Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...dass ich seit über 3 Jahren das erste mal wieder im Laufschritt unterwegs war und mich diesmal mein rechtes Knie nicht nach 1 Km zur Aufgabe gezwungen hat. Im Gegenteil habe ich die komplette, kleine "Hausrunde" geschafft (ungefähr 35 Minuten für mich, wenn ich wieder halbwegs beinander bin). Habe zwar heute fast 10 Minuten länger gebraucht, das ist mir aber sowas von wurscht.... ;)
Geschrieben
...dass ich seit über 3 Jahren das erste mal wieder im Laufschritt unterwegs war und mich diesmal mein rechtes Knie nicht nach 1 Km zur Aufgabe gezwungen hat. Im Gegenteil habe ich die komplette, kleine "Hausrunde" geschafft (ungefähr 35 Minuten für mich, wenn ich wieder halbwegs beinander bin). Habe zwar heute fast 10 Minuten länger gebraucht, das ist mir aber sowas von wurscht.... ;)

Verletzung?

Geschrieben
Verletzung?

Nein, ungeklärtes Knieproblem. Kam von einem Tag auf den anderen (war laufen und konnte am nächsten Tag fast nicht mehr aus dem Bett) und wurde trotz ner Menge Untersuchungen nie geklärt. Magnetresonanz, Röntgen,..... alles ohne Befund. Der Orthopäde war schon sehr ratlos, riet mir aber von einer Knie Operation ab. Tja, irgendwann habe ich aufgegeben und bin halt dazu übergegangen, immer wieder mal einen "Belastungstest" zu starten.

Normale tägliche Belastungen gehen eigentlich immer völlig Schmerzfrei (bin Aussendienst Techniker), sobald ich mit der Familie spazieren gehe (vielleicht jetzt "ging") traten nach 5- 6 Kilometer Probleme auf, beim Laufen war nach spätestens 1 Km Schluss mit lustig. Jegliche Streckbewegung bereitet massive Schmerzen, Belastung kaum noch möglich.

Tja und heute war der erste Versuch, bei dem ich die Strecke geschafft habe (letzer Versuch liegt schon länger zurück). Es zieht zwar jetzt etwas herum, es sind aber keine echten Schmerzen da. Wenn sich das bis Morgen nicht verschlechtert, dann dürfte die Kniebandage (sowas in der Art) ihren Dienst getan haben und ich kann endlich wieder mehr für die Kondition tun. Ich fahr zwar gerne mit dem Rad, hab dabei auch keine Schmerzen, aber zum Trainieren ist mir Laufen deutlich lieber, da es mich da nicht stört, immer wieder die selbe Strecke abzuackern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal gehört dass man beim laufen das dreifache des eigenen Körpergewicht als Belastung auf die Gelenke bringt. Seitdem bin ich keinen Meter mehr gelaufen. Ich gehe Radeln, Schwimmen, Skaten, Bergwandern... aber laufen nicht mehr.

Mit dem Rad oder am Berg könnte ich die gleiche Strecke eine Trillion mal fahren oder gehen, mir wäre es nie langweilig. Für mich ist es jedes mal anders.

* * * * *

Alles Gute für deinen Knie!

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Nein, ungeklärtes Knieproblem. Kam von einem Tag auf den anderen (war laufen und konnte am nächsten Tag fast nicht mehr aus dem Bett) und wurde trotz ner Menge Untersuchungen nie geklärt. ...

das klingt ja arg.

ich wünsch Dir, dass es nun doch endlich und endgültig vergeht!

aber nicht übermütig werden, gell! :look::zwinker:

Geschrieben
aber nicht übermütig werden, gell! :look::zwinker:

Danke!

Nein, Übermut ist jetzt erst mal nicht angesagt. Die Bandage wird für die nächste Zeit mein steter Begleiter beim Laufen.

Sollte sich irgendwas verschlechtern, werde ich es nochmal mit einem anderen Orthopäden versuchen. Vielleicht findet dann Arzt Nr. 4 endlich was, was man heilen kann.

@gylgamesh:

Hier gibts leider nur langweilige Asphaltstrecken (wenn man eine Tour fahren will). Das macht mit dem 17 Kg Fully nicht so viel Spaß und Asphaltfahren finde ich halt von Haus aus eher langweilig.

Geschrieben
Danke!

Nein, Übermut ist jetzt erst mal nicht angesagt. Die Bandage wird für die nächste Zeit mein steter Begleiter beim Laufen.

Sollte sich irgendwas verschlechtern, werde ich es nochmal mit einem anderen Orthopäden versuchen. Vielleicht findet dann Arzt Nr. 4 endlich was, was man heilen kann.

@gylgamesh:

Hier gibts leider nur langweilige Asphaltstrecken (wenn man eine Tour fahren will). Das macht mit dem 17 Kg Fully nicht so viel Spaß und Asphaltfahren finde ich halt von Haus aus eher langweilig.

Es ist dein Knie und somit auch dein Recht damit zu tun was du willst...

Geschrieben
Danke!

probiers mal mit einem ordentlichen osteopathen...

Geschrieben
eine feine abendrunde mit schöner dämmerung,

feine musik im radio,

und alles daheim für ein feines abendessen. :)

Hi, Feri!

Erlaube mir bitte einige bescheidene Rückfragen.

"Feine Abendrunde" = Burschenschafter?

"Schöner Dämmerung" = Götterdämmerung?

"ORF-Programm" = Wagner?

"Feines Abendessen" = Bismarckhering mit Pellkartoffeln?

Ich hoffe, dass keiner dieser Punkte auf Dich zutrifft!

(Sarkasmus off).

Schönen Abend noch wünscht Dir,

Hans :zwinker:

:wink:

Geschrieben

2 tolle Stunden am Mtb....

ein Tanten Nachmittag mit Mininichte#2

eine liebe Freundin zur Massage bei mir

jetzt ein entspannter Abend: Lauferl und Oper hören.....

und irgendwann nach Mitternacht kommt Schatzi heim:love:

so soll ein Sonntag sein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...