JoeDesperado Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 den black shark mud von schwalbe würd's in 1,5 geben! http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=produkte&einsatzbereich=3&produktgruppe=41&produkt=114&details=429 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
24hFreak Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 den black shark mud von schwalbe würd's in 1,5 geben! http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=produkte&einsatzbereich=3&produktgruppe=41&produkt=114&details=429 Ha, der schaut doch gut aus, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Jimmy laufen leider aus. die ganze serie? des wär´wirklich schad, weil´s eine leistbare, gute allround-linie war. kommt da was nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Der Black Shark soll auf Asphalt/harten Böden nicht so toll sein - rollt sehr schlecht - zu wenige und sehr hohe Stollen - ist halt ein Schlammreifen und wer ihn dem Einsatzzweck entsprechend nützt wird damit sehr zufrieden sein. Wer einen für alles braucht ist mit dem King Jim gut beraten. Super Kompromiß aus Rolleigenschaften, Selbstreinigung und Grip bei sämtlichen Verhältnissen im Winter. Von der Schwalbe website ist er leider schon verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Jimmy laufen leider aus. Wird glaub ich durch einen neuen ersetzt, smart sam oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Was soll ich mir im Winter für Reifen draufgeben? Racing Ralph 2,4er oder Little Albert 2,1er? oder ist beides zum Vergessen? Die Racing Ralphs sind jetzt oben,aber die Little Alberts kugeln bei mir noch vom Sommer herum. Little Albert 2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slapmag Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ich sag nur noch Tioga PSYCHO II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ich sag nur noch Tioga PSYCHO II da hätte ich was rumliegen http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=31827 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 die ganze serie? des wär´wirklich schad, weil´s eine leistbare, gute allround-linie war. kommt da was nach? Wird wohl der NobbyNic sein. Wird glaub ich durch einen neuen ersetzt, smart sam oder so SmartSam ist ähnelt mehr dem BlackJack, durchgehendes Mittelprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris64 Geschrieben 24. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2005 Danke für die vielen Tipps! Ich werde zuerst einmal die Little Alberts ausprobieren, weil ich da schon habe. So wie ich das jetzt sehe, hätte ich mir den Sturz auf der Brücke sparen können, wenn ich die richtigen Reifen obengehabt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Selbst mit dem Little Albert zahts dich auf einem nassen Holz auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Die Frage ist halt welcher Reifen hält auf nassen, fast eisigen Holz? Beim grad rüberfahren passiert ja nyx, aber wennst dich da in die Kurve legst hauts dich (glaub ich) mit jeden Reifen hin - Außer Spikes vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Außer Spikes vielleicht wenns genügend Eis hat, fliegst mit Spikes genauso auf die Schnauze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ich fahr jetzt den 2.4er Nobby Nic von Schwalbe. Hat nur 630 Gramm, rollt super und hat einen Mördergripp! Und im Schnee greift er auch tadellos. Ist wirklich empfehlenswert. Er hat "leider" 670g pro Reifen sind in Summe 70g "gelogen" weil mit ca.635g ist er angeführt. Wobei er mit 5,5cm breite recht schmal ist für nen 2.4er wenn man ihn mit Big Betty in 2.4 vergleicht. Die "Lügen" der Hersteller summieren sich schnell mal auf einen Kilo :s: Bisher hat mich nur meine LX II Kurbel mit 30g weniger überrascht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Bisher hat mich nur meine LX II Kurbel mit 30g weniger überrascht Und mich der Michelin XCR Mud ... lt. Digitalwaage genau 542 Gramm gegenüber angegebenen 600 Gramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reach Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Bisher hat mich nur meine LX II Kurbel mit 30g weniger überrascht Also ich tät mich fürchten, wenn´s bei meiner Kurbel ganze 30g Material eingespart haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter D. Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Selbst mit dem Little Albert zahts dich auf einem nassen Holz auf! Ich glaub, auf nassem Holz hat jeder Reifen seine Probleme. Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. RR oder LA? Ich hatte ursprünglich den "Rutsching Ralph" - uns sobald es leicht naß oder feucht wurde sofort Probleme mit der Haftung. Jetzt habe ich Little Albert oben und es ist wesentlich besser, aber bei Nässe rutscht er auch, wenn halt nicht so leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 der racingralph ist halt ein super reifen auf trockenen waldboden und überraschenderweise auch sehr gut am asphalt. mit den kann ich mich fast ebenso in die kurve haun wie mit den slicks. ich hab den 26x2.25" und werde den am samstag testen, allerdings im gelände, dafür ist er definitiv bei feuten wetter, ungeeignet. nasse wurzeln z.b. sind ein horror, da ist es mit der brücke definitiv nicht anders. ich werd bei dem nächsten nr wo ich dabei bin, hoffentlich dann die minion testen können. am asphalt sind die aber recht heftig, rollwiederstand ist da nicht ohne aber mit die stollen geht auch was weiter im gelände Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 wie sind bigbetty im schnee, verpickt das profil? hatte leider noch keine gelegenheit es zu probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 ich werd bei dem nächsten nr wo ich dabei bin, hoffentlich dann die minion testen können. am asphalt sind die aber recht heftig, rollwiederstand ist da nicht ohne aber mit die stollen geht auch was weiter im gelände Nur zur Info - im Schnee wirst mit dem Minion auch kein Leiberl dareißen. Ist dann so wie im Matsch: wegen der eher bescheidenen Selbstreinigung wird der Reifen (vor allem vorne) im Nu zum Slick. Obs einen stört kommt sicher auch darauf an auf was für einem Weg man unterwegs ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 das wird sich zeigen, einige hier waren da andere meinung als ich danach gefragt habe. da gibts um gatsch und herbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ja, daran kann ich mich erinnern. Aber wenn ichs richtig Kopf habe, waren wir uns großteils einig - der Minion ist ein super Allrounder egal ob trocken oder feucht/nass jedoch im Matsch (also jetzt nicht ein kleines Schlammloch sondern echt auf Strecken wo sich der Gatsch a Zeitl lang hinzieht) ist er nicht super. Aber wie gesagt, wirst eh selber merken obs dir taugt oder nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DerPirat Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hi! Ich will mir für die nächsten Tiefschlamm-Rennen eine eigene Laufradgarnitur zusammenstellen, Reifen ist noch unklar. Ich will einen ca. 1,5er mit viel Profil damit er ordentlich runtergeht und dort wieder Grip hat. Welchen könntets mir da empfehlen? Sollte wirklich nicht mehr als 26x1,6 Zoll haben. Hab bis dato noch nix gescheites gefunden. Thx, Steve In der Dimension sind das ja schon Dackeltrennscheiben Allways on the road to Hell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleda bua Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 heast pirat,bist deppat wos mochtr a rota zipfl in dein büdl?? i brauch ka dackeltrennscheibn,bei mein gwicht is a dicka rafn mit schnitzlprackerprofil da richtige! lg,du schaltaugenvanichta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 naja...burschn... ich fahr jetzt grad die conti vapors 1.9 ( :k: )...aber sie greifen und welten besser als meine glatzerten racing ralphs... werd die drauflassen bis mir was billiges unterkommt lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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