weinbergrutscha Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) Update: lt. Elternverein hat die Direktion bekanntgegeben dass ab morgen nur mehr Kinder in die Schule dürfen deren Eltern in relevanten Bereichen wie Polizei Lebensmittelhandel etc. Arbeiten. Edith so ab Mittwoch, Montag und Dienstag noch alle Berufe Bearbeitet 15. März 2020 von weinbergrutscha Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Wir stellen gerade auf Notbetrieb um. Das Telefon bleibt besetzt und wir wechseln uns im Büro ab! Das ist richtig und wichtig, um einsatzfähig zu bleiben und uns nicht gegenseitig anzustecken! Zitieren
memyself Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Vor 2 tagen hab i mi no gfreut, dass i einen flug aus spanien nach wien bekommen hab. Wurde gerade gecancelt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Tschüss freie Demokratie hallo Polizeistaat �� In Norditalien sterben den Ärzten und Krankenschwestern die Leute am Gang weg! Unter anderem weil sich die Leute zu gut vorkommen einfach ein bissl daheim zu sein. Ein Witz ist das! Von Polizeistaat zu reden... Geht's noch? Lies dir die Berichte von italienischen Ärzten durch. Das ist unglaublich dramatisch! Jeder einzelne der jetzt draußen so tut als wäre nix, ist ein kompletter Volltrottel. Zitieren
mike79 Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 In Norditalien sterben den Ärzten und Krankenschwestern die Leute am Gang weg! Unter anderem weil sich die Leute zu gut vorkommen einfach ein bissl daheim zu sein. Ein Witz ist das! Von Polizeistaat zu reden... Geht's noch? Lies dir die Berichte von italienischen Ärzten durch. Das ist unglaublich dramatisch! Jeder einzelne der jetzt draußen so tut als wäre nix, ist ein kompletter Volltrottel. Danke +1 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 In Norditalien sterben den Ärzten und Krankenschwestern die Leute am Gang weg! Unter anderem weil sich die Leute zu gut vorkommen einfach ein bissl daheim zu sein. Ein Witz ist das! Von Polizeistaat zu reden... Geht's noch? Lies dir die Berichte von italienischen Ärzten durch. Das ist unglaublich dramatisch! Jeder einzelne der jetzt draußen so tut als wäre nix, ist ein kompletter Volltrottel. Wieso sperren wir dann nicht endlich alles zu für 2 Wochen. Essen und Medikamente werden von öffentlichen Stellen gebracht. Das ist alles nur halb.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Vor 2 tagen hab i mi no gfreut, dass i einen flug aus spanien nach wien bekommen hab. Wurde gerade gecancelt Meld dich bei der Botschaft. Du wirst ja im KH gebraucht. Zitieren
memyself Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 I werd ned braucht, weil i bin amoi in quarantäne sobald i daheim bin Zitieren
NoWin Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 @all Mäßigt doch euren Ton - eigentlich ist das ein Bike Forum, oder? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 das seh ich wie gerald - höflichkeit ist manchmal schwer, aber selten verkehrt Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 I werd ned braucht, weil i bin amoi in quarantäne sobald i daheim bin Na geh..aber je früher zaus desto schneller einsatzbereit... Ich halt dir die Daumen... Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 In Norditalien sterben den Ärzten und Krankenschwestern die Leute am Gang weg! Unter anderem weil sich die Leute zu gut vorkommen einfach ein bissl daheim zu sein. Ein Witz ist das! Von Polizeistaat zu reden... Geht's noch? Lies dir die Berichte von italienischen Ärzten durch. Das ist unglaublich dramatisch! Jeder einzelne der jetzt draußen so tut als wäre nix, ist ein kompletter Volltrottel. Echt ja und woran liegt das am zu tode sparen wie bei uns das mal zur ursache der panik Ich darf morgen auch arbeiten aber danach soll ich mich einsperren gehts dir noch gut? Und auf deine dummen Beschimpfungen gehe ich jetzt mal nicht ein geh weiter hamster einkäufe machen.. Hier wird dir deine freiheit genommen und du klatscht dachte nicht das sowas bei uns noch möglich ist... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Hier wird dir deine freiheit genommen und du klatscht dachte nicht das sowas bei uns noch möglich ist... Welche Freiheit wird einem genommen? Es kommt ein paar Tage/Wochen zu Einschränkungen, ja. Deshalb von einem Polizeistaat zu sprechen ist wohl ein "wenig" überzogen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) Echt ja und woran liegt das am zu tode sparen wie bei uns das mal zur ursache der panik Ich darf morgen auch arbeiten aber danach soll ich mich einsperren gehts dir noch gut? Und auf deine dummen Beschimpfungen gehe ich jetzt mal nicht ein geh weiter hamster einkäufe machen.. Hier wird dir deine freiheit genommen und du klatscht dachte nicht das sowas bei uns noch möglich ist... Sorry. Ich hätt es anders schreiben sollen. Aber warum hält man sich nicht einfach an diese extrem einfachen Regeln? Tut das denn weh? Ich weiß dass es genügend Menschen gibt die arbeiten müssen und ich bin jedem Einzelnen dankbar dafür! Diejenigen die arbeiten müssen, obwohl sie nicht gebraucht werden... Die tun mir leid, weil sie wohl unangenehme Chefs haben. Aber die sollten sich auch nach einer Lösung umschauen, finde ich. Urlaub nehmen oder was weiß ich. Ich würde nicht gehen, wenn keine Notwendigkeit ersichtlich ist. Ich hab heute ein aktuelles Foto vom Parkplatz bei einer Gondel bekommen. Eine Sauerei ist das. Was anderes kann ich dazu nicht sagen. Gedroschen voll! Das ist einfach ein Witz. Tut mir leid, aber solche Leute sind einfach Volltrottel. Mit den einfachsten Mitteln kann man verhindern, dass bei uns in den Krankenhäusern Zustände wie im Krieg passieren. Wer sich durch die jetzigen Maßnahmen zu eingeschränkt fühlt, hat noch keine Sekunde drüber nachgedacht. Dabei ist das doch noch garnix! Man soll einfach Menschen meiden. Das ist alles. Das ist doch echt net schwer. Oder doch? Ich check's nicht.... Ps: sich über die Leute aufregen die jetzt vorsichtig sind ist noch einmal eine Stufe skurriler, als die Anweisungen zu ignorieren. Anscheinend braucht es wirklich kurzzeitig intensive Polizeikontrollen, damit die Leute vernünftig werden. Das will doch echt keiner in Wahrheit. Bearbeitet 15. März 2020 von GrazerTourer Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Ich geh arbeiten in meine schule und wenn ich danach eine runde biken gehen will darf ich das nicht das kann es ja nicht sein Sorry aber kinder halten wir in kleinen gruppen in der schule bringts voll gehen aber alle aufs gleiche wc usw usw Lg ich steig hier mal aus der diskusion aus das bringt eh nix Zitieren
mike79 Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Heute war in der Kleinen Zeitung ein Interview mit dem Stefan Kraft... Der gemeint hat heute geht er noch Skifahren weil ab Montag sind ja die Lifte zu... Das ist wohl weder vom Sportler in Bezug auf Vorbildwirkung, noch von der Zeitung her wirklich ideal... @herbert... Es gibt nunmal Regeln für besondere Situationen, die müssen eingehalten werden... That's it Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Ich check nicht dass heut noch ein Skilift in Österreich offen ist. Und morgen stehen wieder zehn achtzigjahrige in der Apotheke oder bei der Kassa beim billa. Zitieren
hermes Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Hier wird dir deine freiheit genommen und du klatscht dachte nicht das sowas bei uns noch möglich ist... wenn die menschen intelligent genug wären, von selbst die konsequenzen zu ziehen und daheim zu bleiben, dann bräuchte man auch keine polizei, die das überwacht. ist aber nicht so. im übrigen endet deine freiheit dort, wo die des nächsten anfängt. man kann auch rücksichtnahme dazu sagen. Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Ich check nicht dass heut noch ein Skilift in Österreich offen ist. Und morgen stehen wieder zehn achtzigjahrige in der Apotheke oder bei der Kassa beim billa. HAHA der war gut Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) Ich check nicht dass heut noch ein Skilift in Österreich offen ist. Und morgen stehen wieder zehn achtzigjahrige in der Apotheke oder bei der Kassa beim billa. Ich check nicht dass noch jemand Skifahren geht. Sollen sie die Lifte eben laufen lassen. Normalerweise sollte kein Mensch dort sein. @herbert Du kannst ja auch biken gehen. Da spricht nix dagegen, solange man vorsichtig ist, sich net unnötig weh tut und den direkten Kontakt mit anderen meidet. Wir waren auch wandern. Alleine halt. Dich schränkt dbzgl niemand ein. Übertreib nicht. die Maßnahmen derzeit sind für jeden Einzelnen doch ziemlich lächerlich. Wenn bei dir in der Schule Dinge problematisch sind, dann macht sie einfach besser! Bei uns gab es auch Leute die ihre Kinder weiterhin in den KiGa geben wollen. Jetzt hat sich der Bürgermeister eingeschaltet und noch einmal klar gemacht, dass das nur für Leute ist, die arbeiten müssen weil sie für die Allgemeinheit notwendig sind. Alle anderen: pflegeurlaub, Urlaub usw. Und genau so soll es auch gemacht werden. Bearbeitet 15. März 2020 von GrazerTourer Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Ich glaub Herbert geht's um die Differenz der Massnahmen zwischen privat und Wirtschaft..bzw. ich sehe es so Nur um eine Wirtschaft weiterlaufen zu lassen, die sowie so schon tot ist. Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Also ich geh morgen auch Laufen und heute waren wir im Garten hinterm Haus.. der Vorteil ist: da ist sowieso nie wer von den Nachbarn und so wars auch heute. In der Arbeit Notbetrieb mit wechselndem Telefonbetrieb, der Rest bleibt daheim bzw. Telearbeit wo möglich! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 das wäre per definition ein polizeistaat (wikipedia): Ein Polizeistaat ist ein Staat, dessen Organe nicht rechtlich gebunden handeln und die sich im Gegensatz zu rechts- und verfassungsstaatlichenVorstellungen wegen einer mangelhaften Gewaltenteilung nicht effektiv gegenseitig kontrollieren. Charakteristisch sind eine starke Stellung der Polizei und anderer staatlicher Sicherheitsdienste (wie die Geheimpolizei) sowie eine repressive Reglementierung des politischen, wirtschaftlichen und sozialen Lebens. Wegen fehlender Unabhängigkeit der Rechtsprechung sind die Staatsbürger gegen willkürliche und unrechtmäßige Maßnahmen nur unzureichend geschützt, ihre unverletzlichen Grundrechte sind nicht gewährleistet. Totalitäre Staaten sind in der Regel auch Polizeistaaten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Der Reini findet immer eine Lösung, wenn es uns die Sicherungen raus haut. Gute Mod! Guter Mod! Danke auch. Ich hab mi zuviel aufgepudelrlt vorher. Ich glaub Herbert geht's um die Differenz der Massnahmen zwischen privat und Wirtschaft..bzw. ich sehe es so Nur um eine Wirtschaft weiterlaufen zu lassen, die sowie so schon tot ist. 365 Tage im Jahr. Wie viele Tage machen Firmen Umsatz? ZB ein Frisör? Von wieviel Verlust reden wir bis heute? 1 Promille? 1%? Ich weiß schon, dass es brutal ist für Viele, aber bitte bleiben wir (zum heutigen Zeitpunkt!) realistisch. Klar wird es noch zäh, aber es wird finanzielle Hilfen geben usw. Wir haben immer noch einen Sozialstaat und das wird auch danach so sein. Dazu gehört aber auch, dass wir als Nutznießer vom Sozialstaat jetzt nicht fahrlässig handeln und uns benehmen. Für manche ist das schwieriger, ja. Ich hab ein Haus im Grünen. Ich bin dadurch echt in einer Luxussituation. Ich kann in den Garten und mein Job erlaubt es mir daheim zu arbeiten. Lotto Sechser! Dass ich Lebensmittel für einige Tage gekauft habe ist für mich natürlich indirekt auch ein Beitrag zur Verbesserung der Situation. Ich bleib halt einfach jetzt bei mir und fertig. Ja, es geht für mich einfach, aber ich hätte auch aufs Einkaufen pfeifen können und dadurch oft mit andern Menschen in Kontakt sein müssen. Find ich unnötig. Wenn alle aufpassen, geht der Spuk wieder vorbei - gleich wie wer gekommen ist. Zitieren
morepower Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Ich glaube nicht, dass es richtig wäre, in diesen Zeiten noch sporteln gehen zu müssen. Ausgangsbeschränkung bzw. sperre, sagt Euch das was? Was passiert, wenn ihr Euch beim Sport verletzt? Schon mal darüber nachgedacht, es müssen Sanitäter/Ärzte/Krankenhausbetten für die Behandlung Eurer Verletzungen abgezogen werden, nur weil es Euch scheinbar nicht möglich war, Eurem Vergnügen mal nicht nachzugehen. Das Problem, warum so strikte Maßnahmen ergriffen werden müssen, ist eben die Unvernunft des Einzelnen oder Vieler. Zum Schutz von Dir selbst und anderer, daheim bleiben, ist doch nicht so schwer. Ja, auch ich muss arbeiten gehen (Justiz) und werde mich nach Dienst in den Garten setzen und die Seele baumeln lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.