Zum Inhalt springen

MAX Überlebenschancen beim Triathlon...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also erst einmal:

find ich supa, dass du es probierst (vor allem so "blind" (also nicht einmal ein Marathon davor, etc.))

ich drück dir die Daumen

ABER:

seids ihr mit euren Schätzungen ned ein bisserl oag.

"Durchkommen ist wohl ka Kunst"

Und es wird von 11, 12, 13h geredet.

NA SERVAS!

Imho kannst schon mächtig stolz sein, wenn du die Distanz bezwingst! :cool:

Geschrieben
Und jetzt ernst?

Keine Zeit im Hinterkopf? Unter 12 oder gar unter 11?

vor dem Abbau der Zeitnehmung ins Ziel :D

nö, ich schätze so um die 12 Stunden :confused:

1,5 h Schwimmen

5 h Radlfahren

5 h Laufen

5 min Umziehen

25 min flennen.. vielleicht auch mehr

Geschrieben
Also erst einmal:

find ich supa, dass du es probierst (vor allem so "blind" (also nicht einmal ein Marathon davor, etc.))

ich drück dir die Daumen

ABER:

seids ihr mit euren Schätzungen ned ein bisserl oag.

"Durchkommen ist wohl ka Kunst"

Und es wird von 11, 12, 13h geredet.

NA SERVAS!

Imho kannst schon mächtig stolz sein, wenn du die Distanz bezwingst! :cool:

Keine Frage! Jeder der diese Distanz bewältigt verdient meine Bewunderung!!!!!

Aber jeder Sportler hat wohl im Kopf eine Zeit herumschwirren!

Ich immer zwei! Die eine Zeit die ich sage und die andere die ich mir denke bzw. insgeheim wünsche!

Irgendeine schaffe ich immer und das ist für den Kopf echt gut!

Geschrieben

Leider bin ich nicht ganz sicher, ob der Bursch des schafft!! Und wenn, dann sicher nicht unter 13h!!

Wie lauten die Wetteinsätze?? Ich steig mit zwei Paletten Bier ein :D Auf nicht betehen!!

Geschrieben

bin der meinung,wenn der rocco sein sexualleben 4 wochen davor umstellt,sprich:

er losst die fummeleien

und********* weg,ja dann könnte er es relativ schnell ins ziel schaffen ! ! !

warum blos :rofl:

Geschrieben

Das ganze gab's in ähnlicher Form bereits und wird's in ähnlicher Form auch immer wieder geben. Manche belassen es in der "Biertischrunde", andere nutzen die "modernen Medien" und unterhalten damit andere...

Aus dem Jahr 2002 ist ein deutscher Zeitgenosse noch in meinem Gedächtnis geblieben. Caba irgendwie...

Details zu seinem Abenteuer unter: http://www.caba.de/caba/ironman.html

In jedem Fall ist das ganze zu schaffen...

LG W

Geschrieben
Das ganze gab's in ähnlicher Form bereits und wird's in ähnlicher Form auch immer wieder geben. Manche belassen es in der "Biertischrunde", andere nutzen die "modernen Medien" und unterhalten damit andere...

Blödsinn, das ist ganz was anderes!!! Das der Max einer der besten MTB Rennfahrer in diesem Forum ist, ist ja hinlänglich bekannt!! Es geht jetzt tatsächlich um das Thema, ob man in der Lage ist, innerhalb von kurzer Zeit (7 Monate) seinen Körper auf diese, doch andere Belastung, um zu stellen. Mehr nicht!!

Das er körperlich fit ist, is fix!! Nur die andere Belastung??? Knie?? Gelänke??? 20 Jahre??? usw.

Geschrieben

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass er mit einer sehr akzeptablen Zeit (11h plusminus 30 Minuten) ins Ziel kommt!

Größtes Risiko sehe ich eher in gesunheitlichen Dingen!

Ich kenne genügend Leute, die erst im Rahmen der doch recht intensiven Vorbereitung oder während der Belastung im Rennen auf größere Gesundheitliche Probleme gestossen sind, derer sie sich zum Teil noch gar nicht bewusst waren, wie z.B.:

- Asthma

- Allergie

- Probleme mit Muskeln/Gelenken (speziell Knie/Laufen, v.a. ehemalige Fußballspieler sind oftmals aufgrund des hhen Verschleisses nicht IM-tauglich....

Aber ansonsten alles Gute - ich werd dich sicher aus nächster nähe beobachtenhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif

lg

werner5

Geschrieben

Andere bereiten sich Jahre vor und haben Wettkampferfahrung in dieser Disziplin ... und das Mäxchen soll nach den meisten Meinungen hier unter 12 Stunden bleiben ??? Träumer ... kann ich nur sagen ... das Schwimmen, sprich Catchen durchs Wasser ist schon hart, dann 180 Kilometer Einzelzeitfahren mit 36 km/h Schnitt (dann wärens nur 5 Stunden) und dann noch rund 7 Minuten für den Kilometer ... no Way !

Unter 14-15 Stunden gibts kein Finishen, wenn überhaupt, denn der Körper wird mehr als einmal rebellieren, spätestens beim Marathon wirst mehr gehen als laufen :cool:

Die Daumen halte ich trotzdem :D

Geschrieben
ich habe aber gehört, dass Roberto Heras einige Überbestände an EPO haben sollte, die er günstig veräußern würde http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gif

Stimmt, auf eBay.com http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

Du solltest Dir eher Psychopharmaka besorgen, dann merkst nyx vom Schmerz :rolleyes:

Geschrieben

i glaub auch an das mäx-chen,

i kenn da andere würstchen,die trainiern schon jahrelang und kommen ned unter 11 h,

dafür sans ned so hart im nehmen und geben ned 100%

auch wenn der max am schluss gehen muss,könnten sich 12 h ausgehen :toll: :toll:

Geschrieben
danke Jimmy :)

meine schätzung

zwischen 11:10 u. 11:40

denke wir werden uns 2 mal treffen. einmal wennst mich bei km 60-80 mit dem radl überholst :rofl: und dann beim gemeinsamen zieleinlauf ;)

beim IM zählt eh nurs radlfahren (leider)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...