Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie die Dänen gegen Alkohol am Steuer vorgehen

http://www.welt.de/politik/ausland/article128119251/Daenemark-versteigert-Autos-von-Alkoholfahrern.html

bei uns undenkbar

bemerkenswert. aber ob das wirklich die beste methode is? wenn der alkofix nimmer zur arbeit kommt, weil ihn ned mal die frau mehr hinfahrn kann, die frau (wie im artikel erwähnt) die kinder nimmer in die schule oder in kiga bringen kann oder nimmer zur arbeit kommt...

Geschrieben
bemerkenswert. aber ob das wirklich die beste methode is? wenn der alkofix nimmer zur arbeit kommt, weil ihn ned mal die frau mehr hinfahrn kann, die frau (wie im artikel erwähnt) die kinder nimmer in die schule oder in kiga bringen kann oder nimmer zur arbeit kommt...

Harte Gesetze fordern leider Opfer, immer nur mit Wattebällchen werfen und auf jeden und alles Rücksicht nehmen, dann kommen wieder nur Kavaliersdeliktgesetze raus.

Geschrieben
und dabei setz ma aufn abschreckungseffekt, wie die amis mit der todesstrafe?

Geh bitte, wen schreckt den heute noch die Todesstrafe (gut vielleicht den direkt Betroffenen), selbst als in England hängen, weiden und vierteilen noch in war hat das die Kriminalität nicht gesenkt, aber der Verlust des Autos, da gehts echt an´s eingemachte, eine de facto Kastration des Egos.

Geschrieben (bearbeitet)
Harte Gesetze fordern leider Opfer, immer nur mit Wattebällchen werfen und auf jeden und alles Rücksicht nehmen, dann kommen wieder nur Kavaliersdeliktgesetze raus.

Naja, das ist mE einfach zu arg.

Sicher braucht kein Mensch besoffen fahren, aber wenn der Papi eh schon sauft, ist das meistens mit massig anderen Problemen verknüpft (die wenigsten Säufer sind gut situierte Leute mit einem normalen Familienleben, wo alles eitel Wonne ist, Geld und Bild keine Rolle spielen...). Wennst der ganzen Familie dann auch noch das Auto wegnimmst, wird's wohl wirklich oft tragisch.

Ich finde die Idee spitze, aber man muss das situationsabhängig beurteilen. Einfach so das Auto weg zu nehmen kann ähnlich blöde Folgen haben, wie besoffen zu fahren (okay, ich übertreibe)....

Diejenige, die schon das dritte Mal im Leben erwischt wurden, schon einmal davor ein Auto besoffen zerlegt haben und einfach unbelehrbar sind, weil sie sich eh alles leisten können, ja, die soll man auf die Art bestrafen!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Geh bitte, wen schreckt den heute noch die Todesstrafe (gut vielleicht den direkt Betroffenen), selbst als in England hängen, weiden und vierteilen noch in war hat das die Kriminalität nicht gesenkt, aber der Verlust des Autos, da gehts echt an´s eingemachte, eine de facto Kastration des Egos.

würds den betroffenen übeltäter abschrecken, sähe die amerikanische statistik anders aus.

und ma könnt gleich eier abschneiden. ohne umwege. dann wärs wurscht, ob jemand todesmutig, autofahrer oder radfahrer is...

Geschrieben

Ich hab ja keine Ahnung wieviel die Dänen saufen, aber so viele mit mehr als 2 Promille werden es nicht sein....

Werden die Autos in Zukunft auf den Partner angemeldet der nicht besoffen fährt und schon passt wieder alles (finde den Kotz-Smiley nicht am Smartphone)

Geschrieben
würds den betroffenen übeltäter abschrecken, sähe die amerikanische statistik anders aus.

.

Das dänische Beispiel ist natürlich schon ein Hammerschlag auf Wikingerart, ich wäre ja grundsätzlich gegen finanzielle Strafen, die sind ja niemals gerecht.

Eventuell stundenlanges Aufarbeiten der Tat in irgendwelchen Selbstfindungsseminaren oder für ganz arge Fälle 30 Stunden Livemusik von Helene Angler, aber nur die Musik, ohne Video. Bin mir aber nicht sicher ob sich Psychoterror oder akustische Folter mit der Genver Konvention vereinbaren lassen.

Am gscheitesten wäre immer noch übers Knie legen, oder Scheitelknien, aber das wäre halt wieder physische Folter.

Im Endeffekt wirds nicht ohne Geldstrafte gehen auch wenn die nie wirlich gerecht sein kann.

Geschrieben

simplonthepride, aber an sich sind deine Ideen sehr gut!! Valar morghulis!

Mal zurück zum Thema dieses Threads: mich freut heute das Wetter! Hier bei mir sind es wunderbare 26 Grad und ich habe in zwei Stunden Feierabend und danach den Rest der Woche frei! Das Wetter soll jetzt auch endlich mal längere Zeit so bleiben. Jackpot würde ich mal sagen!! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Annabelle !!!!!!!:klatsch::bounce::klatsch: .... viel Glück für morgen, du gewinnst morgen den Lauf !!!! eh klar ...

sehr liebes Interview in Radio Wien übrigens!

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben
kann mich noch an die "Renovierung" im Haus meiner Eltern vor circa 15 Jahren erinnern :D lief eher unter Bewohnbarmachung... aber man kann ganz schön viel selber machen, wenn man nur will... seitdem haben wir eigentlich jedes Jahr noch irgendwas gemacht, unter anderem einen 6m tiefen Brunnen gegraben und solche Sachen... schönes Gefühl :D
Geschrieben
Boah! :D Also bei uns beschränkt sich das Selbermachen auf so Sachen wie Holzvertäfelungen runter reißen, spachteln, malen, Kabel verlegen, Kabelkanäle in die Wand reinpfuschen, Bäume/Büsche zammschneiden, ausgraben, putzen(!!) usw usf. Nix was man wirklich als Renovierung bezeichnen würde. :) Die großen Sachen wie Böden schleifen, Bad umbauen, Einfahrt frosttief ausheben und schottern, Carport drüber bauen, Gartenhaus (Werkstatt) hinstellen, Strom nach draußen legen...sollen Profis anpacken (unter Mithilfe).
Geschrieben
wieder zuhause von der Kur. Abseits der Therapien 50 Stunden Sport, so viel bin ich bisher mein ganzes Leben nicht geschwommen :-) Wetter war nicht immer ideal, daher nur 633km mit dem Rennrad, dafür aber viele Bergtouren gegangen und 13000hm Aufstieg erledigt.
Geschrieben
wieder zuhause von der Kur. Abseits der Therapien 50 Stunden Sport, so viel bin ich bisher mein ganzes Leben nicht geschwommen :-) Wetter war nicht immer ideal, daher nur 633km mit dem Rennrad, dafür aber viele Bergtouren gegangen und 13000hm Aufstieg erledigt.

schön, dass da auch noch zeit für kur & therapie bliebn is :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...