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Geschrieben

Was soll ich mir im Winter für Reifen draufgeben?

Racing Ralph 2,4er

oder

Little Albert 2,1er?

oder

ist beides zum Vergessen?

 

Die Racing Ralphs sind jetzt oben,aber die Little Alberts kugeln bei mir noch vom Sommer herum.

Geschrieben

Mit den RRs hats mich eh schon aufgehaut und das auf gerader Ebene. War zwar über eine Holzbrücke über den Liesingbach bei nassem Wetter und daher extrem glitschig, war aber für mich äußerst unerwartet.

 

Deshalb werde ich ihn auf alle Fälle runtergeben.

Wahrscheinlich sind die Little Alberts auch nicht viel besser. :(

Geschrieben

Hey!

 

also den conti hab ich sogar 4jahre ohne panne oben gehabt und den hab ich ordentlich geben*g*,

 

hab des radl vor ca. nem monat verkauft und die reifen waren immer noch fahrbar (profil war natürlich nimmer soviel drauf), aber war sehr zufrieden,

 

obwohl ich hab jetzt den fat albert oben und der taugt mir im matsch und gatsch viel besser als der conti!!!

 

 

 

also der fat albert wär meine empfehlung, bin she rzufriden mit ihm, wie lang er hält kann ich natürlich noch nicht sagen,

 

 

 

mfg chris

Geschrieben
Hey!

 

also den conti hab ich sogar 4jahre ohne panne oben gehabt und den hab ich ordentlich geben*g*,

 

hab des radl vor ca. nem monat verkauft und die reifen waren immer noch fahrbar (profil war natürlich nimmer soviel drauf), aber war sehr zufrieden,..

 

 

 

Alter wie viel fährst denn im Jahr, 100km ?? :confused: Nach 4 Jahren würd ich schon auf der Felge daherkommen...

 

LG

Geschrieben
Mit den RRs hats mich eh schon aufgehaut und das auf gerader Ebene. War zwar über eine Holzbrücke über den Liesingbach bei nassem Wetter und daher extrem glitschig, war aber für mich äußerst unerwartet.

 

Deshalb werde ich ihn auf alle Fälle runtergeben.

Wahrscheinlich sind die Little Alberts auch nicht viel besser. :(

 

Servus!

 

Also ich persönlich glaub ja, dass auch auf gerader Ebene (was immer du damit meinst) bei einer glitschigen Holzbrücke der beste Reifen - sofern er keine Spikes hat - nichts nützt, wenn du deine Fahrtrichtung ändern willst.

 

Ich hatte den RacinRalph2,1 war ganz gut auf Forstwegen, schlecht auf Gras, Matsch, und im Wald. Ist aber zu teuer! :s:

Seit kurzem hab ich den Conti VerticalProTection2,3 und bin nach der ersten Fahrt damit positiv überrascht. Kann allerdings noch nicht über Erfahrung auf diversen Untergründen berichten.

 

Ehrlich gesagt denk ich, dass es das beste ist den Reifen zu kaufen, der dir gefällt und der deinem geplantem Budget entspricht. Der Rest spielt sich im Kopf ab. Eventuell bei Renneinsätzen auf das Gewicht achten.

Und behalte auf glitschigem Holz die Fahrtrichtung bei - wenns möglich ist!

 

Radl

Geschrieben
Alter wie viel fährst denn im Jahr, 100km ?? :confused: Nach 4 Jahren würd ich schon auf der Felge daherkommen...

 

LG

 

Ich denk, er meint den Reifentyp, nicht eine Garnitur, ich hab in 2 Jahren 5 Garnituren verschlissen,

Aus den Ralphies schneid ich wohl Dichtungsgummis, für was anderes is der ned brauchbar :D

Geschrieben

kurze Zwischenfrage: in allen anderen Reifen-Freds hier wird der RR als das ultimative Allheilmittel verehrt. Zumindest bezgl. Allround-Eigenschaften.

 

Aber hier..?? Ich weiß schon, daß es um Schneereifen geht, aber es heißt hier ja mitllerweile, daß der RR generell a Schaß is!?! Kenn mi nimmer aus.

Geschrieben
kurze Zwischenfrage: in allen anderen Reifen-Freds hier wird der RR als das ultimative Allheilmittel verehrt. Zumindest bezgl. Allround-Eigenschaften.

 

Aber hier..?? Ich weiß schon, daß es um Schneereifen geht, aber es heißt hier ja mitllerweile, daß der RR generell a Schaß is!?! Kenn mi nimmer aus.

 

im trockenen ist er "the best reifn i've ever gfoan" - über die eigenschaften bei nässe unterhalten wir uns beim zahntechniker :D

michelin wildgripper war aber auch nicht schlecht und hat bei leichtem gatsch auch noch was hergegeben.

Geschrieben

Ein guter Allround-Reifen im Winter (Straße, harter Waldboden, Schnee, Matsch, Eis, ...):

Schwalbe BIG JIM Light

26x 2,25, schwarz, faltbar (595 Gramm)

 

breitere Version:

Schwalbe KING JIM Light

26x 2,35, schwarz, faltbar (630 Gramm)

 

pannensicherere Version:

Schwalbe KING JIM Double Defense

26x 2,35, schwarz, faltbar (720 Gramm, stärkere Karkasse)

Geschrieben

hey,

 

hab natürlich gemeint dass ich mehrere garnituren oben gehabt habe, aber halt trotzdem keine panne*g*,

 

 

bin heut nochmal im wald (also viel mehr im schnee) unterwegs gewesen,

 

fat albert :toll::toll: ,

 

 

 

bin sehr zufrieden damit gewesen,

 

 

 

 

mfg chris

Geschrieben

fürn schnee würd ich dann den mud racer emüpfehlen oder den KING JIM little albert, njao nimm lieber de normeln albert san besser... breiter :toll:

 

RR FINGER DAVON WEG ICH VERFLUCHE DIESE REIFEN !!!

jeder weiss wieso...

Geschrieben

RR ist nix fürn Winter, klar bei der Stollenhöhe.

Ein kompromiß, wenns nicht zu schwer sein soll, ist der NobbyNic.

Albert bietet nochmal mehr Grip, hat aber deutlich mehr Rollwiderstand.

 

Jimmy laufen leider aus.

Geschrieben

Hi!

 

 

Ich will mir für die nächsten Tiefschlamm-Rennen eine eigene Laufradgarnitur zusammenstellen, Reifen ist noch unklar.

 

Ich will einen ca. 1,5er mit viel Profil damit er ordentlich runtergeht und dort wieder Grip hat. Welchen könntets mir da empfehlen? Sollte wirklich nicht mehr als 26x1,6 Zoll haben. Hab bis dato noch nix gescheites gefunden.

 

Thx, Steve

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