Kadauz Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Folgendes Rad wir mir für 750Euro angeboten. Es ist knapp 2 Jahre alt und hat 4500km aufm Buckel. Ist aber sehr gut gepflegt, sieht echt aus wie neu. Marke: Cube LTD Road, (so heißt auch der Rahmen) Modell: 2004, Farbe: matt schwarz, (so wie das Agree) Rahmen: Alu 7005 konifiziert Rh 58cm, Gabel: Scape Carbon (ist noch nicht bis zum Anschlag gekürzt) Steuersatz: Ritchey OE, Vorbau: Deda Nero 110 mm, Lenker: Deda Nero, Sattelstütze: Scape Lite, Sattel: Scape Active 3 Kurbelsatz: Campagnolo Centaur, Innenlager: Campagnolo Centaur, Schaltwerk: Campagnolo Centaur 10-Fach, Umwerfer: Campagnolo Centaur 3-Fach, Bremsen: Campagnolo Centaur, Bremshebel: Campagnolo Centaur, Schalthebel: Campagnolo Centaur, Kassette: Campagnolo, Laufräder: Campagnolo Vento G3, Bereifung: Ritchey Race Slick Bild ist angefügt. Allerdings ist der Preis ohne Trialenker, Pedale und Sattel. Wie findet ihr dieses Angebot? Zum Gewicht sagte er 8,7kg, wobei ich das nochmal genauer nachfragen werde. Die Deda Teile sind ja nicht der große Hammer, die lassen sich ja aber nicht teuer aufrüsten. Zitieren
NoGhost Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Bekomm ich Probleme, wenn ich das Bild einfüge? Weil von mir isses nicht gemacht und ich weiß nicht obs der Person recht ist, wenn ichs reinstell. Wenn es aber einen interessiert, und das hoffe ich, schick ichs im gerne. Hm, Dinge kannst du schon posten - nur bei Personen solltest du um Erlaubnis fragen. Zitieren
Kadauz Geschrieben 7. November 2005 Autor Geschrieben 7. November 2005 Was würdet ihr machen? Weißes Lenkerband und weißer Sattel? Oder roter Sattel, rotes Lenkerband und rote Race 2 pro? Will mir eventuell noch 06er Zondas in schwarz kaufen. Würde dann ja mit Rot harmonieren, was meint ihr? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 mehr als 600 würde ich nicht zahlen hpo Zitieren
Kadauz Geschrieben 7. November 2005 Autor Geschrieben 7. November 2005 mehr als 600 würde ich nicht zahlen hpo Echt nicht? Ich hätt das Teil für 700 Teuronen jetzt genommen. Ist halt Campagnolo, mit Ultegra würde ich auch net mehr als 600 ausgeben. Was meinen die Anderen? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 ja aber centaur liegt unter ultegra!!! Zitieren
Michi Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 dura ace ultegra 105 bzw. record chorus centaur 600 is noch o.k. - mehr würd' i a net bezahlen! . Zitieren
hermes Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 aber ist vieeel schöner irgendwer hat mal geschrieben (der potschnflicker?), dass centaur quasi das gegenstück zur ultegra ist, chorus zu dura-ace und die record über allem schwebt. ich kanns nicht beurteilen, ich kenn nur campa @ cube: 700 find ich ok, ausstattung ist gut und 4500km ist ja quasi neuwertig. Zitieren
Der Peter Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 @hp obwaller Sagt wer? @Kadauz Ich finde den Preis i. O.. Das Teil muss um die EUR 1.400,- gekostet haben und das Alter und die Kilometerleistung sind ned schlimm. Der LRS ist wohl die schwächste Komponente "die wo der Drahtesel haben tut". Aufrüsten mit leichtem LRS (Campa Eurus oder DT-Swiss bieten sich an) mit anderen Reifen (GP3000 oder Tufo Clincher) ist wohl besser als die Deda-Teile zu tauschen (der Nutzen ist einfach höher). Dann noch einen "direkteren" Sattel (nur Carbon oder Carbon mit Decke) um mehr Strasse am Arsch zu spüren und geht scho. Zitieren
Kadauz Geschrieben 7. November 2005 Autor Geschrieben 7. November 2005 ja aber centaur liegt unter ultegra!!! So viel ich weiß ist Centaur das Gegenstück zu Ultegra. Chorus liegt zwischen DA und Ultegra. DA Record. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Also meiner Meinung nach ist Centaur eher das Gegenstück zur 105er. Man kann bei vielen Radmarken auch immer wählen zwischen 105 und Centaur, zum selben Preis! Zitieren
alkfred Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 So viel ich weiß ist Centaur das Gegenstück zu Ultegra. Chorus liegt zwischen DA und Ultegra. DA Record. will keine neue diskussion vom zaun brechen, denke aber, daß die aktuelle 10fach ultegra der aktuellen centaur in sachen schaltungskomfort funktional überlegen ist (mag sein, daß das bei der alten noch anders war). i fahr ultegra, der freundin hab i centaur auf´s rad gebaut. beides ausgezeichnete gruppen. schöner ist die centaur sicher... @ topic: 600 bis 650 dieses modell hat in ähnlicher konfiguration bei deutschen versendern an 1000er (multicycle) gekostet. hast aber eh in einem alten thread gelesen, oder (pm)? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Also meiner Meinung nach ist Centaur eher das Gegenstück zur 105er. Man kann bei vielen Radmarken auch immer wählen zwischen 105 und Centaur, zum selben Preis! seh ich auch so hpo Zitieren
NoWin Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Rad - 700,-- Pedale - 100,-- Sattel - 100,-- ev. zusätzlicher LRS ergibt 900,-- Euronen ... einfach zuviel Zitieren
noseavas Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Rad - 700,-- Pedale - 100,-- Sattel - 100,-- ev. zusätzlicher LRS ergibt 900,-- Euronen ... einfach zuviel nana, ganz so arg wirds doch net sein: spd-sl 540 pedale (cleats sind dabei) ~ 30 euro, sattel (z.b.arione, flite) ~ 60 euro, bei ebay teilweise noch günstiger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.