Flex Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Geschrieben 21. Dezember 2005 gibts die wetscream überhaupt in 60a?? weil laut meinem katalog nur in 42a @mankra ist der unterschied wirklich so extrem?(weil ich will(hoffentlich komm ich irgendwie hin) beim snow dh in krippenstein mitfahren und dafür bräucht ich eben auch passende reifen! und ich will ma jetzt ned die falschen kaufen....) felix Zitieren
zec Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 Ja, ich habe es Dir zuerst nicht geglaubt, aber letzten Sonntag auch festgestellt, dass sich der harte Maxxis im kalten WEICHER anfühlt als die Super Tracky Version ... weird! Ist echt ein interessanter Effekt. Haftung ist bei Temperaturen unter 0° auch schlechter. Also nur für den Winter bringt wie weiche Mischung gar nix. @Flex1234: Jo gibts, da z.B. -> http://www.silberfische.net/maxxis_dh_wetscream.html Zitieren
krull Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 im vertrider forum gibts einen thread über das Problem mit den weichen Maxxis unter 0°! Zitieren
Flex Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Geschrieben 21. Dezember 2005 im vertrider forum gibts einen thread über das Problem mit den weichen Maxxis unter 0°! danke dann wird mal da nachgeschaut! Zitieren
OLLi Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Was ist eigentlich mit dem Mordsgerät - Pedros DH Tire Lever http://www.bikestore.cc/images/pedrosusa_1740_1022719.gif Kann mir gut vorstellen damit die Beschichtung auf der Felge rundum schön zu entfernen ... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Ob des so supa für de Felge is. Mud Reifen montieren is net so schwer wenn mas kann. I kanns net. Da mankra kanns ganz gut. Vielleicht machens ja amal so an wie bohre ich ein Loch in die Wand Hausfrauenkurs dies in de ganzen Baumärkte gibt: Wie montiere ich einen Mud3. Zitieren
powers Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Also ich fahr seit diesem winter vorne+hinten Swampthing 2,5er in 42a. Was mich an den Swamp´s a bissl stört ist das fehlen an Seitenhalt auf Schnee. Kenn die Wettscream loida nicht. mfg Zitieren
mafa Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Was ist eigentlich mit dem Mordsgerät - Pedros DH Tire Lever http://www.bikestore.cc/images/pedrosusa_1740_1022719.gif Kann mir gut vorstellen damit die Beschichtung auf der Felge rundum schön zu entfernen ... find mit dem würgeisen hat ma a bisserl wenig gefühl (und für die felge is auch net ungefährlich) Zitieren
mankra Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Mehr als optische Schrammen machst bei der Felge auch nicht. Kommt auch stark auf die Felge drauf an, wie gut zu montieren. Mavic gehen super, Sunn DoubleTrack weniger. Zitieren
mafa Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 eh klar dast nur oberflächliche schrammen reinmachst, aber wenn jemand auf meine deemax mit so am würgeisen an mud aufziehen will hau ich ihm des ganze um die ohren!! :devil: Zitieren
Flex Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Geschrieben 28. Dezember 2005 also ich glaub ich kauf ma jetzt die mud3!(oder doch die wetscream in 60a?...) Zitieren
Flex Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 so ich hab ma jetzt die mud3 kauft(mal schaun wann sie bei mir sind.. aus graz) dann werden die ganzen rodler am anninger übern haufen gführt.. Zitieren
mankra Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 eh klar dast nur oberflächliche schrammen reinmachst, aber wenn jemand auf meine deemax mit so am würgeisen an mud aufziehen will hau ich ihm des ganze um die ohren!! :devil: *lol* @Flex Mud3 war die bessere Entscheidung, überhaupt, wie bist auf 60er Mischung gekommen bei Wetscream? Wenn Wetscream natürlich den Weichen, da wie schon geschrieben, die Maxxis mehr aushärten, als die Michelin. Zitieren
Flex Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 Mud3 war die bessere Entscheidung, überhaupt, wie bist auf 60er Mischung gekommen bei Wetscream? Wenn Wetscream natürlich den Weichen, da wie schon geschrieben, die Maxxis mehr aushärten, als die Michelin. weil mir von andern in diesem thread zu den 60a wetscream geraten wurde....(kannst du oben nachlesen) flex Zitieren
Flex Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Geschrieben 30. Dezember 2005 so die reifen hab i grad aufgezogen(also das ist ja ein eigener sport obwohl beim 2ten reifen ist es dann eh schon schneller gangen!) morgen werden sie mal am anninger oder so getestet edit: fahrt ihr die mud3 mit einem hohen oder niedrigen luftdruck? Zitieren
Flex Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Geschrieben 31. Dezember 2005 so hab die reifen jetzt rel. ausgiebig getestet! und so bin ich ganz zufrieden! nur der rollwiederstand ist echt nicht ohne!!(aber das wurde mir vorher auch shcon gesagt....) Zitieren
Alfred406 Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 edit: fahrt ihr die mud3 mit einem hohen oder niedrigen luftdruck? fahre meine mud3 mit 2,5 bar Zitieren
Flex Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Geschrieben 31. Dezember 2005 fahre meine mud3 mit 2,5 bar danke ichw erds amal bissal durchtesten! weil vorn hab ich heut find i a bissal zuwenig druck ghabt... Zitieren
Andreas100 Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Hi Flex.... Ich habe die Maxxis Wetscream und den Scwalbe ice Spiker.... je nach demm was du brauchst sind beide sehr empfehlenswert....aber der wetscream, so finde ich hat nicht den überdrüber Kurvenhalt...aber sonst ist er super. Der Schwalbe Ice Spiker ist auf sehr eisigen oder hartem Schnee sehr gut.... Na dann hoffe ich das dir diese Meinung etwas hilft. Zitieren
andreas999 Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 auf die schnell fällt mir jetzt kein reifen ein, der mehr seitengrip als der wetscream aufbauen würd, grad auf gatsch oder schnee. Zitieren
tabonline Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 SwampThing 42aST im neuschnee Ice Spiker - bei den -temp - test war am eislaufplatz - echt nett Zitieren
zec Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 SwampThing 42aST im neuschnee Im höheren Schnee ist der OK aber bei hartgepresstem Schnee ist der in der weichen Mischung im Winter (bei Minusgraden) ein Graus. Zitieren
Gandalf100 Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Bin heut mit dem Swampthing 2.5 in der 42er-Mischung auf Eis u. sehr festem Schnee unterwegs gewesen und war recht enttäuscht, sehr wenig Grip. Der Fat Albert in der harten Mischung funktioniert wesentlich besser. Zitieren
smaw Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 sry das ich den alten thread nochmals aufwärme ich wollt mir aber gatsch/regenreifen kaufen und wollte daher wissn ob ich den Wetscream in 2,2 oder 2,5 breite nehmen soll.... ahja und eher die 42a mischung, also die weichere oder? danke Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 sry das ich den alten thread nochmals aufwärme ich wollt mir aber gatsch/regenreifen kaufen und wollte daher wissn ob ich den Wetscream in 2,2 oder 2,5 breite nehmen soll.... ahja und eher die 42a mischung, also die weichere oder? danke Servus, alte Theads aufwärmen ist sogar sehr positiv! Wenn du die Wetscreams willst - ich hab ein Paar in 42a bei mir zuhause liegen. Sehen aus wie neu, sind es eigentlich auch so gut wie. Ich muss zugeben, ich fahr so selten unter den Bedingungen wo ich den Reifen wirklich brauche und da bin ich dann zu faul ihn aufzuziehen. Würd sie also klar unter dem normalen Verkaufspreis abgeben. Hab eh schon viel zu viele Reifen zuhause herumhängen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.