Simon Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200547/schimanko.jpghttp://static2.orf.at/vietnam2/images/layout/oesterreich/oesterreich/listmarker2_wien.gifHerzversagen22.11.2005Nachtclubkönig Schimanko tot Nachtclubkönig Heinz Werner Schimanko ist tot. Er ist laut Wiener Rettung heute Nachmittag an einem Herzversagen gestorben. Nachtclublegende Schimanko ist an einem Herzversagen gestorben. Keine Chance Die Rettung wurde heute Nachmittag in ein Haus in Wien-Alsergrund gerufen. Der Arzt konnte aber nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen. Näheres über die Umstände ist noch nicht bekannt. Schimanko machte sich vor allem als Szene-Original, Hotelier des "Orient" und Nachtclubkönig der "Eden-Bar" und des "Moulin Rouge" einen Namen. Zitieren
karin Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Solche Nachrichten erinnern mich immer daran, dass jeder von uns nur ein einziges Leben hat. Der Schimanko ist einer der in der Szene eine Lücke hinterläßt, dass ist sicher. Zitieren
mexximum Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 warum einfach zum nachdenken?! Zitieren
Simon Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 Bin mit seinen Söhnen in die Schule gegangen. Damals in die Hauptschule, is schon ewig her, trotzdem tut mir leid, die Gschicht. Weil alt war er nicht! Zitieren
mexximum Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 aso, also praktisch persönlich bekannt, das ist dann was anderes! sollte auch nicht "herzlos" klingen Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 i hobs a grod gehört und hab die ganslhaut bekommen, wollts aber ned unbedingt posten.... kann mi no erinnern,wia i ab und zu mit eam im top gym trainiert hob und im dampfbad woar, sehr oarg...... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g045.gif Zitieren
Simon Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 Ich hab auch lang überlegt ob ich es posten soll! Wie gesagt, der Mann war wer in Wien, darum finde ich das legitiem und nicht geschmacklos. Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Wie gesagt, der Mann war wer in Wien, darum finde ich das legitiem und nicht geschmacklos. na sagt ja eh keiner, i finds schod...... das er nimma is,i mahn mit 61 da hätt i nur mehr 20 joahr. Zitieren
il Consigliere Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Weil alt war er nicht! Derfst halt ned vergessen, dass der die Nacht zum Tag gmacht hat, also sozusagen doppelt, zumindest aber sehr intensiv gelebt hat. Trotzdem berührt mich das nicht sonderlich; für die wirklich sensiblen empfehle ich das im Augustin vorgestellte Buch über die Ansichten des Todes. Da hat ein Fotograf Bilder von T odgeweihten (auch Kinder) vor und nach dem Tod fotografiert. Gute Empehlung für eine ausgewachsene Herbst depression. Zitieren
Lena Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Geschmacklos find ich's auch nicht, im Gegenteil Er wird auf jeden Fall fehlen in Wien... Zitieren
Simon Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 Gute Empehlung für eine ausgewachsene Herbst depression. Brauch ich dringend Hab ich nämlich schon Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 ob man nicht ihm zu ehren jetzt einfach mal im hotel orient vorbeischauen sollte.... Zitieren
Simon Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 Leider is das ja kein Puff! Da mußt die Frau erst recht mitnehmen Zitieren
il Consigliere Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Brauch ich dringend Hab ich nämlich schon Simma schon zwa! Halt mich so über Wasser: Zitieren
Simon Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 Alkohol is keine Lösung, aber der richtige Weg dort hin Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Also bei mir hinterlässt er keine Lücke und er wird mir auch nicht fehlen. Ich finds nur arg, dass er mit 61 schon tot ist. Wenn ich bedenke wie alt meine Eltern sind ... . Aber passieren kann ja jederzeit etwas und es kann schneller vorbei sein als man glaubt. Zitieren
soulman Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 i sags amal so...er hinterlässt mit sicheheit viele lücken...ned nur ane! dasser mir deswegen fehlt...da musst i amal in mich gehn und forschen, glaub aber ned. consi hats eh scho gsagt, einer der so einen lebenswandel an den tag legt is mit 61 eh scho a methusalix. arm san frau und kinder...vor allem jetzt so kurz vor weihnachten. was mi mehr beunruhigt is, dass sich hoffentlich jetzt nicht die albaner und türken die letzten seriösen pufss untereinander aufteilen. schon allein aus traditionsgründen sollt ma des hotel orient zum stadteigentum wiens machen und die dort beschäftigten wern halt beamte. MA 69 - magistrat für unterleibsreorganisation! Zitieren
steve4u Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Also laut Standard.at war er nicht alleine, eine Frau (seine?) soll die Rettung verständigt haben: http://derstandard.at/?id=2251648 War vielleicht eh kein schlechter Abgang, so wie sein Leben halt! Zitieren
karin Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 ......MA 69 - magistrat für unterleibsreorganisation! Die MA69 ist fürs Liegenschaftmanagement zuständig, also hast das eh fast ganz richtig getroffen....:devil: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Also persönlich wird er für mich auch keine Lücke hinterlassen, aber eine Institution für Wien war er schon irgendwie - traurig ist es für die Hinterbliebenen. lg, Supermerlin Zitieren
TomCool Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 "überraschend an Herzversagen gestorben" na seavas. Kinder, so jung komma nimmer mehr zsamm. :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Ich war mehrfach in der Eden Bar unterwegs - und hab den Schimanko natürlich dadurch auch persönlich kennengelernt ... er wird eine Lücke in Wien hinterlassen ..... ganz klar als Original der Wiener Szene ... Gott hab ihn selig Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 hm, hab den erst im sommer live gesehen... (im kahlenbergerdörfl) Zitieren
TomCool Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Mit Sicherheit. Vor Allem hat er neben Geschätssinn und Charme auch ein Herz ghabt und oft am richtigen Platz gespendet. Ich war selbst 2 mal in der Eden Sternsingen und hab nie das Gfühl ghabt, dass er nur für die Publicity spendet. Er hat uns die 1000er in die Kassa gsteckt, ohne dass jemand es sehen konnte. (Im Gegensatz zu den Aufnahmen, die's eben fürn ORF ausgegraben haben.) Ein echtes Original. Cu there! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Schade um ihn, war ein Original wie der Kartnig oder der ehemalige Rotlichtkönig, der Süßenbacher! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.