mafa Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 auch in der 888 hast bei am bleden sturz a delle (und eigentlich sowieso bei jeder gabel) das die fox a relativ geringe wandstärke hat is klar, aber auch nicht viel dünner als andere hersteller Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 bei der fox kommt zur dünnen wandstärke auch der leichtbauwerkstoff (magnesium?) dazu, was die sache sicher auch nicht stabiler macht. wenns nur nach der haltbarkeit ginge, dann würde ich mir wohl auch eine 888 kaufen. Zitieren
punkti Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 magnesiumcastings haben eigentlich alle federgabeln! Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 tatsächlich...drum das fragezeichen. hab mir gedacht, dass es scih um leichte alulegierungen handelt. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 magnesiumcasting und Alustandrohre sind standart, nur DJ hat glaub ich Stahlstandrohre. Irgnwoher muss sie ja das GEwicht bekommen. Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 ich nehm mal an das die gabel nicht so wegknicken wird oder^^? wird schon etwas dahinter stecken (hoff ich halt). ich will hier jetzt nur nciht den eindruck erwecken dass ich mir die gabel nur zum posen kaufe oder so (natürlich find ich sie auch optisch sehr fein , form mässig über die farbe lässt sich streiten^^) Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 tatsächlich...drum das fragezeichen. hab mir gedacht, dass es scih um leichte alulegierungen handelt. ja eh! die castings sind ja nicht aus purem magnesium. sondern eben eine alu legierung mit magnesium. nehm ich zumindest an. s onst würd einem das zeug ja unterm hintern wegoxidieren wie nüschts! mfg Fuxl Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 magnesium würd auch flexen ende nie..., das wär unfahrbar. ich sags ja gleich ma soll nicht alles glauben was in den fahrrad-bravos steht. genauso: industrielager - wenn man das wo anderst sagt, stößt man nur auf mitleidige oder verständnislose blicke. Zitieren
mafa Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Außerdem ist die Fox mit angeblich 3200g eh nicht dass leichgewicht schlechthin, also wird sie schon stabil sein. 3130g incl steckachse und mit ungekürzten Schaftrohr! grad nachgewogen die 888 RC2X wiegt arge 3500g Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 hat schon mal jemand die 06er boxxer WC abgewogen? das die nämlich nicht einmal 2.7kg hat glaub ich nicht ganz. aber eigentlich ist eh wurscht die paar hundert gramm auf oder ab Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 das würd mciha ch intressieren. diese pimpige gabel würd mich nämlich ärgstens reizen, wenn ich mal wieder geld hab!!! mfg Fuxl Zitieren
mafa Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 hat schon mal jemand die 06er boxxer WC abgewogen? das die nämlich nicht einmal 2.7kg hat glaub ich nicht ganz. aber eigentlich ist eh wurscht die paar hundert gramm auf oder ab doch sicher hamma die gwogen weiß aber nimmer sicher, glaub aber das die 2.7kg gestimmt haben Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 arg... und die mojo boxxer soll noch leichter sein :eek: Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Da kannst die Dorado schmeißn! :devil: Zitieren
mafa Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 arg... und die mojo boxxer soll noch leichter sein :eek: was? nein kann ich mir fast nicht vorstellen! federn hast dann ja trotzdem drinnen Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 diese pimpige gabel würd mich nämlich ärgstens reizen, wenn ich mal wieder geld hab!!! [Posermodus=benni] hihihi habs sie schon . Geht eigentlich ganz fein , nur leider bin ich damit no net viel zum fahren gekommen, weil zuerst der Dämpferschlitten und dann mein Haxen aufgegeben hat [/Posermodus] Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Du hast die 06er? Dachte immer das es eine 05er sei. Zitieren
punkti Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 magnesium würd auch flexen ende nie..., das wär unfahrbar. ich sags ja gleich ma soll nicht alles glauben was in den fahrrad-bravos steht. genauso: industrielager - wenn man das wo anderst sagt, stößt man nur auf mitleidige oder verständnislose blicke. irgendwie komm ich nciht dahinter was du meinst! für einen schmäh ist das jetzt grad zu ernst, aber dafür das du es ernst meinen könntest, ist es zu scherzhaft!! die castings halten in der regel auch nyx aus! die castings alleine brechen recht gern an den brücken, vorallem wenn man beim buchsentauschen irgendwie schlampt und was an industrialagern komisc sein soll??... Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 was? nein kann ich mir fast nicht vorstellen! federn hast dann ja trotzdem drinnen ups, hab die 888 gemeint. sory. ja mojo das verbind ich irgendwie mit boxxer. tut mir leid, dass ich wieder blödsinn labber. @punkti: zwischen biegen und brechen ist ein unterschied und reines magnesium ist so weich, dass es für alle teile der gabel wirklich ungeeignet wäre. industirelager ist halt ein nur in der radlbranche wirklich verbreiter begriff (der mWn von irgendeinem heftl erfunden wurde) allgemeiner wird der begriff wälzlager verwended. Zitieren
mafa Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 888 mit mojo is fürcht i net so leicht. ca 400g bringt das kit @ industrielager wennst a wälzlager willst bekommst beim steyr werner trotzdem no net was du brauchst. im prinzip is ja a konuslager auch a wälzlager, den begriff industrielager verwendet ma ja nur um zu sagen das es kein konuslager is, sondern ein geschlossenes. in am lagerkatalog wirst den begriff sicher net finden. Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 jop weil da wirds als nadel / rillen / sonstwas lager angegeben schätz ich mal. oder mit einer DIN oder einem anderen kürzel. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 ja eh! die castings sind ja nicht aus purem magnesium. sondern eben eine alu legierung mit magnesium. nehm ich zumindest an. s onst würd einem das zeug ja unterm hintern wegoxidieren wie nüschts! mfg Fuxl ein freund von mir hatte eine psylo race, bei der das casting genauso nach 2 jahren ausgesehen hat.... wurde dann ausgetauscht, aber wenns mal oxydiert, dann gehts dahin... Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 DIN DIN = Deutsche Intustrie Norm @mr. Radical yep 06er. Irgendwas brauch ich auch zum Posen Zitieren
andreas999 Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 trotzdem hat sich die DIn in europa durchgesetzt, auch wenns von den deutschen erfunden wurde. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 wär schön wenns überall das gleiche hätten, leider bilden sich alle Länder ein sie brauchen eine eigene Norm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.