MalcolmX Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 vergiss Conti reifen...kannst gleich maxxis Leightweight montieren ja seh ich eh auch so deshalb ja big betty Ich würde eher eineb Rockring fürs große dazuschrauben, dass 44er Blattel geht dir sonst wirklich ab Genau die Kombination fahr ich auf meinem Enduro, geht super und hält (wieg allerdings wenig...) nehm einmal an du bist gewichtsmäßig in einer anderen liga.... und ich hab ja kein anderes bike zum freeriden, also ist es schon auch in diesem sinne eher robust ausgelegt, damit ich auch mal in einen bikepark damit kann... tourentauglichkeit war aber auch wichtig--> kam mir sinnvoller vor ein echt robustes enduro aufzubauen, als ein freerider mit 1,8kg lrs und racing ralphs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 57kg war mit meinem allerdings auch im Bikebark, downhillen und dirten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 57kg war mit meinem allerdings auch im Bikebark, downhillen und dirten Es lebe Gewichtstuning an Bike UND rider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 zum rockring: Wie ich den Rockring montiert hab dachte i auch dass i bei schnellern Ausfahrten halt wieder aufs große KB umrüste - hab ich noch nie gemacht, weil i das große KB einfach net vermisse. Mit der vorhandenen Übersetzung kann man bergab mehr treten als man glaubt und bei allem was darüber hinaus geht lass i es halt laufen. Und über den Rockring war i schon sehr oft sehr froh... Fällt aber sicher auch unter "persönliche Vorlieben" und mein bike hat zudem keine Stöckelschuhe sondern ist recht niedrig (hat ja auch nur wenig FW am Heck). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 naja die entscheidung wird sich zwischen rockring zum großen kb dazu und statt großem kb bewegen... irgendwas muss jedenfalls her bin beim ersten mal fahren gleich gscheit mit dem einen pedal aufgesessen, hats aber gut weggesteckt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 bin beim ersten mal fahren gleich gscheit mit dem einen pedal aufgesessen, hats aber gut weggesteckt.... wennst mit dem Pedal hängen bleibst hilft dir der rockring aber auch nicht viel! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 also ich habs größte blattl a bissl vermisst. vor allem kettenführung is a weltsache, wenn ich die stürze zamzähl die durch kettenspringer/rutschen entstanden sind, dann werd ich heut nimmer fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 @malcom: mit rockring kannst einfach lines fahren an die man vorher nie gedacht hätte... @andreas: KeFü hab i bei mir no nie vermisst, Kettenprobleme hatt i auch kaum bis keine und Stürze deswegen scho goar net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 mit rockring kannst einfach lines fahren an die man vorher nie gedacht hätte... kann ich nur bestätigen! Übrigens: @Oliver: hab seit ein paar Tagen meine Syntace-Kombi komplett auch mit Vorbau in S und war total überrascht vom großen Unterschied beim wirklich steilen Bergabfahren was Kontrollierbarkeit angeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 zu einem sprung angerollt, wollt etwas davor noch ein bisschen beschleunigen, dass ich gut wegkomm, kette rutsch aufs kleine ritzel, ich tritt ohne wiederstand leer durch und naja, lustig wars net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Oida, hab den Thread voll übersehen! Schaut ja echt sehr sehr schick aus das Radl! Der 2006er Rahmen ist eh viel geiler als der 05er! Müssen unbedingt bald gemeinsam fahren gehen (am 23. kommt meins!!!) Ausstattung ist auch supa! Zum Thema Kettenführung: naja, ich bin ja schon alles gefahren: 3 Kettenblätter, 22-32-BG, 22-34-BG, 24-36-BG. Die 32 haben schon sehr genervt. Wenn man auf der Ebene schnell fahren will und es entweder leicht bergab geht oder man Rückenwind hat, dann sucht man schon verzweifelt nach einem höheren Gang. Die 34 sind einen klaren Schritt besser, wirklich gut wirds aber erst mit 36 - da hab ich nie einen Gang vermisst. Macht echt genau den kleinen, feinen Unterschied! -> aufs neue kommt 22-36-BG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ich werd vermutlich diese kbs fahren bis sie hinüber sind und dann auf ein 36 mit rockring wechslen... leider sind die kbter sehr teuer, wissma eh alle.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ich werd vermutlich diese kbs fahren bis sie hinüber sind und dann auf ein 36 mit rockring wechslen... leider sind die kbter sehr teuer, wissma eh alle....das geht schneller als man denkt, mein 44er hat nur mehr 42 zähne und die kette ist noch nicht einmal drübergerasselt - hab mir gleich bei der 1. ausfahrt einen große stein mit dem vorderrad aufs kettenblatt geschossen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 für alle, die mich kennen: die erste sneak preview aufs neue leben des alten alurosses... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 gas geben und zsambauen!!!! ich wills fertig sehen bin schon gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 naaaaiiiiiiicccceeee! Bist mit der Eloxierung zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 naja, sagen wir sie entspricht meinem aufwand bei der vorarbeit. also ganz ok, aber ned perfekt (was an meiner vorarbeit liegt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klana_radikala Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 gegn n rad auf dem ghost steht lässt sich nichts sagen ^^ auch wen mir über 15kg ein wenig heftig erscheinen aber gut, wens der verwendungszweck verlangt is es sicher gerechtfertigt hat sicher auch mehr federweg als mein amr 7500 (130mm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 für alle, die mich kennen: die erste sneak preview aufs neue leben des alten alurosses... Org! Na bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 für alle, die mich kennen: die erste sneak preview aufs neue leben des alten alurosses... mir gefällt was ich sehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 gegn n rad auf dem ghost steht lässt sich nichts sagen ^^ auch wen mir über 15kg ein wenig heftig erscheinen aber gut, wens der verwendungszweck verlangt is es sicher gerechtfertigt hat sicher auch mehr federweg als mein amr 7500 (130mm) über 15kg hatte es damals, jetzt wird es je nach reifen ca. 14.7 bis 15.6 kg incl pedale haben, mit ultra-stabilen laufrädern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 lenker ist noch immer ned da, schaltauge gehört getauscht, bremserei und antrieb montiert. sonst bin ich ur happy so wies jetzt ist. (mal rein optisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 :love: sehr schön geworden...! gratuliere! somit hat sich aber auch die frage in dem biken im winter fred erledigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 :love: sehr schön geworden...! gratuliere! somit hat sich aber auch die frage in dem biken im winter fred erledigt.... Radl schaut super aus Max! Apropo Radl, Kunschi, wie schauts aus bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.