Zum Inhalt springen

FOX 40R vs 40RC2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch in der 888 hast bei am bleden sturz a delle

(und eigentlich sowieso bei jeder gabel)

das die fox a relativ geringe wandstärke hat is klar, aber auch nicht viel dünner als andere hersteller

Geschrieben

bei der fox kommt zur dünnen wandstärke auch der leichtbauwerkstoff (magnesium?) dazu, was die sache sicher auch nicht stabiler macht.

wenns nur nach der haltbarkeit ginge, dann würde ich mir wohl auch eine 888 kaufen.

Geschrieben

ich nehm mal an das die gabel nicht so wegknicken wird oder^^?

wird schon etwas dahinter stecken (hoff ich halt). ich will hier jetzt nur nciht den eindruck erwecken dass ich mir die gabel nur zum posen kaufe oder so (natürlich find ich sie auch optisch sehr fein , form mässig über die farbe lässt sich streiten^^)

Geschrieben
tatsächlich...drum das fragezeichen. hab mir gedacht, dass es scih um leichte alulegierungen handelt.

ja eh! die castings sind ja nicht aus purem magnesium. sondern eben eine alu legierung mit magnesium.

nehm ich zumindest an. s onst würd einem das zeug ja unterm hintern wegoxidieren wie nüschts!

mfg

Fuxl

Geschrieben

magnesium würd auch flexen ende nie..., das wär unfahrbar. :rolleyes:

ich sags ja gleich ma soll nicht alles glauben was in den fahrrad-bravos steht.

genauso: industrielager - wenn man das wo anderst sagt, stößt man nur auf mitleidige oder verständnislose blicke.

Geschrieben

Außerdem ist die Fox mit angeblich 3200g eh nicht dass leichgewicht schlechthin, also wird sie schon stabil sein.

3130g incl steckachse und mit ungekürzten Schaftrohr!

grad nachgewogen

die 888 RC2X wiegt arge 3500g :eek:

Geschrieben
hat schon mal jemand die 06er boxxer WC abgewogen?

das die nämlich nicht einmal 2.7kg hat glaub ich nicht ganz.

aber eigentlich ist eh wurscht die paar hundert gramm auf oder ab

doch sicher hamma die gwogen

weiß aber nimmer sicher, glaub aber das die 2.7kg gestimmt haben

Geschrieben
diese pimpige gabel würd mich nämlich ärgstens reizen, wenn ich mal wieder geld hab!!!

[Posermodus=benni]

hihihi habs sie schon :p . Geht eigentlich ganz fein , nur leider bin ich damit no net viel zum fahren gekommen, weil zuerst der Dämpferschlitten und dann mein Haxen aufgegeben hat :(:mad:

[/Posermodus]

Geschrieben
magnesium würd auch flexen ende nie..., das wär unfahrbar. :rolleyes:

ich sags ja gleich ma soll nicht alles glauben was in den fahrrad-bravos steht.

genauso: industrielager - wenn man das wo anderst sagt, stößt man nur auf mitleidige oder verständnislose blicke.

irgendwie komm ich nciht dahinter was du meinst! für einen schmäh ist das jetzt grad zu ernst, aber dafür das du es ernst meinen könntest, ist es zu scherzhaft!!

die castings halten in der regel auch nyx aus! die castings alleine brechen recht gern an den brücken, vorallem wenn man beim buchsentauschen irgendwie schlampt :rolleyes:

und was an industrialagern komisc sein soll??...

Geschrieben
was?

nein

kann ich mir fast nicht vorstellen!

federn hast dann ja trotzdem drinnen

ups, hab die 888 gemeint.

sory. ja mojo das verbind ich irgendwie mit boxxer.

tut mir leid, dass ich wieder blödsinn labber.

@punkti:

zwischen biegen und brechen ist ein unterschied und reines magnesium ist so weich, dass es für alle teile der gabel wirklich ungeeignet wäre.

industirelager ist halt ein nur in der radlbranche wirklich verbreiter begriff (der mWn von irgendeinem heftl erfunden wurde)

allgemeiner wird der begriff wälzlager verwended.

Geschrieben

888 mit mojo is fürcht i net so leicht.

ca 400g bringt das kit

@ industrielager

wennst a wälzlager willst bekommst beim steyr werner trotzdem no net was du brauchst.

im prinzip is ja a konuslager auch a wälzlager, den begriff industrielager verwendet ma ja nur um zu sagen das es kein konuslager is, sondern ein geschlossenes.

in am lagerkatalog wirst den begriff sicher net finden.

Geschrieben
ja eh! die castings sind ja nicht aus purem magnesium. sondern eben eine alu legierung mit magnesium.

nehm ich zumindest an. s onst würd einem das zeug ja unterm hintern wegoxidieren wie nüschts!

mfg

Fuxl

ein freund von mir hatte eine psylo race, bei der das casting genauso nach 2 jahren ausgesehen hat....

wurde dann ausgetauscht, aber wenns mal oxydiert, dann gehts dahin...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...