Zum Inhalt springen

Motorradfahrer unter euch...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach du scheisse http://www.my-smileys.de/smileys2/Bolt.gif

tua da ned weh! ;) wirst eh eine zamgrittene 250er hittn ausfassen, da kann eigtnlich nix passiern *chichichi*

http://www.classicprojectbikes.co.uk/images/Honda%20CB250G5_KVE.JPG :k:

mein gaul :(

sein gaul

http://www.diseno-art.com/images/honda_xl650v_transalp.jpg

aber er hat gmeint wenn i mi gschickt anstell darf ich auch mit der Translap fahren, den die cb is ma bissl gar klein

Geschrieben
ja, da spricht hald nur der neid aus mir, das musst du mir verzeihen. hab hald noch kein topcase gefunden wo mein crosshelm reinpassen würd :(:D fetzt eh eini :D

Wie wärs mit diesem :D ?

mfg wo-ufp1

bike fleet 080-top case&42 cans-80.jpg

Top Case 004-sm.jpg

Geschrieben

Weil ich im "blöd daherreden" Weltmeister bin ;) folgendes:

Fahrt ihr auch mal, od. redets ihr nur drüber?

Sbg. - A10 bis Eben - Radstädter Tauern - Tamsweg - Turrach oder Flattnitz - Gurk - Althofen - Klippitztörl - A2 bis St. Andrä - Lavamünd - Soboth - Frauental a.d. Laßnitz - Pack - Köflach - Gaberl - Judenburg - Althofen - Sölkpaß - Bad Mitterndorf - Bad Aussee - Koppenpaß - Hallstadt - Paß Gschütt - Abtenau - Golling - und schon fertig!!! :jump: :bounce: :jump:

Da das Wetter ok sein dürfte, werde ich die obige Runde morgen durchziehen! :D

Kann ev. noch jemand so kurzfristig? (Teilstück)

Varadero

Geschrieben
Das wohl schlechteste (Halbautos ala Goldwing, R(L)T's, und Chopper ausgenommen) habe wohl ich mit der Guzzi. Die MZ fühlt sich dagegen richtig gut.
Nur keine falsche Angst! Auch solche Dinger lassen sich bis zum schleifen umlegen. Eine kleine wahre Geschichte dazu:

Ein Freund (gemeinsam TGM-Abendschule) war Chefmechaniker in der 2-Rad-Börse. Kommt ein Kunde mit einer Wing und erzählt, dass das Motorrad schlecht liegt und in Kurven nicht g'scheit ruhig bleibt, man also keine Schräglagen fahren kann. Mein Bekannter fährt eine Proberunde, findet alles ok und sagt das dem Kunden beim zurückkommen. Der wird laut und insistiert auf seiner Behauptung. Darauf läßt ihn mein Bekannter hinten aufsitzen und fährt mit ihm eine Runde Praterstern mit schleifenden Trittbrettern. In der Werkstatt zurück, hätte der Typ fast in den Hof gekozt so wackelig war der auf den Beinen.

Also: Sag nie solche Dinger kann man nicht standesgemäß bewegen.

Geschrieben
Nur keine falsche Angst! Auch solche Dinger lassen sich bis zum schleifen umlegen. Eine kleine wahre Geschichte dazu:

Ein Freund (gemeinsam TGM-Abendschule) war Chefmechaniker in der 2-Rad-Börse. Kommt ein Kunde mit einer Wing und erzählt, dass das Motorrad schlecht liegt und in Kurven nicht g'scheit ruhig bleibt, man also keine Schräglagen fahren kann. Mein Bekannter fährt eine Proberunde, findet alles ok und sagt das dem Kunden beim zurückkommen. Der wird laut und insistiert auf seiner Behauptung. Darauf läßt ihn mein Bekannter hinten aufsitzen und fährt mit ihm eine Runde Praterstern mit schleifenden Trittbrettern. In der Werkstatt zurück, hätte der Typ fast in den Hof gekozt so wackelig war der auf den Beinen.

Also: Sag nie solche Dinger kann man nicht standesgemäß bewegen.

Ach so, naja eh, auch kann ich mit der Guzzi entsprechend fahren, aber allein das Schalten in der Kurve unsw. ist einfach beschissen.

Tw. sind kurze Wechselkurven dabei, wo man dann doch ganz schön "arbeiten" muss.

Es ging auch nicht darum OB es geht sondern darum ob es GUT geht.

Und da ist zwischen einer Goldwing und einer Supermoto schon ein Unterschied.

Und für "uns" Normalfahrer ist es einfach schwerer mit nem schweren, störrischen Bock zu fahren als mit nem leichten gut schaltbaren wo die Bremsen gut sind und die Motorcharakteristik entsprechend "fehlerverzeihend"....

Das wollte ich damit sagen.

mfg

Geschrieben

dafür hat die guzzi aber einfach den besten klang den ich von nem moped kenn!

kein ungutes schnalzen wie bei nem einzylinder

kein kreischen wie von nem 2 tkater

kein jaulen wie von nem 4 zylinder

kein unnötig einfach nur laut sein wei bei ner harley

kein zu leises schnurren eines boxers

kein ohrenbetäubendes um hilfeschreien eines vierzylinder reihe einer cb 400f (insiderschmäh)

sondern einfach nur ein sonores aber doch auch sportilich kräftiges gurgeln

sehr leiwand einfach.

Geschrieben

Hört auf :o

Naja klingt eigentlich eh ähnlich wie ne Harlye nur halt nicht ganz so beschissene Steuerzeiten und dreht höher...

Ein Pressbaum hat einer (ganzjahresfahrer) eine 1000er die finde ich noch besser - weil dumpfer - klingt, ist nicht ganz so laut aber eben "angenehmer".

Obwohl ich an der RD ohne Auspuff "klingel" auch gefallen gefunden habe. Die 400er ist sowieso ein Unikat mit dem Auspuff einfach die Referenz der 4 Zylinder.

Muss aber auch sagen dass rolis Ex-Kantn auch erfrischen geklungen hat.

mfg

P.S. ja das Schalten ist halt "gewöhnungsbedürftig"...

Geschrieben

Jup die hat 5-10 PS zu wenig sonst wärs wirklich was ganz feines.

Allerdings ists dann wieder mit der Lebensdauer eine andere Sache...

Obwohl ich bei üblichen Strecken, das Tempomlimit nicht bis Führerscheinentzug übertrete, mit der MZ sowieso schneller unterwegs bin. Ist halt einfacher zu fahren und das machts schon aus.

So ein richtiger Tourenfahrer bin ich nicht. Lieber kurz und heftig als lang und zach.

mfg

Geschrieben

So ein richtiger Tourenfahrer bin ich nicht. Lieber kurz und heftig als lang und zach.

mfg

jop! genau mei meinung!

beim verkaufen hab ich das erste mal mei kantn als nicht obensitzender und ohne helm gehört! :f: dachte mir nur: scheiße is de laut!

glück gehabt das ich nie aufgehalten wurde

Geschrieben
Ach so, naja eh, auch kann ich mit der Guzzi entsprechend fahren, aber allein das Schalten in der Kurve unsw. ist einfach beschissen.

Kenne zwar deine Guzzi nicht aber ein Freund von mir hat sich damals die CaliforniaIII zugelegt obwohl er eigentlich eine Harley haben wollte aber der Preis....

Zumindest die California fährt man sicher nicht mit streifenden Fussrastern, da ist gemütliches Cruisen angesagt und beim starten freuen weil man genau weiß das beim Hausmeister jetzt die Gläser in der Vitrine scheppern! :D

War ein tolles Gerät für gemütliche Ausfahrten, aber wie immer waren wieder mal die Frauen schuld das er sie wieder verkaufen musste :k:

Geschrieben

Dann kauf ich mir was was sicher genausogut wenn nicht sogar besser klingt:

MEG RL901k.... *träum*

mfg

Versicherungstechnisch und Benzinverbrauch ist auch viel günstiger! :D

Geschrieben

Also wenn's wegen dem Sound ist, dann kommen ja wohl nur Harley und Ducati (mit offenem Akrapovic) in Frage.

Wo ich in NY gewohnt habe, waren im Sommer immer recht viele auf Harleys basierende Custom Bikes unterwegs. Also wenn ich da vom Burger King rausbin, und so eine an mir vorbei ist, dann ist mir gleich wieder der Burger hochgekommen. So mächtig der Sound :megaph::cool:

Und das tiefe Glucksen einer Ducati erst :love: Vor kurzem erst bin ich wieder bei einer Ampel neben einer Monster gestanden - die hat sogar die Vibrationen von meinem Eintopf überlagert :p

Geschrieben

Also wenn's wegen dem Sound ist, dann kommen ja wohl nur Harley und Ducati (mit offenem Akrapovic) in Frage...[snip]...

dann ist mir gleich wieder der Burger hochgekommen...

Wenn's wegen dem Sound ist, dann käme für mich nur ein Elektromotorrad in Frage. Bei manchen Krawallovic-Anlagen kommt mir auch einiges hoch... ;)

Geschrieben
Also wenn's wegen dem Sound ist, dann kommen ja wohl nur Harley und Ducati (mit offenem Akrapovic) in Frage.
Wenn schon an einer Ducati den Auspuff ändern, dann nur Termignoni Carbon.

Ich, allerding, kauf mir meine Kräder zum fahren. Wenn ich was hören will nehm ich eher B&O o. ä. :D

@ Reinileini

Krawallowich-Anlagen sind ausschließlich für die Rennstrecke. Wer auf öffentlichen Straßen mit so was rumfährt gehört gesteinigt! Solche Typen sind dem Ruf der Motorradfahrer abträglich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...