paul1649345178 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 wofür wohl das "braun" im nick steht?! :f: :f: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 2) @ roadrunner82: mit arbeitslager meinen wir (wicht & ich) sicherlich weder guantanamo, noch straflager wie sie in geschichtsbüchern leider allzu oft zu sehen sind Schön wärs wenn Arbeitslager nur mehr in Geschichtsbüchern existieren würden. Zitieren
bertlbraun68 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 wofür wohl das "braun" im nick steht?! :f: :f: Die frage ist gut , dem ist aber NICHT so !! Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 wofür wohl das "braun" im nick steht?! :f: :f: *autsch* auch wenn ich seine meinung nicht teile, das is a bisserl a böse unterstellung @ roadrunner82: jo hast leider recht :( obwohl, dem chodorkowski kanns zB eh net schaden wenn er bissi handschuhe macht Zitieren
M0rph Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 wofür wohl das "braun" im nick steht?! :f: :f: :k: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 *autsch* auch wenn ich seine meinung nicht teile, das is a bisserl a böse unterstellung ...hab nur nachgefragt!!! nix unterstellt!! Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 *ganzkurzzurordnungrufend* - Leute, reißt euch zusammen - danke ! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 *ganzkurzzurordnungrufend* - Leute, reißt euch zusammen - danke ! - recht hast! - entschuldige mich auch gleich - sollte keine unterstellung sein!! - nur seine meinung verurteil ich halt!! (sehr sogar) Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 @ sboardX war auf alle Beteiligten gemünzt, nicht nur auf eine Person ... ich hab lieber solche Diskussionen, wo es zwar emotional wird, wir Moderatoren aber nicht wirklich eingreifen müssen Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 naja, ebsonders emotional wirds da wohl kaum noch, da wir das thema 2005 schon min 2 mal hatten... es bleibt aber eine der wichtigsten grundsatzdiskussionen (schließlich gehts da wörtlich um leben & tod) und somit stets interessant Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ...ich hab drei haare auf der brust ich bin ein (braun) BÄR!!! Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ...ich hab drei haare auf der brust ich bin ein (braun) BÄR!!! ...na wenigstens bleibs niveauvoll :s: Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ...entspannts euch!!!! Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ...entspannts euch!!!! eh, jo na, is ah supa eh... nur bei manchen themen werd ich echt emotional ...aebr das wär jetzt ZU OT. Zitieren
Matthias Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Auch das gehört zur US-amerikanischen Kultur dazu; man darf nicht nur das positive immer sehen. Zitieren
M0rph Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Auch das gehört zur US-amerikanischen Kultur dazu; man darf nicht nur das positive immer sehen. Wer sieht schon in Amerika was positives Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 man darf nicht nur das positive immer sehen. ??? :s: und zum islam gehörts einfach, dass frauen wg ehebruch gesteinigt werden. naja, ghört ja dazu Zitieren
Racy Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Wer sieht schon in Amerika was positives Naja, die Musik is manchmal ganz gut Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Naja, die Musik is manchmal ganz gut da stehen UK, D, SWE um nyx nach ...klar, hiphop ist&bleibt eine us-amerkanische domäne. bleibt jedoch zu überlegen, woraus das resultiert ist Zitieren
revilO Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Was passiert eigentlich, wenn sich keiner bereit erklärt, einem zu Tode Verurteilten die Spritze zu setzen, den Schalter umzulegen, etc.? Und hat derjenige, der es letztlich tut, nicht eine ebenso große Verantwortung, wie die Todesurteilssprecher? Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Was passiert eigentlich, wenn sich keiner bereit erklärt, einem zu Tode Verurteilten die Spritze zu setzen, den Schalter umzulegen, etc.? Und hat derjenige, der es letztlich tut, nicht eine ebenso große Verantwortung, wie die Todesurteilssprecher? tjajaja... was wär denn passiert, wenn sich keiner bereit erklärt hätt little boy nach hiroshima zu fliegen? und was wär passiert wenn... natürlich hat derjenige, ders macht einen gewissen anteil an mitverantwortung zu tragen. klingt hart, is aber so. nur weil jemand _sagt_ "der wird jetzt getötet" stirbt halt keiner... edit: zwei anführungszeichen Zitieren
M0rph Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Was ist mit denen die für ihr land in den krieg ziehen und töten Hmm ich weiß nicht... Zitieren
steve4u Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 Was passiert eigentlich, wenn sich keiner bereit erklärt, einem zu Tode Verurteilten die Spritze zu setzen, den Schalter umzulegen, etc.? Und hat derjenige, der es letztlich tut, nicht eine ebenso große Verantwortung, wie die Todesurteilssprecher? Da mach dir keine Sorgen, da gäbe es tausende Freiwillige! Tatsächlich werden in einigen Staaten diese Injektionen automatisch verabreicht: klick @Topic: Ist wohl doch etwas an dem alten Ausspruch dran: "Wer das Schwert in die Hand nimmt, wird durch das Schwert umkommen!" Zitieren
Doogie Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 also....mal grundsätzlich ist es recht interessant zu lesen, wie sie die meinungen in verschiedensten themen (hier eben an dem konkreten beispiel todesstrafe) differenzieren. aber ich fände es wichtig zu unterscheiden! denn, die headline ist "arni du schwein" - was dass betrifft muss ich mich der meinung vom jimmy und kompanen anschliessen: da arni is nicht das schwein! der arni hat den mr. williams nicht selbst umgebracht, und ich denke auch nicht, dass der arni sie daran erfreut hat oder es umbedingt wollte - er hat lediglich nach dem amerikanischen recht gehandelt, und das getan, was die bevölkerung von ihm erwartet, was jeder andere govener genauso tun würde. zum anderen: ich selbst bin auch ein absoluter gegner der todesstrafe!!! ich halte das für moderne lünchjustiz, die NIEMANDEN nützt. es macht straftaten nicht ungeschehen und erweckt menschen nicht wieder von den toten. einziger nutzenträger ist eigentlich das staatsbudget, was sich die verköstigung udn pflege eines gefangenen erspart....aber ich möchte diesen punkt eigentlich schnell wieder vergessen, weil ich nicht der meinung bin, dass man menschenleben (egal welches menschen) mit billanzzahlen vergleichen sollte oder darf! trotzdem bleib zu sagen, dass der arni nicht das schwein in dem sinne ist.....sonder wenn, dann nur das amerikanische system. care, g. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.