Zum Inhalt springen

die BB - Loipenfraktion! Gibts sowas?!


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir waren heut in Grünau, tollste Bedingungen. Unseren alten Schiern hätte ein bisserl Wachs ned geschadet, aber so war's wenigstens gscheit anstrengend fürn Oberkörper. :p

 

die karin wird ganz sanft über die loipe dahingeschwebt sein und da tomcool wird einen bombenkrater nach dem anderen in der loipe hinterlassen haben :D oder wie woars wirkli ? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe freunde der schmallspurschi - ich bin begeistert. fahrst mit dem auto 20min von daheim und bist schon auf einer netten kleinen, aber feinen langlaufloipe. traumwetter, sonnig - kurz "kärnten is a wahnsinn!!" (aber das hab i ja schon immer gsagt :D)

Tja der neid könnte mich fressen!! okay er tuts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zu Mittag runter nach St. Corona, die Wechselloipen bügeln. Mag wer mitkommen?

 

 

mögen schon. hätt auch fast alles im auto. nur hab ich um 15uhr ein deppertes meeting. geht sich wohl net ganz aus. werd mich am spinner u. in die stadthalle werfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War fast schon kitschig weiß am Wechsel! :toll:

 

 

Aber Schnee und Wind und daher nyx zu sehen von der Loipe. Außerdem hab ich einen Leihschi ghabt (mein neuer kommt erst) der so super picken blieben ist, dass ich bergab nur mit Doppelstockeinsatz vorwärts gekommen bin.

 

nachdems da aber vor Allem bergauf gegangen ist, bin ich ständig mit einem Puls über 150 herumgekrebst ohne je Tempo zu machen. Da hätt ich lieber Schneeschuhlaufen gehen sollen.

 

War letztlich trotzdem knapp 2 Stunden "langstapfen". In der Zeit hat's da gut 15 cm Neuschnee gegeben! :eek: Dank Verwehungen waren teils kniehohe Wächten da, wo zuvor noch ein bisserl Spur zu sehen war. Das Ganze war eher Tourenschi als Langlaufen. :p

 

Wenn mal die Sonne scheint,

und ich mit neuem Schi vereint,

werden wir uns wiedersehen.

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei starkem Wind ist die Wechselloipe - da viel oben am Kamm verläuft - problematisch. Am ehesten geht es noch in den durch Wald geschützten Abschnitten Feistritzsattel-Dreiländereck und dann weiter Richtung Hallerhaus, da verläuft die Lopie großteils im Wald. Der Abschnitt Richtung Steyersberger Schwaig wird auf den freien Flächen zugeweht (selbst schon erlebt).

 

Und bei starkem Schneefall ist LL eh nur was für Profis mit eigenem Servicemann - auf den Schuppenschi eist mir dann immer die Steigzone an (trotz intensiven Einsatz chemischer Mittel). Bei Neuschnee bin ich daher lieber mit den Skating-Schi unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in der 1. jännerwoche wieder in der ramsau. falls da jemand von euch dort ist, wärs nett, mal eine runde zu drehen (bevorzugterweise skating außer rittisberg :-)).

hab ja beim saisonopening (8. dez.) schon ein paar bikeboarder getroffen. falls wer noch diese woche lust hat, in wien-umgebung zu laufen (von mir aus auch donauinsel), wär ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...