Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
damit da mal auch Tatsachen am Tisch liegen!

[ATTACH=CONFIG]173399[/ATTACH]

Ich sehe die Tatsachen täglich und die überzeugen mich mehr als irgendwelche geschönten Statistiken.

Geschrieben

keine Frage der Auslegung sondern Inhalt der Statistik.

Verurteilungen versus Haftstrafen --> Ausländer werden bei 1/3 der Verurteilten häufiger zu Haftstrafen verknackt, wenn 50% der Insassen Ausländer sind.

Geschrieben
Ich sehe die Tatsachen täglich und die überzeugen mich mehr als irgendwelche geschönten Statistiken.

für mich aber nicht mehr als irgend ein anonymes Geschwafel von irgend jemanden im internet (abgesehen davon, dass wir uns kennen :) )

Geschrieben

Verzeih dass ich blöd nachfrag', aber sagt die Statistik ned eh das aus, was du vorher angeben hast? Oder hab ich mich verschaut?

Geschrieben

ich hasse den alltag. die täglichen nachrichten. die ungerechtigkeit. und all den ganzen anderen scheiß.

aber das ist normal.

aber daß david bowie einen auf major tom macht wird den 10 jänner im kalender markieren. vor allem das wann.

Geschrieben
Verzeih dass ich blöd nachfrag', aber sagt die Statistik ned eh das aus, was du vorher angeben hast? Oder hab ich mich verschaut?

Ich hab mir die Statistik nicht wirklich angesehen, da ich die Realität ohnehin kenne. Demnach brauche ich keine Statistik um die genannten Zahlen von Outmen nach oben zu korrigieren.

Geschrieben
für mich aber nicht mehr als irgend ein anonymes Geschwafel von irgend jemanden im internet (abgesehen davon, dass wir uns kennen :) )

Du glaubst was du glauben willst und ich glaube was ich weis!

Geschrieben
Du glaubst was du glauben willst und ich glaube was ich weis!

dann würde ich mir von dir erwarten, dass du etwas unternimmst!

es schreien immer alle Feuer und ich weis wie es genau ausschaut, aber dagegen was machen - wenige

Geschrieben
Alles oder nichts, auch kein Zimmerradfahren, noch nicht mal mit dem Rad zum Bäcker.

..... und weil der Motivationstrainer meint "Immer das positive in einer Sache finden":

Positiv ist, dass ich 75 Prozent aller Regenerationstage 2016 schon Mitte Jänner bis Mitte Februar hinter mich gebracht habe ;)

Weniger positiv, dass Du in den kommenden 30 Tagen 5 Kilo zunehmen wirst :devil:

Geschrieben
Fieberblasen !! Bei mir ein eindeutiges Zeichen für Zuviel Training und Zuwenig Pause. :(
Geschrieben (bearbeitet)
dann würde ich mir von dir erwarten, dass du etwas unternimmst!

es schreien immer alle Feuer und ich weis wie es genau ausschaut, aber dagegen was machen - wenige

Was ist das für eine sinnfreie Aussage von dir? Was soll ich daran ändern, welche Personengruppen in Österreich straffällig werden?

Möchte mich auch hier nicht weiter an der Diskussion der Realitätsverweigerer (zum großen Teil) beteiligen. Wollte nur klar stellen das die genannte 50% Quote definitiv nicht der Realität entspricht. Ob du/ihr es glaubt ist eure Sache.

Bearbeitet von rm81
Geschrieben
Was ist das für eine sinnfreie Aussage von dir? Was soll ich daran ändern, welche Personengruppen in Österreich straffällig werden?

Möchte mich auch hier nicht weiter an der Diskussion der Realitätsverweigerer (zum großen Teil) beteiligen. Wollte nur klar stellen das die genannte 50% Quote definitiv nicht der Realität entspricht.

du behauptest ja, dass die ganzen Daten und Statistiken gelogen und beschönigt sind - dagegen kannst du was machen. Gibt genug Möglichkeiten um sich auch in Österreich als whistleblower zu betätigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du so viel Zeit hast, bitte gerne. Ich interessiere mich nicht für Statistiken und schaue mir solche auch nicht an.

Außerdem behaupte ich nicht das alle Statistiken gefälscht sind, sondern dass der Anteil der Inhaftierten mit Migrationshintergrund über den hier vorher genannten 50% liegt.

Ich unternehme in meiner Freizeit lieber was mit meinen Kindern. Da hab ich mehr davon.

Bearbeitet von rm81
Geschrieben
was den Platz angeht streifen die "Stoppel" des 38mm Mantels am Rahmen (lt. Hersteller sollten auch 40mm Reifenbreite möglich sein); das Hinterrad hat eine 12mm Steckachse; als Vergleich was die Steifigkeit angeht kann ich nur mit meinem rr vergleichen und ist das hier verbaute um ein Vielfaches weicher. https://www.dtswiss.com/Laufrader/Laufrader-Strasse/R-24-Spline-db und noch der Link zum Radl http://www.ridley-bikes.com/at/de/bikes/allroad/x-trail/48/x-trail-c30-xtr-01bm.html

NEWSupdate:

Rad ist auf den Weg nach Belgien und weil alle in Weihnachtsurlaub waren/sind zieht sich das ganze in die Länge :-(

was mir jetzt auf der Homepage aufgefallen ist, ist das jetzt nur mehr 38mm Reifenbreite möglich ist, im Bikeboardartikel waren es ursprünglich 42mm!

Frage an die Allgemeinheit:

was hat man als Konsument eigentlich in der Hand um das ganze zu beschleunigen?

Geschrieben
Mag sein. Hab aber auch noch nix von deinen Großtaten gehört!

ich habe persönlich ein Problem mit Leuten, die nur raunzen und alles negativ sehen in einem Forum oder in FB, wissen wer die Schuldigen sind, dass alles im argen liegt, aber selber nie um eine Ausrede verlegen sind, warum sie nichts machen.

ganz sicher habe ich noch keine Großtaten vollbracht, ich bin aber zumindest aktiv und versuche mein mögliches zum Wohle der Gesellschaft beizutragen. Du weist sicher, dass ich bei uns in der Stadt im Gemeinderat bin, Vorsitzender vom Prüfungsausschuss, Mitglied im Finanzausschuss, im Pfarrgemeinderat, Pfarrkirchenrat, Mesner und Lektor sowie einer der Initiatoren von Mautern hilft um die Flüchtlings-Familien, die aktuell in unserer Stadt sind, zu unterstützen. ja und Elternvertreter einer Klasse im BRG Krems :-)

und habe trotzdem Zeit für meine Familie und den Sport

und auf eine Antwort: bist eh ein ganz toller, kannst gerne verzichten!

Geschrieben

Hab es eh schon gesagt, für mich ist die Diskussion hier beendet. Ich habe mich bewusst aus dieser Diskussion rausgehalten und hier lediglich die angegebenen Zahlen von Outmen korrigieren wollen, weil sie einfach nicht der Realität entsprechen.

Da du aber ohnehin alles besser zu wissen scheinst (auch als jemand der seit 12 Jahren im Strafvollzug arbeitet), kannst du weiter gerne deiner Ansicht glauben schenken.

Gast zwartrijder
Geschrieben

Die Statistik hat schon seine Richtigkeit.

Das kannst du einem, der mehr als 20 Jahre im Strafvollzug tätig ist glauben.

Geschrieben
ich habe persönlich ein Problem mit Leuten, die nur raunzen und alles negativ sehen in einem Forum oder in FB, wissen wer die Schuldigen sind, dass alles im argen liegt, aber selber nie um eine Ausrede verlegen sind, warum sie nichts machen.

Vielleicht schaffst es mit ein wenig Besinnung auch noch "nicht gleich jemanden anpatzen" in deine Liste aufzunehmen. Denn begonnen hast Du damit ...und das meiner Meinung nach ziemlich grundlos.

Geschrieben (bearbeitet)
Ob du/ihr es glaubt ist eure Sache.

Deine Aussage hat niemand angezweifelt. Im Gegenteil. Man hat sogar fest gstellt, dass die Statistik so ziemlich das Selbe aussagt. Da kannsich schon der Eindruck aufdrängen, es ginge jetz nur ums streiten, recht haben und anderen nachzusagen, sie würden die Realität ned sehn.

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben

ganz sicher habe ich noch keine Großtaten vollbracht, ich bin aber zumindest aktiv und versuche mein mögliches zum Wohle der Gesellschaft beizutragen. Du weist sicher, dass ich bei uns in der Stadt im Gemeinderat bin, Vorsitzender vom Prüfungsausschuss, Mitglied im Finanzausschuss, im Pfarrgemeinderat, Pfarrkirchenrat, Mesner und Lektor sowie einer der Initiatoren von Mautern hilft um die Flüchtlings-Familien, die aktuell in unserer Stadt sind, zu unterstützen. ja und Elternvertreter einer Klasse im BRG Krems :-)

und habe trotzdem Zeit für meine Familie und den Sport

Das ist aber schon mehr Aktivität, als man dem Durchschnittsbürger zumuten oder an Aufwand aufbürden kann. Das muss ma schon auch sagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...