slapmag Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Folgendes, überlege mir gerade ob´s nicht besser äre eine Gruppe selbst zusammenzustellen - glaubt ihr das man Kosten sparen könnte (Gebrauchtteile)??? Welche Zusammenstellung würdet ihr wählen bzw. was ist sinnvoll? z.B. Kurbel: FSA MegaExo Bremsen: 105 2006 Umwerfer Dura Ace Schaltwerk: Dura Ace STI: Ultegra Kette: Wippermann/Connex Ritzelpaket (DuraAce Titan - hab ich schon) Züge: Nokkon (hab ich auch schon) Habs jetzt mal ohne Preise und Gewicht einfach so reingstellt (auch OHNE viel Überlegungen, einfach nur so). Bei welchen Komponenten lohnt es sich z.B. DuraAce zu kaufen und wo eher nicht? Schreibt mir bitte mal Eure Vorschläge...oder einfach Komplettgruppe kaufen??? thx EDIT: Zusammenstellung: FSA Carbon Pro Kurbel, STI Ultegra, Umwerfer DA, Schaltwerk DA, Bremsen 105 --> Neuteile ca. 500,- bzw. Bremsen auch gegen Ultegra tauschen --> +20€ Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Ich würde bei den Bremsen unbedingt Dura Ace kaufen! Bei den Bremsen habe ich zur alten Ultegra wirklich einen deutlichen Unterschied gemerkt!Wesentlich bessere verzögerung! Zitieren
slapmag Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 Blöd is nur das die DA einfach mehr als des Doppelte kosten :f: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Dann gehst halt lieber beim Werfer und dem Schaltwerk auf Ultegra! Zitieren
slapmag Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 Hmmm...muss mir mal das Gewicht ausrechnen ob sichs da um viel reisst... Ach ja, hat wer brauchbare Teile für mich?!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Wer einmal die neue DA gefahren ist, will nichts anderes mehr - trotzdem kommt auf das Zeitfahrradl eine Ultegra drauf Zitieren
getFreaky Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Hmmm...muss mir mal das Gewicht ausrechnen ob sichs da um viel reisst... also ich möcht dich nur aufmerksam machen dass es hierbei um eine sicherheitsfrage geht! da ist doch das gewicht 2.rangig, oder fährst du ohne helm um die 250 gramm gewicht zu sparen? Zitieren
ruffl Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Ich würde eine Ultegragruppe um 420€ kaufen und ich nehm dir dann die Kurbel um 120€ ab damit du zu deiner FSA kommst. Zitieren
alkfred Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 also ich möcht dich nur aufmerksam machen dass es hierbei um eine sicherheitsfrage geht! da ist doch das gewicht 2.rangig, oder fährst du ohne helm um die 250 gramm gewicht zu sparen? und glaubst, daß man nur mit dura ace bremsen kann? der vergleich bezog sich wohlgemerkt auf die alte ultegra, bei der neuen ultegra und 105er kann die sache schon ganz anders aussehen (meine aktuellen ultegra-eisen verzögern meine >90kg ohne probleme ) Zitieren
slapmag Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 also ich möcht dich nur aufmerksam machen dass es hierbei um eine sicherheitsfrage geht! da ist doch das gewicht 2.rangig, oder fährst du ohne helm um die 250 gramm gewicht zu sparen? A geh wo!!! Ich hab nur net gwusst das da anscheinend so ein krasser Unterschied ist zwischen DA & Ultegra! Des mitn Gewicht war nur so halbernst gmeint @ruffl: ja gern! jetzt sagst mir nur noch wo´s dir 2-fach Ultegra gibt um 420! A 3-fach will i nämlich nicht...obwohl der Preis scho reizvoll wär Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 und glaubst, daß man nur mit dura ace bremsen kann? Bist du die neue Dura Ace Bremse schonmal gefahren? Zitieren
Joey Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 @ ruffl: Groenendaal muss es heissen (im hollaendischen gibts kein umlaut) sprich: chruhnendaahl Zitieren
alkfred Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Bist du die neue Dura Ace Bremse schonmal gefahren? nein, aber i weigere mich zu glauben, daß nur die bremswirkung der shimano-topgruppe ausreicht wie gesagt, aktuelle ultegra ist völlig ausreichend für mich und ich hab ein überdurchschnittliches körpergewicht. Zitieren
slapmag Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 Geh Kinder, vertragts euch wieder Schreibts mir lieber mal einen Zusammenstellungsvorschlag... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Wir haben uns ja nie gestritten!!! Aber was gibt es besseres als mehr Bremsleistung? Zitieren
alkfred Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 i hab auch nix von einem streit mitgekriegt bei rennrädern gefallen mir homogene austattungen immer noch am besten, sprich komplettgruppen (eventuell mit anderer kurbel). aber das is geschmackssache... Zitieren
ruffl Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 A geh wo!!! Ich hab nur net gwusst das da anscheinend so ein krasser Unterschied ist zwischen DA & Ultegra! Des mitn Gewicht war nur so halbernst gmeint @ruffl: ja gern! jetzt sagst mir nur noch wo´s dir 2-fach Ultegra gibt um 420! A 3-fach will i nämlich nicht...obwohl der Preis scho reizvoll wär Ich kann mich nurmehr an den Fred erinnern wo die Gruppe um 420€ angegeben war. Keine Ahnung wo das war. Zitieren
slapmag Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 Ich kann mich nurmehr an den Fred erinnern wo die Gruppe um 420€ angegeben war. Keine Ahnung wo das war. HA HA, des is sogar auf meinem Mist gwachsen damals, is de 3-fach Ultegra vbei bike-components P.S.: Streithansln Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Der Preis wäre mal interessant für deinen eigenen Vorschlag ganz oben! Wenn es sich dann nur noch um 50 oder 60 Euronen reisst auf eine komplette Ultegra dann würde ich die Ultegra nehmen und den Rest ab zu Ebay! Zitieren
slapmag Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 Kurbel: FSA Carbon Pro Kurbel Bremsen: Ultegra Umwerfer Dura Ace Schaltwerk: Dura Ace STI: Ultegra Kette: Wippermann/Connex Ritzelpaket (DuraAce Titan - hab ich schon) Züge: Nokkon (hab ich auch schon) Das Ganze dürfte so um die 520,- kosten...kommt auch auf die Kurbel an - man könnte ja z.B. eine Carbonkurbel mit herkömmliche Innenlager nehmen...dann würde sich das Set ca. auf 550€ einpendeln Wie gesagt, es müssen nicht unbedingt nur Neuteile sein! Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Spar ein oder zwei Monate länger und kauf eine komplette DA um 820,-- Zitieren
slapmag Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 Naja, stimmt scho, der Hintergedanke an den gebrauchten Teilen bzw. einer eigenen Zusammenstellungen war ja auch das ich nicht alles aufeinmal berappen muss Zitieren
getFreaky Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Aber was gibt es besseres als mehr Bremsleistung? mehr power whuu whuu whuu Zitieren
Matthias Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Ich würde die Konfiguration so machen, wenn's schon keine Komplettgruppe sein soll... Kurbel: Shimano Ultegra/105 (oder du brauchst Compact :devil: ), entsprechend dann auch das Innenlager (bei Camp. zb.) Bremsen: Ultegra (ob DA, Ultegra, die neue 105er, die Mickeymouse Bremsen sind ziemlich baugleich - alle von der DA abgeleitet. Viel wichtiger ist hier ein guter Belag, der mit der Felge harmoniert) Umwerfer: 105 Schaltwerk: 105 STI: Ultegra oder DA (wenn's schon DA sein muß) Ritzelpaket: Ultegra oder 105 (zwecks haltbarkeit, gewicht ist kaum ein Unterschied) Kette: Wippermann Oder noch besser ist, wenn du auf Campagnolo umsteigst! Zitieren
Noize Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Oder noch besser ist, wenn du auf Campagnolo umsteigst! Manch wahres Wort der Mann so spricht. @Slapmag: ich schick dir noch die Bilder von deinen Campagnolo Custom-Decals, wie versprochen.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.