Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zum bürgermeister brief:

man muss sich doch überlegen, warum er einen offenen brief schreibt? warum setzt er sich nicht ins auto und fahrt zu seinem du-freund werner und bespricht die sache mit ihm.

was soll der offene brief verbessern? am ehesten seine politische situation - aber ansonsten ist das von jemandem, der in so einer situation verantwortung übernehmen sollte, eher entbehrlich.

mir ist schon klar, dass sein amt momentan sehr ungemütlich ist. gerade für ausnahmesituationen gibt es aber strukturen, hierarchien und machtpositionen.

als bürgermeister hat er in einem gewissen spielraum die möglichkeit, etwas zu tun. öffentliche briefe schreiben allein wird nicht ausreichen.

Natürlich kann er mit Werner privat sprechen. Nur, ohne Druck der Öffentlichkeit wird sich der Werner sehr viel leichter tun, ihn einfach wieder nach Hause zu schicken.

Babler in TK hat das auch so gemacht und zwischenzeitlich einen Status, der ihm durch die Unterstützung der Bevölkerung deutlich größere Freiheit im Umgang mit seiner "Chefetage" erlaubt. Sich den Rückhalt der Bevölkerung durch öffentliches Auftreten zu holen, ist da als taktisches Mittel schon legitim.

Geschrieben

Babler in TK hat das auch so gemacht und zwischenzeitlich einen Status, der ihm durch die Unterstützung der Bevölkerung deutlich größere Freiheit im Umgang mit seiner "Chefetage" erlaubt. Sich den Rückhalt der Bevölkerung durch öffentliches Auftreten zu holen, ist da als taktisches Mittel schon legitim.

Ich find auch... Solange das vernünftig gemacht wird, ist sowas durchaus ein gutes Mittel und ehrlich gesagt, finde ich das heutzutage fast notwendig, weil sich auf Bundesebene sowieso überhaupt nix tut. Sollen die Kleinen ruhig ein bisserl Krawall machen.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

@ GrazerTourer

Danke für die Blumen - so viel Meinung wie möglich, so wenig Zensur wie notwendig (schlicht - wir sind faul ;)

@ Opi

Ein offener Brief ist halt ein Mittel um den politschen Druck zu erhöhen. Zeitungen interssieren sich nicht dafür, wenn du mit dem Auto zu deinem Du Freund fährst, auch der Du Freund ist davon weniger beeibdruckt, ist ein Zug im Schachspiel.

In einer Partei wie in der SPÖ, ist der Hr. Faymann vermutlich schon xxxx Mal bei Klausuren oder Tagungen von Traiskirchen und anderen Ortsvorstehern angessprochen worden, die nehmen ja auch Kommunalpolitker nicht ernst - ab Landeshauptmann wird diskutiert...

Zur allgemeinen Situation: es ist sehr wahrscheinlich, dass die Leute die nach Europa kommen nicht großartig gebildet sind, weil die Schulsysteme in den Ländern aus denen sie kommen nicht adequat sind. Ebenso die Berufsausbildung, ebenso gibts mit kulturellen und religiösen Anpassungen sicher Auffassungsunterschiede. Es kommen dann ja die Ideen, man könnte just die Männer nach Hause schicken, und Frauen und Kinder/ Familien hereinlassen. Gerade diese Männer würden witschaftlich aber mehr bringen, als sie auf Dauer kosten würden (die intialen Kosten sind hoch, aber sobald man in die Arbeitswelt integriert ist, amortisiert sich dass recht flott) - Frauen und Kinder sind aber hilfsbedürftiger...

Ganz Amerika besteht aus Einwanderern, ich möchte dort zwar weder wohnen, noch finde ich das politische System dort prickelnd, ingesamt aber gelten die USA ja nicht als Dritteweltland.. Global betrachtet birgt der Zuzug vermutlich eine kulturelle Vermischung die (für manche wohl nur im Urlaub) ihre Reize hat, auf Dauer wirtschafltichen Aufaschwung und die Sicherung der Finanzierung der Sozialsysteme und noch vieles mehr. Soweit so gut in der Theorie...Die Praxis schaut dann oft leider halt ganz anders aus...wenn die Integration nicht funktioniert, wenn Sozialsysteme ausgenützt werden, wenn Menschenhandel und Drogenhandel lukrativer ist als ehrliche Arbeit, wenn fundamental an eigenen Regeln und am Glauben angehalten wird - wenn man die EU mit den Flüchtlingen in Geiselhaft nimmt (Türkei, Nord u. Zentralafrika) - wenn Leute durch souveränes Staatsgebiet wandern ohne sich registrieren zu lassen - dann bekommen die Menschen das Gefühl, der Staat und sie selber stehen demgegenüber machtlos entgegen - und daraus entsteht mmn. die Angst, mit der Populisten danach leichtes Spiel haben. Würden auf einmal 10 Fremde durch meinen Garten spazieren (nicht Ausländer, Fremde) - hätte ich auch Bedenken...

@Shroeder

Du hast mehrers sehr deutlich formuliert, aber ich spare dem Fred Links zur Definiton der Worte: Faschist, Rechtsextrem, Brandrede, Dumm und ungeheurliche Verharmlosung. Wenn du die Partei als weit weniger harmlos einstufst als ich, was ich ja garnicht tue dann ist das halt deine Einschätzung. Deine Manieren in Bezug auf persönliche Angriffigkeiten sind Dinge auf die ich nur eingehen würde, wenn wir uns persönlich kennen würden (tun wir das?) - ansonsten geht mir das am Ohr vorbei..(inhaltlich kann ich vielen deiner Posts was abgewinnen, vor allem wenn es nicht um Politik geht.) Das größte Verständnisproblem hast du wohl mit dem was ich in Bezug auf dei WÄHLER der F gesagt habe, dabei ging es garnicht um die Partei - vielleicht leide ich aber nur an verkühlter Eloquenz - und kann mich deswegen nicht so artikulieren, wie ich mir das wünsche.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Ich hoffe ja wirklich, und zwar ehrlich gemeint, dass alles gut wird, dass es zu keinem demografischen wandel kommt, und unser wertesystem und die persönliche Sicherheit erhalten bleibt und alle die kommen sich super integrieren. dass ich mir weiterhin keine Gedanken machen muss, dass meine Freundin wenn sie mal später nach hause kommt nicht opfer einer importierten Straftat wird, reicht ja schon wenn ich mir über jetztige sorgen machen muss, ... wie gesagt ich hoffe es.

nicht nur das, ich hoffe auch, dass ich mich dann auch noch wohl fühle, was halt für mich auch dazugehört, dass ich nacher nicht in einem land lebe wo ich keinen verstehe und jeder sein eigenes Süppchen kocht, oder besser jede Volksgruppe sein eigenes Süppchen kocht. dass ich nicht in die Schusslinie zwischen verfeindeten Volksgruppen komme, die vielleicht gar nicht mir was böses anhaben wollen, aber bei der gegenseitigen bekriegung keine Rücksicht auf collateralschäden nehmen.

ich glaubs halt nicht und wäre froh wenn man mich lügen straft. und ich glaub ich werds auch noch selbst erleben.

Geschrieben (bearbeitet)

@Reini

Der Unterschied für mich: Der shroeder findet die F so unwählbar, dass er sich sparchlich manchmal nimma ganz unter Kontrolle hat (übertrieben gesagt *g*) - er is da halt ehrlich.... Mir geht's da nicht ganz so arg, aber fast. ;-) Du klingst da sehr gelassen und zeigst Verständnis dafür, dass die Leute so wählen. Naja, ich seh's so, dass ich teils Verständnis für die Ängste habe, aber keines für das Kreuzerl. Denn da hat's irgendwo einen Knick in der Logik und da schreibt man schnell einmal das Wort "dumm" hin. Es ist sehr schwer das geschrieben auszudrücken, weil Emotionen sich sonst in der Sprachmeoldie (oder wie nennt man das?) und der Körpersprache widerspiegeln und ein Wort wie "dumm" gesprochen weniger wirkt als geschrieben... Man sieht sich nicht und kann schwer einschätzen wie was gemeint ist. Deswegen übertreibt man gerne beim Tippen. Vieles wirkt angriffiger als es gemeint ist, vieles wirkt trotziger... Du, wohl auch weil du Mod bist, bist da sehr sehr vorsichtig (oder vielleicht bist du gerade deswegen Mod... *g*). ich hasse es, wenn Artikel wie der vom Deusmag (ich merk mir den Namen nicht!!! arrr!) verlinkt werden. Das ist so, als würde man die Tagespresse zur Argumentation hernehmen. Da ist#s wirklic schwer sachlich zu bleiben, weil die Basis zur Diskussion schon so unsachlich ist (wenn auch vielleicht nicht unfreundlich formuliert).

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
@Reini

Der Unterschied für mich: Der shroeder findet die F so unwählbar, dass er sich sparchlich manchmal nimma ganz unter Kontrolle hat (übertrieben gesagt *g*) - er is da halt ehrlich.... Mir geht's da nicht ganz so arg, aber fast. ;-) Du klingst da sehr gelassen und zeigst Verständnis dafür, dass die Leute so wählen. Naja, ich seh's so, dass ich teils Verständnis für die Ängste habe, aber keines für das Kreuzerl. Denn da hat's irgendwo einen Knick in der Logik und da schreibt man schnell einmal das Wort "dumm" hin. Es ist sehr schwer das geschrieben auszudrücken, weil Emotionen sich sonst in der Sprachmeoldie (oder wie nennt man das?) und der Körpersprache widerspiegeln und ein Wort wie "dumm" gesprochen weniger wirkt als geschrieben... Man sieht sich nicht und kann schwer einschätzen wie was gemeint ist. Deswegen übertreibt man gerne beim Tippen. Vieles wirkt angriffiger als es gemeint ist, vieles wirkt trotziger... Du, wohl auch weil du Mod bist, bist da sehr sehr vorsichtig (oder vielleicht bist du gerade deswegen Mod... *g*). ich hasse es, wenn Artikel wie der vom Deusmag (ich merk mir den Namen nicht!!! arrr!) verlinkt werden. Das ist so, als würde man die Tagespresse zur Argumentation hernehmen. Da ist#s wirklic schwer sachlich zu bleiben, weil die Basis zur Diskussion schon so unsachlich ist (wenn ich vielleicht nicht unfreundlich formuliert).

So ist das wohl. Danke. Du hast a Kiste Bier gut :D:toll:

Geschrieben

@ reini

schon klar, dass er damit druck ausüben will. ich frage mich nur, ob das in der ohnedies aufgeheizten situation klug ist, va weil die skepsis gegenüber den regierenden in diesem land ohnedies - und auch berechtigt - sehr hoch ist.

dieser brief bestärkt mein gefühl, dass zwischen gemeinden, land, bund und eu einer das problem zum anderen schiebt, in einer phase, in der alle an einem strang ziehen müssten.

ich weiß auch nicht was politiker - vom bürgermeister bis zum eu ratsvorsitzenden - zu verlieren hätten.

und wenn schon, dann hätte ein wenig mehr sachlichkeit dem brief und dem bürgermeister gut getan.

für die apokalyptiker ist der brief in seiner jetzigen form natürlich ein gefundenes fressen.

aber das ist meine persönliche meinung.

Geschrieben
Ich hoffe ja wirklich, und zwar ehrlich gemeint, dass alles gut wird, dass es zu keinem demografischen wandel kommt, und unser wertesystem und die persönliche Sicherheit erhalten bleibt und alle die kommen sich super integrieren. dass ich mir weiterhin keine Gedanken machen muss, dass meine Freundin wenn sie mal später nach hause kommt nicht opfer einer importierten Straftat wird, reicht ja schon wenn ich mir über jetztige sorgen machen muss, ... wie gesagt ich hoffe es.

Es gibt ja am demographischen Wandel verschiedene Aspekte...

Wir haben heute, unabhängig von der Zuwanderung, einen massiven demographischen Wandel.

Nennt sich Überalterung der Gesellschaft und ist nicht wirklich was Neues.

Dass sich in 15 Jahren die Anzahl an Menschen über 60 von 1.9 auf 2.8mio erhöhen wird, macht mir deutlich mehr Sorgen als die paar Flüchtlinge, die am Ende Probleme in der Integration machen.

Oder anders gesagt, momentan sind ca. 60% erwerbstätig und 20% in Pension, in 15 Jahren sind es 50% und 30%... rechnet mal selber aus, wie es dann um das Pensionssystem steht...

Da ist doch die Flüchtlingsthematik echt sekundär, zumal die meisten davon ja eher jung sind und nicht im Pensionsalter...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

@GT, Shroeder

Tatsächlich unterliege ich dem Zwang des Perspektivenwechsels und des Advokatus Diaboli. Tatsächlich bin ich bei Geschriebenem in Diskussionen sehr vorsichtig. Vor allem, weil mir bewusst ist, dass ohne entsprechende Mimik und Gestik gleich mal was falsch verstanden wird. Ich bin da keinesfalls konfliktscheu, sehe aber die Gefahr, dass man vom Kern des Gesprächs nur immer öfter und weiter abrutscht, weil es dann fast nur noch um Vorwurf und Dementi geht - man also rund um eine Blase diskutiert..und dazu ist mir die Zeit zu schade. Auch im persönlichen Gesprächen - wenn es um die Sache geht, ist mir das ein Dorn im Auge, wenn man etwas auf die persönliche Ebene bringt. Und Logik hat mit Denkvorgängen zu tun. Unlogisches Verhalten findet man bei Menschen häufig nur dann (die wirklich Dummen ausgenommen), wenn es um Emotionen geht. Da genau das, was dem Hr. Shroder emotianal passiert in einer solchen Diskussion (ich rede von dir ungern als dritte Person, das ist unfreundlich, ergibt sich aber hier) vielen Menschen beim Wählen passiert, müsste man für das unlogische, aber emotionale Kreuzerl auch Verstdändnis zeigen, die sitzen nämlich emotional im selben Schlauchboot, auch wenn es eine andere Farbe hat.

Wie aber schon gesagt, ich finde die Diskussion hier im Allgemeinen doch sehr manierlich, inkl. den Postings von deusmagnus, weil er hier namentlich genannt wurde, wenn ich auch nachvollziehen kann, dass dir das Posting mit deiner Tochter zu reisserisch geworden ist.

warum jetzt allerdings du allein die kiste saufen solltest, die der hr. shroeder dir spendiert, dafür habe ich NULL, in Worten: NULL Verständnis ;)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
@ reini

schon klar, dass er damit druck ausüben will. ich frage mich nur, ob das in der ohnedies aufgeheizten situation klug ist, va weil die skepsis gegenüber den regierenden in diesem land ohnedies - und auch berechtigt - sehr hoch ist.

dieser brief bestärkt mein gefühl, dass zwischen gemeinden, land, bund und eu einer das problem zum anderen schiebt, in einer phase, in der alle an einem strang ziehen müssten.

ich weiß auch nicht was politiker - vom bürgermeister bis zum eu ratsvorsitzenden - zu verlieren hätten.

und wenn schon, dann hätte ein wenig mehr sachlichkeit dem brief und dem bürgermeister gut getan.

für die apokalyptiker ist der brief in seiner jetzigen form natürlich ein gefundenes fressen.

In einem offenen Brief wäre auch noch Zeit für einen Rechtschreibcheck gewesen :D

Gast User#240828
Geschrieben
@ reini

Was sollte man gegen deine Ausführungen argumentieren...Wir kennen die Beweggründe dahinter ja nicht. Als ultima Ratio eingesetzt hat der öffentliche Brief seine Berechtigung, wenn man so das Problem als Erstes anspricht - ist es populistisch.

Die Meiden haben aber ein ähnliches Problem (abgsehen davon, dass unserer Medien overnewsen, bat underinformen ;o) sie müssen sehr vorsichtig mit den Schlagzeilen umgehen und leider merkt man, wenn man nicht nur in eine Richtung selektiert, dass hier genaus gesteuerte Populisten sitzen, wie auch in den Parteireihen. Vermutlich werden auch deshalb die Stenzels, Freunds und Brokals und wie sie alle heissen, nach ihrer Journalistentätigkeit zum Politikern - auf selbem Level versteht sich.

Jedes verschweigen (wie der Fall Aktenzeichen XY in Deutschland) führt halt zu einer absoluten Verschärfung, wie auch jede gesteuerte veröffentlichte Meldung.

Geschrieben

Wie aber schon gesagt, ich finde die Diskussion hier im Allgemeinen doch sehr manierlich, inkl. den Postings von deusmagnus, weil er hier namentlich genannt wurde, wenn ich auch nachvollziehen kann, dass dir das Posting mit deiner Tochter zu reisserisch geworden ist.

Ich hab eh keine Tochter. :D

Wegen dem Bier: Ich find du darfst mittrinken! :D*

Geschrieben (bearbeitet)

Die links zu unzensuriert.at etc. hier bestärken mich in meiner Auffassung, dass der größte Nachteil des Internets weil Feind des geraden Denkens die leichte Zugänglichkeit von Information durch Verlinkung ist. Aber Hoppla. Genau das macht das Internet ja eigentlich aus.

Edit: verzichte auf die Pointierung und walze das langweilig aus. Es soll heissen: das Netz ist ein Blödheitsmultiplikator.

- wer früher gar keine Information bekam, bekommt jetzt ungewollt solche, die für ihn von anderen maßgeschneidert wurde.

- wer sich bisher mit Information zufrieden gab, ohne diese nachprüfen zu wollen, hat jetzt zur Potenz mehr davon.

- wer gewohnt war Dinge selbst zu überlegen und zu recherchieren, tut sich nun beim Stochern im vielfach vergrößerten Heu- und Misthaufen erheblich schwerer.

Bearbeitet von daybreak
Geschrieben

Das Posten von dem einen oder anderen Link hat den Sinn, aufzuzeigen, dass es denkbar ist, dass sich selbst die Unfehlbaren in diesem Thread irren könnten.

Diese Links werden dann gleich mal als miese Propaganda hingestellt, wobei so - wie ich meine - interessante und bisher unwidersprochene Details, dass die Rothschilds hier Milliönchen machen, dezent ignoriert werden, weil die Blauen dieses Faktum für Ihre (miesen) Zwecke benutzen.

Ein anderer Link: wenn sie in Spanien ISler hochnehmen (Leute, die seit Jahren dort gearbeitet haben) und das aufzeigt, dass es diese Seite leider auch gibt, wird das - wobei ich das im Zusammenhang mit einer vollkommen unkontrollierten Zuwanderung sehe - mit "es gibt eh Gesetze und Polizei" abgetan. Wenn jemand (herbert war es glaube ich) sagt, dass er befürchte/glaube, dass man sich Terrorismus importiert, wird ihm gleich mal eine über den Latz gegeben. Der Link belegt es jedoch, dass es vorkommt. Nicht mehr und nicht weniger. Hingestellt wird es jedoch als Angstmacherei ...als ob der Schreiberling weiß, wie viele hier betroffen sein könnten und welche Auswirkungen das haben könnte. Dass die Befürchtungen in diese Richtungen noch kein Problem lösen, ist mir klar. Das Abtun als Angstmacherei und somit weiterhin Tatenlosigkeit tun es aber ganz sicher noch weniger.

Ein weiterer Link: der hochinteressante Vortrag des deutschen Generalirgendetwasmajor a.D., der sich mit allen möglichen Protokollen der Zwischen- und Nachkriegszeit auseinandergesetzt, sie studiert, verglichen, Weglassungen und Beschönigungen und auch Neues dabei entdeckt hat, ist inhaltlich natürlich noch zu prüfen (ich habe den Link auch einem Historiker weiter geleitet). Für mich klingt der Typ äußerst sachlich und aus meiner Sicht wird damit die ganze Nazi-Scheiße nicht beschönigt. Er zeigt nur auf, dass die Geschichte, die in Schulen bis heute gelehrt wird, wie genau es zum Ausbruch des 2. Weltkrieges kam, vielleicht (aus seiner Sicht "ganz sicher nicht") stimmt und vieles nicht so ist, wie es scheint. Daher frage ich mich, wie so manche die Arroganz besitzen können, das eine (das nicht in ins eigene Visier passt) alles als Propaganda und Lügen abzutun. Alles selbst überprüft? Ich kann das nicht alles überprüfen und beurteilen. Andere haben diese Gabe anscheinend schon.

Ein weiterer Link: die kabarettistische Aufarbeitung des Irak-/Syrien-/Lybienkonfliktes. Vielleicht hält ihr mich deswegen für blöd, aber ich glaube denen mindestens so viel, eher mehr, als den öffentlichen Darstellungen bzw. den USA. Darin sind ein paar interessante Informationen enthalten (die Videoeinspielung des hochrangingen Militärs z.B.), die in mir gemeinsam mit anderen schon gelinkten Youtube-Videos über US-Thinktanks und Masterminds den Gedanken erzeugten: was spricht eigentlich dagegen, dass es sehr wohl stimmt, dass die USA hier einen Plan verfolgt (der, wenn es so wäre, im Moment perfekt aufgeht). Dass das an der Situation der Flüchtlinge nichts ändert, ist klar. Aber der Umgang mit der Situation wäre dann vielleicht ein etwas ausgewogenerer.

Diese Kleinkriege, wer recht hat, weil er diese oder jene persönliche Erfahrung gemacht hat, sind uninteressant bzw. wären nur dann relevant, wenn die jeweilige Gegenseite akzeptieren würde, dass es diese andere Seite tatsächlich gibt und man daher sowohl in die eine als auch in die andere Richtung etwas tun muss. Das passiert hier aber nur selten bzw. von wenigen. Da wird eher wiederholt, wie relaxed man da unten eine Radtour machen kann und daher gar nix zu spüren oder gar aufgewühlt ist und ein Bürgermeister halt nur die Nerven weggeworfen hat. Als Antwort auf Bedenken über die Stellung der Frau im Islam (zumindest in vielen Teilen ....werde ja nicht alle solche mittelalterlichen Einstellungen haben) die Antwort zu geben, wie es um die Stellung der Frau bei uns im Vergleich zum Mann besteht und wir uns da nicht groß melden müssen, finde ich z.B. oberdeppad. Ähnlich dem Argument: Arschlöcher und Verbrecher gibt es bei uns auch etc. Da gibt es so grundsätzliche Unterschiede, das es wohl nicht weiter ausgeführt werden muss.

Es gibt eine menschliche und eine sicherheitspolitische Seite. Ich bin der Meinung, dass die sicherheitspolitische Aufgaben seitens der EU vollkommen aufgegeben wurden. Und jene, die diese extrem ausgeführt haben, haben die menschliche vergessen (siehe Ungarn). Wenn man jene Teile der Bevölkerung, die persönlich schlechte Erfahrungen gemacht haben (oder sie in der unmittelbaren Bekanntschaft erzählt bekamen ...ja die gibt es auch und die musst dann auch am Schirm haben), die sich daran stoßen, dass die ja alle mittlerweile aus sicheren Drittländern, wo sie nicht mehr in Lebensgefahr sind, kommen, dass es anscheinend immer noch großteils junge Männer sind, dass es mit vielen, die schon lange hier leben, immer noch "Integrationsprobleme" gibt, die sich z.B. daran stoßen, dass im LKH der Auftrag kommt, dass das Kreuz von der Wand genommen werden muss, weil Muslime auch ins Krankenhaus kommen, und die auch mit entsprechenden Bedenken seitens offizieller Stellen (Sicherheitsverantwortliche in Deutschland ...war auch ein Link von mir oben in der kleinen Zeitung) oder mit "Insiderinfos" von Islamkritikern ("die meinsten denken nicht an Integration") gefüttert werden oder die (das habe ich nicht verlinkt) von Merkel als Antwort auf eine Frage zur sogenannten "Islamisierung", die Antwort erhalten, dass es unserer Bevölkerung halt gut tun würde, wieder etwas mehr Christen zu sein, bibelfester zu werden, dem mehr Wert zu geben ...wenn darauf nicht mit entsprechenden Handlungen geantwortet wird, dann - so lautete irgendwann einmal ein Statement von mir, dass ich nun in einigen Postings später auch von anderen lesen konnte - wird sich der Zustrom zu den Hazes vergrößern.

Die Leute, die in der Kälte fast verrecken, die dankbar für jede Hilfe sind oder sogar jene, die sich (aus Not oder weil sie keinen Respekt haben und Ohrlöcher sind) daneben benehmen, können ned viel dafür, dass die USA da unten mehr Schaden als Gutes angerichtet haben, dass unsere EU-Grenzen offen wie ein Scheunentor sind, dass die EU vollkommen unvorbereitet von Anfang nur reagiert und nicht agiert hat. Trotzdem, obwohl die nichts dafür können, sie arm und hilfsbedürftig sind, ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt und gegenüber der EU-Bevölkerung auch verpflichtend (auch als Zeichen), dass hier nix auf die leichte Schulter genommen wird, sondern dass hier eine scharfe Grenze bzgl. Werte/Grundgesetz/Verfassung und das von Anfang an gezeigt wird. Das beginnt beim Eintritt in die EU bzw. - falls dort nicht bewältigbar - eben möglichst früh. Nicht nur unterstützende Aufklärung und Kurse, sondern auch die - ob er sich nun schon auskennt bei uns oder nicht wäre mir vollkommen wurscht - verpflichtende Unterschrift unter gewisse Regeln, die er mit dem Eintritt in die EU ohne wenn und aber akzeptiert und bei Missachtung dieser Regel sofort die Heimreise antreten darf. Das hindert manche nicht, diese Regeln trotzde zu missachten oder gar - wie die in Spanien - mal auszuticken und sich der dunklen Seite der Macht anzuschließen, aber es wäre zumindest mal ein klares, von der Bevölkerung wahrnehmbares Statement, dass man agiert, nicht nur hilflos reagiert und Hilfsbereitschaft mit Sicherheitspolitik vereint.

Geschrieben
@GT, Shroeder

Tatsächlich unterliege ich dem Zwang des Perspektivenwechsels und des Advokatus Diaboli. Tatsächlich bin ich bei Geschriebenem in Diskussionen sehr vorsichtig. Vor allem, weil mir bewusst ist, dass ohne entsprechende Mimik und Gestik gleich mal was falsch verstanden wird. Ich bin da keinesfalls konfliktscheu, sehe aber die Gefahr, dass man vom Kern des Gesprächs nur immer öfter und weiter abrutscht, weil es dann fast nur noch um Vorwurf und Dementi geht - man also rund um eine Blase diskutiert..und dazu ist mir die Zeit zu schade. Auch im persönlichen Gesprächen - wenn es um die Sache geht, ist mir das ein Dorn im Auge, wenn man etwas auf die persönliche Ebene bringt. Und Logik hat mit Denkvorgängen zu tun. Unlogisches Verhalten findet man bei Menschen häufig nur dann (die wirklich Dummen ausgenommen), wenn es um Emotionen geht. Da genau das, was dem Hr. Shroder emotianal passiert in einer solchen Diskussion (ich rede von dir ungern als dritte Person, das ist unfreundlich, ergibt sich aber hier) vielen Menschen beim Wählen passiert, müsste man für das unlogische, aber emotionale Kreuzerl auch Verstdändnis zeigen, die sitzen nämlich emotional im selben Schlauchboot, auch wenn es eine andere Farbe hat.

warum jetzt allerdings du allein die kiste saufen solltest, die der hr. shroeder dir spendiert, dafür habe ich NULL, in Worten: NULL Verständnis ;)

er hats ja selbst schon gesagt er hat keine tochter, und in dem sinn war es auch eher sehr allgemein formuliert gemeint. ich kenn den ja nicht und weiß nicht mal ob er kinder hat.

viel mehr ging es darum ob die aussage (ich finde den artikel witzig, auch noch so lustig wäre wenn man selbst damit zu tun hat. muss ja nicht die tochter sein, kann jeder im bekannten bzw. Familienkreis sein. es geht mehr darum sich doch mit solchen aussagen wo es um Kapitalverbrechen geht, zweimal zu überlegen ob man den link der auf vieles aber eben auch auf eine Vergewaltigung hinweist nur ansatzweise mit, find ich witzig kommentieren sollte)

und um mich dem reini anzuschliessen, er hat recht, zu diesem Thema wird, obwohl der thread ja mehr oder weniger versteckt wandert unter einem anderen titel, großteils sehr moderat geschrieben, hab ich im tourforum schon anders erlebt dort wurde das komplett abgedreht.

Geschrieben
.

Als Antwort auf Bedenken über die Stellung der Frau im Islam (zumindest in vielen Teilen ....werde ja nicht alle solche mittelalterlichen Einstellungen haben) die Antwort zu geben, wie es um die Stellung der Frau bei uns im Vergleich zum Mann besteht und wir uns da nicht groß melden müssen, finde ich z.B. oberdeppad. Ähnlich dem Argument: Arschlöcher und Verbrecher gibt es bei uns auch etc. Da gibt es so grundsätzliche Unterschiede, das es wohl nicht weiter ausgeführt werden muss.

solche Aussagen find ich auch komplett unangebracht.

aber zur Verteidigung muss man ihm zu gute halten, das war ja noch moderat. im tourforum, wurde auf diese bedenken auch mal hingewiesen von mir auch auf zwangsheirat bei kindern in muslimischen Familien, und der einhergehenden zu befürchtenden Toleranz die dann eventuell entstehen könnte durch die stark muslimisch geprägte Zuwanderung.

als antwort kam dort dann:

zitat" starker tobak für jemanden aus dem land von fritzl und kampusch"

ich finde solche aussagen generell unter aller sau, und es zeigt wie oft seitens links argumentiert wird. fehlt der nerv weiter zu argumentieren werden mängel in der Gesellschaft, Vergangenheitsfehler die entweder mit den derzeitigen Generationen (2. Weltkrieg) nichts zu tun haben oder Einzeltäterverhalten auf die Allgemeinheit umgewälzt. ich glaube, dass so eine gesprächskultur nicht nur zu keiner lösung führt, sondern jeden Ansatz in einem miteinander zu Nichte macht.

Geschrieben

Ich hoffe nur das ihr eine Minderheit der Österreicher Seids, uns überrennens und die Kriminalität steigt auf US- Niveau oder noch höher ! Wollt ihr das wirklich ? Liest bitte mal die Zeitung heute wieder in Wels 15 tschetschen Afghanen und Russen gegeneinander mit Schusswechsel ! Vor kurzem in Salzburg fast das gleiche! Was glaubt ihr ist bei uns in 2 Jahren los!

Denkt mal nach!

Geschrieben
Das Posten von dem einen oder anderen Link hat den Sinn, aufzuzeigen, dass es denkbar ist, dass sich selbst die Unfehlbaren in diesem Thread irren könnten.

Diese Links werden dann gleich mal als miese Propaganda hingestellt, wobei so - wie ich meine - interessante und bisher unwidersprochene Details, dass die Rothschilds hier Milliönchen machen, dezent ignoriert werden, weil die Blauen dieses Faktum für Ihre (miesen) Zwecke benutzen.

Ich nehme mir die Freiheit und lese genau nur bis "die Rothschilds" und keinen Buchstaben weiter. Ganz egal wer nun tatsächlich der wirtschaftliche Eigentümer der ORS Service ist - wäre das eine Zeile wert, wenn das "die Simpsons" oder "die Geröllheimers", "Blackstone" oder "People's Bank of China" hiesse? Natürlich nicht. Was den Rest des Postings aus meiner persönlichen, allerdings subjektiv geprägten Sicht entwertet.

Geschrieben
Dann beschäftige dich mal mit der Familie ...wirst staunen. Du hast ziemlich wenig Ahnung ...sage ich jetzt mal aus subjektiv geprägter Sicht.

Lass mich raten: sie opfern rituell Christenbabies? Nein das ist out. Sie haben einen Pakt mit den Reptiloiden abgeschlossen, um uns durch Chemtrails gefügig zu machen? Sie steuern unsere Gedanken durch die Hologramme auf den Euronoten?

Geschrieben
Lass mich raten: sie opfern rituell Christenbabies? Nein das ist out. Sie haben einen Pakt mit den Reptiloiden abgeschlossen, um uns durch Chemtrails gefügig zu machen? Sie steuern unsere Gedanken durch die Hologramme auf den Euronoten?

einen Ansatz muss man schon hinter sowas sehen egal wem die ors gehört

aus der krise profitieren schon wieder alle die die schon genug haben. leute mit Geld können sich jetzt Zinshäuser kaufen und machen es auch welche vorher null interessant am immobilienmarkt waren, und können die dem Staat als flüchtlingsunterkunft zur verfügung stellen. zwar hört sich ein betrag von 13,5 euro ohne verpflegsgeld pro kopf/tag nicht viel an aber rechne dir das mal aus wenn du ein Hotel hast mit rund 100 zimmer wo du pro zimmer 4 leute reinbekommst

da wundert es einem nicht wenn in Korneuburg (oder wars Klosterneuburg?)der Pächter vom Hotelbesitzer gekündigt wird weil er die hütte mit Flüchtlingen vollmachen will.

und zahlen tut es der Steuerzahler, und firmen wie ors oder immobilienbesitzer oder leute mit viel Geld die eine lukrative Investition suchen verdienen sich dumm und dämlich und zwar nicht an den Flüchtlingen sondern an uns, und da kommt mir die galle hoch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...