Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

super das Kaffenback - und auch schön in Szene gesetzt und fotografiert. :bounce:

finder aber auch, das die Kodderer noch etwas Feintuning vertragen könnten um etwas besser dem Radius der Reifen zu folgen, aber im Endeffekt nicht wirklich relevant.

Geschrieben

Alltag einmal anders.. Um meine Freundin mit den 2 kleinen Kindern zu entlasten kommt in letzter Zeit unser Hund mit in die Arbeit ;)

Und weil ich mir immer blöd vorkomm, wenn ich unseren 5 Kilo Hund im 2fach Kinderanhänger transportier jetzt seit kurzem in einer Gepäckträgertasche..

IMG_20151225_140411.jpgIMG_20151225_140423.jpg

Geschrieben
Alltag einmal anders.. Um meine Freundin mit den 2 kleinen Kindern zu entlasten kommt in letzter Zeit unser Hund mit in die Arbeit ;)

Und weil ich mir immer blöd vorkomm, wenn ich unseren 5 Kilo Hund im 2fach Kinderanhänger transportier jetzt seit kurzem in einer Gepäckträgertasche..

[ATTACH=CONFIG]172637[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]172638[/ATTACH]

ein sackerl fürs gackerl

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Update an meinem Kaffenback - hab jetzt einen Tubus Disco montiert.

Cooles Teil, sehr leicht und dezent. Hab glücklicherweise den Tipp bekommen die 26" Variante zu probieren - geht sich ganz genau aus, 28" wär ungefähr 4cm höher gewesen.

Die Bluemels hab ich auch nochmal angepasst, schaut jetzt besser aus.

IMG_20160113_092139_1.jpg

Edit: mir gefällt das Rad so zwar sehr gut, ich freu mich aber trotzdem auf die Zeit im Sommer, wo ich das ganze praktische Graffel runterhauen kann :p

Laut Liste werden es dann fast 3kg weniger :D (Schloss, Kotflügel, Sattelstütze, Gepäckträger)

Bearbeitet von Brawler
Geschrieben

Einen Tod muss man leider immer sterben, ich hab das ganze Gepäckträger und Kotflügelzeug immer drauf.

Was hast du denn da für eine Sattelstütze bzw. was steht da oben raus?

Geschrieben

Genau, eine Interlock Stütze.

Im Sommer kann das zeug runter, weil ich in den Ferien kein Alltagsgefährt brauch.

Die Interlock allein spart schon ein halbes Kilo wenn ich eine halbwegs leichte Stütze Verbau.

Geschrieben

Man darf halt das Schlauferl nicht nur um den Ständer rummachen ;)

Ich nutz die Interlock um das hintere Laufrad mit Rahmen und Ständer zu verbinden.

Das Faltschloss kommt dann durch den Rahmen, das vordere Laufrad und den Ständer.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1952/1952988-nq4hcfknmch4-img_20140525_225234-large.jpg

:toll: ..... würde mir ohne schutzbleche noch besser gefallen aber wenn's ein echtes stadtradl is isses wahrscheinlich besser so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...