Zum Inhalt springen

Hilfe bei FR-Zusammenstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sie wird wieder viel zu früh rauskommen. anstatt, dass answer die producte einmal fertig entwirft und fehler ausmerzt wirds wieder sowas halbfertiges viel zu früh geben...vllt. laufen ihnen die finanzen davon :f:

Passt viell. nicht 100%ig zum Thema FR-Gabeln aber zu Manitou ganz bestimmt: Ich habe erst gestern aus dem NEUBIKE eines Freundes eine Nigelnagelneue R7-Super mit Klickit-SPV ausgebaut weil nach einem einzigen Forststrassenbergab (des war nedamal a Downhill) die BUCHSEN ausgeschlagen waren.

Die Standrohre hatten zu den Tauchrohren klar spürbares Spiel und nach einem Telefonat mit HT in Linz wurde mir gesagt, daß es sich um einen "Vorserien-Fehler" handelt.

Ich würd mir auch 2006 keine Manitou´s kaufen, weil die Probleme schonwieder vorprogrammiert sind; von wegen verbesserte Qualitätssicherung. :mad:

Wenn, dann würd ich mir a Boxxer Ride oder a Zocchi-Produkt anlachen. Da is sicher weniger zum falschmachen. Vor allem produzieren die schon a ganzes Zeitl ohne so a Ausfallsvolumen wie Manitou zu haben (wenn überhaupt Ausfälle).

Geschrieben

die einzige manitou die mir je gefallen hätt ist die im cannondale meiner freundin. :p

druckstufe, federwegsverstellung, zugstufe. ist ne oem gabel in nem jekyll feminie, für 50-60kg ausgelegt. ist zwangsläufig windelweich und die vorspannung lässt sich net verstellen.

und um welten besser als jede sherman die ich bis jetzt gefahren bin. :)

Geschrieben

ich bin schon etliche gute manitous gefahren...mal schaun ob meine eignene auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle :)

leider haben viele leute halt auch schon extrem schlechte erfahrungen gemacht...tlw. aber auch aus eigener blödheit bzw. aus blödheit der manitou-partner in europa.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Spank Felgen sind relativ neu, kann ich nyx sagen.

Veltec Narben dürften net so schlecht funktionieren, sind halt meistens eher auf billigeren Laufrädern verbaut.

Speichen würd ich 2.0-1.8-2.0 nehmen (leichter, gleich stabil...), sollten um den preis eigentlich drinnen sein ;)

byebenni

Geschrieben

So teure Felgen (die net amal leicht sind) mit billigen Naben?

Wieso nimmst kane Ex729 oder 721?

Steh auch vor der Frage was für an Laufradsatz i nehmen soll. Nach langem hin und her werd ich aber denk ich in den sauren Apfel beißen und gleich was gscheites kaufen. A neuer Lagersatz mit brauchbaren Lagern kostet auch gleich 60€+.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...