Zum Inhalt springen

Welche Mud- Gatsch- Winter- Schnee- Reifen ?


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibts die wetscream überhaupt in 60a?? weil laut meinem katalog nur in 42a

 

@mankra

ist der unterschied wirklich so extrem?(weil ich will(hoffentlich komm ich irgendwie hin) beim snow dh in krippenstein mitfahren und dafür bräucht ich eben auch passende reifen! und ich will ma jetzt ned die falschen kaufen....)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe es Dir zuerst nicht geglaubt, aber letzten Sonntag auch festgestellt, dass sich der harte Maxxis im kalten WEICHER anfühlt als die Super Tracky Version ... weird!

 

Ist echt ein interessanter Effekt. Haftung ist bei Temperaturen unter 0° auch schlechter. Also nur für den Winter bringt wie weiche Mischung gar nix.

 

 

@Flex1234: Jo gibts, da z.B. -> http://www.silberfische.net/maxxis_dh_wetscream.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh klar dast nur oberflächliche schrammen reinmachst, aber wenn jemand auf meine deemax mit so am würgeisen an mud aufziehen will hau ich ihm des ganze um die ohren!! :devil:

 

*lol*

 

@Flex

 

Mud3 war die bessere Entscheidung, überhaupt, wie bist auf 60er Mischung gekommen bei Wetscream? Wenn Wetscream natürlich den Weichen, da wie schon geschrieben, die Maxxis mehr aushärten, als die Michelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mud3 war die bessere Entscheidung, überhaupt, wie bist auf 60er Mischung gekommen bei Wetscream? Wenn Wetscream natürlich den Weichen, da wie schon geschrieben, die Maxxis mehr aushärten, als die Michelin.

 

weil mir von andern in diesem thread zu den 60a wetscream geraten wurde....(kannst du oben nachlesen)

 

flex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Flex....

 

Ich habe die Maxxis Wetscream und den Scwalbe ice Spiker....

je nach demm was du brauchst sind beide sehr empfehlenswert....aber der wetscream, so finde ich hat nicht den überdrüber Kurvenhalt...aber sonst ist er super.

Der Schwalbe Ice Spiker ist auf sehr eisigen oder hartem Schnee sehr gut....

 

Na dann hoffe ich das dir diese Meinung etwas hilft. :toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
sry das ich den alten thread nochmals aufwärme :)

ich wollt mir aber gatsch/regenreifen kaufen und wollte daher wissn ob ich den Wetscream in 2,2 oder 2,5 breite nehmen soll....

ahja und eher die 42a mischung, also die weichere oder?

 

danke

Servus, alte Theads aufwärmen ist sogar sehr positiv! :toll:

 

Wenn du die Wetscreams willst - ich hab ein Paar in 42a bei mir zuhause liegen. Sehen aus wie neu, sind es eigentlich auch so gut wie.

Ich muss zugeben, ich fahr so selten unter den Bedingungen wo ich den Reifen wirklich brauche und da bin ich dann zu faul ihn aufzuziehen.

 

Würd sie also klar unter dem normalen Verkaufspreis abgeben. Hab eh schon viel zu viele Reifen zuhause herumhängen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...