Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
- tja - hab ja eh schon mit meiner rechtsanwältin darüber gesprochen - wenn ich dann mal job bzw. arbeitgeber wechseln sollte, wär das sicher zu überlegen, denn es wird halt die letzte kohle sein, die ich von der firma bekomm!! ;) - aber nicht weils schlechter ist als der kollektivlohn sondern weil es definitiv nicht legal ist - vor allem in dieser höhe! - man kann angeblich damit rechnen dass man 70 - 80% der überstunden nachbezahlt bekommt!!! - mal sehn!!

Der Anspruch verjährt allerdings relativ schnell.

Und eine Kündigung aufgrund dieser Klage ist ebenso anfechtbar.

Geschrieben

der anspruch dauert meiner info nach 3 jahre!! - tja, die kündigung ist anfechtbar nur das arbeitsklima unter dem ich dann arbeiten müßte wär sicher auch kein lustiges - und irgend einen grund mich zu kündigen würdens dann schon finden!!!....hmmm...

- tja - die ganze geschichte ist nämlich insofern ein wenig schwierige, da ich in einer abteilung arbeite, welche einem großen konzern angehört, der diese allin-verträge den einzelnen abteilungen aufgedonnert hat!

die abteilungsleiter bzw. die geschäftsführer der einzelnen abteilung sind dazu angehalten, dass keine überstunden gemacht werden - dh. dass oa problem nicht auftritt!!

da ich aber projektbezogen arbeite und termine einhalten muß, ist die arbeit anders (ohne überstunden) einfach nicht bewältigbar!! mein chef ist noch dazu ein suuper netter kerl, den ich nicht in den rücken fallen will und der in seiner situation auch gefangen ist!! :rolleyes:

was noch dazu kommt ist der umstand, dass unsere abteilung quasi eine zusätzliche dienstleistung des konzerns ist und zum unternehmenserfolg nur sehr wenig beiträgt und daher vom vorstand des konzerns ohne mit der wimper zu zucken geschlossen werden würde, sollte es zu poblemen kommen....

....tja - alles nicht so einfach und trotzdem seeehr unbefriedigned!!

Geschrieben

und nach zwei gewonnen gerichtsverfahren gegen deinen arbeitgeber, wird er dich sicher in die chefetage befördern ;)

das ist halt so mit den überstunden, falsche branche erwischt. wenn ich mir anschau, mit welchen honorarsätzen wir anbieten müssen, um überhaupt einen auftrag zu bekommen, dann muss das spuren hinterlassen. :k:

wenn der chef ka kohle kriegt, gibts für die mitarbeiter auch nix, so ist das halt. außer beim staat rennt eh jede firma so.

jobwechsel bringts auch nicht, ist bei den meisten archs so (ich hab glück gehabt - bekomm zwar auch nix für überstunden gezahlt, aber ich bekomm tw. za, bzw. muss ich nicht viele machen)

Geschrieben
und nach zwei gewonnen gerichtsverfahren gegen deinen arbeitgeber, wird er dich sicher in die chefetage befördern ;)

das ist halt so mit den überstunden, falsche branche erwischt. wenn ich mir anschau, mit welchen honorarsätzen wir anbieten müssen, um überhaupt einen auftrag zu bekommen, dann muss das spuren hinterlassen. :k:

wenn der chef ka kohle kriegt, gibts für die mitarbeiter auch nix, so ist das halt. außer beim staat rennt eh jede firma so.

jobwechsel bringts auch nicht, ist bei den meisten archs so (ich hab glück gehabt - bekomm zwar auch nix für überstunden gezahlt, aber ich bekomm tw. za, bzw. muss ich nicht viele machen)

...hast die mal die kollektivlöhne angesehen!!... wenn ich mich so recht erinnere hättest in der branche nach erfolgtem studienabschluss mit ca 3 jahren praxis einen btto kollektivlohn von ca 1600 Euro!!! ... na so werma nieee reich werden!!! :mad::mad:

Geschrieben
...hast die mal die kollektivlöhne angesehen!!... wenn ich mich so recht erinnere hättest in der branche nach erfolgtem studienabschluss mit ca 3 jahren praxis einen btto kollektivlohn von ca 1600 Euro!!! ... na so werma nieee reich werden!!! :mad::mad:

den hinweis auf den kollektivvertrag hab ich schon öfter gehört - jedes mal, wenn ich mit dem chef red, dass ich gern ein bisserl mehr geld hätt. :rolleyes: bin ja quasi überbezahlt.

mir reichts, ich geh jetzt heim :aetsch:

Geschrieben

@sboard x

John Prine - Killing The Blues

Leaves were falling ..Just like embers

In colors red and gold they set us on fire

Burning just like a moonbeam ..in our eyes

Chorus:

Somebody said they saw me

Swinging the world by the tail

Bouncing over a white cloud.

Killing the Blues

I am guilty of something

I hope you never do because there is nothing

Sadder than losing .. yourself in love

Repeat Chorus:

Repeat Chorus:

Now, you ask me Just to leave you

To go out on my own and get what I need to

You want me to find ..what I've already had

Repeat Chorus:

Repeat Chorus:

Repeat Chorus:

Repeat Chorus:

:qualm::sm:

scheisssssssssssssssss drauf auf die beschisssssssssssssssssssssssssenen ARICHTEKTEN!............SIND EH ALLE GLEICH! ............. IST WIRKLICH SINNLOS, SAG ICH DIR, die werden die Arbeit eines Technikers nie schätzen lernen.

Geschrieben
danke buaschn für diese diskussion. ich fühl mich in meiner entscheidung gestärkt.

ciao

nein, das nicht, aber fast. schau genau, dann siehst es. ich wills ned so einepressn.

es macht halt spass-das ist das "most important"!

Geschrieben

....FREITAGE

-alle glauben am WE sterben zu müssen - weil sie in der Nacht 3x gehustet haben - und kommen dann um kurz vor 11 Uhr (obwohl um 11 geschlossen wird!!!) weil Friseur/ Pediküre/ Kaffeehaus/Enkerl in den Kindergarten bringen war ja AUCH wichtig. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a045.gif

I KRIAG DIE KRISE!!!!!!!!!!!!!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif:mad:

Geschrieben
ich finds nit soo toll, wenn man bis um 4 tschechat :U: und um 8 die mathevorlesung angeht. :rolleyes:

i glaub i geh schlafen.

wos woar mitn peda,

hot a schuig'stangelt :devil:

weu mir hot er grod erzählt,er is grod aufgstaundn !

Geschrieben
wos woar mitn peda,

hot a schuig'stangelt :devil:

weu mir hot er grod erzählt,er is grod aufgstaundn !

jo gestern woama i volksgarten aufm fh festl. und die sackratte hat natürlich heut gspritzt. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...