Gast User#240828 Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 eher umgekehrt oder ist das einfach das resultat aus deiner Feststellung das ergebnis ist, dass der parksünder erwischt wird, während wo anders gerade wer was wirklich böses tut...also aus der perspektive des parksünders Zitieren
mrwulf Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Die Exekutive ist ein Art Reality Check. Zugegeben, nicht immer angenehm für einen selber. Die haben jetzt auch einen Spickzettel, wie sie am besten auf welche Umstände reagieren sollen (ein Gesetz gibt nur den Rahmen vor). Das sollte zukünftige Situationen entschärfen (ich werde im Winter berichten, da fahre ich nämlich gut eingepackt mit dem Rad ins Büro). Und Provokateure sind Leute, die auf den Hinweise, dass sie gegen ein Gesetz verstoßen, nicht einsichtig sind. Muss man jetzt zusätzlich zur Strafe bei einer Verwaltungsübertretung auch Reue zeigen und sich mit einem Schild in die Ecke stellen? Ich finde immer das Fingerspitzengefühl und Willkür einfach recht nahe beisammen liegen das ist einfach sehr subjektiv. Was mich an der ganzen Sache viel mehr stört ist wie leicht hier scheinbar ein großteil der Bevölkerung persönliche Freiheiten hergibt nur damit einer Minderheit etwas verboten wird. Und wenn jemand sagt das Gesetz ist nur deswegen so weil man ja niemanden diskriminieren darf, dann würde ich denjenigen gerne einmal fragen wieso er so sicher ist das nicht er einmal zu den anderen gehört. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Nur zur Klarstellung: Diese Vermummungssache ist komplett dämlich. das streitet eh niemand ab. Die Polizei kannst da aber auch nicht verantwortlich machen. Die sind am Ende die Blöden. Ignorieren werden sie das nur schwer können.... Zitieren
mrwulf Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Nur zur Klarstellung: Diese Vermummungssache ist komplett dämlich. das streitet eh niemand ab. Die Polizei kannst da aber auch nicht verantwortlich machen. Die sind am Ende die Blöden. Ignorieren werden sie das nur schwer können.... Deswegen haben wohl machen Leute auf eine Anzeige hingearbeitet, denn erst mit einer Anzeige kann man seinen Standpunkt vor Gericht vorbringen und hat damit die Chance eine Änderung zu erreichen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) zwischen legislative *u exekutive klafft eine große lücke. die polizei erlässt keine gesetze - der vollzug dieses hüftschuss gesetzes ist schwierig u auch nicht die überzeugung des polizisten als mensch. (in der mehrzahl) aber wenn seriöse "journalistinnen" vermummt auf die strasse gehen nur um dann zu schreiben, dass sie von den gesetzlosen bullen nicht einmal ignoriert wurde u das veröffentlicht, kommt eine neue dynamik rein, weil es nüchtern betrachtet ein amtsmissbrauch ist, wenn ein polizist nicht auf strafbestände reagiert - seien diese noch so unausgegoren. besser ist, man wendet sich weniger selbserhöhend an den verursacher - aber wen kümmert in den rasanten zeiten nachhaltiges agieren...!? Bearbeitet 18. Oktober 2017 von User#240828 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 aber wenn seriöse "journalistinnen" vermummt auf die strasse gehen nur um dann zu schreiben, dass sie von den gesetzlosen bullen nicht einmal ignoriert wurde u das veröffentlicht, kommt eine neue dynamik rein, Und am Ende unterstützen solche Leute nur, dass es noch dämlichere Gesetze gibt *g* Zitieren
mrwulf Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 zwischen justiz u exekutive klafft eine große lücke. die polizei erlässt keine gesetze - der vollzug dieses hüftschuss gesetzes ist schwierig u auch nicht die überzeugung des polizisten als mensch. (in der mehrzahl) aber wenn seriöse "journalistinnen" vermummt auf die strasse gehen nur um dann zu schreiben, dass sie von den gesetzlosen bullen nicht einmal ignoriert wurde u das veröffentlicht, kommt eine neue dynamik rein, weil es nüchtern betrachtet ein amtsmissbrauch ist, wenn ein polizist nicht auf strafbestände reagiert - seien diese noch so unausgegoren. besser ist, man wendet sich weniger selbserhöhend an den verursacher - aber wen kümmert in den rasanten zeiten nachhaltiges agieren...!? Oder eben an die Judikative, was manchen vielleicht vielversprechender erscheint. Ich muss zugeben, dass ich nicht im Bilde bin was im Boulevard über das Gesetz geschrieben wurde, dafür ist mir meine Lesezeit leider zu wichtig. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 aber wenn seriöse "journalistinnen" vermummt auf die strasse gehen nur um dann zu schreiben, dass sie von den gesetzlosen bullen nicht einmal ignoriert wurde u das veröffentlicht, kommt eine neue dynamik rein, weil es nüchtern betrachtet ein amtsmissbrauch ist, wenn ein polizist nicht auf strafbestände reagiert - seien diese noch so unausgegoren. besser ist, man wendet sich weniger selbserhöhend an den verursacher - aber wen kümmert in den rasanten zeiten nachhaltiges agieren...!? Als Streifenbulle bist am Ende der Nahrungskette, darum ist es auch wichtig das den Job ausgebildete Polizisten übernehmen und nicht parteigesteuerte Bürgerwehren oder sonstige Kostümvereine. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Oder eben an die Judikative, was manchen vielleicht vielversprechender erscheint. Ich muss zugeben, dass ich nicht im Bilde bin was im Boulevard über das Gesetz geschrieben wurde, dafür ist mir meine Lesezeit leider zu wichtig. das meinte ich, sich an den gesetzgeber zu wenden..oder eben an gerichte die ein gesetz verändern lassen können..(um eine sache gerichtlich zu machen, braucht es keine geahndete verwaltungsübertretung) *da du meinen beitrag gelesen hast, kann ich mich ja ein wenig geschmeichelt fühlen den boulevard zu lesen ist schmerzhaft, dennoch kann man daraus viel erkenntnis erlangen..nur weil man ihn nicht liest, verschwindet der boulevard auch nicht - zumal ich eigentlich partout keine objektive print/online medie nennen könnte- vermutlich besitzt der springer verlag ein weltweites monopol* Bearbeitet 18. Oktober 2017 von User#240828 Zitieren
mrwulf Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 das meinte ich, sich an den gesetzgeber zu wenden..oder eben an gerichte die ein gesetz verändern lassen können..(um eine sache gerichtlich zu machen, braucht es keine geahndete verwaltungsübertretung) *da du meinen beitrag gelesen hast, kann ich mich ja ein wenig geschmeichelt fühlen den boulevard zu lesen ist schmerzhaft, dennoch kann man daraus viel erkenntnis erlangen..nur weil man ihn nicht liest, verschwindet der boulevard auch nicht - zumal ich eigentlich partout keine objektive print/online medie nennen könnte- vermutlich besitzt der springer verlag ein weltweites monopol* Hmm dann sollt ich lieber nochmal das Recht Skript lesen vor der Prüfung ;-) Ich hab nur immer Angst das wenn man zu viel Müll liest irgendwann angesteckt wird davon, ich weiß schwacher Charakter und so. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 wenn ein gesetz zb diskriminierend ist, oder gegen die grundrechte muss man nicht auf eine strafe warten um es anzufechten- weil es ja um das gesetz per se ginge, u nicht um die beurteilung ob ein individuelles verhalten tatbildlich im sinne dieses betreffenden gesetzes ist. tjo - die manipulation ist in der tat nicht zu unterschätzen- da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Die Frauen haben es versemmelt und ein Mann darf es jetzt ausbaden, die Grünen von der Realität eingeholt. Zitieren
202rider Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Nur zur Klarstellung: Diese Vermummungssache ist komplett dämlich. das streitet eh niemand ab. Die Polizei kannst da aber auch nicht verantwortlich machen. Die sind am Ende die Blöden. Ignorieren werden sie das nur schwer können.... Ich glaub ja nicht das dass Vermmumungs Gesetz dämlich/unüberlegt ...,sondern ein Wohl überlegtes gut verkauftes( getarntes ) Gesetz hin zum Überwachungsstaat ist. Videoüberwachung wird ja auch ständig ausgeweitet. Natürlich alles nur zum Schutz der Bevölkerung ! Vielleicht braucht es ja bald wieder ein neues 9/11 um alles wieder ein bisschen zu beschleunigen. Ps. Seit Edward Snowden weiß man das es keine Verschwörungs Theorie ist. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Ich glaub ja nicht das dass Vermmumungs Gesetz dämlich/unüberlegt ...,sondern ein Wohl überlegtes gut verkauftes( getarntes ) Gesetz hin zum Überwachungsstaat ist. Videoüberwachung wird ja auch ständig ausgeweitet. Natürlich alles nur zum Schutz der Bevölkerung ! Vielleicht braucht es ja bald wieder ein neues 9/11 um alles wieder ein bisschen zu beschleunigen. Ps. Seit Edward Snowden weiß man das es keine Verschwörungs Theorie ist. Wenn Fürst Sobotnich dann oberster Säckelwart der Republik ist, kann er sich um die Spioniererei eh nimmer kümmern. Und die blaunen Patridioten stehn eh mehr auf Seite der Privatsphäre. Ad Snowden: Was is ka Theorie? Die offizielle Version? Zitieren
202rider Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Ad Snowden: das mit dem Überwachungsstaat 9/11: die offizielle Version ist eine Lüge !!! Wenn man mit Hausverstand die Sache und Fakten anschaut. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 9/11: die offizielle Version ist eine Lüge !!! Wenn man mit Hausverstand die Sache und Fakten anschaut. coole Sache, erzähl mal was du herausgefunden hast das mit der mondlandung war ja auch nur ein fake, es gibt sogar einen videobeweis in der allwissenden müllhalde internetz [video=youtube;3rtJKe0-ues] Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Ad Snowden: das mit dem Überwachungsstaat 9/11: die offizielle Version ist eine Lüge !!! Wenn man mit Hausverstand die Sache und Fakten anschaut. Dafür dass Sobotnich (wie viele andere) gern an Überwachungsstaat hätt, brauch ich kan Snowden. Ad 9/11: Setz bitte Smileys. Sonst glaubt noch jemand, du meinst es ernst und hält dich für an Deppen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Polar und Garmin haben mein Bewegungsprofil, Schlafzyklus samt nächtlicher Pinkelpausen und wissen mehr über mein Herz als mein Arzt. Amazon schickt mir nach 4 Wochen eine Anfrage ob ich nicht wieder Kontaktlinsenmittel brauche und wenn ich 2 Wochen nicht im Radshop war klingelt die Polizei bei mir weil ein Gewaltverbrechen oder Unfall gemeldet wurde. . Aber Überwachungsstaat, davor scheiß ich mir echt voll in die Lycra. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 . Aber Überwachungsstaat, davor scheiß ich mir echt voll in die Lycra. Ich zeig dem ganzen System den Mittelfinger. Ich pfeif auf die Klarnamenpflicht bei facebook, hab dort ein Synonym. Aber, ich poste dort gelegentlich meine vor der Haustür beginnende und endende Laufrundenaufzeichnungen über runtastic. Gefinkelt, ha? Zitieren
exotec Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Wäre wir nur in Nordkorea, was hätten wir da viel weniger Sorgen [emoji43] Zitieren
202rider Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Dafür dass Sobotnich (wie viele andere) gern an Überwachungsstaat hätt, brauch ich kan Snowden. Ad 9/11: Setz bitte Smileys. Sonst glaubt noch jemand, du meinst es ernst und hält dich für an Deppen. Das hab ich mir eh gedenkt Zitieren
202rider Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Aber Überwachungsstaat, davor scheiß ich mir echt voll in die Lycra. Hoffentlich ist Sie schwarz Zitieren
pfisteha Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Aber Überwachungsstaat, davor scheiß ich mir echt voll in die Lycra. :rofl: Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 [video=youtube;qW7Llc-Johc]https://www.youtube.com/watch?v=qW7Llc-Johc Seids net alle so paranoid Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.