Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach wirklich langem überlegen hab ich mich dazu entschlossen die Pedale je nach Anforderung zu wechseln. Vor allem jetzt in der Zeit wo ich definitiv keine langem Touren machen werde, weils einfach Ar***kalt ist/wird, will ich aber das Training mehr in den Technikbereich legen. Da ich mit den Klickies nicht so geschickt bin will ich mir nun Flatpedale nehmen.

Da gibts für mich jetzt zwei fragen:

1) Welchen Gabelschlüssel brauch ich (größe)?

2) Welche Pedale sind empfehlenswert, bitte keine Pedale über 100Euro. Je weniger desto lieber ist es mir sofern es dann nicht ein Klump ist.

Grüsse und Danke,

Alex

Geschrieben
Einstellbare lager? Wozu dient das oder wo kann ich das sinnvoll einsetzen? Und was bedeutet von aussen abschmierbar?
d.h. du kannst die lager warten

mit einr fettpresse abschmierbar (madenschraube raus, fett rein bis es an beiden enden rauskommt, madenschraube wieder rein)

Geschrieben
Ich glaub die V12 wären auch besser. Ich hab mir die V8 angeschaut aber ich habe überall gelesen das die Lager recht schnell knacken und bei vielen Leuten sind auch die Mittleren Pins abgebrochen.
Geschrieben

wenns billig sein sollen kannst dir für ca 30€ günstige cmp pedale kaufen, super grip und halten auch a zeit lang

wenns gscheiter sein sollen dann zb die crankbrothers 50/50, noch einigermaßen finanzierbar und ein fall für die stylepolizei :devil:

Geschrieben
Hehe ... ich habs gewusst :) Ich hab mir die schon angeschaut und auch schon vor ein paar Monaten davon gelesen. Weisst du ob es diese auch in anderen Farben gibt als dem Schwarz/Gold?! Weil das passt nicht zu meinem Bike ... i weis das die Optik ned so wichtig sein sollte wie das Material aber in dem Fall leuchten die Pedale :)
Geschrieben
Hehe ... ich habs gewusst :) Ich hab mir die schon angeschaut und auch schon vor ein paar Monaten davon gelesen. Weisst du ob es diese auch in anderen Farben gibt als dem Schwarz/Gold?! Weil das passt nicht zu meinem Bike ... i weis das die Optik ned so wichtig sein sollte wie das Material aber in dem Fall leuchten die Pedale :)
Die gibt's in fast unendlich vielen Farben!

Schau mal auf http://www.crankbrothers.com unter Products > Pedals > 5050 und dann auf Colormixer!

Da kannst dich dann farbmäßig austoben! :D

Geschrieben

Die Crankbrothers 5050 sind leider nirgendwo lagernd, also bei den drei Shops die ich auch erreichen kann (Zeitlich als auch Örtlich).

Was kann ich noch alternativ nehmen, was ist von den BBB BPD-31 zu halten? Bzw. was ist von BBB überhaupt zu halten?!

Geschrieben

ich hab jetzt flatpedale von vp, sind recht gut, schauen geil aus, sind leicht zu warten (innen gleitlager/ausser industrielager) und waren spottbillig...

ich würde mir keine pedale um 100€ leisten, weil ein stein die plattform trotzdem zum kollaps bringen kann...

und die 5050 sind auf jeden fall geil und auch ned so teuer (habs glaub ich um 55€ gesehen...)

Geschrieben

von den 5050 gibts 2 versionen die sich in der lagerung unterscheiden.

auch bekommt man bei der teureren version längere pins und anderes zubehör dazu (u.a. platten in anderer farbe)

ihr habts also beide recht mit den preisen.

@ nicht lagernd

soweit ich weiß sinds beim importeur lagernd, also kanns dir jeder in kürze bestellen.

@BBB

sind nicht schlecht, können aber mit den 5050 meiner meinung nach nicht mithalten.

zb. sind die 5050 sind von hinten geschraubt, die BBB mit madenschrauben von oben

Geschrieben

hab auch vp am dirtbike

gibt aber auch hier 2 versionen mit verschiedenen lagerungen.

die günstigeren haben nur gleitlager und mir is bei so einem scho einmal des pedal von der achs abghaut weil sich das gewinde verabschiedet hat.

das besser gelagerte modell is sicher voll empfehlenswert (unterscheidet sich auch bei beim käfig ein bisschen)

Geschrieben
ok dann bin ich die bessern gefahren und dass sie jetzt schwarz sind klingt auch gut - dann weiß ich schon durch welche Pedale meine jetztigen erstetzt werden wenn sie mal kaputt gehen.
Geschrieben

i bin jetzt die 2. saison mit 15 € cmp gefahren. halten eigentlich recht passabel, nur jetzt hat sich ein spiel in der lagerung eingestellt. kein problem, kann man nachstellen, da es sich um konuslager handelt.

zu den pins: da ich heuer mit der tretlagerhöhe experimentiert habe hat das pedal einiges wegstecken müssen und dadurch teilweise an karies gelitten. einfach aufgebohrt und aus einer gewindestange neue pins verbaut.

mein nächstes pedal wird sicher wieder so eines werden, grip und preis passen;

mfg bernhard

Geschrieben
Bei Pedale ist das gewinde in die andere Richtung?

ja, links is ein rechts gewinde und recht ein linksgewinde, oder? :confused: Ansonsten is umgekehrt! :D Werde mir jetzt nie CrankBrothers5050 besorgen, die schauen richtig poser-like aus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...