Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..des mit´n Seiterl des stimmt!!

na, nicht ganz ...

Reparaturseiterl

das g'hört auch repariert :rolleyes:

[aber jetzt nicht mit einer reparatur-saite]

das tut weh; gleich zweimal hintereinand :(

trinkts lieber krügerl, buam, da könnnts nyx falsch machen :D

Geschrieben

Ich bin heuer leider nur 1300 km am MTB gefahren, mich schränkt halt die Schule sehr

stark ein (meißt bis 16:00 od. 17:00 und 1St. heim :f: ).

Bin aus Spass in Goisern mitgefahren und mit nur 250km Training bei der D auf'n 68. Platz gefahren.

Hab auf der Walze 130km droben und möchte verstärkt G1 und G2 Training

mit zeitweise Intervalltraining machen damit ich im Frühling fit bin.

Meine Ziele fürs nächste Jahr mindestens das doppelte an Kilometern und wenn ich lust habe

noch zur Salkammerguttrophy in Mitterndorf und in Graz mitfahren :ueroll:

Geschrieben
Ich trainiere ebenfalls ohne Plan und entscheide ganz spontan nach Gefühl meist am Beginn der Trainingseinheit welchen Trainingsbereich ich angehe(Gruß an Vandelli), das funktioniert bei mir am besten. Das beste Training ist ohnehin der Wettbewerb und im Winter und Frühjahr Skitouren so oft es geht.
Geschrieben

Ich hab einen absolut genialen Plan entwickelt:

Zuerst 200h Grundlage (etwa 6000km) und 2x / Woche Kraftkammer.

Dann 3x Ga2 und 2x voigas über die Berg / Woche.

Dann sollte es März sein.

Ab März dann Sa/So Rennen und unter da Woche posen was das Material hergibt. :cool:

Aber eigentlich fahr ich immer das was Spaß macht, wichtig is eh nur die Konstanz und gute Reg.

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich schreibe mir zwar einen plan zusammen aber ich halte i nicht ein einmal keine zeit,dann keine lust ich müste zwar was tun denn ich hab schon

5kg zuviel auf den rippen und bekomm jetzt dann ein neues rr das schaut dann blöd aus wenn ich auf meien carbonrenner sitz und mir die wampen drüber hängt :s: :devil: :s:

Geschrieben
ich schreibe mir zwar einen plan zusammen aber ich halte i nicht ein einmal keine zeit,dann keine lust ich müste zwar was tun denn ich hab schon

5kg zuviel auf den rippen und bekomm jetzt dann ein neues rr das schaut dann blöd aus wenn ich auf meien carbonrenner sitz und mir die wampen drüber hängt :s: :devil: :s:

Welchen Sinn hat dann der Plan????? :rolleyes:

Geschrieben
in wikrklichkeit warscheinlich gar keinen ich probiers zwar dann gehts ein paar wochen und dann is wieder das selbe i bräucht warscheinlich wenn der mich motiviert und in arschtritt :devil:

Nachdem du ja eh aus Steyr bist, gehst einfach zum Laufrad dazu, dann hast du Di und Mi Ausfahrten und wennst willst dann rufst mich mal an, dann fahren wir mal ne Runde und ich trete dir dabei in den Ar...! :D :devil:

Geschrieben
in wikrklichkeit warscheinlich gar keinen ich probiers zwar dann gehts ein paar wochen und dann is wieder das selbe i bräucht warscheinlich wenn der mich motiviert und in arschtritt :devil:

das wäre ein weiterer vorteil eines trainers...

Geschrieben
ich bin beim Laufrad dabei aber eben nur dabei ich hab eh scho a paar wettkämpfe gemacht aber ich krieg einfach des mit dem regelmässigen training nicht gebacken und deswegen fahr&lauf ich nur hinterher.
Geschrieben

... einzige der/das was vom Trainingsplan hat ist das Konto des Trainers ... :D

Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch der ah bissl ein Gefühl für sein Körper hat, der braucht kan Trainer (Boschl Meinung). Natürlich mehrheitlich Leute die im BB Beiträge schreiben, Echte Profis vielleicht schon obwohl wenns nach 2 Jahren Profi sich noch immer ned auskennen dann sans eh kane Blitzkneisser. :rolleyes:

Gibts eigentlich bei den ganzen Trainern ah Garantie, was ist wenn ich alles genau befolge und trotzdem immer hintennach fahre ? Bkommt man dann sein Geld zurück ? :D

Geschrieben
ach noch was das mit einer gemeinsamen ausfahrt ist das so gut bei einem so grossen klassen unterschit 12000 zu 2800

Das geht schon!!! ;)

Musst dir halt ein Ziel setzen für das du trainierst! Irgendeine Motivation wirst ja haben wenn du eh schon ein paar Wettkämpfe gemacht hast! Übrigens, kenn ich dich? Bin ja auch Laufradler!

Geschrieben

... wie ich in den letzten Monaten feststellen musste verhält sich der Bauchumfang verkehrt proportional zum Trainingsumfang ..... :D

Für unsere Bleschinger: Wennst nxy trainierst wird die Wompn immer größer ! :D

Geschrieben
... wie ich in den letzten Monaten feststellen musste verhält sich der Bauchumfang verkehrt proportional zum Trainingsumfang ..... :D

Für unsere Bleschinger: Wennst nxy trainierst wird die Wompn immer größer ! :D

kann ich nicht ganz bestätogen! Habe gut trainiert über Weihnachten aber besser gegessen! Resultat: 2 Kilo drauf bekommen!

Geschrieben
habe ebenfalls über Weihnachten 3 Kilo zugenommen, aber das ist eh ganz gut fürs kommende Frühjahr, a bissl Substanz is gut für den Muskelaufbau und die Kilos gehen bei längeren Einheiten normal eh wieder runter.
Geschrieben
... einzige der/das was vom Trainingsplan hat ist das Konto des Trainers ... :D

Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch der ah bissl ein Gefühl für sein Körper hat, der braucht kan Trainer (Boschl Meinung). Natürlich mehrheitlich Leute die im BB Beiträge schreiben, Echte Profis vielleicht schon obwohl wenns nach 2 Jahren Profi sich noch immer ned auskennen dann sans eh kane Blitzkneisser. :rolleyes:

Gibts eigentlich bei den ganzen Trainern ah Garantie, was ist wenn ich alles genau befolge und trotzdem immer hintennach fahre ? Bkommt man dann sein Geld zurück ? :D

halt ich fuer bissl uebertrieben. trainer hat bei wirklichen hobetten schon einige vorteile:

1) Motivation (wer sich auf extrinsische motiv steht)

2) Trainingssteuerung/Periodisierung usw musst net selbst machen (weilst da am anfang einfach keine ahnung hast)

3) Technik (z.b. Beratung bei Bikes, Technik beim Schwimmen)

4) Tipps/Tricks fuern Wettkampf

5) ....

gibt sicher einige vorteile. wenn man mal ein bestimmtes level erreicht hat, und man nicht weiter kommen will sondern einfach gmueltich weiter trainieren will ist ein trainer sicher nimma notwendig.

ausserdem muss net jeder trainer immer soooo viel geld kosten. 300-400 euro im jahr sind ja net die welt ....

just my 2 cents

Geschrieben

Das wäre sicher etwas für die Zukunft: Trainer und Sportler machen einen Vertrag, in den Genanalyse (Potenzial!!), Zeitumfang (Job, Familie), Gesundheit (wie bei Versicherungen!) und Referezen des Trainers miteinbezogen werden. Daraus lässt sich schon ganz gut ein Ziel errechnen, und für DAS haftet dann der Trainer!

Geschrieben
Das wäre sicher etwas für die Zukunft: Trainer und Sportler machen einen Vertrag, in den Genanalyse (Potenzial!!), Zeitumfang (Job, Familie), Gesundheit (wie bei Versicherungen!) und Referezen des Trainers miteinbezogen werden. Daraus lässt sich schon ganz gut ein Ziel errechnen, und für DAS haftet dann der Trainer!

Das ist nicht dein Ernst, oder??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...