Paukenzüge: Aligator Schläuche: Schwalbe normal ( Autoventil) 05 neu Mäntel: Schwalbe Albert 2.25 Snake Skin 2* gefahren Sattel: Sele Italia trans am bitte um eine schätzung!! in meinem besitz seit anfang 2005 bisher von mir oft geputzt und gereinigt (fetischist) macht noch einen neuwertigen eindruck Zitieren
bleda bua Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 genial ! des einzige wast vagessn hast is dei gwicht,wie oft und wie tiafst eigfedat bist,kunntat ja die rahmenelastizität a bissi drunter glitten habn, lg bb Zitieren
gweep Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Geschrieben 2. Oktober 2005 Na ich frag erstmal nur so, mein Rad findest du hier. Ich hab nur ne Idee und darum kam mir die Idee, geändert hab ich eigentlich nur die Scheiben auf 203mm vorne und 180mm hinten, die Griffe und den Sattel. Na ja und nen zweiten LRS hab ich gekauft. Aber bei 50% zahlt sich das natürlich nicht aus. Bezahlt hab ich für das Bike 1899,- der Umbau hat mich 120,-Euro gekostet und der zweite LRS 445,- Euro. Sattel 65,- und Griffe, hängt halt davon ab welche Imo sind die RaceFace um 35Euro oben ohne Hörnchen, aber das sind dann eher kleinigkeiten. Gefahren bin ich 1400km und gepflegt ist es natürlich auch. Jeder Ausfahrt Dämpfer und alle 3-4 die Kette. Bei Gatsch, war erst einmal, dann ganz gereinigt, eh klar. Ansonsten immer schon brav abgewischt und halt das übliche geölt mit Bikemitteln, also nyx Nähmaschinenzeugs oder WD40. Gekauft: 28.Juli 2005 Zitieren
mafa Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 Wenns scho beim schätzen seits könnts für mich auch schätzen, bin nämlich am rechnen ob sichs auszahlt zu verkaufen oder ob ichs behalten soll Yeti As-X 05 DHX 5.0 888RC Risse Brücken Deemax hope mono 4 Trickstuff Scheiben Gizzmo Mr Dirt Kettenführung Shimano Hone Kurbeln acros steuersatz ultegra schaltwerk sram rocked trigger easton ea70 lenker wtb rocket v titan sattel Race Face Sattelstütze Xt-Kassette Holzfeller Pedale 18.2Kg ?? was meints was no wert is? Zitieren
gweep Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Geschrieben 2. Oktober 2005 18.2Kg Schneid a bissl was aus Rahmen raus das ist zu schwer Zitieren
bigair Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 Wenns scho beim schätzen seits könnts für mich auch schätzen, bin nämlich am rechnen ob sichs auszahlt zu verkaufen oder ob ichs behalten soll Yeti As-X 05 DHX 5.0 888RC Risse Brücken Deemax hope mono 4 Trickstuff Scheiben Gizzmo Mr Dirt Kettenführung Shimano Hone Kurbeln acros steuersatz ultegra schaltwerk sram rocked trigger easton ea70 lenker wtb rocket v titan sattel Race Face Sattelstütze Xt-Kassette Holzfeller Pedale 18.2Kg ?? was meints was no wert is? :love: 45€ könnt ich ich dir gebn....bar =) naja...denk schon das es jenseits der 2000er grenze wert is... Zitieren
mafa Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 :love: 45€ könnt ich ich dir gebn....bar =) naja...denk schon das es jenseits der 2000er grenze wert is... davon geh ich einmal aus, keine frage bin ja nur wenige monate damit gefahren und wenn man die listenpreise zammenzählt kommts ja auf einen neupreis nahe den 5000€ da wären 2000 ja geschenkt allein die laufräder haben ja 570€ listenpreis.... Zitieren
bigair Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 davon geh ich einmal aus, keine frage bin ja nur wenige monate damit gefahren und wenn man die listenpreise zammenzählt kommts ja auf einen neupreis nahe den 5000€ da wären 2000 ja geschenkt allein die laufräder haben ja 570€ listenpreis.... jo....na dann....3500-4000 eier...aba eher 3500 würd ich sagn....4000 währ scho viel Zitieren
gweep Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Geschrieben 2. Oktober 2005 5000Euronen und das ist das Teil sogar noch 18,2KG schwer, die habn die Org beschiessen Zitieren
mafa Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 5000Euronen und das ist das Teil sogar noch 18,2KG schwer, die habn die Org beschiessen der war gut :devil: als alternative zum verkaufen hab ich mir schon überlegt noch weiter das gewicht runter zu bekommen. 16kg wären mit dem nötigen kleingeld möglich! und die 5000 sind ja wohl eh klar das das nur ein theoretischer und nicht komplett nachgerechneter wert sind Zitieren
gweep Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Geschrieben 2. Oktober 2005 Ja so a DH/Enduro Bike kostet leider sehr viel, sonst hätte ich mir das sicher als zweit Rad vorstellen können. Aber da muss ich sagen, bei den Preisen kauf ich mir dann doch lieber ein Rennrad als zweitrad, da brauch ich bei einem Rad um 1100Euro im Abverkauf keine Angst haben, weil obs i mi mit 1000 oder 3000 Euro übern Kieselstein haut is vollkommen wurst Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 @bleda bua naja wiegen tu ich 69kg und zum enfedern sag ma so, ich hatte noch nie einen durchschlag aja was ich vergessen hab, ritchy steuersatz und carbonspacer na, was sind eure schätzungen so? Zitieren
andreas999 Geschrieben 3. Oktober 2005 Geschrieben 3. Oktober 2005 2800 bis 3300 wärs mir wert, wenn ich nicht schon genug zeugs zhaus herumstehen hätt. :f: Zitieren
traveller23 Geschrieben 3. Oktober 2005 Geschrieben 3. Oktober 2005 Gweep magst dei Radl schon wieder verkaufen? Wegen dem Wertverfall. Ich denk Radln von renomierten Herstellern behalten eher ihren Wert also die von Billigherstellern. lg Zitieren
punkti Geschrieben 3. Oktober 2005 Geschrieben 3. Oktober 2005 das auf alle fälle! meinen 1 jahr alten 1000€ rahmen bekomm ich nicht mal um 400€ weg! Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Oktober 2005 Geschrieben 3. Oktober 2005 Ist ähnlich wie bei Autos ..... am ANfang verlierst viel, irgendwann pendelt sich die Waage dann ein ... Zitieren
gweep Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Geschrieben 3. Oktober 2005 Ja wollte mir das F10 nehmen aber ich habs mir eh schon aus dem Kopf geschlagen. Ich bin eigentlich eh voll zufrieden aber der Griff nach mehr, die Sucht ... kennst sicher eh die Scheisse, das Zeug hat mich einfach ... Ich gebe es zu, i bin am besten Weg zum BIKE-JUNKIE Zitieren
traveller23 Geschrieben 3. Oktober 2005 Geschrieben 3. Oktober 2005 wie kommst du denn auf den Gedanken? Ok, is ein bisserl ein anderes Radl, aber nur ein bisserl. Ich find dein Radl toll Das F10 schaut halt bisserl mehr nach owifoarn aus. Allerdings mußt ja a amoi aufifoan und nachdems das eh ned so gerne machst, dust dir mit deinen jetztigen wahrscheinlich auch a bisserl leichter lg Zitieren
gweep Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Geschrieben 3. Oktober 2005 Unterschiede sind im groben der Federweg und die Bauweise für die Dämpfung und dann halt: XT und FR Louise Bremsen. Aber nachdem die Chancen für einen vernünftigen VK-Preis meines jetztigen Rad eh nicht drin sind lass ich das und mach das dann in 2. Jahren oder so. Im Grunde kann das jetztige Bike sowieso mehr als ich Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 @mafa: wieso willst du das Yeti eigentlich schon wieder verkaufen? Das ist ja noch blutjung... Zitieren
mafa Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 @mafa: wieso willst du das Yeti eigentlich schon wieder verkaufen? Das ist ja noch blutjung... werds glaub ich eh behalten wenn sich was anderes anbieten würde wo ich nicht viel aufzahlen müsste würd ich schwach werden, aber bisher hat mich noch nichts überzeugt. der rahmen funktioniert perfekt, und ich weiß nicht ob ein anderer nicht rausgeschmissenes geld wäre weil teurer und schlechter in der funktion.... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 he cool gustavo wenn du das so gern machst nachdem ich meines auch verkaufen will: KTM Race Force 03 Rock Shox Psylo XC 03 frisch geservict Avid singel digit 5 Shifter: XT 04 Umwerfer: XT 04 Schaltwerk: XT 05 Invers auf normal umgebaut Kurbel: XT Hollowtech I 04 Trettlager: XT Hollowtech Mavic Cross Ride Laufradsatz Bar ends Ritchey Pro Anbauteile Ritchey Pro Paukenzüge: Aligator Schläuche: Schwalbe normal ( Autoventil) 05 neu Mäntel: Schwalbe Albert 2.25 Snake Skin 2* gefahren Sattel: Sele Italia trans am bitte um eine schätzung!! in meinem besitz seit anfang 2005 bisher von mir oft geputzt und gereinigt (fetischist) macht noch einen neuwertigen eindruck hmmmm, würds so auf 700€ schätzen, das sollt bei gutem optischen Zustand schon drinnen sein, schätz ich. @mafa: die 2700, die du mir einmal so grob genannt hast, wären schon ein echt gutes Angebot, könnt mir schon vorstellen, dass du es mir der Ausstattung und dem BB-Award auf 2900€ bringen könntest. Also wär es sich für mich irgendwie finanziell ausgegangen, dass ich auf 2 Radln (einen leichten Tourer und ein DH-Radl) umsteig, wär die Chance, dass ich deins um 2700 genommen hätte schon sehr groß gewesen. Weil auf den paar Metern, die ich damit gefahren bin, hat sichs auch :love: angefühlt. Aber es ist ja noch nicht alle Tage und wenn du dir nächstes Jahr wieder so ein fesches Bike zusammenstellst..... @genereller Preisverfall: kommt natürlich auch aufs konkrete Radl an, wie häufig es gefahren wurde und in welchem optischen Zustand es ist. Aber generell würd ich dem judma zustimmen, der irgendwann einmal als groben Richtwert geschrieben hat (ich hoff ich irr mich jetzt nicht) 50% nach 12 Monaten 30% nach 24 Monaten 20% nach 36 Monaten Mein Coiler hat dem ja auch ca. entsprochen: http://www.konaworld.com/Prod/000000254/2K4_Coiler_460.jpg Juni 04 um 1700€ gekauft (damals das absolut günstigste Angebot; UVP 2000€) nach über 15 Monaten, dafür mit Holzfeller Kurbel und Pedalen, Truvativ Shiftguide, Truvativ GigaPipe DH Innenlager, XT Schaltwerk, großer Scheibe vorne und ein paar weiteren Änderungen in gutem technischen und optischen Zustand allerdings nicht wenig gefahren um 900€ wegbekommen. so hats am letzten Tag ausgeschaut: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Paukenzüge: Aligator aja, eine Frage bleibt aber: wos soi des sein?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.