emu Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Das Video "Dirty tricks and cunning stunts" ist schwer zu empfehlen, da werden u.a. von NoWay -Hans Rey Tricks wie Bunny Hop sehr einfach erklärt. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 eigentlich wurde das wichtigste fürs Bunny-Hop über gar nicht gesagt: nämlich Sattelstütze owe, sonst ist das für nen Anfänger echt hart!! Aber weiß denn keiner wie hoch er springt, ihr könnts ja auch irgendwo raufspringen und dann mitm Maßband anrücken... Zitieren
ecalex Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 weils grad reinpasst hätt ich da auch eine frage: wie macht man das das vorher das vorderrad abhebt und das hinterrad dann nachkommt schaut nämlich viel stylischer aus @fullspeedahead 27cm ohne clickpedale. is aber schon ein paar jahre her. seit ich mit clicks fahr hüpf ich öfter, mess aber nimmer Zitieren
Lethargie Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 gewichtsverlagerung im entscheidenden mometn, ich kanns aber auch nicht schaffen tu ich grad mal nen randstein (so ca. 10cm) schätz ich (ohne clips) bin beim landen aber schon des öfteren von den pedalen gerutscht und das war kein schönes erlebnis Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Da kann ich nur sagen: Heute Abend auf den grazer Hauptplatz schauen! Da gibt's einen Weltrekord-Versuch im Hochsprung im Rahmen des UCI Trial WorldCup (ohne Rampe). Geschafft werden sollen glaub ich 1,13m oder so. Zitieren
fallout84 Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von ecalex ... wie macht man das das vorher das vorderrad abhebt und das hinterrad dann nachkommt ... Das habe ich mich auch gefragt ! Wie soll das ohne Befestigung der Füße am Pedal (SPD) mitkommen ? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von fallout84 Das habe ich mich auch gefragt ! Wie soll das ohne Befestigung der Füße am Pedal (SPD) mitkommen ? Durch richtige Gewichtsverlagerung im richtigen Moment. Mit Clickies könnt man a bissl schummeln.... In den 60ern als Kind hab ich das auch schon gemacht, lange bevor das Clickpedal erfunden war. Der Begriff "Bunny Hop" war damals auch noch nicht da. Damals wie heute kommt es eben auf die Fahrtechnik an. Zitieren
NoPower Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 ich komm mit meinem "BMX" auf einen halbenmeter ca und mit dem XC Bike auf ca die hälfte is um einiges leichter wennst die technik kannst!!!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von Loco ... Das Hochziehen des Rades an den Clickies ist KEIN BunnyHop... ... sondern ein schweine-hop... (o-ton stefan herrmann) üben, üben, üben.... Anleitungen dazu sind in diesem Thread eh schon genug... oder du kaufst dir die aktuelle bike, da wird er auch im rahmen eines fahrtechnik-specials gut und reichlich bebildert erklärt... (wie gesagt, sogar ich habe ihn mit der passenden anleitung innerhalb eines vormittags gelernt ) CU, HAL9000 Zitieren
Zap Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von fullspeedahead Wisst ihr eigentlich, wie hoch ihr den Bunny-Hop schaffts? Hab mir nämlich eine Bunny-Hop-Hochsprunganlage gebaut und das höchste was ich im ganz Ebenen schaff ist 47,5 cm. Klingt zwar nicht nach viel, aber ein normaler Randstein ist wahrscheinlich 10-15 cm, also ist das gut Kniehöhe mit dem Hinterreifen. ... pfoah. Das ist ja eh schon hoch, find ich. Ich schätz mal mit meinem Gehopse komme ich auf vielleicht 20 cm. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Stimmt! Ich habs auch nicht geglaubt bis ich Tag um Tag trainiert habe einen Bunny Hop mit bloßem Pedal zu schaffen... Und man kommt einfach drauf wie's funzt! Ich bin jetzt auf einer Höhe von ca. 25-30 cm am Stand LieGrü Jouschi Zitieren
redguzz Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Hi! Vielleicht liegst ja an meinen Lehrern (Fuxl, Luki), aber ich hab das ohne Clips (bin auch noh nie mit gefahren) in 5 Minuten drauf gehabt. Da kann ich also doch etwas stolz auf mich sein oder wie??? Noch dazu, bin ich ja überhaupt kein Radfahrer, hab nicht mal eines (was man als solches bezeichnen kann) mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 naja! redguzz du lernst wirklich schnell! du solltest ein karriere als profi-rial fahrer anstreben! bei deinem tempo müstest das eh in ein zwei tagen können! *gg* :devil: na sagen wir du konntest innerhalb von minuten die grundzüge! mfg Fuxl Zitieren
redguzz Geschrieben 29. Juni 2004 Geschrieben 29. Juni 2004 Naja des is schon klar dass der nicht perfekt war aber so 10cm hohe sind schon möglich gewesen. Müsst man mal messen.... mfg Zitieren
Gast dominick Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 hey, bin neu hier. hab mal im internet so nachgeschaut, wie man einen bunnyhop macht. die erklären des viel anders als ihr. naja. ich weiß einfach nicht wie man das hinterrad auch noch in die luft kriegt, ich schaff nur das vorderrad . könnt ihr mir da vllt. ein par tips geben? wäre sehr nett Zitieren
Gast dominick Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 hi redguzz, kannst du mir mal sagen, wie du des gschafft hast? des is ja unglaublich. GLÜCKWUNSCH. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 hey, bin neu hier. hab mal im internet so nachgeschaut, wie man einen bunnyhop macht. die erklären des viel anders als ihr. naja. ich weiß einfach nicht wie man das hinterrad auch noch in die luft kriegt, ich schaff nur das vorderrad . könnt ihr mir da vllt. ein par tips geben? wäre sehr nett Net das Vorder und das Hinterrad zu gleich heben sondern zuerst das vordere und dann das hintere. Zuerst einzeln. Also einfach rollen und das Hinterrad hochziehen und später dann kombinieren. Darf da aber eigentlich nix sagen. Kann ihn ja selber net gscheit. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Der Thread ist zwar schon ein bissl alt, aber... Wisst ihr eigentlich, wie hoch ihr den Bunny-Hop schaffts? Hab mir nämlich eine Bunny-Hop-Hochsprunganlage gebaut und das höchste was ich im ganz Ebenen schaff ist 47,5 cm.Ich hab letztes Jahr mal mitm Enduro ausprobiert was ich so schaffe, etwa 41cm waren das Maximum. Ich wäre sehr gespannt, was mit einem BMX ginge... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Der Thread ist zwar schon ein bissl alt, aber... Ich hab letztes Jahr mal mitm Enduro ausprobiert was ich so schaffe, etwa 41cm waren das Maximum. Ich wäre sehr gespannt, was mit einem BMX ginge... Ich liebe alte ausgegrabene Threads. Die gute alte Bunnyhop-Hochsprunganlage hat zwar mittlerweile das zeitliche gesegnet, aber vor einem Jahr oder so hab ich sie noch einmal ausgepackt und da hab ich auch noch 60cm übersprungen (juhuu, Schwanzvergleich ) Das feine ist: heutzutage braucht man nicht mehr lange erklären, sondern verweist auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=FAvoEkLPAok etc., etc. Einer der es echt draufhat - das 2. scheint schon ich schätze 90cm oder so zu sein In meinen Augen die 2 wichtigsten Sachen: - Sattel versenken (auf einem XC-Bike und Sattel ganz draußen kann man das Gewicht nicht gscheit übers Hinterrad bringen und die Beine nicht gscheit abwinkeln um sich dann hoch abzudrücken -> die Höhe mit dem Sattel draußen wird immer niedriger sein, allerdings ist ein von der Technik her sauberer Bunnyhop (also typische "Welle" trotzdem möglich) - einen richtigen Bunnyhop erkennt man daran, dass das Vorderrad ohne Abwinkeln der Arme in die Höhe gebracht wird, sie bleiben praktisch komplett gestreckt, entscheidend ist die Gewichtsverlagerung nach hinten. Denn Höhe bekommt man nur dadurch, dass man die Körpermasse (also primär einmal den Rumpf) weit in die Luft bekommt, das erreicht man durch einen "Absprung überm Hinterrad" (letztlich ist es genau dasselbe wie ein normaler beidbeiniger Sprung in die Luft mit um 1 Schuhlänge versetzten Beinen). Wenn man so einmal seinen Körper raufkatapultiert hat, dann kann man durch Anziehen der Arme, Beine und damit des Bikes die Höhe überwinden. Ach, ich glaub ich muss mir wieder was zambaun... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 60cm is net fad...! Mit was für einem Radl? Der Typ in dem Video ist echt gscheit gut, vor allem, weil's massive Hindernisse waren... (ich hab da immer ein bissl ein psychisches Problem...) Zitieren
mongfevned Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 früher als ich noch BMX fuhr waren auch höhen von bis zu 60 cm drin - gestern nach 14 jahren wiedermal ernsthaft bunnyhops und manuals/wheelies trainiert.... des is fast als ob man neu anfangt (dazu noch mit gebrochenem zeh und gebrochener rippe - ist als wenn mans gehen neu lernen muss - und der schmerz peitscht einen noch richtig aus ) bisher war das was übrigblieb genug für slowe DH´s...aber man will ja mehr. naja - ca 30 cm sind sich ausgegangen aber mir erscheint es fast als unmöglich höher zu kommen zumal der flow der bewegung total verlorengegangen ist aber: nix ist unmöglich - mit viel training geht alles (@threadersteller) mal sehen wie weit mans in 2 weeks schafft. die links sind super.... lg, mong Zitieren
Norpheus Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Maaa - der Typ in den Utube Vids macht den Bunny echt wahnsinnig schön.... Mit felt bei Massiven Hindernissen echt das "scheisegal" Feeling meiner Jugend! Also bei mir sind so um die 45cm schluss - schaff einfach dieses Timing nicht hundertprozentig (so fast manualmäßig daherkommen und dann Hinterteil hochreissen) da happerts extrem beim mir. Dafür liegt mein Rekord beim Hinterradhopsen (kA ob das einen flowigeren Begriff hat) bei (vor 5 Jahren) 48x. Habs erst wieder passiert - mit viel Mühe schaff ich es knapp 10x... Jaja - so schnell verliert man das feeling! Wie schauts bei euch aus - wer macht sowas sonst noch so? Mein Problem ist und war schon immer dass ich nur nach hinten (!) Springen kann - nach vorne hab ich erst einmal geschafft und da kann ich nicht nachvollziehen wie ich das gemacht hab... *gg* Zitieren
mongfevned Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Maaa - der Typ in den Utube Vids macht den Bunny echt wahnsinnig schön.... Mit felt bei Massiven Hindernissen echt das "scheisegal" Feeling meiner Jugend! Also bei mir sind so um die 45cm schluss - schaff einfach dieses Timing nicht hundertprozentig (so fast manualmäßig daherkommen und dann Hinterteil hochreissen) da happerts extrem beim mir. Dafür liegt mein Rekord beim Hinterradhopsen (kA ob das einen flowigeren Begriff hat) bei (vor 5 Jahren) 48x. Habs erst wieder passiert - mit viel Mühe schaff ich es knapp 10x... Jaja - so schnell verliert man das feeling! Wie schauts bei euch aus - wer macht sowas sonst noch so? Mein Problem ist und war schon immer dass ich nur nach hinten (!) Springen kann - nach vorne hab ich erst einmal geschafft und da kann ich nicht nachvollziehen wie ich das gemacht hab... *gg* solltest dir mal nwd7 den aaron chase geben - des sind bunny hops ... egal wie oft man dem zusieht - man kriegt nit genug..... *seufz* aber.... scheissegal feeling kann man erzwingen: paar bier inhaliert und es springt sich gänzlich ungeniert Zitieren
Gast dominick Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 Net das Vorder und das Hinterrad zu gleich heben sondern zuerst das vordere und dann das hintere. Zuerst einzeln. Also einfach rollen und das Hinterrad hochziehen und später dann kombinieren. Darf da aber eigentlich nix sagen. Kann ihn ja selber net gscheit. danke für dein tipp. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 was ich heute gelernt hab: - 65cm kann ich überspringen - auch fürs einfache Bunny-Hop-Üben sind Schienbein-Deckl eine nicht zu verachtende Erfindung...http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.