Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ bikeaddict:

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, daß ein Umstieg der Gabel

vorher: MX Comp Eta mit 105 mm Federweg

nachher: Z1 Freeride Eta 130 mm Federweg

sowie eine Verkürzung des Vorbaus von 125 auf 80 mm enorme Vorteile für technisch schwierige Abfahrten gebracht hat. Am Hinterbau fahr ich lediglich mit 100 mm Federweg, was noch nie zu wenig war, wenn dort zu wenig Federweg vorhanden ist, dann immer nur für sehr speedige ruppige Abfahrten, aber nie bei technisch schwierigen und trialigen Abfahrten.

lg, Supermerlin

Geschrieben
@ bikeaddict:

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, daß ein Umstieg der Gabel

vorher: MX Comp Eta mit 105 mm Federweg

nachher: Z1 Freeride Eta 130 mm Federweg

sowie eine Verkürzung des Vorbaus von 125 auf 80 mm enorme Vorteile für technisch schwierige Abfahrten gebracht hat. Am Hinterbau fahr ich lediglich mit 100 mm Federweg, was noch nie zu wenig war, wenn dort zu wenig Federweg vorhanden ist, dann immer nur für sehr speedige ruppige Abfahrten, aber nie bei technisch schwierigen und trialigen Abfahrten.

lg, Supermerlin

Sehr gut, bei mir wirds wahrsch. eine pike und vorbau statt dem 120er race face ein syntace vro in small, also ziemlich drastische veränderung.

Geschrieben
klingt vernünftig, jetzt no Reifen einen Reifen wie z.B. den Big Betty und evt. einen Rockring du hast a super Bergradl mit dem du auch no überall raufkommst :)

rockring hab ich bereits vom flex und für den winter kommen in ein bis zwei wochen swampthings. bigbetty dann erst im frühjahr! :)

Geschrieben

crossmax xl zusammen mit louise fr um 620 beim cycles4u.de. wenn du die louise net brauchst kannst sie gut weiterverkaufen...

pike rein und vro drauf und basta. alles andere ist für meine touren overkill. grad so bikes a la big mountain, ghost northshore, alles viel zu viel des guten.

reserven braucht nur der, der net fahren kann :devil:

deswegen fahr ich momentan so viel hardtail. da lernst wieder sauber fahren ;)

lg

alex

Geschrieben
crossmax xl zusammen mit louise fr um 620 beim cycles4u.de. wenn du die louise net brauchst kannst sie gut weiterverkaufen...

pike rein und vro drauf und basta. alles andere ist für meine touren overkill. grad so bikes a la big mountain, ghost northshore, alles viel zu viel des guten.

reserven braucht nur der, der net fahren kann :devil:

deswegen fahr ich momentan so viel hardtail. da lernst wieder sauber fahren ;)

lg

alex

zu den reserven: es is nicht einfach bergab, wenn die 200er disc dei black derart verwindet, dass man meint eingelenkt zu haben. :s:

spaß beiseite, ich hoff echt mit den besagten parts den gewünschten effekt zu erzielen. :)

Geschrieben
zu den reserven: es is nicht einfach bergab, wenn die 200er disc dei black derart verwindet, dass man meint eingelenkt zu haben. :s:

Also i komm mit meiner Black gut zurecht, obwohl bei einer Magura Julie... :D. Bin ja scho gspannt wie das dann mit der neuen Bremse ist.

Geschrieben

@Mr.Radical: Ich weiß :D .

@Der Alex: Ja du ;) . Genauso wie der Perkellino viel Federweg braucht in dem seine Dummheit versinkt, brauch ich eben starke und standfeste Bremsen um meine fahrtechnischen Defizite zu kaschieren :D. Zudem find ich es nicht lustig wenn ich eigentlich schon stehen will und die Fuhre trotzdem noch einen Meter weiter fährt :f: . Aber hast schon Recht, für uns Fliegengewichte würde wohl auch eine leichtere Bremse reichen. Hab mich deswegen für die Gustl entschieden, weil ich erstens eine komromisslose Bremse haben möchte mit der ich eine Wand runter bremsen kann und das immer mit einem Finger, zweitens weil ich einen kleinen Technik-Fetisch habe und drittens sie mir optisch sehr gut gefällt :p .

Geschrieben
Für den Gustav gibts eigentlich offiziell keinen Sattelhalter für 180er Scheibe. Nur 210, 190 und 160. Aber vielleicht muss man eine 180er Scheibe nehmen wenn man z.B. an einer Manitou mit normalen Postmount den Sattelhalter für die Dorado fährt ;) .
Geschrieben
ich hab auch die crossmax xl samt louise fr bestellt!

willst ma ned die louise abgeben(kriegst dafür die deore*gg* obwohl die will ich eigentlich gar ned hergeben - die hat so einen geilen druckpunkt)

Geschrieben
willst ma ned die louise abgeben(kriegst dafür die deore*gg* obwohl die will ich eigentlich gar ned hergeben - die hat so einen geilen druckpunkt)

das sagst aber auch nur weilst noch keine louise fr od. ähnliches gefahren bist! :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...