Zum Inhalt springen

eBay: fake?


olivia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na ja die sachen gibts eh schon sehr lange und man darf sich gar nimmer wundern. ich hab mich vor nicht all zu langer zeit gewundert warum ich eine mail vom bmi (bundesministerium für inneres) bekommen habe. vor allem war darin ein doc file enthalten was mir noch suspekter vorgekommen ist.

 

tja, ich hab dann die datei auf den desktop kopiert und durchgescannt, nyx. also hab ich sie aufgemacht ohne die macros zu aktivieren. na und was war drin, die antwort auf meine mail bezüglich: polizei und helm :o)

 

also manchmal ist man auch zu übervorsichtig.

 

bei mails mit links wie z.b. von ebay vor nicht all zu langer zeit, steht der link mit http://www.ebay.at/xxxx.....usw. in der Mail steht, dann einfach mal über den Link mit der Maus bleiben, dann kommt der wahre Link zum vorschein. Ich hab schon einige Mails bekommen wo es auf eine andere Seite ging (natürlich nicht aufgemacht). In den meisten Fällen steckt dann Phishing dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auf jeden fall hilft: die "voransicht" ausschalten - und jedes mail manuell öffnen!
is gut, nur "bissi" umständlich ;)

 

da geb ich lieber 50€/jahr für a gscheite software aus...

und chello hat sowieso den antivir oben, sodass ich zB gestern nur die text-mail (ohne bildern/anhang) bekommen hab, mit dem vermerk "... ACHTUNG ... virus sober ... gelöscht..."

 

chello :toll:

 

 

 

 

EDIT: ich glaub ich werd legastheniker auf meine alten tage :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auf jeden fall hilft: die "voransicht" ausschalten - und jedes mail manuell öffnen!/QUOTE] is gut, nur "bissi" umständlich ;)

 

ad geb ich lieber 50€/jahr für a gscheiet software aus...

und chello aht sowieso den antivir oben, sodass ich zB egstern nur die text-mail (ohne bildern/anhang) bekommen hab, mit dem vermerk "... ACHTUNG ... virus sober ... gelöscht..."

 

chello :toll:

 

was los, Schlumpfi, Schluckauf???? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist es ja echt von vorteil wenn man garkeinen ebay account hat, nicht bei "wer wird millionär" od sonstigen dingen mitgespielt hat! --> dann ists nämlich sicher müll was da kommt
pf, um die 1.000.000€ die ich sicher gwinnen würd det ich ma 10 neue PCs kaufen... also vllt lieber doch anmelden ;)

 

 

und was ebay betrifft, ich sag nur "hardcore******" ;) ;) ;) gell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens steigt auch mal die prozessorauslastung auf 3% am server bei den ganzen viren die da rein kommen. wenn ich mir anschaue wie viel da geblockt wurden muss ich sagen, das da wieder a bisserl was los ist. aber wem wunderts, wetter ist kacke und den leuten ist langweilig. zudem bleiben ja jetzt mehr zu hause, die verbreitung geht schneller und es macht auch mehr spaß.

 

wie einfach die welt sein könnte wenn es nicht so viel spinner gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos soll i mochn ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

 

1) Deine e-mail Adr. [in Zukunft ema] wie ein Geheinmis hüten und nur vertrauenswürdigen Personen/Institutionen mitteilen. Das heißt auch die ema nicht in Foren oder Gästebüchern zu posten, denn heutzutage findet man fast alles über Suchmaschinen (was es den Spamversendern wiederum sehr einfach macht viele Leute automatisiert 'aufzugreifen'). Das Bikeboard ist u.a. bei google indiziert.

 

2) Für Gewinnspiele oder sonstigen Müll eine ema von Gratisanbietern wie z.B. gmx verwenden, die haben eh einen recht guten Spamfilter.

 

3) Hoffe, dass Du keine Feinde hast, die Deine ema besitzen, denn die können damit auch viel Unfug treiben - die Kreativität kennt ja keine Grenzen :devil:

 

4) Hoffe, dass Du keine Freunde hast, die alle mails gedankenlos öffnen (oder die Voransicht aktiviert haben) bzw. keinen (upgedateten) Virenscanner verwenden - wodurch Deine ema, die in ihrem Adressbuch ist auch gleich bombardiert wird.

 

5) Hoffe, dass Dein Name (vorname.nachname) nicht 'erraten' wird, weil die Kombinationen werden oft automatisch generiert und dagegen kann man sich nicht schützen.

 

Hoffen kannst Du auch noch, dass in jedem Menschen was gutes steckt - auch in den Herzen der Spamversender :D

 

 

Lieblingsspam der letzten 10 Tage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

 

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP XXXXXXX erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

 

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #14990 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

 

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

 

 

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,

Europa Sonderkommission "Internet Downloads"

Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868

Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

 

Hochachtungsvoll

 

i.A. PK Mollbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich irgendjemand mit dem sober genauer aus?

 

- werden header gefakt? insbes. die received einträge

- kann man sagen, dass die to:-adressen was mit der versendung zu tun haben? d.h. dass die eigene e-mail bei den jew. inhabern im adressbuch steht. (das from: ist ja jedenfalls gefakt).

 

ich hab mir ein paar mails angeschaut, die in meinem spam-ordner gelandet sind und wundere mich nur noch :rolleyes: (über die email-adressen, die da involviert sind, ... über die server, über die diese mails da anscheinend laufen, ... und dass man das problem nach einer woche noch immer nicht im griff hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...