Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
najo ich stell das bike vl eh bald zur seite...

Wieso? Kaufst da an Dreiradler? :devil: :D

Also echt, BigAir, solche Bruchpiloten wie dich braucht das Land. Hast dir schon mal überlegt, bei der BIKE oder da irgendwo an zu heuern? Die schaffens eh in den wenigsten Fällen, die Trümmer zu ruinieren.

...vielleicht könnens einen Extrem-Tester brauchen :confused: :devil:

Aber mal ehrlich: wenn ma das so nachverfolgt, was du alles ruinierst.... Ich sitz jetzt schon seit ca. 15 Jahren auf dem Bike und ich hatte auch schon einige Bikes, die ich allesamt wieder weiterverkauft habe.

Wenn ich so an die Anfänge des Bikens denke, da waren wirklich öfters Schäden möglich, die einfach auf das Material zurück zu führen waren, aber das lag meist daran, daß die Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckte.

Wennst es heute schaffst, aktuelles Zeug zu ruinieren, dann gehört zu 85% Mutwilligkeit oder einfach nur -> in deinem Fall wahrscheinlich

Geschrieben
aber der 3fach trigger kostet "eh nur" 40€

89 is das set...3 + 9 fach

um 89.- bekommst x.9 trigger und schaltwerk im set ;)http://www.bikediscount.de hat bei mir innerhalb von 48 std. geliefert (ab bestellung) - dumm nur, dass ich ohne laufräder nicht fahren kann :p kannst aber auch meine haben (wenn es dringend ist) und ich bestell mir neue.

Geschrieben
also so schlecht fahr ich auch wida ned...an alle die mit mir schon biken waren...helfts ma :p

ich denk mal OTTONORMALBIKER fahr hald wirklich ned solche sachen...

aber ev. wäre auf einen freerider zu sparen echt gscheiter als ein ergometer zu kaufen.... :D

Geschrieben

naja kaufen tu ich erstmal gar nix...wenn der trigger abreißt dann bau ich das vom alten radl drauf (deore - deore)

@MalcolmX: aber normal sollte das so ein radl schon aushalten :f:

@CTD...danke, aber ich kauf ma jetzt nix =)

@HT-Biker: naja es geht darum das ich in 2,5 jahren studieren will...und da kommen dann noch die studiengebühren dazu, und dann noch das radlfahrn, das wird sich ned ganz ausgehn

Geschrieben

@HT-Biker: naja es geht darum das ich in 2,5 jahren studieren will...und da kommen dann noch die studiengebühren dazu, und dann noch das radlfahrn, das wird sich ned ganz ausgehn

Stimmt. Bei deinem Verschleiss :devil: :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi an alle!!

habe heute die kette getauscht und seit dem zeigt mein 3-fach sram trigger genauso falsch an wie von big air beschrieben,oder ist vielleicht heut was in den sträuchern am bisamberg passiert damit und ich hab es nicht gemerkt.

Wobei ich eher an zweites denke :k:

uuh bin gespannt was da sein wird.vielleicht kann ich was finden.

Geschrieben

kann sein, das der plastikstreifen, der ja die ganganzeige ist, verrutscht ist! mein kb-shifter zeigt gar nyx mehr an weil die zähne vom plastikstreifen verbogen sind und deswegen nicht hin und hergeschoben wird!

was kannst machen:

shifter öffnen und den plastikstreifen herausziehn, zähne geraderichten und neu in das zahnrad für die ganganzeige einlegen, fertig!

add. extrem material tester..... das zieht nirgends! :D hätt ich auch schon probiert! :rolleyes:

Geschrieben

Ok ich weiß jetzt auch wie die trigger von innen aussehen,

Die Anzeigefolie hat eine Verzahnung , die kann übersprungen werden.

also aufschrauben, hinrichten, zumachen

Vorsicht! Die schwarze Kunststoffabdeckung die über der Folie im Trigger drinnen ist nicht mehr als 2 mm verdrehen weil die sonst :devil: abbricht

Danke an Alle

Geschrieben
hi an alle!!

habe heute die kette getauscht und seit dem zeigt mein 3-fach sram trigger genauso falsch an wie von big air beschrieben,oder ist vielleicht heut was in den sträuchern am bisamberg passiert damit und ich hab es nicht gemerkt.

Wobei ich eher an zweites denke :k:

uuh bin gespannt was da sein wird.vielleicht kann ich was finden.

naja...du hattest glück...und ich wie imma pech, mir hats den ganzen aludeckel zrissen :f:

Geschrieben
Wofür braucht man eine Ganganzeige?

Die Erde ist keine Scheibe und nach dem kleinsten/größten Kettenbl/Ritzel fällt die Kette ja auch nicht runter - oder ;)?

sag das nicht :devil:

Geschrieben

@bigair: warum bist du dir so sicher, dass der Trigger im Arsch ist? Weil solang er die Gänge richtig wechselt, also das Seil richtig geführt wird, würd ichs einfach wieder mit Superkleber ankleben, wenn ma schon des Geld fehlt!

@bigair: aja, wie hamma das denn eigentlich zamgebracht?...

@bigair: warum wolltest dir denn eigentlich unbedingt einen Ergo kaufen? Find des fui unnötig! Wir haben zwar einen zuhause aber ich verwend den praktisch nie...

@bigair: keiner unterstellt dir, dass du schlecht fährst, aber irgendwas machst du trotzdem falsch. Ich mein hey, ich nehme mein Bike auch ordentlich her, aber so viel wird bei mir ned hin!

@all: Ganganzeige find ich aber trotzdem ned so unpraktisch, obwohl ich sie auch nicht wirklich vermisst habe, als ich Rapidfire-Hebel ohne Ganganzeige gefahren bin.

Geschrieben

Sorry bigair dass du so viel Pech hast, vielleicht sind deine Teile in so schlechtem Zustand dass immer eines ins andere führt.

Weil fahren wirst können und jeder stürzt. Und die heutigen Teile gehen ja ned sofort ein wennst du das rad einfach hinlegst.

Oder kommt dein Bike immer erst 4 m später auf und überschlägt sich noch ein paar Mal?

Aber nur ned aufgeben solange du spass dabei hast! :wink:

*** Hallo Punkti: In der Schale (silberfarben) vom Trigger die bei der X9 am Lenker bleibt wenn Du ihn öffnest ist die Anzeige.Wenn Du die folie rausziehst zum Putzen(Ja ich habe meine klugerweise von aussen mit Radölspray geölt und deshalb wurde sie verschmiert) hindert Dich ein schwarzer Kunststoffteil am einfachen einschieben der Folie, ich würde den nicht zuweit wegbiegen sonst ist er abgebrochen, aber trotzdem funktioniert die Schaltung noch obwohl der Teil nicht mehr so stark befestigt ist.Muß aber erst eine Weile damit fahren um sicher zu sein.

Sicher kommt man ohne Anzeige aus aber ich kann nicht sagen welches Ritzel ich ungefähr fahre ohne nach hinten zu schauen.Von dem her ist es nicht schlecht wenn man es am Lenker sieht.So kann man ich auch besser in meinem Rythmus/Geschwindigkeit fahren, wenn ich weiß was ich für einen Gang fahre.

:du:

Geschrieben
@bigair: warum bist du dir so sicher, dass der Trigger im Arsch ist? Weil solang er die Gänge richtig wechselt, also das Seil richtig geführt wird, würd ichs einfach wieder mit Superkleber ankleben, wenn ma schon des Geld fehlt!

@bigair: aja, wie hamma das denn eigentlich zamgebracht?...

@bigair: warum wolltest dir denn eigentlich unbedingt einen Ergo kaufen? Find des fui unnötig! Wir haben zwar einen zuhause aber ich verwend den praktisch nie...

@bigair: keiner unterstellt dir, dass du schlecht fährst, aber irgendwas machst du trotzdem falsch. Ich mein hey, ich nehme mein Bike auch ordentlich her, aber so viel wird bei mir ned hin!

@all: Ganganzeige find ich aber trotzdem ned so unpraktisch, obwohl ich sie auch nicht wirklich vermisst habe, als ich Rapidfire-Hebel ohne Ganganzeige gefahren bin.

na ich fahr ja eh noch damit, nur mit superkleber hält das sicher nicht, das is ein ca 2mm breiter riss, der trigger is eh noch oben, ich werd einfach solang fahrem bisma schalten kann (und das wird eh lang genug sein)

wie ichs zamgebracht hab...naja ich weiß es nimma genau, ich glaub das es von dem sturz is wos mich ein paar mal überschlagen hat (auf eis,gatsch,schnee -> asphalt)

ergometer find ich ned unnötig weil ich erm oft verwend ;)

naja....das mit dem hernehmen, du hast doch ein geeigneteres bike für sowas :D

Geschrieben
na ich fahr ja eh noch damit, nur mit superkleber hält das sicher nicht, das is ein ca 2mm breiter riss, der trigger is eh noch oben

Probieren geht über studieren :) . Viel hinmachen kannst dabei eh nix. Würd einfach Superkleber nehmen und dann mit Tixo so "zambinden" dass sich der Spalt schließt (solange der Superkleber noch nicht hält). Oder aber mit Draht umwickeln. Schaut sicher scheisse aus, aber ich hätte da ein bisschen die Angst dass der Spalt durch den Druck bei jedem Gangwechsel langsam immer größer wird bis das Material dann ganz nachgibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...