bigair Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 weglaufen wäre eine möglichkeit. ist zwar "feige", aber menschlich überlegen. ...wenn wir imma vor allem weglaufen...was is in 10 jahren?...dann müssen WIR angst in österreich haben......es ist jetzt schon manchmal unheimlich genug an ein paar gruppierungen von bestimmen menschen vorbeizugehen...wenn wir immer nur weglaufen...wirds sicher noch schlimmer...
paul1649345178 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 aba in letzter zeit hat ma keine andere chance... ...wenn mich...- wieder mal - ein paar halbstarke (wirklich um einen kopf kleinere) typen (egal ob aus oder inländer) ansteigen...warum sollte ich ned zurückschlagen?...soll ich dortsteht...auf mich einschlagen lassen..und mir denken...ach...so schön diese welt...ich tu keiner fliege was...tut leid...aba das kann keiner verlangen....leider hab ich diese erfahrungen nur mit nicht österreichern gemacht...aba das is eigentlich nebensächlich...egal von die wappler kommen....wenns deppat sind bekommens eine... :k: ...und das wär dann auch notwehr und nicht selbstjustiz - is ein feiner unterschied!!
Gast NoPulse Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 weglaufen wäre eine möglichkeit. ist zwar "feige", aber menschlich überlegen. tja und da liegt eben das Problem.... Was soll ich zBsp meinem Sohn erklären? Lauf weg und flüchte wenn man dir böses will??? Er wird es so verstehen, daß es besser ist davonzulaufen als sich einem Problem zu stellen..(ich meine damit aber nicht Gewalt)
Isa_tu Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 anhand der Tatsache, dass soviel auf dem Sektor passiert, orte ich eine Schwäche in der Justiz! Die paar Monate bedingt schrecken keinen Kinderfi.... ab, wenn man allerdings so einer Drecksau öffentlich die Haut von seinem Zumpferl mit einem Käsehobel abziehen würd, könnte das vielleicht abschreckend sein, bzw. es würd fürn Anfang reichen, wenn man Vergewaltiger, Kinderschänder und ähnliche Tiere nicht auf Anraten eines Freudianers nach 2 Jahren aus dem Häfen rauslässt, damit sie munter weitermachen können, einsperren, Tür zumauern, "seas, schod, dass´d do worst" So, da hammas wieda, kaum gez um sowas, springt mir der Draht ausn Kapperl, und manche Leute sprechen mir wieder einen verkappten Sexualtrieb zu, wengan Käsehobel http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s025.gif ....du redest mir aus der tiefsten Seele! Da war einmal ein Vorfall im Kremser Bad. In einem beheizten Becken mit größtem Anteil an Kindern da das Wasser auch nicht allzutief war, verbrachte ein Mann grinsend einen langen Zeitraum darin und berührte ständig die Füsse der Kinder, die reinsprangen....meine Tochter kam dann zu uns (sie war damals ca.8 Jahre alt) und erzählte es uns. Scotty war sofort im Becken und stellte den Mann zu Rede - der hatte stets Ausreden parat - da Hannes hat ihn dann sofort mit der Bezeichnung Pedophiler angeredet, weil ihm schon der Hut hochging und der Arsch mußte dann das Becken verlassen....gottseidank weil der Scheisskerl hatte Denise und ihre Freundin schon in ein Gespräch verwickelt wo er alles mögliche wissen wollte....... :f:
Zacki Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 dann müssen WIR angst in österreich haben... dazu muss ich allerdings sagen, dass ich weniger Angst habe, in der Nacht an einer Gruppe junger Türken vorbeizugehen, als tagsüber an einer Horde besoffener Glatzen mit Martens und Lonsdale- Pulli, weil die sind zu jeder Zeit Vollidioten, allein schon durch ihre politische Ausrichtung!
bigair Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 dazu muss ich allerdings sagen, dass ich weniger Angst habe, in der Nacht an einer Gruppe junger Türken vorbeizugehen, als tagsüber an einer Horde besoffener Glatzen mit Martens und Lonsdale- Pulli, weil die sind zu jeder Zeit Vollidioten, allein schon durch ihre politische Ausrichtung! siehst du...du veralgemeinerst jetzt das genauso wie manche mit ausländern...nicht alle die lonsdale jacken tragen sind rassistisch..das is das gleiche mit pitbull germany und so... ...das is das gleiche in einen topf werfen... nur das wird is halt was "anderes"....weil die ach so bösen rassisten... :f: ...kann ich mir gut vorstelln das dich junge türken nicht ansteigen... ...aba du kennst mich ja...ich hab weder eine glatze noch sonnst was..und werde oft genug angestiegen...sowas geht mir einfach wo hin....und einfach imma wegschaun und so tun als ob die welt so schön is...nein...das mach ich sicher nicht...
Isa_tu Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 Zum Thema Selbstjustiz: Ich weiß es nicht wirklich und will es keinesfalls herausfinden. Aber wenn irgendjemand meinem Sohn etwas wirklich Schlimmes antun würde - der das perfekte Beispiel für ein Wunschkind ist - dann weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Keinesfalls würde ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde um den Täter für alle Zeite vom Erdboden zu entfernen. Das ist logisch und demokratiepolitisch betrachtet absolut falsch - aber ich würde mein Leben für dieses Kind geben, jederzeit und ohne nachzudenken - und wenn ihm das jemand nähme, dann würde Rache bestimmt mein Denken treiben. Genauso empfinde ich auch....ich weiss das es falsch ist und ich weiss auch das der Knast mich warten würde....aber mein Leben würde ich dafür riskieren und wenn ich noch so eine versaute Zukunft hätte
Zacki Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 @bigair: aber wenn ich von "besoffenen Glatzen mit Martens und Lonsdale- Pulli" red, weiß wohl jeder, welche Personengruppe ich anspreche, oder? Ich hab auch a Stoppelglatze, is allerdings berufliche Notwendigkeit, kein politisches Statement
bigair Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 @bigair: aber wenn ich von "besoffenen Glatzen mit Martens und Lonsdale- Pulli" red, weiß wohl jeder, welche Personengruppe ich anspreche, oder? Ich hab auch a Stoppelglatze, is allerdings berufliche Notwendigkeit, kein politisches Statement ja sicher... ...das von mir war ja jetzt nur übertrieben... ...aba auch nur genauso übertrieben wie manche auf rassismuss reagieren... ....a: da schau...da drübn...scho wida a ausländer... ....b: dummer rassist du... ....... :f:
Tyrolens Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 anhand der Tatsache, dass soviel auf dem Sektor passiert, orte ich eine Schwäche in der Justiz! Die Justiz ist da eigentlich nicht zuständig. Es ist bekannt und ich gehe davon aus, dass das niemand negiert, dass Strafe gerade bei Sexualdelikten genau gar nix nützt. Schon gar nicht in Sachen Prevention. Selbst wenn du die Todesstrafe am Scheiterhaufen verhängst - es wird keinen einzigen Fall weniger geben. Ganz einfach, weil sich solche Delikte auf ganz anderen Bewußtseinsebenen abspielen. Und für die sonstige Prevention ist die Justiz nur sehr bedingt zuständig. @Isa_tu: Erstens geht's hier nicht um 10%, sondern um weit weniger als 1% und zweitens frage ich mich schon, warum die die restlichen >99% negierst. Ah, laß mich raten: Weil das bei dir und deinem Umfeld natürlich ganz und gar ausgeschlossen ist. Das paßiert nur, eh klar, bei den anderen.
Zacki Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 ja sicher... ...das von mir war ja jetzt nur übertrieben... ...aba auch nur genauso übertrieben wie manche auf rassismuss reagieren... ....a: da schau...da drübn...scho wida a ausländer... ....b: dummer rassist du... ....... :f: das ist wirklich übertrieben, aber die DocMartens gehörn halt zum Skinhead, wie der Schnauzer zum Türk und das Bier zum Zacki wenn du dir allerdings dein Posting nochmal durchliest...... "übertrieben auf Rassismus reagieren"........ do stimmt wos ned
Tyrolens Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 ...wenn wir imma vor allem weglaufen...was is in 10 jahren?...dann müssen WIR angst in österreich haben......es ist jetzt schon manchmal unheimlich genug an ein paar gruppierungen von bestimmen menschen vorbeizugehen...wenn wir immer nur weglaufen...wirds sicher noch schlimmer... Ja super. Und welche LÖSUNG bietest du an? Was in 10 Jahren? Wieder Öfen bauen? Mauer bauen? Polizeistaat bauen? Xenophobie bringt dich nicht weiter. Keinen Centimeter. Also, welche LÖSUNG?
Reini68 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Genauso empfinde ich auch....ich weiss das es falsch ist und ich weiss auch das der Knast mich warten würde....aber mein Leben würde ich dafür riskieren und wenn ich noch so eine versaute Zukunft hätte Ich weiß nicht ob wir vom gleichen reden, ich meinte ich würde ohne mit der Wimper zu zucken mein Leben geben, wenn ich wüsste, dass er dadurch weiterleben kann. Ich habe acht(!) Jahre auf dieses Kind gewartet. Ich habe stundenlang geheult, als es so aussah als würde er in der 24. Schwangerschaftswoche mit minimalen Lebenschancen geboren werden (und mir stehen immer wenn ich daran denke die Tränen in den Augen, auch jetzt). NICHTS, absolut gar nichts ist mir mehr wert als das Leben dieses Kindes - und wenn das jemand nimmt, dann gehen mir sicherlich die Nerven durch.
Zacki Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 dass Strafe gerade bei Sexualdelikten genau gar nix nützt. Schon gar nicht in Sachen Prevention. Selbst wenn du die Todesstrafe am Scheiterhaufen verhängst - es wird keinen einzigen Fall weniger geben. Da bin ich nicht deiner Meinung, wenn man diese Säue wegputzt oder auf Lebenszeit wegsperrt, kanns keine Wiederholungstäter geben, die mit schöner Regelmässigkeit von sog. Ärzten als geheilt aus dem Häfen oder der Klapse entlassen werden und sofort wieder vergewaltigen, wobei, lebenslang so ein Vieh zu füttern ist nicht in meinem Interesse.......
Gast NoPulse Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Die Justiz ist da eigentlich nicht zuständig. Es ist bekannt und ich gehe davon aus, dass das niemand negiert, dass Strafe gerade bei Sexualdelikten genau gar nix nützt. Schon gar nicht in Sachen Prevention. Selbst wenn du die Todesstrafe am Scheiterhaufen verhängst - es wird keinen einzigen Fall weniger geben. Ganz einfach, weil sich solche Delikte auf ganz anderen Bewußtseinsebenen abspielen. Und für die sonstige Prevention ist die Justiz nur sehr bedingt zuständig. @Isa_tu: Erstens geht's hier nicht um 10%, sondern um weit weniger als 1% und zweitens frage ich mich schon, warum die die restlichen >99% negierst. Ah, laß mich raten: Weil das bei dir und deinem Umfeld natürlich ganz und gar ausgeschlossen ist. Das paßiert nur, eh klar, bei den anderen. NOCHMALS NACH TIROL: DIE ISA_TU IST EINE MUTTER DIE SICH UM IHRE KINDER SORGT!! Wie und wo (und wer und wieviel Prozent) solche Abscheulichkeiten passieren tun hier nichts zur Sache! Gute Nacht!
Shamrock Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 zum thema selbstjustiz auch noch meine bescheidene meinung: was würden die die das befürworten sagen wenn zb das eigene kind mal beim fortgehen im sagen wir mal "angetrunkenen" zustand irrtümlich im vorbeigehen jemanden eine treppe oder stufen runterstößt und es selbst nicht mitkriegt. am nächsten tag passen ihn dann die drei brüder von demjenigen ab und erklären ihm dann ganz genau was sie davon halten weil der jetzt im krankenhaus liegt? würdet ihr dann sagen - ist selbstjustiz, würd ich auch so machen?? und mal zum schlimmsten fall das wirklich jemand umkommt und aus irgendeinem grund von der justiz nicht entsprechend bestraft wird: es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch grautöne! soll heissen ich kann nicht nur wählen zwischen gar nix machen und den täter abmurksen. ich kann ihm auch das leben zur hölle machen... beim arbeitgeber verleumden, finanzamt auf den hals hetzen, mit dem zuständigen polizeikommisariat reden das die mal bei ihm vorbeischaun (auch polizisten kennen grauzonen) und dann geh ich zu ihm hin und sag ihm das ich das alles veranlasst hab und wenn er dann anfängt ist es notwehr...
bigair Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 das ist wirklich übertrieben, aber die DocMartens gehörn halt zum Skinhead, wie der Schnauzer zum Türk und das Bier zum Zacki wenn du dir allerdings dein Posting nochmal durchliest...... "übertrieben auf Rassismus reagieren"........ do stimmt wos ned ich hab damit gmeint... etwas zu schnell als rassistisch einzustufen =)
Zacki Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 ich hab damit gmeint... etwas zu schnell als rassistisch einzustufen =) alles klar
bigair Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Wieder Öfen bauen? Mauer bauen? Polizeistaat bauen? ...das könnma machn wennma jetzt weiter zuschaun... ...wie währs mit integration?...wenns in österreich leben wollen...solltens schon innerhalb einens bestimmten zeitraum deutsch können...beachtung der menschenrechte...du kannst mir ned erzählen das jede frau gern ihr kopftuch trägt......und gesellschaftlich angemessen benehmen..das währ das wichtigste... ...wenn wir so weitermachen wies jetzt is...dann wäxt der ausländeranteil die sich ned integriern wollen...und mit dem teil wäxt auch der inländer anteil, der was gegen die ausländer haben, die sich nicht integrieren wollen...
Tyrolens Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Da bin ich nicht deiner Meinung, wenn man diese Säue wegputzt oder auf Lebenszeit wegsperrt, kanns keine Wiederholungstäter geben, die mit schöner Regelmässigkeit von sog. Ärzten als geheilt aus dem Häfen oder der Klapse entlassen werden und sofort wieder vergewaltigen, wobei, lebenslang so ein Vieh zu füttern ist nicht in meinem Interesse....... Wiederholungstäter sind ein Problem, keine Frage. Und das ist auch der einzige Punkt, wo Freiheitsstrafe, eigentlich Sicherheitsverwährung hilft. Nicht vergessen, dich füttere ich auch mit meinem Steuergeld. Und wenn'st weiter so schiach bist, gibt's Futterentzug.
Tyrolens Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 NOCHMALS NACH TIROL: DIE ISA_TU IST EINE MUTTER DIE SICH UM IHRE KINDER SORGT!! Wie und wo (und wer und wieviel Prozent) solche Abscheulichkeiten passieren tun hier nichts zur Sache! Gute Nacht! Ja und? Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ich habe mir diese Welzt auch nicht ausgesucht. Und ich weiß, dass ich sie nicht ändern kann. Wir werden mit ihr, wie sie ist, einfach leben müssen. Und ob da ein übermäßiges Maß an Angst hilftreich ist. Und nicht zu vergessen, der Bub ist ja schon 19, wenn ich nicht irre. Also de facto alt genug, um zB mit dem Auto einen Unschuldigen über'n Haufen zu fahren. Und schwups sind die Rollen vertauscht. Würd' mich interessieren, ob man dann auch noch so für Selbstjustiz ist, wenn das eigen Fleisch und Blut der Täter ist.
Zacki Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Nicht vergessen, dich füttere ich auch mit meinem Steuergeld. Und wenn'st weiter so schiach bist, gibt's Futterentzug. Ach ja, ich hab vergessen, dass Beamte nur Schmarotzer sind, die ganzen Tag nur fressen und saufen, nyx hackeln und keine Steuern zahlen So, ernst beiseite, tuats ned streiten, wenn ich euch jetzt alleinlasse, morgen gez um 03.00 aus den Federn, ich will vor der Arbeit meine 35km fahren, wenn kein Mensch unterwegs ist http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n065.gif
Reini68 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Wiederholungstäter sind ein Problem, keine Frage. Und das ist auch der einzige Punkt, wo Freiheitsstrafe, eigentlich Sicherheitsverwährung hilft. Freiheitsstrafe hat ihre Berechtigung, sowohl i.S. der General- als auch der Spezialprävention - nicht nur bei Wiederholungstätern im Bereich der Sexualdelikte. Sie ist natürlich die ultima ratio, aber sie hat ihre Berechtigung. Nicht vergessen, dich füttere ich auch mit meinem Steuergeld. Und wenn'st weiter so schiach bist, gibt's Futterentzug. Na, na - auch mit Smiley ist das IMHO wider den guten Geschmack.
Tyrolens Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 ...wie währs mit integration? Das ist das Zauberwort. Ohne Integration landest zwangsläufig im Getto. Und ich kenne niemanden, der gerne im Getto lebt. Daher sind Deutschkurse sicher enorm wichtig. Aber nicht zum Ausländer Quälen, sondern um ihnen ein Mindestmaß an Handlungsfähigkeit zu bringen. Im Übrigen sind die ganzen bösen Ausländer eh alle in Österreich geboren, oft auch österr. Staatsbürger, also schon um die 16 Jahre in Österreich. Scheinbar sind diese 16 Jahre ziemlich spurlos an ihnen vorübergegangen. Warum? ...die sich nicht integrieren wollen... Warum sollten die sich nicht integrieren wollen? Hat das irgendwelche Vorteile?
Reini68 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Und nur um das klar zu machen, ich befürworte Selbstjustiz keinesfalls. Dennoch denke ich, dass ich für nichts garantieren könnte. Dass ich dann dafür die gerechte Strafe bekomme ist bestimmt richtig. Wobei, ich wiederhole mich, ich weiß einfach nicht ob ich die Nerven behalten würde, das ist etwas ganz anderes als zu sagen, ich würde mich bestimmt rächen. Was mir dieses Kind bedeutet habe ich ja schon geschrieben, und da steckt eben verdammt viel Emotion dahinter.
Empfohlene Beiträge