Zum Inhalt springen

Welche ist die beste Zeitschrift?  

81 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche ist die beste Zeitschrift?

• Procycling
      34
    • Tour
      33
    • Radsport
      2
    • ein anderes Magazin
      12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
als Österreicher hätte man schon die "Radwelt" in die Umfrage aufnehmen können, noch dazu, wo sich diese im letzten Jahr zu einer hervorragenden Radsportzeitschrift entwickelt hat und meist mehr Lesestoff bietet als etwa die "Tour", die zunehmends abbaut
Geschrieben
ich hab das tour-hefterl abonniert. eigentlich ja doof. das tour ist ja echt das schlechteste von allen. radwelt bekomm ich von verwandten aus AUT, procycling kauf ich ab und zu.
Geschrieben

Trafik : in Ottakring in der Sandleitengasse gibt's so einen großen Interspar, der hat oben eine Trafik, die haben immer (fast) alle (leider nur deutschsprachigen) Heftln die mach sich vorstellen kann.

Tour gibt's eh in fast jeder Trafik, Radwelt leider nicht.

Sonst: Morawa im 1. Bezirk.

Geschrieben

Ich beziehe meine Hefteln immer aus einer Trafik im 8. Bez. hinterm Rathaus in der Florianigasse - ziemlich am Anfang - in der nähe der U2.

Die Haben ziemlich viel auswahl. Is auch eine recht große Trafik.

Geschrieben

Für alle "Wiener"

In der Wollzeile, 1. Bez., beim Morawa gibts alles!

Bei entsprechender Absprache kann auch der Traffikant Eures Vertrauens alle Hefte direkt über den Morawa Verlag für Euch bereit legen!

Geschrieben

Procycling lese ich eigentlich komplett, wobei die aktuelle ausgabe auch nicht so berauschend ist. besonders weil das thema armstrong+doping bis aufs letzte ausgeschlachtet wird. kann das schon nicht mehr hören.

Tour lese ich nur die interessanten artikel ... und die werden immer weniger. noch dazu ärgert mich, dass ich als abo-kunde die zeitschrift immer eine woche später bekomme. liegts an der post oder am abo-service?

Radwelt lese ich relativ selten, wobei es in letzter zeit immer besser wird.

Geschrieben

Mir geht es genau so bei der Tour. Bekomme die Hefte bis zu einer Woche später als sie am Kiosk zu erhalten sind.

Zuletzt habe ich eine Ausgabe von "RennRad" getestet. Die Berichte von den Neuheiten auf der Eurobike waren besser als in der Tour. Bei den Tests wird nicht wie in der Tour abstrakte Zahlenmystik betrieben, sondern die praxisrelevanten Aspekte für das Fahrgefühl (Komfort, Beschleunigung usw.) hervorgehoben.

Geschrieben

Zur Tour wäre noch zu sagen, (Ich habe die Zeitung seit 1996 durchgehend), dass man zwischenzeitlich ruhig einen gesamten Jahrgang auslassen kann, da sich die Themen ewig wiederholen!

Nach ca. einem Jahr "Tour Pause" kann man sie wieder lesen, wegen der technischen Neuerungen!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich beziehe meine Hefteln immer aus einer Trafik im 8. Bez. hinterm Rathaus in der Florianigasse - ziemlich am Anfang - in der nähe der U2.

Die Haben ziemlich viel auswahl. Is auch eine recht große Trafik.

hi!

die is supa! und ich krieg meine heftln immer unter der budl in einem neutralen papiersackerl durchgreicht ("horny grandmas", "deutsche soldatenzeitschrift", "wild und hund" - was man halt so liest ...)

lg

birki

Geschrieben

Ich kaufe meine Radmagazine auch beim Trafikanten meines Vertrauens. Der Konar Hansi, is selbst a oida Radler und hat alles, was mit Radsport zu tun hat.

Nur "Die Presse" kommt jeden Tag um fünf in der Früh per Botendienst ins Haus geflattert ;)

Geschrieben
Wo bekomme ich die amerikanische Ausgabe von CycleSport und wo die englischsprachige Ausgabe von Procycling? Beim Morawa in der SCS gibts lediglich die deutsche Ausgabe ,,

Chaba

die englische procycling müsste am westbahnhof zu bekommen sein (zumindest wars vor zwei jahren noch so)

Geschrieben
die englische procycling müsste am westbahnhof zu bekommen sein (zumindest wars vor zwei jahren noch so)

...in Portland/OR gibts auch die englische Version von Pro Cycling. Dort hab ichs zumindest das letzte Mal gekauft...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...