krull Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 muss i no schauen...Karte hab i keine... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 @ bikeaddict: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, daß ein Umstieg der Gabel vorher: MX Comp Eta mit 105 mm Federweg nachher: Z1 Freeride Eta 130 mm Federweg sowie eine Verkürzung des Vorbaus von 125 auf 80 mm enorme Vorteile für technisch schwierige Abfahrten gebracht hat. Am Hinterbau fahr ich lediglich mit 100 mm Federweg, was noch nie zu wenig war, wenn dort zu wenig Federweg vorhanden ist, dann immer nur für sehr speedige ruppige Abfahrten, aber nie bei technisch schwierigen und trialigen Abfahrten. lg, Supermerlin Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. November 2005 Autor Geschrieben 13. November 2005 @ bikeaddict: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, daß ein Umstieg der Gabel vorher: MX Comp Eta mit 105 mm Federweg nachher: Z1 Freeride Eta 130 mm Federweg sowie eine Verkürzung des Vorbaus von 125 auf 80 mm enorme Vorteile für technisch schwierige Abfahrten gebracht hat. Am Hinterbau fahr ich lediglich mit 100 mm Federweg, was noch nie zu wenig war, wenn dort zu wenig Federweg vorhanden ist, dann immer nur für sehr speedige ruppige Abfahrten, aber nie bei technisch schwierigen und trialigen Abfahrten. lg, Supermerlin Sehr gut, bei mir wirds wahrsch. eine pike und vorbau statt dem 120er race face ein syntace vro in small, also ziemlich drastische veränderung. Zitieren
krull Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 klingt vernünftig, jetzt no Reifen einen Reifen wie z.B. den Big Betty und evt. einen Rockring du hast a super Bergradl mit dem du auch no überall raufkommst Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. November 2005 Autor Geschrieben 13. November 2005 klingt vernünftig, jetzt no Reifen einen Reifen wie z.B. den Big Betty und evt. einen Rockring du hast a super Bergradl mit dem du auch no überall raufkommst rockring hab ich bereits vom flex und für den winter kommen in ein bis zwei wochen swampthings. bigbetty dann erst im frühjahr! Zitieren
Der Alex Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 crossmax xl zusammen mit louise fr um 620 beim cycles4u.de. wenn du die louise net brauchst kannst sie gut weiterverkaufen... pike rein und vro drauf und basta. alles andere ist für meine touren overkill. grad so bikes a la big mountain, ghost northshore, alles viel zu viel des guten. reserven braucht nur der, der net fahren kann :devil: deswegen fahr ich momentan so viel hardtail. da lernst wieder sauber fahren lg alex Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 14. November 2005 Autor Geschrieben 14. November 2005 crossmax xl zusammen mit louise fr um 620 beim cycles4u.de. wenn du die louise net brauchst kannst sie gut weiterverkaufen... pike rein und vro drauf und basta. alles andere ist für meine touren overkill. grad so bikes a la big mountain, ghost northshore, alles viel zu viel des guten. reserven braucht nur der, der net fahren kann :devil: deswegen fahr ich momentan so viel hardtail. da lernst wieder sauber fahren lg alex zu den reserven: es is nicht einfach bergab, wenn die 200er disc dei black derart verwindet, dass man meint eingelenkt zu haben. :s: spaß beiseite, ich hoff echt mit den besagten parts den gewünschten effekt zu erzielen. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 zu den reserven: es is nicht einfach bergab, wenn die 200er disc dei black derart verwindet, dass man meint eingelenkt zu haben.´[/Quote] Solangs ide Gabel net um die Bremse/nabe wickelt Zitieren
zec Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 zu den reserven: es is nicht einfach bergab, wenn die 200er disc dei black derart verwindet, dass man meint eingelenkt zu haben. :s: Also i komm mit meiner Black gut zurecht, obwohl bei einer Magura Julie... . Bin ja scho gspannt wie das dann mit der neuen Bremse ist. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 14. November 2005 Autor Geschrieben 14. November 2005 Also i komm mit meiner Black gut zurecht, obwohl bei einer Magura Julie... . Bin ja scho gspannt wie das dann mit der neuen Bremse ist. Was wirds denn für eine? Zitieren
zec Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 *gg* a Gustl mit 190er Scheiben . Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 100% richtige Antwort! Zitieren
Der Alex Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 100% richtige Antwort! naja, ich downgrade vom gustl 210 auf louise 180... und spar mir ein halbes kilo Zitieren
zec Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 @Mr.Radical: Ich weiß . @Der Alex: Ja du . Genauso wie der Perkellino viel Federweg braucht in dem seine Dummheit versinkt, brauch ich eben starke und standfeste Bremsen um meine fahrtechnischen Defizite zu kaschieren . Zudem find ich es nicht lustig wenn ich eigentlich schon stehen will und die Fuhre trotzdem noch einen Meter weiter fährt :f: . Aber hast schon Recht, für uns Fliegengewichte würde wohl auch eine leichtere Bremse reichen. Hab mich deswegen für die Gustl entschieden, weil ich erstens eine komromisslose Bremse haben möchte mit der ich eine Wand runter bremsen kann und das immer mit einem Finger, zweitens weil ich einen kleinen Technik-Fetisch habe und drittens sie mir optisch sehr gut gefällt . Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 naja, ich downgrade vom gustl 210 auf louise 180... und spar mir ein halbes kilo 180? Gibts Magura 180mm Scheiben oder meinst 190er? Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 gibt 180, Bei LouiseFR und Joulie und Marta, weiß net obs es für Gustl auch gibt. baer eigentlich müssts schon passen Zitieren
zec Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Für den Gustav gibts eigentlich offiziell keinen Sattelhalter für 180er Scheibe. Nur 210, 190 und 160. Aber vielleicht muss man eine 180er Scheibe nehmen wenn man z.B. an einer Manitou mit normalen Postmount den Sattelhalter für die Dorado fährt . Zitieren
Der Alex Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 woswas i... a bremsen halt. lrs und so weiter wird morgen bestellt Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 17. November 2005 Autor Geschrieben 17. November 2005 woswas i... a bremsen halt. lrs und so weiter wird morgen bestellt ich freu mich schon so auf die teile! va auf die laufradln Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 17. November 2005 Autor Geschrieben 17. November 2005 Was hast du davon? ich hab auch die crossmax xl samt louise fr bestellt! Zitieren
Flex Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 ich hab auch die crossmax xl samt louise fr bestellt! willst ma ned die louise abgeben(kriegst dafür die deore*gg* obwohl die will ich eigentlich gar ned hergeben - die hat so einen geilen druckpunkt) Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 17. November 2005 Autor Geschrieben 17. November 2005 willst ma ned die louise abgeben(kriegst dafür die deore*gg* obwohl die will ich eigentlich gar ned hergeben - die hat so einen geilen druckpunkt) das sagst aber auch nur weilst noch keine louise fr od. ähnliches gefahren bist! :devil: Zitieren
krull Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 geht die echt besser als deine alte XT? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 @ krull: is ja wurscht - aber Schönheit ist es keine. lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.