Zum Inhalt springen

Racing Ralph vs. Little Albert


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Black Shark soll auf Asphalt/harten Böden nicht so toll sein - rollt sehr schlecht - zu wenige und sehr hohe Stollen - ist halt ein Schlammreifen und wer ihn dem Einsatzzweck entsprechend nützt wird damit sehr zufrieden sein.

 

Wer einen für alles braucht ist mit dem King Jim gut beraten.

Super Kompromiß aus Rolleigenschaften, Selbstreinigung und Grip bei sämtlichen Verhältnissen im Winter.

Von der Schwalbe website ist er leider schon verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt den 2.4er Nobby Nic von Schwalbe. Hat nur 630 Gramm, rollt super und hat einen Mördergripp! Und im Schnee greift er auch tadellos. Ist wirklich empfehlenswert.

 

Er hat "leider" 670g pro Reifen sind in Summe 70g "gelogen" weil mit ca.635g ist er angeführt. Wobei er mit 5,5cm breite recht schmal ist für nen 2.4er wenn man ihn mit Big Betty in 2.4 vergleicht.

Die "Lügen" der Hersteller summieren sich schnell mal auf einen Kilo :s:

Bisher hat mich nur meine LX II Kurbel mit 30g weniger überrascht :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit dem Little Albert zahts dich auf einem nassen Holz auf!

 

Ich glaub, auf nassem Holz hat jeder Reifen seine Probleme.

Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. RR oder LA?

 

Ich hatte ursprünglich den "Rutsching Ralph" - uns sobald es leicht naß oder feucht wurde sofort Probleme mit der Haftung.

Jetzt habe ich Little Albert oben und es ist wesentlich besser, aber bei Nässe rutscht er auch, wenn halt nicht so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der racingralph ist halt ein super reifen auf trockenen waldboden und überraschenderweise auch sehr gut am asphalt. mit den kann ich mich fast ebenso in die kurve haun wie mit den slicks. ich hab den 26x2.25" und werde den am samstag testen, allerdings im gelände, dafür ist er definitiv bei feuten wetter, ungeeignet. nasse wurzeln z.b. sind ein horror, da ist es mit der brücke definitiv nicht anders.

 

ich werd bei dem nächsten nr wo ich dabei bin, hoffentlich dann die minion testen können. am asphalt sind die aber recht heftig, rollwiederstand ist da nicht ohne aber mit die stollen geht auch was weiter im gelände :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd bei dem nächsten nr wo ich dabei bin, hoffentlich dann die minion testen können. am asphalt sind die aber recht heftig, rollwiederstand ist da nicht ohne aber mit die stollen geht auch was weiter im gelände :)

 

Nur zur Info - im Schnee wirst mit dem Minion auch kein Leiberl dareißen. Ist dann so wie im Matsch: wegen der eher bescheidenen Selbstreinigung wird der Reifen (vor allem vorne) im Nu zum Slick. Obs einen stört kommt sicher auch darauf an auf was für einem Weg man unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daran kann ich mich erinnern. Aber wenn ichs richtig Kopf habe, waren wir uns großteils einig - der Minion ist ein super Allrounder egal ob trocken oder feucht/nass jedoch im Matsch (also jetzt nicht ein kleines Schlammloch sondern echt auf Strecken wo sich der Gatsch a Zeitl lang hinzieht) ist er nicht super.

Aber wie gesagt, wirst eh selber merken obs dir taugt oder nicht :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

Ich will mir für die nächsten Tiefschlamm-Rennen eine eigene Laufradgarnitur zusammenstellen, Reifen ist noch unklar.

 

Ich will einen ca. 1,5er mit viel Profil damit er ordentlich runtergeht und dort wieder Grip hat. Welchen könntets mir da empfehlen? Sollte wirklich nicht mehr als 26x1,6 Zoll haben. Hab bis dato noch nix gescheites gefunden.

 

Thx, Steve

 

In der Dimension sind das ja schon Dackeltrennscheiben

 

Allways on the road to Hell :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...