Zum Inhalt springen

so jetzt muss ich auch mal posen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vergiss Conti reifen...kannst gleich maxxis Leightweight montieren :rolleyes:ja seh ich eh auch so deshalb ja big betty

 

 

 

Ich würde eher eineb Rockring fürs große dazuschrauben, dass 44er Blattel geht dir sonst wirklich ab ;)

 

 

 

Genau die Kombination fahr ich auf meinem Enduro, geht super und hält (wieg allerdings wenig...) :p

nehm einmal an du bist gewichtsmäßig in einer anderen liga....

 

und ich hab ja kein anderes bike zum freeriden, also ist es schon auch in diesem sinne eher robust ausgelegt, damit ich auch mal in einen bikepark damit kann...

tourentauglichkeit war aber auch wichtig--> kam mir sinnvoller vor ein echt robustes enduro aufzubauen, als ein freerider mit 1,8kg lrs und racing ralphs :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum rockring: Wie ich den Rockring montiert hab dachte i auch dass i bei schnellern Ausfahrten halt wieder aufs große KB umrüste - hab ich noch nie gemacht, weil i das große KB einfach net vermisse. Mit der vorhandenen Übersetzung kann man bergab mehr treten als man glaubt und bei allem was darüber hinaus geht lass i es halt laufen. Und über den Rockring war i schon sehr oft sehr froh...

 

Fällt aber sicher auch unter "persönliche Vorlieben" und mein bike hat zudem keine Stöckelschuhe sondern ist recht niedrig (hat ja auch nur wenig FW am Heck).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit rockring kannst einfach lines fahren an die man vorher nie gedacht hätte...

 

kann ich nur bestätigen!

 

Übrigens: @Oliver: hab seit ein paar Tagen meine Syntace-Kombi komplett auch mit Vorbau in S und war total überrascht vom großen Unterschied beim wirklich steilen Bergabfahren was Kontrollierbarkeit angeht! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida, hab den Thread voll übersehen! :eek:

 

 

Schaut ja echt sehr sehr schick aus das Radl! Der 2006er Rahmen ist eh viel geiler als der 05er! Müssen unbedingt bald gemeinsam fahren gehen (am 23. kommt meins!!!)

 

Ausstattung ist auch supa!

 

 

Zum Thema Kettenführung: naja, ich bin ja schon alles gefahren: 3 Kettenblätter, 22-32-BG, 22-34-BG, 24-36-BG. Die 32 haben schon sehr genervt. Wenn man auf der Ebene schnell fahren will und es entweder leicht bergab geht oder man Rückenwind hat, dann sucht man schon verzweifelt nach einem höheren Gang. Die 34 sind einen klaren Schritt besser, wirklich gut wirds aber erst mit 36 - da hab ich nie einen Gang vermisst.

Macht echt genau den kleinen, feinen Unterschied!

 

-> aufs neue kommt 22-36-BG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd vermutlich diese kbs fahren bis sie hinüber sind und dann auf ein 36 mit rockring wechslen...

leider sind die kbter sehr teuer, wissma eh alle....

das geht schneller als man denkt, mein 44er hat nur mehr 42 zähne und die kette ist noch nicht einmal drübergerasselt - hab mir gleich bei der 1. ausfahrt einen große stein mit dem vorderrad aufs kettenblatt geschossen :rolleyes: .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
gegn n rad auf dem ghost steht lässt sich nichts sagen ^^

 

auch wen mir über 15kg ein wenig heftig erscheinen

aber gut, wens der verwendungszweck verlangt is es sicher gerechtfertigt

 

hat sicher auch mehr federweg als mein amr 7500 (130mm)

über 15kg hatte es damals, jetzt wird es je nach reifen ca. 14.7 bis 15.6 kg incl pedale haben, mit ultra-stabilen laufrädern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...